161. Lesenacht am Samstag, den 7. Oktober 2017

  • Ich wechsle nun zum dritten Buch des Abends. Geheime Begierde habe ich ausgelesen, war zum Glück nur aus der Onleihe.


    Jetzt fange ich noch dieses an. Ich habe erst vor kurzem "Nebelmord" von der Autorin gelesen und das war toll :applause: . Mal sehen, ob mich ein Krimi von ihr auch so begeistert.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    n der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Gudmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra mehr über die dunklen Rituale heraus, als ihr lieb ist …

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Mit eurer Mini-LR hatte ich auch geliebäugelt, aber ich hatte dann Angst, dass ich das zeitlich doch nicht mehr hinbekomme.

    ach was, ein Kapitel pro Monat ist doch machbar :wink:

    Ich habe das Glas todesmutig wieder angehoben und die Spinne angepustet, um Katze Knut darauf aufmerksam zu machen!

    und was hättest Du gemacht, wenn Knut auch igitt gesagt und geflüchtet wäre? :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich geh jetzt schlafen mir fallen dauernd die Augen zu, dabei hätte ich doch so einen netten und lustigen Krimi zum fertiglesen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • So, ich hab die ersten 30 Seiten in meinem Buch gelesen und ich muss sagen, ich war sehr schnell in der Geschichte drin, obwohl noch eigentlich nicht viel passiert ist. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut und die Charaktere sind witzig und charmant. Irgendwie hatte ich genau auf so etwas Lust im Moment. Ich werde weiter lesen.
    Musste eben eine Pause machen und unsere Kleine mit Nahrung und frischer Windel versorgen. Das habe ich dann zusammen mit meinem Mann gemacht. Jetzt schläft sie wieder und ich hoffe sie schläft mal ein wenig länger. :pray:
    Aber da ich darauf nicht vertrauen kann, werde ich nicht mehr lange dabei sein können. Mein Bier ist auch schon fast alle...



    Huhu Leila! Hach, Harry Potter! Darüber habe ich heute erst mit dem @Engel79 gesprochen. Diese Reihe passt einfach so perfekt in den Herbst.

    Ja, das sehe ich auch so! :drunken: Mein Mann und ich wollten übrigens auch mal wieder die Filme sehen. Und schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust! :winken::friends:

    Ich stürze mich jetzt mit Schokolade bewaffnet wieder ins Abenteuer!

    Meine ist fast schon wieder leer. 8-[:uups: Aber bei nur 5 Stück Mon Cherie kann der Schoko-Vorrat auch nicht lange halten... :totlach:


    @pralaya: Buch klingt interessant, ist auf meiner Wunschliste gelandet! :huhu:

  • Ich verabschiede mich dann jetzt mal. Morgen früh klingelt wieder der blöde Wecker um 5.


    Ich wünsche noch eine entspannte Lesenacht!


    Ich geh jetzt schlafen mir fallen dauernd die Augen zu, dabei hätte ich doch so einen netten und lustigen Krimi zum fertiglesen.


    Gute Nacht! :winken:

  • Gemessen an meiner Müdigkeit habe ich doch "einiges" geschafft und in meiner Lektüre zunächst Mill Valley kennengelernt, nämlich in einer Dokumentation von Tristan Bloch, 8. Klasse. Und dann steigt dieser eines Morgens auf sein Fahrrad, radelt los...

    ... den heißen, schweißnassen Kopf gesenkt, da ahnen wir schon, dass ihn der Verrat seiner Angebeteten, Calista, vernichtet hat. Sein Liebesbrief wurde auf Facebook gepostet, und das war ihre Schuld.

    Tristan ist auf seine Art besonders, manche würden ihn auch als sonderbar bezeichnen. Aber er ist verliebt in Cally, und nach einem Lächeln von ihr schreibt er ihr einen Brief, in dem er ihr seine Liebe gesteht. Was daraus wird, kann er nicht ahnen und ändern kann er es auch nicht. Doch am liebsten würde er immer in seinem Zimmer bleiben, dann wäre alles gut. Das geht leider nicht, und so verlässt er sein Elternhaus und...



    Das alles liest sich schnell weg, ist in einem lockeren Tonfall gehalten. Die Autorin enthält sich jeder Wertung. Vielleicht ist es deshalb auf eine Art bedrückend. Deshalb mache ich auch Pause...

