Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Okay, dann kommt hier noch ein Tipp. Weiß nicht, ob er überhaupt was bringen wird. :lol:


    Mein WiKi hat mehr Beiträge geschrieben als ich.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Okay, dann kommt hier noch ein Tipp. Weiß nicht, ob er überhaupt was bringen wird. :lol:


    Mein WiKi hat mehr Beiträge geschrieben als ich.

    Ja mir bringt er was :cheers::winken: Danke und tschüssi

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Hui, da kommt man nach einer fast schlaflosen Nacht und einem doofen Tag nach Hause und findet eine PN mit einem Hinweis über verderbliche Ware im Wichtelpaket, die man doch schnell auspacken und essen sollte.
    Danke liebes Wichtelelter (und @@'Squirrel' für die Postarbeit), die Nachricht ist heute ein Lichtblick für mich :flower:


    Gezeichnete, verzehrbare Avatare mit einem hohem Gelbanteil können mich ebenfalls streichen

    Also mein Avatar ist auf jeden Fall ziemlich gelb, mein Nickname ist essbar.. ob der Avatar das auch ist, kommt drauf an, ob mal das als Ente sieht oder gerne Gummienten verspeist :D Aber wegen "6 Rezis" kann ich dich sowieso streichen :winken:

    Weiß nicht, ob er überhaupt was bringen wird.

    Und wie das war bringt :winken:

  • Mir war heute langweilig.... :-, ... Wichtelpäckchen wurde fertig gepackt.... aber hab ich es auch schon abgeschickt. :-k


    Und ich hab mir auf meinem Profil mal eine "Weihnachtswichtelliste" erstellt, fand das bei @Suu so schön.
    Ganz schön groß schon meine Wichtelfamilie. :uups:


    Ich hab den Tipp schon mal gegeben, weiß aber nicht, ob ihn alle meine Wichtelfamilienmitglieder mitbekommen haben. :-k
    Alle Wichtelverwandten dürfen mich streichen!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So ich hab alles zusammen. Kekse sind nun auch fertig. Da häng ich euch gleich mal ein Foto davon an. Päckchen werde ich nächste Woche fertig machen und dann in Richtung Nordwesten schicken.

    :lechz: Wahnsinn! Ich ziehe meinen Propellahut vor dir :pray: Die sehen ja echt lecker aus :drunken:

    Der Knaller ist auch immer, wenn ich in den Kühlschrank gucke und er dabei auf meinem Arm oder der Hand sitzt und sich total weit nach vorne beugt, um besser reinsehen zu können.

    :totlach::totlach: das ist echt total niedlich! :love:

    Übrigens, ich habe heute gebacken.

    Ihr seid alle so fleißig am Backen! :applause: Kaum war offiziell Wochenende hab ich schon 16 Stunden durchgeschlafen... 8-[


    Liebes Wiki, ich weiß nicht ob sich selbstgemachte Kekse noch ausgehen werden, aber ich bemüh mich. Dein Päckchen geht übrigens nicht vor Dezember auf reisen. :friends: Die gute Nachricht aber ist: Ich hab alles (bis auf die Kekse) zusammen! :dance: Jetzt muss nur noch alles schön verpackt und doppelt und dreifach in Knallfolie gehüllt werden :totlach:

    @Schokopraline ich glaube, ich werde am Freitag in Schlaraffenland vorbeischauen (...wenn ich mich richtig an deinen Wohnort erinnern kann...)

    Dann darfst du es nicht versäumen, dir auch ein paar Leckereien mitzunehmen! "Linzer Kipferl" kann ich sehr empfehlen :loool: Oder du kaufst dir stattdessen Bücher, die sind auch immer empfehlenswert :totlach:

    Und ich hab mir auf meinem Profil mal eine "Weihnachtswichtelliste" erstellt, fand das bei @Suu so schön.
    Ganz schön groß schon meine Wichtelfamilie.

    :lechz: Was für eine schöne Großfamilie! Auch, dass du das Buch immer dazugeschrieben hast, finde ich toll :applause: Die Idee ist echt super! Vielleicht setz ich mich da auch mal dran... an den nächsten Feiertagen oder so :loool:


    Haben mich eigentlich noch viele auf der Liste?
    Mein Wichtelkind wird mich definitiv leicht enttarnen, sobald das Päckchen angekommen ist, aber für die, die gerne Streichen, überleg ich mir vielleicht noch was :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und ich hab mir auf meinem Profil mal eine "Weihnachtswichtelliste" erstellt, fand das bei @Suu so schön.
    Ganz schön groß schon meine Wichtelfamilie.

