Wanderbuch: Und es schmilzt - Lize Spit

  • Hallo zusammen,
    darf bei der Runde auch noch mitmachen?
    Bin am Wochenende zufällig auf das Buch aufmerksam geworden und aufgrund der Rezensionen nun neugierig, daher würde es mich freuen, das Buch auf diesem Weg lesen zu können :)


    :huhu:
    Na klar darfst du :)
    Freue mich doch über jeden Mitleser!
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass keiner von euch bisher ins Buch gekritzelt hatte... habt ihr euch nicht getraut? :mrgreen:


    Hier dann die aktuelle (und hoffentlic richtige) Liste


    Emili :thumleft:
    Kapo :thumleft:
    Marie :thumleft:
    littleMelody :thumleft:
    funny-valentine43 :study:
    PotatoPeelPie
    The Falcon
    ibikat
    Hirilvorgul
    backmausi81
    sunny-girl
    Teufelsweib

  • Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, habe nur die Liste ausgefüllt, die @Emili (?) dazugelegt hat.

    Alles gut, sollte kein Angriff sein, aber hatte ja geschrieben, dass ihr auch reinkritzelt dürft, wenn ihr eure Gedanken da lassen wollt. Ist aber wirklich nicht schlimm, hatte mich nur gewundert^^
    Ist wahrscheinlich auch irgendwie untergegangen^^

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass keiner von euch bisher ins Buch gekritzelt hatte... habt ihr euch nicht getraut?

    :shock: Ich war gar nicht davon ausgegangen, dass das *so* ein Wanderbuch sein soll/darf. Ich dachte, das ist eine ordentliche Ausleih-Runde, also nix mit Gekritzel und so! [-(:D
    Würdest Du Dir denn Anmerkungen wünschen? Ist ja noch nicht zu spät :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass keiner von euch bisher ins Buch gekritzelt hatte... habt ihr euch nicht getraut?

    Ich bin viel zu geschockt, um etwas ins Buch zu schreiben.... :shock:
    Naja, gazg so wild ist es nicht, aber ich würde gerne davon Abstand nehmen, während des Lesens etwas ins Buch zu schreiben. Dazu hallt es einfach zu sehr nach - wenn Du verstehtst, was ich meine.
    Ich bin seit gestern bis Seite 152 vorgedrungen, was für mich echt viel / weit ist - Erkältung sei Dank... :geek: und das Buch fesselt mich definitiv. Und ich merke, wie ich mich innerlich auf den großen Knall vorbereite.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin viel zu geschockt, um etwas ins Buch zu schreiben.... :shock: Naja, gazg so wild ist es nicht, aber ich würde gerne davon Abstand nehmen, während des Lesens etwas ins Buch zu schreiben. Dazu hallt es einfach zu sehr nach - wenn Du verstehtst, was ich meine.
    Ich bin seit gestern bis Seite 152 vorgedrungen, was für mich echt viel / weit ist - Erkältung sei Dank... :geek: und das Buch fesselt mich definitiv. Und ich merke, wie ich mich innerlich auf den großen Knall vorbereite.

    Boah. Ich bin so glücklich, dass ich schon nach Dir dran bin. Ich bin sehr gespannt!!!
    Wünsche Dir noch sehr gute Unterhaltung und... einen beeindruckenden großen Knall?? :-k
    Und gute Besserung! :krank:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • einen beeindruckenden großen Knall??

    ich weiß gar nicht, ob ich mir das tatsächlich wünschen soll (Mami, Angst), aber lies selbst

    Und gute Besserung!

    Danke schön. :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin so glücklich, dass ich schon nach Dir dran bin. Ich bin sehr gespannt!!!

    Und nach dir komme dann schon ich :applause:
    (und ich glaube, ich schaffe das nicht ohne Kommentare oder so *g* Das macht doch so ein Wanderbuch (für mich :wink: ) erst aus).


    Ich warte auch gerade noch auf ein anderes Wanderbuch. Bis ihr beide mit diesem Wanderbuch hier fertig seid, bin ich vielleicht mit dem anderen fertig, und dann passt das grade super gut. :thumleft:


    Werd schnell wieder gesund, @funny-valentine43 :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass keiner von euch bisher ins Buch gekritzelt hatte... habt ihr euch nicht getraut?

    Das ist aber schade. Ich finde das immer so schön an den Wanderbüchern, dass man die Gedanken der anderen teilen darf.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo in die Runde :winken:
    Ich habe das Buch heute zuende gelesen und würde es gerne meinem "Nachleser" zukommen lassen :wink:
    @PotatoPeelPie schicke mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Adresse, ich denke, dass ich morgen oder Samstag zur Post kommen werde.
    Und dann werde ich mich gleich mal in den Rezi-Thread begeben und meinen Eindruck zu dem Buch hinterlassen...

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe das Buch heute zur Post gebracht und denke, dass es spätestens am Dienstag bei @PotatoPeelPie ankommen müsste. :)

    Neeiiin, es ist gestern schon angekommen!!! :D:applause: Vielen Dank!!!


    Ich brauche jetzt voraussichtlich noch 2-3 Tage, um "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" zuende zu lesen uuuund dann geht es mit Lize Spit los! Ich bin so gespannt! :cheers:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    Danke!!


    Den Wanderzettel im Buch finde ich übrigens sehr süß :) Ist ja der erste, den ich zu Gesicht bekomme - aber sicher nicht der letzte :loool:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Danke!!
    Den Wanderzettel im Buch finde ich übrigens sehr süß :) Ist ja der erste, den ich zu Gesicht bekomme - aber sicher nicht der letzte :loool:

    "Normalerweise" schreiben wir das ins Buch - wenn ich das richtig verstanden habe, war nicht ganz klar, ob @pralaya das auch möchte, so ist der Zettel entstanden. :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker