161. Lesenacht am Samstag, den 7. Oktober 2017

  • Oh, die Reihe habeich auch auf dem SuB. Wie hat sie dir denn insgesamt gefallen?


    Gefällt mir sehr gut bisher. Ist wie gesagt recht einfache Kost, man muss nicht viel drüber nachdenken. Ich hab mit der Reihe in meinem Urlaub begonnen und wollte hierfür extra etwas "entspanntes" . Die Idee für die Handlung find ich super. Hinzu kommen einige Liebesgeschichten von Teenagern die recht unterhaltsam aber oft auch übertrieben sind. Ab und an reg ich mich etwas über das naive Verhalten der Protagonistin auf, aber wenn man das nicht so eng sieht macht es Spaß die Geschichte zu lesen. Wann soll man euch jetzt morgen fahren?

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Das klingt unheimlich interessant, aber man muss bestimmt auch ordentlich am Ball bleiben.

    Ja, aber je länger ich dran lese, desto fesselnder wird es. Und manches ist echt erschreckend, z. B. der Supervulkan im Yellowstone-Nationalpark, der jederzeit ausbrechen könnte oder die vielen Asteroiden, die ständig an der Erde knapp vorbeisausen und alles Leben auslöschen könnten. :shock:
    Zwei weitere Kapitel habe ich geschafft und jetzt werde ich mich meinem anderen Buch widmen.
    Das ist ein Fifty Shades of Grey-Verschnitt, naja, man kann es lesen, musse aber nicht. Ich habe noch 70 Seiten vor mir, dann bin ich durch.


    Die ist die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Als die 22-jährige Sophia Rose einen Studienplatz an der berühmten Schauspielschule Ivy College in London erhält, kann sie ihr Glück kaum
    fassen. Ihre Begegnung mit dem Akademieleiter, dem 27-jährigen Hollywoodstar Marc Blackwell, der für seine Strenge und unerschütterliche Disziplin berüchtigt ist, verwirrt Sophia jedoch tief, denn sie fühlt sich zu dem arrogant wirkenden, aber faszinierenden Mann hingezogen. Während einer Einzelunterrichtsstunde können beide ihr gegenseitiges Verlangen nicht mehr verbergen. Und Sophia begibt sich auf eine gefährliche sexuelle Entdeckungsreise, bei der sie alles erforscht, was zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verboten ist …


    Sophia ist sehr naiv, das ganze ziemlich kitschig, aber es liest sich schnell und ist ganz unterhaltsam


    Und jetzt hole ich mir noch ein Bier, da habe ich jetzt richtig Lust drauf und außerdem einen Wahnsinnsdurst. :lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • es liest sich, wenn man erst mal anfängt, meistens ziemlich flüssig weg, oder?

    Allerdings! :thumleft: Wenn man einmal angefangen hat, fällt es schwer das Buch wieder wegzulegen!

    Wenn du befürchtest abgehängt zu werden, sag aber noch mal im Thread Bescheid

    Ich denke, bis Montag müsste ich dann rn sein. Werde morgen auf jeden Fall noch 3 Kapitel lesen. Oder, je nach Müdigkeit nach der Frühschicht, vielleicht auch 6 und am Montag dann die letzten 3 (oder 6), um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein! :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ja, meine ist auch drei Jahre alt. Das Alter ist anstrengend, aber auch sehr schön, oder? :mrgreen:

    Da hast du Recht :loool: Sie haben halt nun ihr eigenes Köpfchen, aber es ist auch ein ganz tolles Alter :queen:


    Ich habe jetzt ca 30 Seiten gelesen und es ist superspannend, auch sehr verstörend, so genau will man sich im Kopf gar keine Bilder machen 8-[ Bin gespannt, wie es weitergeht! Bin nun auf Seite 227.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • @gaensebluemche
    Jaa, das Veruch ist definitiv etwas für mich! Ich liebe es jetzt schon und dabei kenne ich nur was du dazu geschrieben hast. Aller spätestens Weihnachten :loool:


    @topic
    Die ersten 120 Seiten habe ich gelesen und damit das lustige Vorgeplänkel hoffentlich hinter mir. Ich mag den Witz der Autorin wahnsinnig gerne, aber ich will doch dass sie sich kriegen :lechz: weiter geht's :study:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Was gab es alles?

    Einen Chai, Salty Caramel und ein Set mit ayurvedischem Tee. Freu mich schon total! Danke für den Link! :love:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich seh schon, dieses Forum wird mein verderben


    Meine Wunschliste ist die letzten 2 Stunden um einiges länger geworden

    :lol: Ich glaube, das geht uns allen so. Aber dieses Forum ist einfach auch voll von unheimlich lieben Menschen. Hier hat man nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen!

