Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Auch von mir alles Liebe zum Nikolaustag! :santa:


    Ich muss gestehen, dass ich unartig war. :( Ich hab doch gestern Abend schon ausgepackt. :loool: Ich wollte wirklich noch warten, aber mein Mann hat mir, genau wie letztes Jahr :roll: , einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Es war aber auch hart. In unserem neuen Haus haben wir viele Glasfassaden und so hab ich im Wohnzimmer gesessen und konnte selbst da das Päckchen in der Küche stehen sehen. Dann kam mein Mann und sagte immer aus dem Hintergrund: "Pack mich aus!" :twisted::totlach:
    Naja, schließlich hab ich dann nachgegeben. Heute hätte ich es nämlich alleine auspacken müssen, da wir heute sehr unterschiedlich arbeiten müssen.
    Jetzt flieg ich aber mal direkt in den Auspackead. *wo-ist-der-Superman-Smiley-wenn-man-ihn-braucht?* :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Huuuuhuuuu! :huhu:


    Nach einem kleinen Gripperückfall, bin ich nun endlich wieder so gut wie fit und kann verkünden, dass mein Wichtelpaket angekommen ist - also, ich meine, ich GLAUBE, dass es mein Wichtelpaket vom BücherTreff ist. Denn leider, leider steht da nichts weiter drauf. Da aber heute ein weiteres Paket angekommen ist, auf dem eine andere Wichtelaktion vermerkt ist, bleibt die Möglichkeit nur noch 50:50 mit einer weiteren Wichtelaktion, an der ich teilnehme. Ohje, mein Kopf scheint doch noch nicht ganz da zu sein. :pale: Hat irgendwer mein Kaudawelsch verstanden? :totlach:


    Mein Wichtelpaket ist auch schon unterwegs zu meinem Wichtelkind - oder vielleicht schon angekommen? Wer weiß, wer weiß. :-,


    Ich werde mein Paket übrigens - wie jedes Jahr - erst am 24.12. öffnen und dann wieder ein Video dazu drehen.

  • Das Wichtelpaket für meine Wiki hat sich jetzt auf die Reise gemacht. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Das was nicht so schön verpackt ist kommt von mir.

    Kann nicht - ist schon von mir :wink:


    Wobei Nikolaus ja auch ein schöner Anlass wäre...

    Auf jeden Fall :santa:



    :bounce::santa:Mein Wichtelpaket ist heute angekommen :santa: :bounce:


    Ich freu mich :lechz::tanzensolo: Aber aufgemacht habe ich es noch nicht. Jetzt warte ich auf meinen Freund und werde ihn so lange nerven, bis er sagt, dass ich das Paket endlich öffnen soll. Und somit kann ich das frühzeitige auspacken auf ihn schieben :loool: - weil ich ja eigentlich erst Weihnachten schauen wollte, was drin ist :uups: So sieht auf jeden Fall der Plan aus, hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorgestellt habe 8-[

  • :rendeer::rendeer: Mein Wichtelpaket ist heute auch angekommen :santa::santa:


    Es war ein guter Tipp im Paket und mit ein bisschen suchen habe ich hoffentlich meine Mama gefunden. Ich habe sie angeschrieben und sobald ich weiß, ob ich richtig liege gibt es Fotos. Es ist jedenfalls ein tolles Paket und ich freu mich gerade riesig :tanzen::tanzensolo::-({|=

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Liebe wichtelmama ich bin immernoch auf der jagd :rambo: Mach mal piep..... :totlach:

    Piep :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce: Es ist daaaaaaaa!!!!! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
    Und weil heute Nikolaus ist, werde ich gleich auch das Auspacken zelebrieren. Das ist jetzt genau das, was ich nach einem Tag, an dem vieles schief ging und der überhaupt nicht schön war, brauche, um wieder gut drauf zu kommen.
    Bilder gibt es später . Nur eins vom Päckchen hab ich jetzt schon. Ob die Farbe wohl ein Hinweis auf meine Wichtelmama ist? :-k
    Hiri is afk :santa::santa:

  • veräppelst du mich?

    Ja, sorry :friends: - war so verlockend. :wink::friends:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • :totlach::totlach::totlach:
    Ich hab mittlerweile jemanden schwer im Verdacht. Trotz deiner Verwirrung. Aber ich hätte mich gefreut liebe Lesemaus. :friends:

    Ich mich auch, aber dieses Jahr soll es nicht sein. Vielleicht ein andermal. :friends:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Langsam mache ich mir Gedanken, dass mein Paket noch nicht angekommen ist :-k Naja etwas noch Füsse still halten...


    ABER die Wichtelpost für mich ist angekommen :lechz: Ich bin eigtl sicher zu wissen, wer sich dahinter verbirgt, aber ich muss noch auspacken :loool:

  • ich warte ganz ungeduldig, aber bisher habe ich keine Nachricht von der Post dass für mich ein Päckchen unterwegs oder beim Zoll angekündigt ist :cry: Aber wenn das Päckchen erst diese Woche verschickt wurde dauert es wohl noch bis Ende nächster Woche. Ich übe mich weiter in Geduld O:-) und bewundere derweil die tollen Päckchen im Auspack-Thread :thumleft:

  • Stimmt, @*sophie. Und umso länger dauert das BT-Wichteln. Wenn das eigene Päckchen angekommen und ausgepackt ist und man selbst beschenkt wurde, ist es im Grunde genommen vorbei.


    Also warte ich auch noch geduldig und in froher Erwartung. :)