Susan Mallery - Drum küsse, wer sich ewig bindet/ Just One Kiss

  • Inhaltsangabe:


    Als Patience im zarten Alter von 14 Jahren für den geheimnisvollen Justice schwärmte, wusste sie noch nicht, dass er eines Tages plötzlich verschwinden würde.


    Doch tatsächlich steht er nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr. Er ist nicht mehr der schlaksige Junge von damals, sondern ein stattlicher Mann, der eine fundierte Ausbildung in der Armee genoss, die ihn nun befähigt, eine Schule für Bodyguards zu eröffnen, und das auch noch in Fools Gold.


    Aber Patience ist nicht allein: Ihre zehnjährige Tochter Lillie findet ebenfalls Gefallen an den starken und sanften Mann. Und das Leben könnte kaum schöner sein: Patience hat geerbt und kann sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllen.


    Sie träumt auch von einer gemeinsamen Zukunft mit Justice, aber sie weiß ebenso, dass er viele Geheimnisse in sich trägt. Und ein Dämon spukt ihm noch immer im Kopf umher. Kann er seine Angst überwinden und ihrer Liebe eine Chance geben?


    Mein Fazit:


    Fools Gold mal wieder! Diese Stadt in der Sierra Nevada muss man einfach lieben. Manchmal wünschte ich, ich könnte mal hinreisen und die Menschen kennen lernen, die immer wieder füreinander einstehen und jeden Fremden mit Liebe und Zuneigung aufnehmen. Ach ja, es ist fiktiv!


    Dieses Mal beginnt die Geschichte mit einem Prolog. Patience, in Fools Gold geboren und aufgewachsen, schwärmt schon im zarten Alter von 14 Jahren für Justice. Justice ist eigentlich gar nicht wirklich Justice, aber dennoch hat er Sehnsucht nach Normalität und Freundschaften. Um nicht gefunden zu werden, hat er sich zwei Jahre jünger gemacht. Daher konnte er den zarten Gefühlen für Patience nicht nachgeben. Und dann muss er plötzlich über Nacht verschwinden und niemand weiß, was wirklich geschehen ist.


    Die Autorin hat dieses Mal ein bisschen mehr Tiefgang bei den Figuren bewiesen. Justice und Patience waren für mich beide sehr sympathisch und auch greifbar! Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Die Beleuchtung der zwischenmenschlichen Gefühle finde ich äußerst gelungen.


    Ein weiteres Pluspunkt sind die Familienkonstellationen – hauptsächlich bei Patience. Ihre Mutter hat MS und leidet unter Schüben. Lillies Großvater taucht plötzlich auf und will am Leben seines Enkelkindes teilhaben. Die Schilderungen der Gegebenheiten konnten mich schon berühren.


    Ansonsten plätschert die Geschichte einfach so dahin, es werden weitere weibliche Protagonisten und ebenso Cliffhanger für die zukünftigen Bände integriert. Das ist zwar interessant, brachte mich jedoch in der Hauptgeschichte nicht unbedingt weiter.


    Am Ende gab es dann plötzlich (für mich fast schon vorhersehbar) einen enormen Spannungsbogen bis zum Nägelkauen. Oh ja, den gab es tatsächlich. Und natürlich fehlte auch das altbekannte Ende nicht! Die witzigen Dialoge und teils schrägen Persönlichkeiten bieten gute Unterhaltung, eine ordentliche Portion Erotik runden das Bild ab und ergeben ein paar vergnügliche Lesestunden. Vier Sterne von mir!