    Allerdings probiere ich es heute Abend mal wieder zur Abwechslung mit Hintergrundmusik. Häufig lenken mich Geräusche zu sehr ab, mal schauen wie das heute so ist

    Meine Musik läuft nun auch im Hintergrund. Vorhin konnte ich es noch nicht haben, jetzt genieße ich es.

    Best friends since childhood, Maddy, Ben and Rob thought their bond was unbreakable. But love changes everything. Maddy has a choice to make but will she choose wisely? Her heart, and the hearts of the two best men she knows, depend on it...

    Eine Dreiecksbeziehung vom allerfeinsten. Wie ist das Buch denn bisher?

    Diese illustrierten Ausgaben sind aber auch einfach nur traumhaft schön.

    Jaaaaa :love: Ich hoffe, meine späteren Kinder werden es auch so lieben wie ich.

    Ja, aber je länger ich dran lese, desto fesselnder wird es. Und manches ist echt erschreckend, z. B. der Supervulkan im Yellowstone-Nationalpark, der jederzeit ausbrechen könnte oder die vielen Asteroiden, die ständig an der Erde knapp vorbeisausen und alles Leben auslöschen könnten.

    Das mit dem Vulkan war mir bewusst, das mit den Asteroiden eher nicht so :shock:

    Allerdings! Wenn man einmal angefangen hat, fällt es schwer das Buch wieder wegzulegen!

    @Knü und Kittelbiene: Habt ihr denn die Serie schon gesehen oder noch nicht?


    40 Seiten habe ich schon geschafft. Nun geht es weiter mit Sansa :) Nach Tyrion mein zweiter Lieblingscharakter.

  • Aller spätestens Weihnachten

    Nein, warte nicht so lange!!! :bounce:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • ich bin jetzt auf Seite 62 meines Buches und bisher finde ich es wirklich gut.
    Lustig geschrieben, ich musste schon des öfteren schmunzeln und auch die beiden Hauptcharaktere mag ich bisher.
    Aber meine Augen brennen schon, ich fürchte für mich ist die Lesenacht bald vorbei. :ergeben:

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • @Knü und Kittelbiene: Habt ihr denn die Serie schon gesehen oder noch nicht?

    Ich weiß nichts aus dieser Reihe bis auf das, was ich bisher im ersten Band (ca. die Hälfte) gelesen habe. Daher gerne Spoiler als solche kennzeichnen, solltest du etwas zum Inhalt deines aktuellen Buchs schreiben :uups:


    Ich stürze mich jetzt mit Schokolade bewaffnet wieder ins Abenteuer!

  • Habt ihr denn die Serie schon gesehen oder noch nicht?

    Nein, ich bin an die Reihe gänzlich jungfräulich ran gegangen. :loool:
    Es war auch eher ein spontaner Entschluss, dass ich mich der MLR angeschlossen habe. Zuvor habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Juhu!!!
    Dein Stillleben sieht wirklich toll aus! Aber so bleibt es bestimmt nicht lange, oder?

    Nein, das Obst ist schon weg, der Süßkram liegt noch da. :mrgreen: Außerdem habe ich Strange the Dreamer wieder in den Schrank geschoben, weil ich keine Bücher in der Nähe von Tassen liegen lasse. Ich bin nämlich ein fürchterlicher Schussel und schubse ständig irgendwas um. :pale:

    Oh Gott, da bin ich aber total neidisch! Guten Appetit!
    Ich bin nun auch gefüttert und brauche nur noch was kleines zum Naschen und dann geht es weiter ans Leserundenbuch :)

    Danke! :D Viel Spaß dir weiterhin! :)


    Ich habe übrigens gerade schnell eine Bestellung bei TeeGschwender abgeschickt, jetzt wird weitergelesen. :lol:

    Oh, da muss ich auch bald wieder hin: Erst in den Buchladen, dann ins Teegeschäft.. und abends auf die Couch. Perfekt. :applause:



    Das erste Kapitel liegt hinter mir und ich bin bisher sehr angetan von der Geschichte. Ich mag den Schreibstil von Diana Gabaldon, schön detailliert und flüssig. Passend zum Szenario im Buch brennen bei mir grad auch Kerzen und draußen trommelt der Regen an die Fensterscheibe... ich habe hier also gerade eine sehr atmosphärische Lesezeit. :love:


    Eingekuschelt in meine Lieblingsdecke und mit einer Tasse Winter-Kräutertee von Alnatura geht es jetzt auch weiter. :)

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Ich verabschiede mich dann jetzt mal. Morgen früh klingelt wieder der blöde Wecker um 5. :roll:


    Ich wünsche noch eine entspannte Lesenacht! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • so ich hab nun etwa die Hälfte des Buches gelesen und der Schreibstil und die Geschichte gefallen mir richtig gut. Da bin ich schon gespannt auf Abercrombies andere Reihen. Ein paar stehen ja schon bei mir im Regal und warten nur mehr darauf begonnen zu werden.
    @Kittelbiene gute Nacht und einen ruhigen Dienst

  • Ich habe gerade die illustrierte Ausgabe vom ersten Teil durch und es war ein tolles Erlebnis, wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen. Nostalgie ...

