Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • @Hirilvorgul Schaut meine Maus interessiert in die Welt?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @Hirilvorgul Schaut meine Maus interessiert in die Welt?

    Aber so was von. :lol: Genau wie der von Susannah :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Exakt 2 Monate später. :batman: Ich hätte gedacht, dass ich vor Dir mich angemeldet hätte.

    Ich bin erst seit letztem Jahr so richtig aktiv hier :D


    Ich habe gestern das Päckchen besorgt und bin nun so gut wie fertig :santa: Es muss nur noch alles schön verpackt werden.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

  • Ein leichter Tipp:
    Mein Paket reist in den Norden.

    Einen Tipp lasse ich auch noch da: mein Wiki und ich haben was gemeinsam, was mir mögen, bzw. nicht mögen

    Ihr beide seid mir sehr verdächtig :-k

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ooh.. du redest ja nur von einem WiKi, aber es gibt mehrere essbare. Ich schätze, das bedeutet trotzdem, dass wir Nahrungsmittel dich alle streichen "dürfen"?

    Na gut, ja. Gilt auch für @Schokopraline, die ihre Wichtelmama eh schon hatte, und auch für @PotatoPeelPie.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Puh ... ich habe es in der Woche echt nicht geschafft hier vorbeizuschauen :pale: Und nun werde ich einiges nachlesen müssen. Ich hoffe, dass ich das bis morgen geschafft habe, um nächste Woche bei Null anzufangen. "Arbeit" aber auch Spaß :D
    Und es gibt etwas das ich euch nicht verheimlichen möchte. Meine Wichtelmama (die ich noch nicht mit Namen kenne) hat mir einen Adventskalender geschickt. Das war so toll. Ich komme nach Hause und mein Freund meinte, dass ein Brief für mich angekommen sei. Sehr weihnachtliche Aufmachung, aber kein Absender vorhanden. Und nachdem ich den öffnete und die Karte las, war ich so happy, dass du, meine liebe Wichtelmama, dir vorab schon die Mühe gemacht hast, mir eine Freude zu machen. Vielen, vielen Dank dafür :love::friends::kiss: Die Bilder zeigen den Adventskalender. Das erste Bild (Kalender1) zeigt den Kalender mit seiner "Funktion". Im inneren kann man nämlich eine Kerze stellen und den Kalender beleuchten. Auf Bild Nummer 2 (Kalender2) seht ihr den wie der im Licht aussieht. Süß, oder? :D Wie du siehst Wichtelmama, ist der Brief bei mir wohlbehalten angekommen :winken:



    Ich möchte natürlich nicht ohne Tipps verschwinden, deshalb jetzt gut aufgepasst :)
    Tipp 1: Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 20 gemeinsame Bücher.
    Tipp 2: Maximal 55 gemeinsame Bücher.

  • dich kann ich auch streichen.

    Warum das denn :-k8-[ ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall


  • Meine Wichtelmama (die ich noch nicht mit Namen kenne) hat mir einen Adventskalender geschickt. Das war so toll. Ich komme nach Hause und mein Freund meinte, dass ein Brief für mich angekommen sei. Sehr weihnachtliche Aufmachung, aber kein Absender vorhanden. Und nachdem ich den öffnete und die Karte las, war ich so happy, dass du, meine liebe Wichtelmama, dir vorab schon die Mühe gemacht hast, mir eine Freude zu machen. Vielen, vielen Dank dafür :love::friends::kiss: Die Bilder zeigen den Adventskalender. Das erste Bild (Kalender1) zeigt den Kalender mit seiner "Funktion". Im inneren kann man nämlich eine Kerze stellen und den Kalender beleuchten. Auf Bild Nummer 2 (Kalender2) seht ihr den wie der im Licht aussieht. Süß, oder? :D Wie du siehst Wichtelmama, ist der Brief bei mir wohlbehalten angekommen :winken:

    Oh wie lieb, das ist ja eine tolle Idee. :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Im inneren kann man nämlich eine Kerze stellen und den Kalender beleuchten. Auf Bild Nummer 2 (Kalender2) seht ihr den wie der im Licht aussieht. Süß, oder?

    Total schön!!! Kerzenlicht ist doch das Beste in der Adventszeit :) Da freu ich mich mit Dir über Deine schöne Post!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo ihr lieben,


    wir haben heute die Weihnachtsbäckerei eröffnet und gleich schon drei Kekssorten gebacken. Morgen und in der nächsten Woche wird weiter gebacken. :koch: Das bedeutet aber auch, dass das Päckchen wahrscheinlich erst übernächste Woche auf seine Reise geht.


    Also, wenn du, liebes WiKi, in den nächsten Tagen ein Päckchen erhälst, dann ist es nicht von mir. :mrgreen:
    Und damit mich evtl. wieder mal jemand streichen kann noch diesen Tipp: Mein WiKi kommt aus den neuen Bundesländern. :wink:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Mein Wichtelpäckchen ist fertig gepackt :santa: Wann genau ich es losschicke, weiß ich noch nicht, mal sehen :) Gestern haben wir zuhause Plätzchen gebacken, wovon auch einige im Päckchen gelandet sind.


    Ein Tipp befindet sich auch im Päckchen :rendeer:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Hallöchen! :rendeer:


    Ich will mal nicht so sein und noch einen Tipp da lassen. So richtig verdächtig ist mir hier auch noch niemand...


    Also, mein Wiki kommt mindestens aus einer Großstadt (oder größer) D.h. nicht aus einem Kaff, :wink: Dorf, etc.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Weil du geschrieben hast das dein Wiki keine Zahl im usernamen hat.

    Aber Du hast doch keine Zahl im Usernamen. Also darfst Du nicht streichen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.