Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich bin auch neidisch!! Es ist ein großer Wunsch von mir, mal die Nordlichter zu sehen. Norwegen, Island, Finnland ... muss alles so wunderschön sein! *träum*

    Ich durfte die Nordlichter ja im Februar/März diesen Jahres in Norwegen bestaunen. Genau deswegen bin ich so neidisch, weil ich sie inzwischen in echt gesehen habe. Ich bin süchtig nach ihnen geworden und glaube sie sind mit das tollste was die Natur zu bieten hat. So magisch und einmalig.

    Das ist verdächtig. :santa: Bekommst in meiner Liste gleich mal ein Sternchen.

    Auf meiner auch!




    So, dieses WE hab ich mit meiner besten Freundin gebacken und gebastelt fürs Wichtelkind. Ich hoffe es gefällt und schmeckt!
    Nen Tipp gibs erst morgen wieder...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • 3... überlege ich mir noch am Wochenende

    Ok, ich kam am WE nicht viel zum Überlegen, deswegen gibt es weiterhin Wellness-Tipps :totlach: Naja, und wenn wir ehrlich sind, wer liebt denn Wellness nicht? :totlach:
    Also:
    TIPP
    3. Mein Wichtelkind hat außerhalb der offiziellen Wichtelpäckchen, keine Post von mir gekriegt.
    4. Mein Wichtelkind könnte Bücher auch auf Englisch lesen (ob es das gern tut oder nicht sei dahin gestellt :totlach: ).
    5. Mein Wichtelpäckchen geht nicht vor dem 27. auf Reisen, somit können mich alle streichen, die vorher schon Post bekommen :loool:
    6. Mein Wichtelkind wird von mir gekaufte Lebkuchenherzen bekommen, allerdings nicht die, die ich gestern für mein Wichtelkind gekauft habe... die sind nämlich irgendwie schon aufgefuttert worden :pale::pale::pale:

    Mh, das passt auch wieder..du wirst verdächtig..

    :kiss:

    Nachdem der Tipp mit dem Papa kam sind mir sogar die Rolling Stones eingefallen

    :totlach: Die würden ja auch passen, so göttlich wie die spielen :pray:

    Ich glaub', ich werd' verrückt!!!!!

    :lechz::lechz::lechz: So ein tolles Paket!!! Wahnsinn! Ich hab ja die Bilder im Auspack-Thread gesehen, das ist ja echt WOW :applause: Da freu ich mich für dich :friends: Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du standhaft bleibst bis zum 1.12, das erscheint mir ja irgendwie ein klitzekleines bisschen wie Folter :totlach::friends: Aber eine schöne Art der Folter :loool: Hast du schon eine Vermutung, was Türchen 1 sein könnte? :-,

    Man möge es mir verzeihen. Bei mir hier ist so viel los zur Zeit, dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.
    Heute kam die Oma aus dem KH zurück. Schwerstpflege. Das war sie schon vorher, jetzt entwickelt sich auch noch ne Demenz. Pflegebett wird erst Montag geliefert, das sie eh strikt ablehnt. Lauter solche Pflegebedürftige und ich würde meinen Beruf aufgeben.


    Ich war beim Arzt, das sollte man auch besser bleiben lassen.


    Mein Mann muss nächste Woche ambulant nachoperiert werden.

    Ach du liebe Güte, da kommt ja was zusammen bei dir! :shock: Ich drück die Daumen, dass die Nach-OP glatt läuft :friends:

    Ach und ich möchte mich schon mal entschuldigen, dass du leider nichts selbstgebackenes im Paket finden wirst. Mit meiner anstehenden Prüfung schaffe ich es einfach in diesem Jahr nicht zu backen.

    Daumen sind gedrückt, das schaffst! :thumleft: Und selbstgekauft ist ja nicht weniger gut! :applause:

    Mhkay

    :friends::friends::friends:

    So, die Tipp-Umfrage ist beendet und es hat wirklich Harry Potter gewonnen. Gut, dann werde ich euch einen Tipp in einem Harry Potter Quiz verpacken. Leider muss ich euch noch um ein ganz klein bisschen Geduld bitten

    :lechz::lechz::lechz: Ich weiß zwar schon, wer meine tolle Wichtelmama ist, aber auf das Rätsel freu ich mich :cheers:


