Susanne Fülscher - Fünf Zutaten für die Liebe

  • Die Autorin (Quelle: Amazon)


    Susanne Fülscher ist ein großer Fan der italienischen Küche und kocht am liebsten Pasta in allen Variationen. Bisher sind von ihr um die 50 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden.




    Produktinformation (Quelle: Amazon)


    • Taschenbuch: 320 Seiten
    • Verlag: Carlsen (29. September 2017)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 355165025X
    • ISBN-13: 978-3551650252
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre





    Patchworkfamily?


    Der Tag ist für Liv noch verkorkster, als sie in der Schule Nastja Elena an Justus Schulter gelehnt dastehen sieht…


    Als sie an diesem Tag nach Hause kommt, erlebt sie den zweiten Schock: Aus dem Wohnzimmer kommt plötzlich ein Mann…


    Der dritte Schock kommt, als Liv erfährt, dass noch mehr Besuch kommen wird…


    Als dieser Besuch dann kommt, kommt Liv sich wie ein Mauerblümchen vor…


    Eigentlich hatte Liv mit ihrer Mutter an diesem Abend ein Besuch in der Pizzeria geplant, nur sie und Mama. Aber nun gehen sie zu fünft und es passieren ihr megapeinliche Sachen… Das letzte, als sie aufbricht und sagt, sie wolle zu ihrem ‚Freund‘ gehen….


    Der Besuch ist wieder weg, Liv ist erleichtert. Als sie das Angebot eines Kochkurses sieht, nimmt sie diese Möglichkeit wahr, und lernt dort Nick kennen…


    Doch dann erfährt sie, dass Roberto mit Angelo und Sonia im Juli für drei Wochen zu Besuch kommen. Und flippt aus…


    Angelo, Robertos Sohn, spielt Liv etwas vor…


    Warum ist der Tag für Liv so verkorkst? Ist sie in Justus verknallt? Hat Elena ihn ihr weggenommen? Wieso kommt aus dem Wohnzimmer ein Mann? Wer ist er? Was will hier? Wer soll noch kommen? Wieso kommt Liv sich dann so unscheinbar vor? Was passierte in der Pizzeria? Warum bestätigt sie, zu ihrem Freund zu wollen? Den sie ja gar nicht hat? Wer ist Nick? Will er mehr von ihr? Warum flippt Liv aus, als sie hört, dass Roberto mit Anhang für drei Wochen bei ihnen absteigt? Warum spielt Liv Angelo etwas vor? Hat sie Angst abgewiesen zu werden? Will Angelo nichts von ihr wissen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.




    Meine Meinung


    Das Buch ist ein Jugendbuch, kann aber auch von Erwachsenen sehr gut gelesen werden. Es ist amüsant und humorvoll geschrieben. Ich jedenfalls musste des Öfteren schmunzeln. Manchmal fragte ich mich, ob ich mich früher auch so benommen habe? Ich kann diese Frage nicht beantworten. Es geht hier um Liv, die ja mit ihrer Mutter allein lebt und sich so sehr daran gewöhnt hat, dass sie das nicht aufgeben möchte. Das kann ich durchaus verstehen, doch finde ich sie oft reichlich egoistisch in diesem Buch. Schließlich möchte ihre Mutter auch noch etwas von ihrem Leben haben und Liv wird – vermutlich – nicht ewig bei ihrer Mutter bleiben. Und dann? Soll diese dann allein bleiben? Dass man als unverheiratete Mutter vielleicht auch einmal heiraten möchte ist doch klar. Natürlich geht es in diesen drei Wochen etwas beengt zu, wenn plötzlich drei Menschen in eine Wohnung einfallen, in der normalerweise nur zwei leben. Da muss man Kompromisse schließen. Ich fand das Buch auch spannend, halt so viel, wie ein solches Buch spannend sein kann. Denn ich fragte mich letztendlich wie das wohl ausgeht. Es gab also eine konstante Spannung, die mich das Buch in einem Rutsch lesen ließ. Es hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Es wird dazu zumindest eine Fortsetzung geben, wenn es nicht gar eine Trilogie wird, denn man kann schon eine Leseprobe zum nächsten Buch lesen. Von mir bekommt dieses Buch eine Lese-/Kaufempfehlung an alle jene, die solche leichten Jugendromane mögen, und vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Italienisch für Anfänger


