Wanderbuch: Golem und Dschinn - Eine Liebe nicht von dieser Welt – Helene Wecker

  • :huhu: ihr Lieben,
    ich hab die Runde hier eben entdeckt. Das Buch geistert auch bereits seit einer Weile auf meiner WuLi rum. Wann würde die Wanderrunde denn ungefähr starten?


    Ich würde mich nämlich eigentlich gern anschließen. :uups:

    Wenn alles klappt, dann schicke ich das Buch nächste Woche los.
    Wäre toll, wenn du mitmachst. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Haaach, ich bin hin- und hergerissen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die zwei Wochen einhalten kann. 736 Seiten sind ja schon ne Hausnummer. Und es wäre echt traurig, wenn ich das Buch gerade in einer Zeit bekomme, wenn ich viel arbeiten bin. :-k


    Ich glaube, ich warte erstmal meinen Dienstplan für Januar ab und entscheide dann, ob ich mich eintrage, oder nicht. Ich hoffe, das ist okay. Vielleicht finden sich bis dahin auch noch ein paar weitere Mitleser. :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich glaube, ich warte erstmal meinen Dienstplan für Januar ab und entscheide dann, ob ich mich eintrage, oder nicht. Ich hoffe, das ist okay. Vielleicht finden sich bis dahin auch noch ein paar weitere Mitleser.

    Îch glaube, bis wir vier derzeitigen Mitleser mit dem Buch durch sind, ist es auf jeden Fall Januar, vielleicht auch schon Februar. Du hast also genügend Zeit, dir zu überlegen, ob du noch mit einsteigst. :D:thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Îch glaube, bis wir vier derzeitigen Mitleser mit dem Buch durch sind, ist es auf jeden Fall Januar, vielleicht auch schon Februar. Du hast also genügend Zeit, dir zu überlegen, ob du noch mit einsteigst. :D:thumleft:

    Genau! Und wenn du länger brauchst, dann ist das so. Hier soll sich niemand hetzen. Wenn du nun 3 oder 4 Wochen brauchst, dann wäre das von mir aus auch okay.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ach, ihr seid so lieb. Da wird einem richtig warm ums Herz. :friends:


    Ich melde mich im Laufe des Monats nochmal. Es müsste ja bald mein Dienstplan für Januar erscheinen, dann sage ich euch Bescheid, ob ich mitmache. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht zu viele Spätschichten habe. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Drückt mir die Daumen, dass ich nicht zu viele Spätschichten habe.

    Dafür drücke ich doch gern die Daumen :thumleft: Wäre echt toll, wenn du hier auch noch mitmachen könntest. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich war gerade eben bei der Post. :) Das Buch ist nun auf dem Weg zu dir, @The Falcon.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Das Buch ist nun auf dem Weg zu dir, The Falcon.

    Esgehtlos, esgehtlos, esgehtlos :cheers:


    Danke schön, Anni, ich freue mich schon auf das Buch :thumleft::friends:



    Edit: Und wir dürfen auch im Buch Kommentare usw. hinterlassen, oder? Ich glaube, i-wo und i-wann hast du das mal gesagt, aber ich bin mir nicht mehr sicher und will jetzt nicht alles nochmal durchlesen. :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Esgehtlos, esgehtlos, esgehtlos :cheers:
    Danke schön, Anni, ich freue mich schon auf das Buch :thumleft::friends:



    Edit: Und wir dürfen auch im Buch Kommentare usw. hinterlassen, oder? Ich glaube, i-wo und i-wann hast du das mal gesagt, aber ich bin mir nicht mehr sicher und will jetzt nicht alles nochmal durchlesen. :-k

    Ja, ist sogar ausdrücklich gewünscht. :loool: Im Prinzip ist alles erlaubt, was auch bei der Indigo und Jade Runde erlaubt war. Tobt euch aus! Aber lasst die Seiten noch im Buch. :pale:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Aber lasst die Seiten noch im Buch.

