Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Joachim Koller

• Eigenvorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joachim Koller

Hallo an alle hier im Forum!

Nachdem ich etwas auf dieser Seite herumgestöbert habe möchte ich mich auch persönlich hier vorstellen.

Ich heiße Joachim Koller, Jahrgang 1978 und komme ursprünglich aus Wien, jetzt lebe ich mit meiner Familie in Niederösterreich. Neben meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schreiben, verreise ich sehr gerne. Vor allem Kreta und Barcelona haben es mir da besonders angetan.
      Ich würde mich als Hobbyautor ohne diesbezügliche Ausbildung bezeichnen, der Spaß daran hat, Geschichten zu schreiben.
      Am Anfang war es nur die Überlegung, meine Phantasien zu einem passenden Gesamtbild zusammenzubringen. Meine erste Geschichte habe ich nur für mich geschrieben, ohne auch nur daran zu denken, jemals etwas zu veröffentlichen.
      Das meine Bücher tatsächlich veröffentlich werden, habe ich den Möglichkeiten des Internets zu verdanken.
      Ohne die Möglichkeiten, E-Books und Taschenbücher als „Print on Demand“ zu publizieren, hätte ich es wahrscheinlich nie probiert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich jemand dafür interessiert, was ich mir ausdenke. Umso erstaunter war ich damals über meine ersten positiven Rückmeldungen von Lesern.
      Neben dem Schreiben übe ich auch noch einen „richtigen“ Beruf aus, ich verdiene mein Geld beim Roten Kreuz.

Nun aber zum Interessanteren, meinen Büchern:

Inzwischen habe ich 7 Bücher veröffentlich, die sowohl als Taschenbuch und auch als E-Book erhältlich sind.

Meine Wien – Thriller

24 Stunden Angst
      Eine Geiselnahme im Kunsthistorischen Museum in Wien. Ein scheinbar perfekter Plan gegen den die Polizei nichts unternehmen kann.
      Und ein Vater, der alles versucht, um sein Kind zu retten. Das sind die Zutaten eines rasanten Thrillers, mitten im Herzen von Wien.

Zur Buchbeschreibung

Die folgenden Bücher sind eigenständige Geschichten, die aber in derselben Realität in Wien spielen. Hier im Forum sind sie als Hans Martin Gross und Gabriele Zauner – Buchreihe vermerkt.

Kollateralschaden
      Eine Terrorgruppe bedroht ganz Wien und hält die Stadt in Atem. Ein Flugzeugabsturz, ein Anschlag auf ein Wiener Wahrzeichen stürzen die Stadt beinahe ins Chaos.
      Doch wie schnappt man Terroristen, die den Ermittlern immer einen Schritt voraus sind?

Zur Buchbeschreibung

Adventmörder
      Eine grausame Mordserie mitten in der Wiener Adventszeit. Ein Team ohne verwertbare Hinweise.
      Ein Motiv, das einen Ermittler an seine dunkle Vergangenheit erinnert.

Link zur Buchbeschreibung

Schwarzes Blut
      Österreich hat einen neuen Geheimdienst. Bei der ersten Bewährungsprobe geht es um nicht weniger als die Verhinderung eines Anschlags, der die Welt für immer verändern wird.

Zur genaueren Beschreibung

Meine weiteren Romane:

Secret of Time
      Ausnahmezustand in Barcelona
      Was als Urlaub in Barcelona beginnt, wird für Leon zu einem gefährlichen Abenteuer rund um ein lang vergessenes Familiengeheimnis. Als eine Katastrophe über die Stadt hereinbricht, hat er nur eine Chance, seine Freunde und nebenbei die Welt zu retten...

Zur detaillierten Buchbeschreibung

Obsidian
      Eine Maya-Legende, über Europa verteilte Obsidiansteine und ein Paar, das zufällig in die Suche hineingezogen wird. Von Wien, über Paris, Barcelona bis nach Mexiko geht die abenteuerliche Reise auf den Spuren eines der größten Rätsel der Menschheit.

Link zur Buchbeschreibung

Bittersüßer Rakomelo
      Eine perfekt geplante Intrige an den schönsten Orten Kretas, eine Entscheidung zwischen Vergeltung, Liebe und Freundschaft und dazu ein großer Schluck des kretischen Nationalgetränks – das sind die Zutaten eines Sommers, der alles verändern wird.

Zur Buchbeschreibung

So, und nun wünsche ich allen Interessierten viel Spaß beim Lesen! Weitere Informationen und Bilder findet ihr auf meiner Facebookseite.

Schöne Grüße

Joachim Koller
      Bilder
      • WienerWerke_Unter1MB.jpg

378,59 kB, 827×537, 8 mal angesehen
      • 3BooksReise_Unter1MB.jpg

539,63 kB, 848×676, 8 mal angesehen
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien