Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Monika Grasl - Finstere Ölgeschäfte

• Krimi/Thriller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Affiliate-Link

Mafia: Finstere Ölgeschäfte

von

(0)

Verlag: epubli

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 208

ISBN: 9783745020113

Termin: September 2017

Das Buch ist der 2. Band der Reihe (2 Teile).

• Monika Grasl - Finstere Ölgeschäfte

Mit heutigem Tag ist bereits der 2. Band meiner Mafiaserie erschienen. Der Titel lautet "Finstere Ölgeschäfte" und stellt das Bindeglied zwischen Band 1 und dem finalen Band 3, der voraussichtlich nächstes Jahr erscheint, dar.

Welche Motivation gab es denn für dieses Buch, wird sich die Leserschaft nun fragen. Die Antwort ist, dass nach Band 1, die Leser sich eine Fortsetzung wünschten. Mir selbst erging es ähnlich und so entstand innerhalb von 3 Monaten Schreib- und Recherche- und Charakterentwicklungsarbeit dieser Teil.

Wie bereits bei Band 1 reizte es mich, die Geschichte erneut im Mafiamillieu anzusiedeln und insbesondere in den 90er Jahren, weil es da einfach viel zu wenige Bücher in meinen Augen gibt. Der Handlungsort hat sich diesmal nach Sankt Petersburg verlegt und ihr lernt neben neuen Mafiafamilien auch die zugehörigen Ermittler kennen. Doch welche Geheimnisse, diese tatsächlich verbergen erfährt man erst, wenn man das Buch liest.

Die Frage wird sicherlich aufkommen, für welche Zielgruppe dieses Werk gedacht ist. Im Prinzip für jeden, der gerne Thriller liest und sich in eine alte - noch nicht von Computern und Handys zu sehr dominierte - Zeit zurückversetzt fühlen möchte. Für zartbesaitete Gemüter ist das Buch gewiss weniger zu empfehlen, da die Protagonisten keine halben Sachen machen.
      Wer dafür eine komplexe Handlung bevorzugt, der wird hier sicherlich seine Freude haben.

Ich hänge euch auch noch eine Leseprobe dazu, damit ihr schon mal einen ersten Einblick gewinnen könnt.
      Dateien
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien