Joachim Koller - Obsidian

  • Ein seit Jahrhunderten verschollener Maya-Tempel, der eines der größten Geheimnisse der Menschheit verbirgt... Ein Wissenschaftler, der sterben muss, weil er das Rätsel fast gelöst hat... Vier Steine aus Obsidian, verteilt über die Welt, die zu diesem Tempel führen... Als Eric auf die Tochter eines Wissenschaftlers trifft, dessen Ermordung er gerade noch überlebt, beginnt für beide das Abenteuer ihres Lebens. Verfolgt von einer scheinbar übermächtigen Bruderschaft, die vor nichts zurückschreckt, müssen sie die Hinweise, rund um mysteriöse Obsidiansteine entschlüsseln, die den Weg zu einer Maya-Stätte weisen. Zusammen mit neuen Freunden führt sie die Suche von Wien nach Paris, Barcelona bis nach Mexiko wo seit Jahrhunderten ein Mysterium darauf wartet, die Menschheit zu verändern ...


    "Ein actionreicher B-Movie in Buchform, Anspielungen aus den 80er und frühen 90er inklusive."
    Diese Beschreibung, die ich in einer Bewertung lesen durfte, trifft es wohl am besten.


    Die Abenteuergeschichte ist inspiriert von diversen Romanen und Filmen, dementsprechend fehlen auch die Anspielungen darauf nicht.
    Die Geschichte habe ich zu einer Zeit geschrieben, als ich noch nicht daran gedacht habe, meine Werke auch zu veröffentlichen. Umso erstaunter war ich von den sehr unterschiedlichen Kommentaren zu dem Buch, die sowohl sehr positiv als auch besonders schlecht ausgefallen sind. Ich kann dazu nur sagen: Wer möchte, kann sich gerne selbst ein Bild davon machen, ich bin für jede konstruktive Kritik und Lob dankbar!


    Mehr Infos, Bilder und News gibt es auf meiner Facebook-Seite.
    Meine Autorenseite auf amazon