    1 +1 = 5. Patchwork-Familien liegen im Trend. Auch Liv ist davon betroffen. Sie kann es kaum glauben: Überraschend steht der neue Freund ihrer Single-Mutter vor der Tür, der Italiener Roberto. Schlimm genug, dass Liv nichts von der Beziehung der beiden gewusst hat, Roberto hat auch noch seine 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia im Schlepptau! Angelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein. Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.
    Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Mit seiner detailverliebten, an eine Restauranttafel erinnernden Aufmachung erinnert es mich stark an die Liebesromane von Poppy Anderson. Hier steht ein hübsches heranwachsendes Mädchen im Mittelpunkt, das betont lässig gekleidet ist. Ihr großes Hobby ist das Kochen, wie viele kleine Symbole (Pasta-Varianten, Paprika, Kochtopf, Kochmütze, Schöpfkelle usw.) auf dem Cover verraten. Trotzdem geht es hier nicht nur um kulinarische Ambitionen, sondern auch um ein altbekanntes Thema, wie uns der aussagekräftigte Titel verrät, der in einer Kreideschrift an der Tafel zu lesen ist.
    Türkisch für Anfänger kennt man aus dem Fernsehen. Nun ist Italienisch an der Reihe. Der Plot ist altbekannt, aber gut umgesetzt. Auch das Setting in einer lebhaften Großstadt ist perfekt. Das Geschehen wird aus der Ich-Perspektive von Liv vermittelt, die mit ihrer alleinerziehenden chaotischen Mutter in München lebt und sich mit den typischen Problemen von weiblichen Teenagern herumschlägt. Ihre große Liebe gehört dem Kochen, was allen Lesern durch die an verschiedene Gerichte erinnernden einzelnen Kapitel-Überschriften sinnfällig vor Augen geführt wird. Als kleine Zugabe schenkt uns die Autorin eine interessante Pasta-Variante, die zum Nachkochen anregt.
    Susanne Fülscher hat einen amüsanten, süßen Teenie-Roman für zwischendurch vorgelegt, der sich leicht und locker lesen lässt. Sie schreibt in einer einfachen, genau an ihrer Zielgruppe angepassten Sprache und erzählt mit einem Augenzwinkern von den Problemen einer deutsch-italienischen Patchworkfamilie. Alle Protagonisten sind liebenswert dargestellt und agieren glaubwürdig; etwaiges Konfliktpotential zwischen den einzelnen Familienmitgliedern wird weitgehend ausgeblendet. Die Grundstimmung des Buches ist harmonisch, und das erhoffte Kribbeln im Bauch stellt sich ebenfalls ein, als sich Liv zum ersten Mal "richtig" verliebt. Natürlich ist das Buch leichte Kost, aber gut bekömmlich. Mir hat's gefallen. Deshalb vergebe ich heute 4 Sterne.

  • Teenager Liv Grete lebt alleine mit ihrer Mutter in München. Livs Leidenschaft sind ihre Freundinnen und Kochen. Doch als Liv eines Tages nach Hause kommt, trifft sie der Schlag. Denn dort in ihrer beschaulichen kleinen Wohnung steht plötzlich der Italiener Roberto. Ihre Mutter hat Roberto übers Internet kennen und lieben gelernt. Doch Roberto ist nicht alleine, denn seine beiden gut aussehenden Kinder Angelo und Sonia bringt er selbstverstädnlich mit. Die Probe zur Patchworkfamilie beginnt und für Liv beginnen die anstrengensten drei Wochen ihrers Lebens. Nicht weil Roberto und seine Kinder so furchtbar sind, sondern weil Liv sich Hals über Kopf in Angelo verliebt hat. Ob sie jemals bei ihm eine Chance haben wird? Um diese Zeit zu überstehen hilft Liv das Kochen und gemeinsam mit Roberto zaubert sie ganz zauberhafte Gerichte.


    "Pasta Mista 1 - Fünf Zutaten für die Liebe" ist der Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe.


    Ich fand das Buch wirklich nett. Gut geschrieben und stellenweise wirklich witzig. Toll fand ich Livs Hobby das Kochen, da ich mich da gut mir ihr identifizieren konnte. Schade und ein wenig nervig fand ich aber ihre ständigen Gedanken, dass sie nicht gut genug für Angelo ist. Das war mir manchmal ein wenig zu viel und zu übertrieben.
    Zu den anderen Charakteren hat man nicht so viel erfahren. Vorallem zu den Zwillingen, Pauline und Franzi würde ich mir da mehr in den Folgebänden wünschen.


    Ansonsten ein schönes Jugendbuch über den Beginn und die Akzeptanz einer Patchworkfamlilie mit einer Prise Romantik. Nett gestaltet, da es sicherlich vielen Teenagern so geht wie Liv, wenn ein Elternteil eine neue Beziehung beginnt.

  • Heiteres Jugendbuch




    Es handelt sich hierbei um ein heiter unterhaltsames Jugendbuch - mit toller Geschichte die hungrig macht.
    Ich finde Schreibstil und Protagonisten absolut gelungen - eine tolle Idee, die aber etwas an die Serie "türkisch für Anfänger" erinnert.
    Teilweise kann man das Gefühlschaos von LIV als Leser richtig nachvollziehen - dank des tiefen Einblicks, den man als Leser gewährt bekommt.

  • Liebe geht durch den Magen


    Liv fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter ihr eröffnet, dass sie einen neuen Freund hat. Und dass dieser aus Italien ist und in wenigen Minuten mitsamt seinen Zwillingen vor der Tür stehen wird, damit sie alle zusammen essen gehen können. Als wäre das nicht schlimm genug, sehen „die Italiener“ alle super gut aus und Liv verknallt sich auf der Stelle in Angelo. Aber wird sie ihren ersten Kuss tatsächlich von diesem Sahneschnittchen bekommen? Oder kommt sie doch noch mit ihrer alten Flamme Jason zusammen? Oder doch vielleicht lieber der kochbegeisterte Nick?
    Ich gehöre eher zur Altersgruppe von Roberto, dem neuen Lover von Julia, Livs Mutter. Dennoch lese ich gerne Jugendbücher. „Pasta Mista“ liest sich super schnell und lockerflockig weg, was leider auch daran liegt, dass es wenig Tiefgang hat. Es gibt jede Menge witzige Szenen und Situationen, die typisch für Teenager in der Pubertät sind. Dennoch gibt es so einiges, das mich sozusagen auf Abstand hält. Liv hat super witzige und liebe Freundinnen, dennoch fühlt sie sich ständig alleingelassen. Ja, Julia hätte eindeutig früher mit ihr über ihre neue Beziehung sprechen müssen, ganz klar. Doch auch Liv hält es nicht wirklich für nötig, mit anderen zu sprechen – und schon gar nicht, ihnen überhaupt zuzuhören. Sie fällt ein Urteil und das ist dann in Zement gemeißelt. Schade! So macht sie sich nicht so sympathisch, wie sie sein könnte. Dass sie jedes Fettnäpfchen trifft, ist sehr unterhaltsam – und manchmal geschieht es ihr auch recht.
    Julias große Leidenschaft ist das Kochen. Das Thema wird immer wieder angeschnitten, könnte meiner Meinung nach aber auch gern etwas stärker aus- bzw. eingebaut werden. Das Kochen verbindet sie mit ihrem potenziellen Stiefvater und schon das sollte ihr eigentlich Grund zur Freude geben: immerhin übersetzt er unter anderem Kochbücher und ist bereit, ihr viele Tipps zu geben.
    Dennoch macht die Geschichte Spaß. Einige Wendungen und Verwicklungen sind – zumindest für Erwachsene – recht vorhersehbar, dennoch sind sie gut gemacht. Vor allem legen sie Fäden aus, die in den kommenden Bänden gut weitergeknüpft werden können. Da ist noch viel Potenzial und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Herbst weitergehen wird. Ja, trotz meiner Krittelei möchte ich auf alle Fälle lesen, wie es mit Liv, Angelo, Sonia, Roberto, Julia, Franzi, Pauline und Nick weitergehen wird. Der Auftakt einer Reihe ist gern etwas holpriger, da zunächst mal alle Beteiligten vorgestellt werden müssen.
    Einen Stern ziehe ich ab, so bleiben noch immer vier solide Sterne übrig. Die Lovestory zwischen Julia und Roberto macht das Buch auch für die Elterngeneration lesbar und interessant. Ein Buch für Mütter und Töchter also!

