E.T. Byrnes - Das Wissen der Welt

  • Titel : Das Wissen der Welt
    Autor : E. T. Byrnes
    Seitenzahl : 336
    Verlag : Neobooks


    Klappentext:
    Viktoria ist fünf Jahre alt, als das Regime ihren Bruder Rafi ermordet. Sie selbst wird entführt und in einer Anstalt für geistig Behinderte untergebracht. Rund sechzehn Jahre später wird sie überraschend daraus gerettet - und stellt fest, dass sie durch Raum und Zeit wandern kann. Diese Fähigkeit macht sie zu einer wertvollen Spielfigur im Ringen zwischen Regime und Rebellen. Einer der Rebellen ist Aenghus, ein Druide, der für seine Pläne seit vielen Jahrzehnten auf Viktoria gewartet hat und sie deshalb nicht aus seinen Augen lassen möchte. Doch bevor sie sich von ihm benutzen lässt, kämpft sie gegen ihre widersprüchlichen Gefühle für ihn an und macht sich auf ihren eigenen Weg - zusammen mit Jack, einem elfjährigen Jungen. Gemeinsam suchen sie eine geheimnisvolle Bibliothek, die nichts Geringeres enthalten soll als das Wissen der Welt


    Meine Meinung:
    Ich muss zugeben das der Anfang mich etwas verwirrt hat, was ich aber schnell gegeben und ich bin gut in die Geschichte reingekommen.
    Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
    Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich fand Viktoria, die Hauptperson der Geschichte, sehr sympathisch und mutig. Sie musste eine Menge durchmachen und hat einen starken Willen.
    Auch Jack war mir sehr sympathisch. Ich fand es toll wie er loyal er hinter Viktoria stand.
    Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt so bekommt man einen Einblick in die einzelnen Seiten.
    Das Ende war allerdings etwas komisch und ich hab mir etwas mehr erhofft. Aber es war trotzdem in Ordnung.


    Fazit:
    Ein toller Zeitreiseroman mit einer tollen Hauptdarstellerin!