    Wow, Du wichtelst schon im 7. Jahr! Ist ja großartig! :pray: Die Liste finde ich auch schön! :love:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe heute wieder gebacken. Allerdings kann ich die Plätzchen von heute nicht mit ins Päckchen tun, da sie dir nicht schmecken würden.
    Wenn du also ein Lebensmittel in deinem Wichteltext angegeben hast, das zum Backen benutzt werden kann und du nicht magst, könntest du mein WIKI sein.

    Ich KÖNNTE also dein Wiki sein :loool:

    Personen, die im Jahr 2017 ihr Avatar verändert haben dürfen mich ebenfalls streichen

    :winken:

    Mein Tipp lautet: wer diese Kekse im Päckchen hat, der ist mein Wichtelkind!

    Da werde ich drauf achten. :mrgreen:

    2. Mein Wichtelkind und ich haben 10 Bücher oder weniger gemeinsam.

    SEHR verdächtig! :uups:

    Mein WiKi hat mehr Beiträge geschrieben als ich.

    Das hab ich :uups: Mama?

    Haben mich eigentlich noch viele auf der Liste?

    Bei mir bist du schon gestrichen :loool:


    So einen Tipp gibts von mir noch. Und dann erst wieder im Päckchen.
    1. Die Hausnummer meines Wikis liegt zwischen 1 und 50
    (2.) Mein Päckchen macht sich noch diese Woche auf den Weg.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Leute, eure Plätzchen sehen alle super aus :thumleft: . Ich bin ja echt gespannt, ob in meinem Päckchen welche sind.
    Bisher habe ich nichts gebacken. Ganz ganz vielleicht mache ich etwas Schokoladenbrot und Nusstaler. Aber bis dahin ist mein Päckchen schon unterwegs.


    Auf meiner Liste stehen noch 17 Leute. Wenn nicht ein alles entscheidender Tipp kommt, der speziell nur auf mich zutrifft, werde ich selbst bei einer radikal reduzierten Liste nicht viel klüger sein. Bin schon arg neugierig wer mein Wichtelelter ist. :shock:


    Ich denke mal, von mir braucht es keine Tipps mehr. Habe ja schon recht deutliche gegeben - meine ich. :-,


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • einen Tipp zum Wochenanfang: mein Wiki hat nicht während der Wichtelzeit Geburtstag


    Auf meiner Wichtelliste befinden sich noch 21 potenzielle Wichtelelternkandidaten und ich habe überhaupt keinen Hauptverdächtigen...

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Mein Wichtelpaket habe ich soeben fertiggestellt. :bounce:


    Das Einpacken hat nochmal ganz schön Zeit gekostet, zumal dieses Mal extrem umständliche Formen zum Einpacken dabei waren. Ich habe mich etwas doof angestellt, also wer ein Paket bekommt, das äußerlich nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht, darf mich als Wichtelmama in Betracht ziehen. 8-[

  • Da ist man den Samstag und Sonntag ausser Gefecht und schwupp 10 Seiten zum aufarbeiten. Aber ich hab es geschafft :rambo:
    Was ich allerdings nicht geschafft habe ist das Päckchen für mein WiKi fertig zu machen, deshalb ein kleiner Tipp: Alle die diese Woche ihr Päckchen bekommen können mich streichen :uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Mein Wichtelpaket habe ich soeben fertiggestellt. :bounce:


    Das Einpacken hat nochmal ganz schön Zeit gekostet, zumal dieses Mal extrem umständliche Formen zum Einpacken dabei waren. Ich habe mich etwas doof angestellt, also wer ein Paket bekommt, das äußerlich nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht, darf mich als Wichtelmama in Betracht ziehen. 8-[

    So ähnlich ging es mir auch. Aber schließlich kommt es auf den Inhalt an.
    Ein Uraltspruch von meiner Oma. Des is schäpp. Naja, schäpp is amerikanisch und amerikanisch is modern. Klappt auch ohne Übersetzung ins Hochdeutsche schätze ich. Oder?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein Wichtelpaket ist abfahrbereit!
    Aber ich weiß noch nicht, wann ich es zur Post bringe. :-,
    Natürlich hatte ich keinen passenden Umkarton, also musste ich heute aus 2 anderen Kartons einen basteln. Liebes Wichtelkind, wenn du ein Päckchen bekommst, welches vor Paketklebeband nur so strotzt, dann könnte es vielleicht von mir sein. :totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So ähnlich ging es mir auch. Aber schließlich kommt es auf den Inhalt an.Ein Uraltspruch von meiner Oma. Des is schäpp. Naja, schäpp is amerikanisch und amerikanisch is modern. Klappt auch ohne Übersetzung ins Hochdeutsche schätze ich. Oder?