    Boah, das hättest du doch jetzt nicht sagen müssen, oder? :wuetend: Ich hab es mir doch zur Angewohnheit gemacht, aus jedem Wanderbuch, das ich lese, die ein, zwei besten Seiten herauszureissen und zu behalten. :twisted::P

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Boah, das hättest du doch jetzt nicht sagen müssen, oder? :wuetend: Ich hab es mir doch zur Angewohnheit gemacht, aus jedem Wanderbuch, das ich lese, die ein, zwei besten Seiten herauszureissen und zu behalten. :twisted::P

    :P


    Waaaas, das heißt also, dass die letzten beiden Wanderbücher bei mir unvollständig angekommen sind?! Was muss ich da verpasst haben. :loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Waaaas, das heißt also, dass die letzten beiden Wanderbücher bei mir unvollständig angekommen sind?! Was muss ich da verpasst haben.

    Na ja, ein klein bisschen Phantasie sollte man beim lesen eines Wanderbuches eig. schon haben. Und wenn du deine Phantasie in die Bücher gesteckt hast, dann wird dir gar nicht aufgefallen sein, dass etwas fehlt :-,:P




    Das Wanderbuch ist heute schon bei mir angekommen. :cheers::cheers::cheers: Wahnsinn, wie schnell das ging. :thumleft: Ich habe gerade noch einen Fitzek am lesen, mit dem werde ich wohl morgen fertig. Danach beginne ich dann direkt mit dem Wanderbuch.
    Und auch hier nochmal: Vielen, vielen Dank für diese Wahnsinns-Beigaben, Anni :kiss:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Okay, Leute...mein Dienstplan für Januar sieht ganz gut aus. Ihr könnt mich also gern mit auf die Liste setzen. Ich habe relativ in der Mitte des Monats sogar eine längere Frei-Strecke, wo ich mich dem Buch intensivst widmen kann, wenn es dann bei mir sein sollte. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das Wanderbuch ist heute schon bei mir angekommen. Wahnsinn, wie schnell das ging. Ich habe gerade noch einen Fitzek am lesen, mit dem werde ich wohl morgen fertig. Danach beginne ich dann direkt mit dem Wanderbuch.

    Das ging wirklich sehr schnell. Dabei war ich erst gegen halb 5 bei der Post und das auch noch zur Weihnachtszeit. Ich hatte das Gefühl, die gesamte Welt will noch bis Nikolaus was verschicken.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich hoffe, es gefällt dir. :)


    Okay, Leute...mein Dienstplan für Januar sieht ganz gut aus. Ihr könnt mich also gern mit auf die Liste setzen. Ich habe relativ in der Mitte des Monats sogar eine längere Frei-Strecke, wo ich mich dem Buch intensivst widmen kann, wenn es dann bei mir sein sollte. :lechz:

    Klasse, das freut mich! Dann mal herzlich willkommen in der Runde. :friends:


    • The Falcon :study:
    • funny-valentine43
    • Brillenschlange
    • ~Emily~
    • xxmarie91xx

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • :winken:
    Danke für die Info @Anni2412 ! :friends: Das ist ja toll - ich möchte hier sehr gerne mitmachen! :bounce:


    :study::winken:

    Klasse, das freut mich! Es werden ja immer mehr. :)


    • The Falcon :study:
    • funny-valentine43
    • Brillenschlange
    • ~Emily~
    • xxmarie91xx
    • sinah

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich kann wirklich dieses Buch empfehlen, die hatte ich aus der Bücherei ausgeliehen. Der Titel und der Cover (Central Station zeigt) hat mich so angezogen. Ebenso die Inhaltsangabe. Wünsche Euch viele Leser, die an Wanderbuch teilnehmen wollen. Ich sage nur, ihr werdet es mögen.

  • Ich bin jetzt bei den letzten 80 Seiten. Von daher wird das Buch wohl noch in diesem Jahr / in dieser Woche weiter wandern :wink:


    Bleibt es bei der aktuellen Lesereihenfolge? Dann würde ich das Buch in Kürze an @funny-valentime43 weiter schicken. :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo


    Klar können wir tauschen, außer jemand anderes möchte als nächstes dran sein?


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...