  • Mir war Susanne Fülscher als Autorin kein Begriff, kenne ich die Mia-Romane nur vom Cover her und auch sonst hatte ich noch nichts von ihr gelesen. Das Ende September erschienene Buch "Pasta mista - fünf Zutaten für die Liebe" hat mich neugierig gemacht, denn Patchwork, Liebe, Kochen und Jugendbuch ist eine Kombination, die mir sehr wahrscheinlich gefällt.

    Meine Meinung:

    Die Covergestaltung ist ein Hingucker, denn auf dem schwarzen Hintergrund komme die Farben gut heraus. Die gezeichnete Kochmütze und die Zutaten passen zur Protagonistin Liv, die mir ihrer alleinerziehenden Mutter zusammenwohnt. In Liv hatte ich schnell eine Identifikationsfigur, denn auch meine Mutter kochte wedern gerne noch gut (dafür gibt es, Gott sei Dank, nach wie vor meine Oma).
    Auch die Situation kann ich gut nachvollziehen, denn welche Frau will schon ihr leben lang alleine bleiben? Dass Livs Mutter mit Roberto einen tollen Mann kennenlernt, ist irgendwann sicher absehbar gewesen.
    Liv wartet nach wie vor sehnsüchtig auf ihren ersten Kuss und sucht dafür nach dem Richtigen - wo ihr der wohl begegnen wird? Der Schwarm in ihrer Schule geht mit der Obertussi, der Junge im Kochkurs wirkt nett und der neue Stiefbruder Angelo scheint einem Halbgott ähnlich zu sein. Wohin nur mit den ganzen Hormonen und dem Geschwärme? Ab zur besten Freundin oder zum Kochen in die Küche.


    Die Entwicklung der Geschichte finde ich sehr gelungen, denn die Idee, auf engem Raum zu sechst zu wohnen, ist meiner Meinung nach nur in der Theorie gut. So wird das "Zusammenwohnen auf Zeit" zur Zerreißprobe für die Nerven, überhaupt, wenn die potentielle Stiefschwester mit ins Zimmer einzieht und überall ihr Zeug liegen läst.
    Trotz vieler Klischees ist der Roman sehr authentisch geschrieben, alle Personen, die mir im Buch begegnet sind, könnte es tatsächlich geben und ich hatte mir zu jedem schon ein Bild gemacht.
    Den Abzug gibt es, weil ich nicht schon ganz hibbelig auf den nächsten Teil der Serie warte, obwohl ich das Ende schon ein bisschen als Cliffhanger empfinde.


    Fazit: Ein witzig, romantisch und multikulturelles Jugendbuch, das auch seine kulinarischen Seiten hat.

  • Pasta mIsta 1: Fünf Zutaten für die Liebe, Jugendroman von Susanne Fülscher, 320 Seiten erschienen im Carlsen Verlag.
    Eine muntere Teenie- Komödie über die erste Liebe, Teenagerprobleme und Patchwork-Familien.
    Liv Gretes Mutter hat Geburtstag, eigentlich sollte es ein gemütlicher Mutter/Tochter-Tag werden, doch der Tag der schon schlecht begann, endete in einer Katastrophe. Zuerst machte sich ihre Lieblingsfeindin in der Schule an ihren Schwarm Justus ran. Zuhause überraschte sie eine Hiobsbotschaft. Ihre Mutter hat sie wochenlang im Unklaren über einen neuen Lover gelassen, es scheint etwas sehr Ernstes zu sein. Er ist Italiener und zu allem Unglück bereits mit seinen Zwillingen Angelo und Sonia angereist. Sahneschnittchen Angelo, mit den Nugataugen gefällt Liv schon sehr gut, aber irgendwie geht schief was nur schiefgehen kann. Livs Freundinnen stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite, ob er der Richtige für den ersten Kuss sein könnte?


