Wanderbuch: Und es schmilzt - Lize Spit

  • Update: Habe "Und es schmilzt" soeben angefangen!
    Was für ein Glück, dass ein weitgehend freies Wochenende vor mir liegt!! :cheers:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Aktueller :study: Stand: Seite 210!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • ...... @The Falcon, halte schon mal Deine Adresse bereit.... :-,:wink:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • ...... @The Falcon, halte schon mal Deine Adresse bereit.... :-,:wink:

    Du bist schon durch? :shock: Wahnsinn Mein Päckchen müsste heute oder morgen bei dir eintreffen, da müsstest du meine Adresse dann auch haben :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Du bist schon durch? :shock: Wahnsinn Mein Päckchen müsste heute oder morgen bei dir eintreffen, da müsstest du meine Adresse dann auch haben :wink:

    Hab mich auch rangehalten, damit Du es noch vor den Feiertagen bekommst :wink::friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • @The Falcon Buch ist seit heute auf dem Weg zu Dir!! :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe heute drei Pakete / Päckchen bekommen und eines davon war tatsächlich das Wanderbuch. :cheers:


    Aber eigentlich wuerde auch der Begriff "Wichtelpaket" sehr gut passen, denn es waren noch zusätzlich zu dem Buch eine ganz liebe Karte und ein paar weihnachtliche eingepackte Geschenke mit im Paket :lechz:
    Die Karte habe ich schon gelesen (vielen Dank für deine lieben Worte, mein liebes Wichtelkind :friends: ), aber deine tollen Beigaben werde ich erst an Heiligabend öffnen. Aber ich möchte schon jetzt "ganz, ganz vielen Dank" sagen. :kiss:


    Nochmal zum Buch :
    Zweierlei ist mir aufgefallen. Zum einen hat sich (leider) noch immer keiner an ein paar Kommentare heran getraut (zumindest soweit ich es durch ein kurzes überfliegen des Inhaltes erkennen konnte), und zum anderen war ich etwas erstaunt... wo sind die Meinungen der bisherigen Leser, die wir doch sonst immer am Ende eines Wanderbuches hinterlassen??? Bin ich grad irgendwie blind, oder gibt es das in diesem Buch diesmal gar nicht? ?(

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • wo sind die Meinungen der bisherigen Leser

    Meine findest Du im Rezensionsfred. Außerdem: Das war mein erstes Wanderbuch, und mir war nicht bekannt, dass man außer auspacken - lesen - weiterschicken noch weitere Aufgaben übernimmt. ?(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Meine findest Du im Rezensionsfred. Außerdem: Das war mein erstes Wanderbuch, und mir war nicht bekannt, dass man außer auspacken - lesen - weiterschicken noch weitere Aufgaben übernimmt.

    Wichtige Stellen markieren, Kommentare hinterlassen (direkt im Buch oder in Form von Post-its), am Ende ein kurzes Fazit, am Anfang ein kurzer Vermerk zur Reiseroute. So kenne ich das von bisherigen Wanderbüchern und so mag ich das - nur und ausschließlich bei Wanderbüchern, aber da finde ich es einfach reizvoll :wink: Ist quasi wie eine Mini-Leserunde auf Raten.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Schon wieder schlauer geworden, danke @Hirilvorgul. Beim nächsten Wanderbuch weiß ich es besser. Aber das einzige, was ich als Nr. 4 auf der Liste vorgefunden hatte, war der Zettel mit der Route. :( Den habe ich ausgefüllt, sonst nix.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wichtige Stellen markieren, Kommentare hinterlassen (direkt im Buch oder in Form von Post-its), am Ende ein kurzes Fazit, am Anfang ein kurzer Vermerk zur Reiseroute. So kenne ich das von bisherigen Wanderbüchern und so mag ich das - nur und ausschließlich bei Wanderbüchern, aber da finde ich es einfach reizvoll :wink: Ist quasi wie eine Mini-Leserunde auf Raten.

    :-k Für mich war das jetzt auch das allererste Wanderbuch und ich hatte von diesem Fazit bisher noch nichts gehört. Ich habe meine Meinung aber auch direkt in den Rezensionsthread geschrieben!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wichtige Stellen markieren, Kommentare hinterlassen (direkt im Buch oder in Form von Post-its), am Ende ein kurzes Fazit, am Anfang ein kurzer Vermerk zur Reiseroute. So kenne ich das von bisherigen Wanderbüchern und so mag ich das - nur und ausschließlich bei Wanderbüchern, aber da finde ich es einfach reizvoll :wink: Ist quasi wie eine Mini-Leserunde auf Raten.

    Danke Hirilvorgul, leider wusste ich auch nicht besser. Habe nur die Routen - Liste beigefügt. War mein erstes Wanderbuch :uups:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • :huhu: zusammen,


    es gibt mich noch, ich bin jetzt freiiiiiii von Arbeit bis Mittwoch :lechz: zum Glück, ist auch bitter nötig...
    Also erstmal tuts mir leid, dass ich mich so lange hier nicht richtig habe blicken lassen.
    Und wegen der Kritzeleien und Kommentare: Es ist nicht zwingend notwendig, ihr dürft das gerne machen, aber ich freu mich einfach, dass sich erstens so viele für das Buch an sich interessieren und es so viele Leser bekommt, und zweitens konnte ich mit dem buch anscheinend viele ans Wanderbuch führen :totlach:

    pralaya: Darf ich bitte auch noch mit lesen? Bin gestern im Laden um das Buch rumgeschlichen und jetzt entdecke ich das hier .... :dance:

    Herzlich Willkommen erstmal von mir :)
    Von mir aus kannst du gerne teilnehmen, eigentlich sagt man hier so ab 100 Beiträge, aber du hast ja noch was Zeit, ausserdem ist es eine richtlinie und in der Regel habe ich hier im Forum noch jedes Buch wieder bekommen :)


    Daher also hier die aktuelle Liste:
    (ich hoffe sie ist dann jetzt auch korrekt 8-[ )


    Emili :thumleft:
    Kapo :thumleft:
    Marie :thumleft:
    littleMelody :thumleft:
    funny-valentine43 :thumleft:
    PotatoPeelPie :thumleft:
    The Falcon :study:
    ibikat
    Hirilvorgul
    backmausi81
    sunny-girl
    Teufelsweib
    Jona

  • Meine findest Du im Rezensionsfred. Außerdem: Das war mein erstes Wanderbuch, und mir war nicht bekannt, dass man außer auspacken - lesen - weiterschicken noch weitere Aufgaben übernimmt. ?(

    Hey, easy... das war kein Vorwurf oder so etwas. :wink: Falls es so rüber gekommen sein sollte, tut es mir leid, @Marie :friends: Ich war einfach nur überrascht.
    Aber wenn es nur daran lag, dass es euch einfach nicht bekannt war, dann ist es doch gut :)


    Ich denke, dann werde ich mit dem kommentieren usw. einfach mal anfangen. Vielleicht hat ja einer (oder mehrere :wink: ) der nach-mir-Leser Lust, sich dem anzuschließen :D


    Ich schätze, dass ich am Montag mit lesen beginnen werde. Wie und ob ich morgen Zeit zum lesen finde, weiß ich noch nicht und ich habe gerade noch ein anderes Wanderbuch hier, mit dem ich noch nicht ganz durch bin :study:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Herzlich Willkommen erstmal von mir :) Von mir aus kannst du gerne teilnehmen, eigentlich sagt man hier so ab 100 Beiträge, aber du hast ja noch was Zeit, ausserdem ist es eine richtlinie und in der Regel habe ich hier im Forum noch jedes Buch wieder bekommen :)

    Danke Dir! Keine Bange,- mit der Bücherrumschickerei kenn ich mich aus. Bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs. :rendeer:
    Jetzt freu ich mich erst mal auf das Buch und wünsch Euch allen schöne Feiertage! :santa::anstossen:

  • Ich werde das Buch wahrscheinlich heute oder morgen beenden :study:


    @ibikat ich wuerde das Buch dann Montag oder Dienstag an dich abschicken :wink: Ist das okay für dich? :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich werde das Buch wahrscheinlich heute oder morgen beenden :study:


    @ibikat ich wuerde das Buch dann Montag oder Dienstag an dich abschicken :wink: Ist das okay für dich? :)

    Japp... perfekt :thumleft:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.