Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Oh da war die Wichtelpost aber fleißig, ich bin mal gespannt wann ihr auspackt und vor allem was in den Paketen drin ist :applause::santa:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich bin echt traurig. Ich habe mein Paket am Montag versandt. Bis heute steht da "Zustelldatum nicht bekannt"
    Liebes Wichtelkind, es tut mir echt leid, dass Du länger warten musst, ich hoffe die Post bekommt das noch hin :(

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin echt traurig. Ich habe mein Paket am Montag versandt. Bis heute steht da "Zustelldatum nicht bekannt"
    Liebes Wichtelkind, es tut mir echt leid, dass Du länger warten musst, ich hoffe die Post bekommt das nocht hin :(

    :friends: Das Paket kommt sicher nächste Woche an und dann ist die Freude beim Wichtelkind bestimmt riesig.

  • Mein WiKi hat sich nicht 2016 angemeldet :winken:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzen::tanzen::tanzen: Mein Wichtdlpaket ist da , mein Wichtdlpaket ist da, mein Wichtdlpaket ist da!!!


    Wir hatten heute nen Mädelsausflug auf einen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Wieder daheim musste ich mich erst um die Oma kümmern. Nun habe ich endlich die beiden Pakete gesichtet, die ankamen. Eine Bestellung vom Weltbild und Mein Wichtelpaket. Erwähnte ich schon, dass es angekommen ist :D ? Klein ist das nun wirklich nicht ausgefallen. Ach bin ich neugierig! Mein Mann meinte direkt, das bleibt bis Heilig Abend zu. Selbst kleine Kinder müssen warten, bis das Christkind kommt. Ach seufz. Hatte ja selbst gesagt, ich will es erst an Weihnachten auspacken.
    Liebe Wichtelmama, noch weiß ich nicht sicher wer du bist. Es gibt da so 4,5 Hauptverdächtige und noch einige mehr die nicht gestrichen sind. Ich hoffe, wie so viele andere, auf einen Hinweis im Paket!
    Aber ich freu mich riesig und sage schon jetzt DANKESCHÖN !!! Hältst du es noch aus bis Weihnachten? Wenn nicht, sage doch bescheid :-, . Ich könnte es eventuell auch schon am Nikolaustag auspacken.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hältst du es noch aus bis Weihnachten? Wenn nicht, sage doch bescheid . Ich könnte es eventuell auch schon am Nikolaustag auspacken.

    Irgendwie hört sich das für mich so an als bräuchte da jemand einen Freibrief bzw, einen Grund zum vorzeitigen öffnen. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Psst, sag das doch nicht so laut.

    Hehe, dann hättest du es nicht so deutlich verschleiern dürfen :-,:lol:



    Braucht von mir noch i-jemand einen Tipp? (ich würde mich evtl. auch zu nem ganz gemütlichen Wellnesstipp hinreißen lassen, da ja wohl eh keiner mehr Bock auf groß rätseln hat *gg*). Oder stehe ich überhaupt noch auf i-welchen Listen drauf? Oder habt ihr mich alle schon gestrichen (außer meinem Wichtelkind, hoffe ich mal 8-[ )? :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich habe heute früh von unserem netten DHL Boten ein weißes, unauffälliges Paket bekommen. Auf der Seite steht etwas mit Weingut drauf :scratch: . Ich habe aber keinen Wein bestellt. Der Absender ist ein Firmenname ?( , aber es kommt aus Karlsruhe. Somit vermute ich doch schwer, dass es mein Wichtelpäckchen ist :lechz: . Wenn das stimmt, dann hast Du, liebe Wichtelmama, es auf jeden Fall sehr gut getarnt :loool: . Und ich weiß noch nicht, wer es ist, ich habe vier Hauptverdächtige, von denen ich weiß, dass sie aus der Gegend kommen. Ach so, und Auspacken werde ich dann morgen in aller Ruhe :applause: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Oder stehe ich überhaupt noch auf i-welchen Listen drauf? Oder habt ihr mich alle schon gestrichen (außer meinem Wichtelkind, hoffe ich mal )?