    Hach ja, gestern war ich noch für mein Wichtelkind einkaufen, die meisten Beigaben sind schon im Päckchen - bis auf die Lebkuchenherzen, die ich wieder aufgefuttert hab :uups: - , ein paar werden noch geliefert, das Buch ist auch noch nicht da, sollte aber nächste Woche kommen. Dann habe ich mich endlich entschieden welche Kekse ich nächste Woche backen werde - ja, liebes Wichtelkind, du kriegst zwei Sorten, aber keine Sorge, es werden auch gekaufte Leckereien dabei sein, falls mein Backexperiment fehl schlägt :totlach: Ein selbstgemachtes Lesezeichen wirst du nur wahrscheinlich nicht kriegen, bis jetzt fehlte mir die Inspiration, oder die Möglichkeit zur Umsetzung .. aber nicht schlimm, auf Lesezeichen musst du gewiss nicht verzichten :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, ich bin wieder auf dem Laufenden (habe eben "mal schnell" die letzten 10 Tage will sagen die letzten 30 Seiten nachgelesen :shock::rambo: ), und habe 25 Wichtel gestrichen - einschließlich mir selbst und meinem Wiki :uups: . Leider habe ich kaum Rätsel gemacht, und viele andere Dinge trafen auf mich zu (gemeinsame Bücher, vor X/nach X im BT angemeldet...). Und zwei Hauptverdächtige haben sich irgendwie aufgedrängt :mrgreen: .


    Dafür habe ich fleißig gebacken und Wichtelshopping gemacht (und so ganz nebenbei meinen Neuankömmling Paul beaufsichtigt :love: ). Ich weiß, ich weiß, ein Tip steht noch aus, da muss ich nochmal drüber nachdenken :-k . Auf jeden Fall wird es ein Wellness-Tip :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: ihr Lieben,


    so, nun bin ich aus dem Urlaub zurück und kann jetzt richtig hier mit einsteigen. Streichliste habe ich eben auch schon erstellt. :lol:
    Mal sehen, wie weit ich heute noch mit dem Nachlesen komme und wieviele Streichungen ich schon vornehmen kann :rendeer:


    Einen Tipp gibt es schon mal: alle, die in ihrer PLZ eine 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9 haben, dürfen mich nicht streichen.

  • Uff! Wenn man fast eine Woche nicht dazu kommt, hier mitzulesen, hat man ordentlich was nachzuarbeiten - und ich bin gerade mal bis Seite 108 gekommen. Dennoch konnte ich (nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit den nichtssagenden Tipps) doch noch einige Personen streichen.


    Und auch ich möchte noch einen Tipp loswerden, ehe ich mich ins Bett verziehe und morgen eine neue Woche startet:

    Mein Wichtelkind wohnt in der nördlichen Hälfte Deutschlands.

  • Hallo meine Lieben! :winken:


    Ich bin mit dem kreativen Teil meines Päckchens fast fertig. Nächste Woche wird dann noch der Teigschaber geschwungen und ich denke, dass mein Päckchen dann auch langsam seine Reise antreten kann.
    Ich bin auch schon seit Tagen am überlegen, welchen ultimativen Tipp ich im Päckchen verstauen werde. Aber so richtig ist mir noch nichts eingefallen. :-k


    Zum Sonntagabend lasse ich euch auch noch einen Tipp hier:


    Die Quersumme der Postleitzahl meines WiKis ist großer als 10. :loool: (kann mich da überhaupt jemand streichen? :scratch: )

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Schokopraline :kiss:
    so, da ich ja nun so gut wie fix weiß wer mein Wichtelpartner ist, hab ich meine Liste mal in die Ecke geworfen. :|


    Aber mein liebe Wichtelkind erwartet sicher noch den einen oder anderen Tipp von mir und den will ich ihr/ihm ja nicht vorenthalten.
    Daher mein heutiger TIPP: Das Avatarbild meines Wichtels ist nicht schwarz-weiß
    aja und Kekse werden auch schon fleißig gebacken. Nächste Woche schau ich dann noch einen Sprung zum Weihnachtsmarkt und dann sollte das Paket bald auf Reisen gehen.

  • Sicher, dass du as tun solltest? Habe mich eines Wissens nicht in Kermitu umbenannt, d.h. du hast leider nicht alle Vokale mit meinen (e und i) gemeinsam :friends:

    Und ich habe noch so gedacht, dass ich das "u" ruhig unter den Tisch fallen lassen kann. :totlach: Aber so entstreiche ich dich einfach wieder und vielleicht sollte ich dich in meiner Liste einfach mal grün (=mächtig verdächtig) markieren. :lol:

    Keine Reaktionen auf mein Rätsel????


    Habt ihr mich alle schon von eurer Liste gekickt?