    Dieses Buch ist schon optisch ein Genuss, ein sehr fröhliches buntes Cover, die 23 Kapitel sind alle mit Speisen benannt, dazu kommen die netten kleinen Zeichnungen am Kapitelanfang. Die Sprache ist jugendlich witzig ansprechend frech, am besten fand ich die kursiv gedruckten flapsigen Gedanken der Protagonistin, das war urkomisch und ich musste des Öfteren schmunzeln. Ab und zu erscheinen auch italienische Wörter und Ausdrücke, die der „Urlaubsitalienerin“ in mir sehr viel Freude bereitet haben. Mit viel wörtlicher Rede und einer sehr bildhaften, beschreibenden Sprache ist es der Autorin gelungen, das Buch wie einen Film in meinem Kopf ablaufen zu lassen. Eine Verfilmung dazu könnte ich mir gut vorstellen. Jederzeit war es einfach dem Geschehen zu folgen, die handelnden Personen waren authentisch und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Angelo und Roberto die beiden Männer der italienischen Familie sind tolle Typen, nett, geheimnisvoll und gutaussehend. Auch Sonia, die „Ballettratte“ fand ich sympathisch. Livs Freundinnen und auch Nick, den sie beim Kochkurs kennenlernt, konnte ich am Schluss nur schwer gehen lassen. Sie sind mir alle lieb geworden. Allein Livs Mutter blieb ein wenig blass. Immer wieder fühlte ich mich in meine Teenagerzeit versetzt. Eine nette Überraschung ist das Pasta-Rezept, das am Ende des Buches abgedruckt ist. Ich habe die Leseprobe für die Fortsetzung, die im Herbst 2018 erscheint schon gelesen und wenn mir der zweite Teil über den Weg läuft, wird er ganz sicher von mir gelesen. Ich habe mich mit diesem Roman zwei Nachmittage ausnehmend gut unterhalten, Spannung war vorhanden und so hat sich das Buch fast von selbst gelesen. Schöner Reihenauftakt.
    Eine Leseempfehlung an Mädchen im Alter ab 12 Jahren, aber auch Ältere, sowie Erwachsene werden an diesem Buch Freude haben. Tolle, verdiente 5 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Tolles Buch
    Ich lese gerne Young Adult Bücher und dieses Buch ist ein sehr guter Vertreter dieses Genres.
    Es ist sehr humorvoll geschrieben und lässt sich leicht und locker lesen.
    Was ich sehr toll bei dem Buch fand, sind die Charaktere. Die meisten Charaktere in diesem Buch sind sympathisch: Liv - die Ich-Erzählerin, die sehr tollpatschig ist und in jedes Fettnäpfchen tritt, ihre besten Freundinnen, die Liv immer unterstützen; Liv's Mutter Julia und Roberto, der potentielle Stiefvater; aber auch Sonia: sie wird zwar im Klappentext als Zicke bezeichnet, ich fand sie aber überhaupt nicht zickig, sondern nett und wegen ihrer direkten Art sehr sympathisch.
    Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass im Herbst 2018 der nächste Band erscheint. Ich werde die Serie definitiv weiterlesen und freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen mit Liv, Sonia und allen anderen Charakteren.

