Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    :huhu: iiiich

    Das war wie gesagt allerdings voriges Jahr

    Da habe ich letztes Jahr schon gestaunt was für Berge da rumstehen :shock:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das war wie gesagt allerdings voriges Jahr

    Ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Und ich nehme an, dass es dieses Jahr nicht anders ist. Halt durch! :friends::kiss:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Wichtelpaket ist auch auf dem Weg zu meinem Wichtelkind :santa:
    Wann genau in den letzten Tagen es auf die Reise gegangen ist habe ich vergessen :P


    Aber es ist lustig zu lesen, dass die Empfängerin noch so gänzlich rätselt :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • :huhu: Ihr Lieben,
    da bin ich wieder und habe alle Festivitäten der letzten Tage gut überstanden. :lol:

    also mein Paket geht heute auf die Reise und wird nicht von der deutschen Post ausgeliefert!

    Ich war noch nicht im Auspackthread gucken und weiß nicht, ob du schon enttarnt bist. Aber aufgrund dieses Tipps habe ich dich nun streichen können. :winken:

    Waaaaaaaas? Aber- Du- Das kann doch nicht- .... Du warst doch meine Hauptverdächtige und jetzt muss ich dich streichen?! Manno, aber ich schätze so geht es halt manchmal

    Och, lass dich mal. :friends::kiss: Vielleicht beim nächsten Mal :lol: und ich gebe zu, ich war sehr gern deine Hauptverdächtige. :loool:

    Was is los? :chesse::chesse::chesse:
    :totlach:

    :totlach: Hör bloß auf, HORST IRIS RUDI und IDA haben zu viel Kurze getrunken :anstossen: und bekommen dieses Jahr nichts von mir. :loool:

    Gibt es hier noch welche, die nicht solche guten Geschenkeverpacker sind?

    Ja, Einpackprofi ist nicht mein zweiter Vorname :ergeben: und ich bin froh, dass es Klebeband gibt. :loool:

    Und vorhin habe ich die tolle Nachricht bekommen, was noch so alles hin ist und dass die Reparatur wohl auf an die 2500 Euro kommen wird. Ja gut, es ist ein Firmenwagen, aber trotzdem bäh...

    Autsch, so was kann man wirklich nicht gebrauchen. :friends:

    Wer von euch ist denn noch fleißig am rätseln?
    Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    Tine Ahnungslos könnte mein zweiter Vorname sein. :totlach: Ich habe echt noch 14 potentielle Wicheleltern auf der Liste. #-o Vielleicht gibt es ja einen Tipp im Päckchen und sonst frage ich mich, so wie vor 2 Jahren, einfach durch die Wichtelteilnehmer durch (nicht wahr, liebes @Pinguinchen :lol: ). Mein Päckchen ist noch nicht angekommen, aber es ist ja noch genügend Zeit und ich selbst bin in diesem Jahr auch ein kleiner Deadline-Kandidat. :uups:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wer von euch ist denn noch fleißig am rätseln?
    Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    Ich habe noch 13 mehr oder minder Verdächtige auf meiner Liste. 8)

    Tadaaa... *pling*.... *tüüüüüt*... Herzlichen Glückwunsch, Sie sind soeben wieder verdächtig geworden!

    Irgendwie fühle ich mich plötzlich so angesprochen...

    Du musst dich entscheiden, 2 Mami´s geht nicht. :P

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Du musst dich entscheiden, 2 Mami´s geht nicht.

    :lol: Dich habe ich ja leider schon gestrichen :friends: aber wer weiß, ob das kein Fehler war... :-k

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Meins ist zwar da aber ich muss mich auch anschließen :huhu:

    Meins ist auch da. Ich meine den Namen des Absenders schon mal irgendwo gelesen zu haben. Aber vielleicht gibt es auch mehrere mit dem selben Vornamen???
    Rein vom streichen habe ich noch ein paar die in Frage kämen, wenn nicht jemand zuv iel gestrichen wurde.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Jetzt fahre ich ein Leihauto und konnte wegen fehlender Kindersitze nicht an unserem MiniBT-Treffen in Graz teilnehmen

    Ja, sehr schade. Hätte mich wirklich gefreut, dich mal wieder zu treffen. Es war total gemütlich und die Kekse von @Heidi08s Mama waren der Wahnsinn!

    Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    Ich bin noch relativ ratlos. Zwar habe ich zwei - drei "Hauptverdächtige", aber ich hoffe auf einen Tipp im Päckchen. Du bist allerdings als unwahrscheinlich markiert.

  • Es war total gemütlich und die Kekse von @Heidi08s Mama waren der Wahnsinn!

    Ich hätte euch auch so gerne getroffen :friends: - und dass ich die Kekse verpasst habe :cry: . Aber wie ich mich mit @Heidi08 schon mal auf dem langen Weg nach Leipzig unterhalten habe, ist meine Mama eine ähnlich verrückte Keksbäckerin wie ihre. Bisher ist sie bei 9 Sorten und es folgen noch weitere Backwochenenden. Die Kekse schauen sich sogar ähnlich :lol: .


    Ich hab auch nicht wirklich eine Ahnung, wer mein Wichtelelter sein könnte. :-k Jetzt warte ich mal ab, bis ich das Paket in Händen halte. :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Die verpackten Geschenke würden zwar keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber man erkennt die Form.
    Dabei ist das Verpacken bei den viereckigen Geschenken noch recht einfach, aber sobald es mal etwas anders geformt ist, wird es schwierig. Deswegen verschenke ich auch so gerne Bücher, die lassen sich einfach einpacken.
    Gibt es hier noch welche, die nicht solche guten Geschenkeverpacker sind?

    Hier, ich, genau das habe ich mir am Sonntag auch gedacht beim Einpacken. :uups:

    ist meine Mama eine ähnlich verrückte Keksbäckerin wie ihre. Bisher ist sie bei 9 Sorten und es folgen noch weitere Backwochenenden.

    Das ist doch schön. Meine Mutter hat nie gern gebacken, also habe ich das sehr bald übernommen. Jetzt hilft mir mein Ältester dabei und ich habe selber auch keine Lust mehr, da die Zeit einfach zu knapp ist.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • :koch::koch::koch: Mein Päckchen ist auf Reisen und kommt hoffentlich morgen heile an.
    Das was nicht so schön verpackt ist kommt von mir. :pale:
    Ich stehe mit unförmigen Dingen auf Kriegsfuß, aber ich habe auch das überlebt mehr oder weniger.


    Und für Menschen die gerne noch ein Tipp mögen hier mein ultimativer Wellness Tipp: Mein Wiki hat eine Fellnase im Haushalt. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857