    Oh, deine Oma war eine kluge Frau. :thumleft:

    Mein Wichtelpaket ist abfahrbereit!
    Aber ich weiß noch nicht, wann ich es zur Post bringe. :-,
    Natürlich hatte ich keinen passenden Umkarton, also musste ich heute aus 2 anderen Kartons einen basteln. Liebes Wichtelkind, wenn du ein Päckchen bekommst, welches vor Paketklebeband nur so strotzt, dann könnte es vielleicht von mir sein. :totlach:

    Habe auch gerade alle Zutaten und natürlich das Buch eingepackt. Wer also mehr Tesafilm als Geschenke im Paket hat, ich war´s. :totlach:
    Karton hat auch nicht gepasst, davon habe ich aber noch eine kleine Auswahl im Keller. Morgen ist aber auch noch ein Tag. :-,

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Danke, dass euch die Kekse zusagen. Aber das Lob leite ich direkt an meine Mutter weiter. Die freut sich schon seit Monaten darauf endlich anzufangen. Im Oktober musste ich schon Sorten aussuchen kommen, tja und nun sind wir bei 13 Sorten Keksen. Ich bin gerade dabei mir einen Verteilungsplan zurechtzulegen, damit ich die nicht alle allein essen muss. Sonst hätte ich bis Weihnachten 5 Kilo mehr oder so 8-[ .
    @katzerl und @Susannah eventuell Lust auf Kekse, kann euch welche mitbringen zu unserem Treffen.


    So aber damit sich mein WIKI keine Sorgen machen muss, dass es "gach" ihre Mama nicht findet hier noch ein TIPP: Dein Ort in dem du wohnst verfügt über keinen Thalia.

  • Bin schon arg neugierig wer mein Wichtelelter ist.

    Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem, weil ich dieses Jahr noch eine sehr umfangreiche Liste habe, aber keinen Verdacht. Macht die Sache spannend bis zu Schluss :wink:

    Auf meiner Wichtelliste befinden sich noch 21 potenzielle Wichtelelternkandidaten und ich habe überhaupt keinen Hauptverdächtigen...

    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Aber etwas gutes hat es dennoch. Diejenigen die ich streichen konnte, wurden bereits mehrmals gestrichen - sind quasi richtig gestrichen :loool: Aber es bleibt dennoch eine nicht gerade kleine Auswahl an Möglichkeiten :-k es bleibt spannend bis zum Päckchen :lechz:

    Du kannst da nichts dafür, aber es macht mich irgendwie gerade ziemlich traurig, dieses Jahr zu den weniger Aktiven gezählt zu werden.

    :shock: so war es nicht gemeint - wollte dich nicht traurig stimmen :cry::pale: Wichteln soll doch Spass machen :friends: .
    Es kann und soll ja nicht jeder jeden Tag einen Beitrag schreiben - sonst würden wir ja kaum mit lesen nachkommen :wink: Hintergrund war eher, dass ich dich in den letzten Jahren als ziemlich aktiv in Erinnerung gehabt habe, weshalb ich deine Beiträge dieses Jahr etwas vermisst habe :friends: Aber nur weil man früher aktiver war heißt es nicht, dass man es dann jedes Jahr immer sein muss. Dieses Jahr ist eh einiges anders :loool: .
    Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps - du bleibst weiterhin verdächtig 8)


    Gebacken habe ich schon einige Sorten :koch: - zwei Sorten stehen noch aus, dann ist alles fertig und das Päckchen kann auf reisen gehen. Basteln wurde heute abgeschlossen. Liebes Wichtelkind, du bekommst drei gebastelte Beigaben - es war einfach zu schön, mit meiner Tochter am Tisch zu sitzen und für dich zu basteln. Ihr hat es auch viel Spaß gemacht und es voller Begeisterung in der Schule erzählt, weshalb wir nun auch eine Ration zur Klassenzimmerdekoration basteln durften :loool:

  • @Pinguinchen: Ich will mal nicht so sein. Wessen Nickname so lautet wie eins meiner beiden Lieblingstiere, darf mich streichen :friends: .


    @bluetiger: Ich habe nochmal kontrolliert. Und ich habe keine Backzutat aufgelistet. Damit :winken: .

    Maxi :love: aber das bedeutet auch kein Päckchen für Maxel. :-?

    Hier zwei Tipps von mir:1. Mein Päckchen verlässt mein Bundesland.
    2. Mein Wichtelkind und ich haben 10 Bücher oder weniger gemeinsam.

    Genau 11 :winken: Die Liste wird doch noch etwas kleiner. :D


    Bin ich überhaupt noch auf mehreren Listen drauf? :-k Habe wirklich viele Wellness Tipps gegeben dieses Jahr. O:-) Trau mich gar nicht mehr zu schreiben.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857