    Hier hier hier!!! :ergeben::huhu::bounce::D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Psst, sag das doch nicht so laut. :uups: Aber es gibt noch einen 2. Grund für diesen Aufruf :lol:

    Diesen zweiten Grund könnte Deine WiMa aber ganz leicht über @Squirrel umgehen. :wink:

    Oder stehe ich überhaupt noch auf i-welchen Listen drauf?

    :winken:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich hoffe, das ist ausreichend , denn es haben sich angekündigt:
    WILLY IDA KLARA ISA HEIKE ANJA TILL SIGGI IRIS CHANTAL HORST VERENA OTTO RUDI MARIE INGRID RICARDA INES MONA BERTIE TANJA ALEX NORBERT GITTE ELISA MINA ELKE LUKE DANI ELLA TOM


    So, Ihr Lieben, gescheite Tipps gibt es vielleicht wieder ab Sonntag oder Montag.

    :shock::shock::shock: Waaaaaaaas? Aber- Du- Das kann doch nicht- .... Du warst doch meine Hauptverdächtige und jetzt muss ich dich streichen?! :shock::cry::wuetend: Manno, aber ich schätze so geht es halt manchmal :-? Den einen oder anderen hab ich ja noch auf der Liste, jetzt muss ich nur den Kreis der (beosnders) verdächtigen nochmal neu aufstellen :-k

    Habe geputzt, die Wohnung geschmückt und vor allem guuut aufgeräumt.
    Jetzt find ich meine Wichtellisten nimmer

    Tja, das kommt davon, wenn man aufräumt :totlach::totlach::totlach:
    Du weißt doch: "Das ware Genie überblickt das Chaos" :-,
    Ich drück aber trotzdem die Daumen, dass deine Liste wieder auftaucht :wink:


    Der Paketbote hat mich heute richtig auf die Folter gespannt. Ich stand gerade eh am Fenster als der Paketwagen vorfuhr. Zuerst hat ein Auto neben ihm gehalten und den Boten aufgehalten. Dann ist er mit 3 Paketen ausgestiegen und erstmal zu den Nachbarn gegenüber. Keiner da. Da hat er deren Paket im Garten versteckt und erst ne Nachricht geschrieben und in den Briefkasten geworfen. Eines der anderen beiden Pakete sah verdächtig nach Wichtelpaket aus. Von oben bis unten mit Paketband eingewickelt. Ich wurd schon ganz hibbelig.
    Dann hat er bei uns im Haus geklingelt, aber erst mal in der Wohnung unter uns. Gott sei Dank hat er nur das Kleine Paket dort abgegeben und das große dann hoch zu mir gebracht.
    Ich hab mich tierisch gefreut. Es war nämlich wirklich mein Wichtelpaket.

    Da bekommt der Begriff "Wichtelstalking" nochmal eine ganz andere Bedeutung :totlach:
    Wenn sich jetzt schon so viele von euch über ihre Päckchen freuen dürfen, werde ich selbst auch immer ungeduldiger 8-[
    Liebe(r) WichtelMaPa, ich freue mich schon tierisch auf deine Wichtelpost :santa::applause::compress::bounce:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Braucht von mir noch i-jemand einen Tipp? (ich würde mich evtl. auch zu nem ganz gemütlichen Wellnesstipp hinreißen lassen, da ja wohl eh keiner mehr Bock auf groß rätseln hat *gg*). Oder stehe ich überhaupt noch auf i-welchen Listen drauf? Oder habt ihr mich alle schon gestrichen (außer meinem Wichtelkind, hoffe ich mal

    Hier, ich!
    Ich hab nämlich tatsächlich NIX neben deinem Namen stehen. Weil ich doch in der Bahnhofshalle bin :uups:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • @The Falcon ich schließe mich an, ich kann auch noch einen Tipp gebrauchen


    Mein Päckchen hat sich diese Woche auf den Weg gemacht. Nun hoffe ich, dass es auch gut ankommt.


    Im Päckchen befinden sich auch noch zwei Hinweise, aber einen Tipp gebe ich noch: 1.724 Beiträge hat mein Wiki mindestens geschrieben

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738