    Bei mir stehst du auf unwahrscheinlich, aber ich schaue mir dein Rätsel auf jeden Fall noch genauer an. :rambo:

    So, mein Tipp für heute:


    Mein Wiki mag Malbücher..ob das im Profil steht oder ich es im Malbücher für Erwachsene Thread gefunden habe..wer weiß..

    Zu Malbüchern habe ich noch gar keine Meinung, weder selbst ausprobiert noch hier im BT jemals etwas dazu geäußert. Daher muss ich dich leider streichen. :winken:

    Mein WiKi hat mehr als doppelt so viele erhaltene Likes wie geschriebene Beiträge.

    :winken: Damit rutschst du von unwahrscheinlich auf sicher gestrichen. :friends:

    Mein Wichtelkind wohnt in der nördlichen Hälfte Deutschlands.

    So so...dich markiere ich ebenfalls grün, denn du machst dich gerade verdächtig. :loool:



    Einen Tipp, der auf immerhin 5 Wichtelteilnehmer zutrifft, (wobei eine(r) davon mich schon gestrichen haben müsste), hatte ich schon vorbereitet, nur sind mir auf dem Weg zum PC die Silben/Wortfragmente irgendwie durcheinander geraten. :uups: Vielleicht schafft ihr es ja trotzdem, die 12 Wörter zu finden. :lol:
    ME IM HT CH MON CH WIE SI BT ET HAT AT KI AN GL IM NIC WI ICH GE EN EI LD

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Hast du schon eine Vermutung, was Türchen 1 sein könnte?

    Nein! Gar nicht! Ich habe es heute nochmal ein bisschen befühlt.. O:-) Es ist das Päckchen, das wie ein Bonbon eingepackt ist. Es fühlt sich irgendwie leicht und fluffig an, hat aber auch einen festen Stab oder sowas mit dran 8-[:scratch: Keine Ahnung! Jetzt kann ich nur hoffen, dass es keine Portion Zuckerwatte war.

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :winken:

    :winken:

    :winken:

    Da fühle ich mich angesprochen, vielen Dank. :lol::winken:

    :winken:
    Soooo, ich habe nun alle Dinge für mein Päckchen zusammen. Somit ist meines noch immer nicht auf Reisen gegangen. :wink:
    Ich bin schon sehr gespannt, ob ich den Geschmack meines Wichtelkindes treffe.
    Tipp: Auch ich habe ein Wichtelkind, welches ich zuvor noch nicht bewichtelt habe.

    Ach sehr sehr schade :friends: Bin trotzdem gespannt wie dein Päckchen aussehen wird :cheers::cheers:

  • Liebes WiKi, ich bin geschafft es iat vollbracht :koch::ergeben::sleep:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :totlach: Du hast noch die Null vergessen.

    Nix da - der Tipp ist perfekt. Leider

    Wenn ich nicht schon hätte, ja, ich.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich durfte die Nordlichter ja im Februar/März diesen Jahres in Norwegen bestaunen. Genau deswegen bin ich so neidisch, weil ich sie inzwischen in echt gesehen habe. Ich bin süchtig nach ihnen geworden und glaube sie sind mit das tollste was die Natur zu bieten hat. So magisch und einmalig.

    Oh Mann, du machst es mir auch nicht leichter. Ich hoffe, dass es bald mal für mich passt! Weiter nördlich als Stockholm war ich noch nie.


    Ich habe am Samstag einige leckere Beigaben für mein Wichtelkindchen gekauft. Alle sehr hübsch und bestimmt lecker. Das Buch müsste auch schon da sein; das hole ich diese Woche und ich denke, spätestens nächste Woche schick ich das Packerl auf die Reise.

  • Guten Morgen zusammen, :santa:


    ich bin schon fleißig dabei weiter nachzulesen. Einige Streichungen konnte ich auch schon vornehmen.


    Da ich heute noch frei habe, klappt das mit dem nachlesen bestimmt heute noch ganz gut und vielleicht findet sich ja beim Einkaufen auch schon was für das Wichtelpäckchen :rendeer:


    Kleinen Hinweis für später lasse ich noch da: im Päckchen werden sich keine selbstgebackene Kekse befinden.

    :study:aktuelles Buch: Dornenherz:study:

    2024: 22 Bücher 8.028 Seiten SuB: 2.735

  • So, ich konnte wieder einige streichen, habe aber immer noch genug auf meiner Liste :santa:


    Gebacken habe ich noch noch nicht, aber das mache ich bald. Da ich jetzt einige Tage keine Tipps gegeben habe, gibt es heute 2 von mir:
    1. Mein Wichtelkind wird selbstgebackene Kekse im Paket finden.
    2. Wenn du eine 9 in deiner PLZ hast, darfst du mich streichen.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)