  • Diese Buch Habe ich netterweise vom Carlsen Verlag zu Verfügung gestellt bekommen. Noch mal ein großes Dankeschön für ein so tolles Buch.
    Titel: Pasta Mista (Bd.1) 5 Zutaten für die Liebe
    Autorin: Susanne Fülscher
    Einband: Broschiert
    Preis: B: 12.99 €
    Seiten: 311 Seiten
    Verlag: Carlsen Verlag
    weitere Titel der Autorin:
    die komplette Mia Reihe


    Worum geht es?
    Es geht um Liv die eines Tages von einem schrecklichen Schultag nachhause kommt und feststellen muss das ihre Singlemutter eine heimliche Beziehung mit Roberto den Italiener hat. Er bleibt zwei Tage bei ihm in München und mit im Schlepptau seine beiden Zwillings Kinder Sonia und Angelo (die beiden sind im gleichen Alter wie Liv und sehen Bild schön aus). Liv hat sofort ein Auge auf Angelo geworfen und versuch ihm schöne Augen zu machen. Aber das klappt nicht, ich sage nur Fettnäpfchen Queen am Start. Sie blamiert sich völlig alle Sachen, die uns erspart bleiben möchten passieren ihr. Und dann muss sie noch erfahren das die Roberto, das Sahneschnittchen (so nennen Liv und ihre Freundinnen Angelo) und die Schönheit (so nennt Liv Sonia) bald für drei Wochen bei Liv und ihrer Mutter leben sollen (Heißt auch mit Liv aus dieselbe Schule gehen zu müssen) das einzige worauf sie sich freuen kann ist das Kochen und das bringt sie mit jemand ganz bestimmten näher zusammen, aber das müsst ihr selber nachlesen…


    Meine Meinung:
    Die Geschichte war so toll… Ein auf und ab der Gefühle.
    Ich konnte absolut mich Liv mitfühlen und könnte heulen, ausrasten, lachen oder schreien, wenn ich gelesen habe was sie gemacht oder gesagt hat. Ich dachte so oft: das hat sie nicht gesagt, das hat sie nicht gemacht, aber sie hat es. So ging mir das nicht nur mit Liv, sondern auch mit Angelo, Nick(mit Ck) und Livs Mutter. Ich lese selten solche Geschichte, wo ich echt ausrasten könnte und mir wünschte dass ich augenblicklich in das Buch steige und die Angelegenheit so regele, wie ich es machen würde.
    Ich muss unbedingt wissen wie es mit Liv und Angelo und Livs Mutter und Roberto weitergeht. Zu meinem Glück war am Ende des Buches eine kurze Leseprobe zum zweiten Teil. Die habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der im Herbst 2018 erscheinen wird.
    Charaktere:
    Als Erstes haben wir Liv, unser Hauptprotagonisten. Wie schon oben erwähnt konnte ich sehr mit ihr mitfühlen. Aber nicht nur deswegen hat mich Liv von sich überzeugen können auch wegen ihres total komischen Humors. Ich habe sehr oft gelacht, denn wie sie die Situationen beschrieben hat wirklich witzig.
    Angelo und Sonia, die beiden mochte ich am Anfang nicht wirklich sie kamen sehr arrogant rüber aber das hat sich schnell geändert.
    Roberto habe ich sofort ins Herz geschlossen. Denn er wirkte immer nett und offen.
    Die Freunde von Liv sind genauso wie sie, humorvoll und nett.
    Nastja-Elenna Schulz, Liv kann sie gar nicht ausstehen. Erste reist sie sich Justus unter den Nagel (Ihn in ist sie verliebt gewesen bevor Angelo auf der Bildfläche aufkreuzte. Justus ist hingegen Angelo ein Furtz im Universen, wie Liv meinte.) und als Angelo auftauchte serviert die Justus ab und schmeißt sich an Angelo.
    Schreib still:
    Susanne Fülschers Schreib still ist göttlich. Ich konnte so viel lachen. Ich lese immer wieder gerne ein Buch von ihr.


    Fazit:
    Was ich sehr schön fand ist das der Titel auch am Ende des Buchs eine Rolle spielt (Aber jetzt möchte ich nicht Spoilern) Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde es immer wieder tun. Ich Finde das diese Buch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat da es so gut ist.
    Deswegen gebe ich dem Buch 5 von 5 Lesefluss-Sternen