    Hach ja, die Potter-Welt - bis heute hat mich nichs mehr so mitgerissen und so überwältigt wie Hogwarts.

    Ich glaube, das geht uns allen so. Aber dieses Forum ist einfach auch voll von unheimlich lieben Menschen. Hier hat man nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen!

    *hust* Mein Konto wäre da eventuell anderer Meinung :totlach:


    Ich bin mittlerweile auf S.600 angekommen und eigentlich wäre ich schon weiter, aber ich bin mal wieder an Booktube hängen geblieben. Teufelskreis, weil Padi, Juliet und wie sie alle heißen mich eher noch mit neuen Büchern anfixen.


    Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Seiten lese, ansonsten geht's zeitnah ins Bett und dort höre ich dann mein Hörbuch weiter. Euch noch einen schönen Leseabend! :love:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ein Teil vom ersten Kapitel habe ich gelesen. Ich bin nun Tom begegnet und habe seine Familie kennengelernt. Und auch seinen Herrn, ein eingebildeter Kerl, der vornehm tut und dabei ein Stinkstiefel ist. Keine Ahnung wie Tom, dass gerade hinbekommen hat, aber es ist gut ausgegangen. Das hätte auch böse enden können.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Aber meine Augen brennen schon, ich fürchte für mich ist die Lesenacht bald vorbei.

    Oh nein. Wie schade! Die geht immer viel zu schnell um, finde ich. Dabei freut man sich einen ganzen Monat drauf.

    Ich weiß nichts aus dieser Reihe bis auf das, was ich bisher im ersten Band (ca. die Hälfte) gelesen habe. Daher gerne Spoiler als solche kennzeichnen, solltest du etwas zum Inhalt deines aktuellen Buchs schreiben

    Alles klar. Das wollte ich wissen. :wink: Dann werde ich mich beim Inhalt bedeckt halten.

    Nein, ich bin an die Reihe gänzlich jungfräulich ran gegangen.
    Es war auch eher ein spontaner Entschluss, dass ich mich der MLR angeschlossen habe. Zuvor habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert.

    Du wirst es nicht bereuen, denke ich. Man wird schnell vom GoT-Fieber mitgerissen.

    Das erste Kapitel liegt hinter mir und ich bin bisher sehr angetan von der Geschichte. Ich mag den Schreibstil von Diana Gabaldon, schön detailliert und flüssig. Passend zum Szenario im Buch brennen bei mir grad auch Kerzen und draußen trommelt der Regen an die Fensterscheibe... ich habe hier also gerade eine sehr atmosphärische Lesezeit.

    Diana Gabaldon schreibt auch wirklich tolle Bücher. Die Szenen sind mir auch im Kopf hängen geblieben und ich weiß gerade genau, von welcher Atmosphäre du sprichst. :drunken:

    Ich wünsche noch eine entspannte Lesenacht!

    Danke, und dir eine angenehme Nachtruhe und einen netten Dienst morgen.

    *hust* Mein Konto wäre da eventuell anderer Meinung

    :lol: Da war mein Konto der gleichen Meinung wie deins, aber ich ignoriere es einfach. Mittlerweile schweigt es einfach beleidigt.

    Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Seiten lese, ansonsten geht's zeitnah ins Bett und dort höre ich dann mein Hörbuch weiter. Euch noch einen schönen Leseabend!

    Dann auch dir eine gute Nacht.


    Sansa und Tyrion in einem Kapitel :love: Für mich gibts nichts schöneres. Nun kehre ich zurück zu Catelyn.

  • Das erste Kapitel liegt hinter mir und ich bin bisher sehr angetan von der Geschichte. Ich mag den Schreibstil von Diana Gabaldon, schön detailliert und flüssig. Passend zum Szenario im Buch brennen bei mir grad auch Kerzen und draußen trommelt der Regen an die Fensterscheibe... ich habe hier also gerade eine sehr atmosphärische Lesezeit.

    Oh, das klingt wirklich sehr gemütlich. "Outlander" ist echt ein tolles Buch. :love: Die Serie mag ich auch sehr.


    Mein Buch geht munter und fröhlich richtig gut weiter. Die Ausbildung von Citra und Rowan steht jetzt intensiv im Vordergrund und gerade wurde beschrieben, auf wie viele verschiedene Weisen es möglich ist, Menschen umzubringen. :shock: Die Zukunfts-Welt, die der Autor kreiert hat, ist wirklich total krass und es werden so viele Themen angesprochen, über die man sich als Leser Gedanken machen kann. Hoffentlich wird gerade der moralische Aspekt noch mehr thematisiert, denn der macht das Buch so einzigartig.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de