  • Ich geh auch schon ins Bett. Heut fallen mir ständig die Augen zu. Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß. :):sleep:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich geh jetzt schlafen mir fallen dauernd die Augen zu, dabei hätte ich doch so einen netten und lustigen Krimi zum fertiglesen.


    Ich geh auch schon ins Bett. Heut fallen mir ständig die Augen zu. Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß

    Gute Nacht euch beiden. :sleep:


    Meine Augen werden auch langsam müde, aber mal sehen, wie viel ich noch schaffe. Das Catelyn-Kapitel war grad super spannend. Und jetzt wandere ich wieder rüber zu Jon, dessen Geschichte ich auch sehr gern folge.
    60 Seiten sind es bisher. Das ist doch schon eine ganz ordentliche Bilanz für eine Lesenacht. Würde gerne die 100 knacken, aber ob meine Augen das noch mitmachen?

  • Eine Dreiecksbeziehung vom allerfeinsten. Wie ist das Buch denn bisher?

    Ich habe jetzt etwas mehr als 2/3 gelesen und bin etwas zwiegespalten. Die Geschichte und wie sie erzählt wird gefällt mir an sich gut, aber sie wird als Rückblende erzählt und schon sehr früh im Buch gibt es eindeutige Hinweise, wie es ausgeht und dadurch verpufft ein guter Teil der Spannung. Aber die Dreierbeziehung ist (bisher zumindest) nicht so platt, die Autorin gibt sich wirklich Mühe, das Gefühlsleben der Protagonisten nicht auf Teelöffelformat zu schrumpfen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Gute Nacht an alle, die jetzt schlafen gehen oder bereits schlafen gegangen sind! :winken:


    Ich bin jetzt mit dem zweiten Kapitel fertig und jetzt nimmt die Geschichte wohl an Fahrt auf. Die Protagonistin Claire ist mir ziemlich sympathisch, bei Frank bin ich hingegen noch skeptisch. Irgendwie mag ich ihn nicht :P
    Ein Kapitel will ich in dieser Lesenacht auf jeden Fall noch schaffen, aber allzu lange werde ich wohl auch nicht mehr auf bleiben.
    Mein kleiner Miniwecker knutscht mich nämlich allerspätestens um acht Uhr wach und verlangt nach ihrem Schokobrötchen (=Brötchen mit selbstgemachtem Schokoaufstrich), welches es nur Sonntags gibt. :mrgreen:


    Eigentlich hätte ich Lust auf noch eine Tasse Tee, aber ich will mich nicht aus meiner warmen Deckenburg befreien. Miiiiist! #-o

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Das erste Kapitel liegt hinter mir und ich bin bisher sehr angetan von der Geschichte. Ich mag den Schreibstil von Diana Gabaldon, schön detailliert und flüssig. Passend zum Szenario im Buch brennen bei mir grad auch Kerzen und draußen trommelt der Regen an die Fensterscheibe... ich habe hier also gerade eine sehr atmosphärische Lesezeit.


    Eingekuschelt in meine Lieblingsdecke und mit einer Tasse Winter-Kräutertee von Alnatura geht es jetzt auch weiter.

    Diana Gabaldon schreibt auch wirklich tolle Bücher. Die Szenen sind mir auch im Kopf hängen geblieben und ich weiß gerade genau, von welcher Atmosphäre du sprichst.


    Das klingt nach perfekter Diana Gabaldon Atmosphäre @Ravena. Bei ihr ist es auch egal, ob ich gerade im Bus, Café oder Wohnzimmer sitze - die jeweilige Stimmung der Situation ist schon nach zwei Sätzen da und ich höre den Regen trommeln, das Feuer knistern oder was auch sonst die Geschichte bereithält. Eine unglaublich einsaugende Erzählkraft!

    Ich bin mittlerweile auf S.600 angekommen und eigentlich wäre ich schon weiter, aber ich bin mal wieder an Booktube hängen geblieben.

    Da sagst du was, ich bin gerade auch wieder abgeschweift durch ein tolles Booktube-Video. Aber jetzt geht's wieder ans Buch.

    Alles klar. Das wollte ich wissen. Dann werde ich mich beim Inhalt bedeckt halten.

    Lieben Dank dafür :friends: Ich freue mich, wenn ich endlich einmal alle aktuellen Bücher gelesen und die ganze Serie gesehen habe (in 10 Jahren dann) und das Leben kein Spießrutenlauf mehr ist, weil alle ständig drüber reden, schreiben, usw. :tanzensolo:

    Meine ist fast schon wieder leer. Aber bei nur 5 Stück Mon Cherie kann der Schoko-Vorrat auch nicht lange halten...

    Ich habe sogar noch mal mit heißer Schokolade nachgelegt :pirat::koch:

  • Ich habe 49 Seiten geschafft. Für mich ist das momentan sehr viel. Eigentlich würde ich noch gerne weiter lesen, aber meine Augen brennen und viel Schlaf werde ich heute wahrscheinlich auch nicht kriegen. Außerdem sind mein Bier und meine Schokolade auch schon alle... :-,
    Mir hat die Lesenacht mal wieder viel Spaß gemacht und ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt. Diese hat noch ein Buch geschrieben, dass wahrscheinlich auf meiner Wunschliste landen wird.


    Allen Anderen wünsche ich eine angenehme und erfolgreiche Lesenacht! :study:

  • Ich bin leider auch schon müde, die Augen sind mir schon ein paar Mal zugefallen. Drum gehe ich jetzt auch ins Bett. :sleep: Euch noch eine schöne Restlesenacht.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Die Geschichte und wie sie erzählt wird gefällt mir an sich gut, aber sie wird als Rückblende erzählt und schon sehr früh im Buch gibt es eindeutige Hinweise, wie es ausgeht und dadurch verpufft ein guter Teil der Spannung.

    Das ist schade. Dabei ist es doch an solchen Geschichten immer das spannendste, dass man nicht weiß, für wen sich die Hauptfigur nachher entscheidet.

    Die Protagonistin Claire ist mir ziemlich sympathisch, bei Frank bin ich hingegen noch skeptisch. Irgendwie mag ich ihn nicht

    :P Woran das nur liegen mag ...

    Ich freue mich, wenn ich endlich einmal alle aktuellen Bücher gelesen und die ganze Serie gesehen habe (in 10 Jahren dann) und das Leben kein Spießrutenlauf mehr ist, weil alle ständig drüber reden, schreiben, usw

    Ich glaube nicht, dass es 10 Jahre dauert. Wenn dich das Fieber einmal gepackt hat, geht es ziemlich schnell :lol:
    Aber du hast schon recht. Ist nicht leicht, sich nicht spoilern zu lassen bei dem Kram, der auch immer auf Facebook kursiert und so.

    Allen Anderen wünsche ich eine angenehme und erfolgreiche Lesenacht!

    Dankeschön. Schlaf gut! :sleep:


    So, mein Freund hat sich nun schon ins Bett verabschiedet, aber ich will mein Ziel von 100 Seiten noch nicht so leicht aufgeben. Ein Kapitel schaffe ich noch.
    70 Seiten bisher ...

  • Gute Nacht und schlaf schön!
    Ich mache mich jetzt auch langsam auf den Weg ins Bett und nehme mein Buch noch mit.
    Allen anderen, die noch wach sind, wünsche ich eine schöne Restlesenacht! Wir schreiben uns bestimmt morgen früh.

  • Ich bin dann wohl auch mal raus. Danke für die tolle Lesenacht mit euch! :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das ist schade. Dabei ist es doch an solchen Geschichten immer das spannendste, dass man nicht weiß, für wen sich die Hauptfigur nachher entscheidet.

    Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass das in diesem Fall gar nicht unbedingt der Knackpunkt der Geschichte ist... will aber nicht zu viel verraten, falls noch jemand es lesen will :-#


    So, meine Playlist ist zu Ende, mir ist kalt und mein Buch fesselt mich gerade nicht mehr. Daher gibt's jetzt erstmal einen Platzwechsel ins Bett und dann ein anderes Buch.
    Ich kann nicht länger widerstehen, ich werde jetzt noch Aquila anfangen und lesen bis mir die Augen zufallen. Den Laptop nehm ich aber nicht mehr mit ins Bett, daher verabschiede ich mich schonmal und wünsche weiterhin spannende Lektüre!


    Klappentext:

    Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena.
    Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass.
    Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden.
    Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.


    Das Blut ist nicht deines.
    Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
    Halte dich fern von Adler und Einhorn ...


    Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75