Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Hä? :scratch: Aber dann darf Traummalerin sie doch streichen oder? Denn wenn Kermit noch nie mit dem Wiki am Tisch saß, mit Traummalerin aber schon, dann ist Traummalerin doch nicht das Wiki? Oder bin ich jetzt falsch? Das wird ja echt verwirrend hier!

    Ja, so hab ich das auch verstanden. @Lesemaus01 bist du jetzt verwirrt oder wir :pale::vielefehler:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hä? :scratch: Aber dann darf Traummalerin sie doch streichen oder? Denn wenn Kermit noch nie mit dem Wiki am Tisch saß, mit Traummalerin aber schon, dann ist Traummalerin doch nicht das Wiki? Oder bin ich jetzt falsch? Das wird ja echt verwirrend hier!

    Ups, jetzt hat mich wohl der Wichtelknoten erwischt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • damit DEIN Wichtelkind die Möglichkeit hat DICH zu enttarnen, bevor das Päckchen das du verschickst dort ankommt

    [-(
    Weder möchte ich VORHER wissen wer mein WichtelMaPa ist (es ist so viel schöner völlig frei und voreingenommen das Paket zu entdecken), noch möchte ICH vorher enttarnt werden. :P
    Dafür liebes Wichtelkind, hast du den absolut Sicheren Tipp im Buch. :wink:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Man möge es mir verzeihen. Bei mir hier ist so viel los zur Zeit, dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.
    Heute kam die Oma aus dem KH zurück. Schwerstpflege. Das war sie schon vorher, jetzt entwickelt sich auch noch ne Demenz. Pflegebett wird erst Montag geliefert, das sie eh strikt ablehnt. Lauter solche Pflegebedürftige und ich würde meinen Beruf aufgeben.

    Ohje, lass dich mal drücken :friends: . Da wünsche ich dir gute Nerven, Pflegebedürftige sind manchmal anstregender wie Babys....

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Es hat mit mir 10 oder mehr gemeinsame Bücher !

    :winken: Wir haben nur 6.

    Also ich meine die Wappen, die bei Wiki angezeigt werden, wenn man das Bundesland googelt!!! Also die großen (Ich hab grad auch noch was gelernt)

    :-k Wenn ich das Bundesland bei Wiki googel, wird das kleine Wappen angezeigt. Wenn ich das Wappen meines Bundeslandes googel, werden mir das kleine, das mittlere, das große (mit Tier) und das Flaggenwappen angezeigt. :scratch: Ich lass dich einfach noch auf meiner Liste drauf. :lol:

    Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    15 Uhr ist doch schon Mittagsschlaf :loool: - ich streiche dich also mal vorsichtig. :winken:

    Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    Mama??? :lechz:

    Ich habe mir einen Virus auf meinen Laptop gezogen und ich weiß nicht, ob oder wann ich das wieder in Ordnung bekomme,

    Puh, das ist fies. :( Ich hatte auch mal einen (der mir dann sogar einen Totenkopf auf dem Bildschirm angezeigt hat) und mein Papa musste mir den Rechner komplett neu aufsetzen. :computer: Ich drück dir die Daumen, dass es sich unkomplizierter lösen lässt. :friends:

    Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag

    :winken: Mit so einem Tipp lässt sich doch arbeiten, aber leider muss ich dich streichen. :friends:

    Auf dem Avatar meines Wichtelkindes ist kein echtes Tierfoto zu sehen.

    Jetzt wollte ich voller Elan gleich weiterstreichen und musste feststellen, dass du schon gestrichen bist. #-o


    Alles Liebe zum Geburtstag, @Isa-Moonlight . :birthday: Übrigens dürfen mich die Wikis mit Bindestrich im Nick streichen. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Heute hatte ich einiges nachzuholen!

    Ich warte auch schon sehnlichst und hoffe, dass es nochmal Konzerte geben wird.

    Und ein neues Album. Das wäre so schön! :love:

    is ja verrückt....Meines auch nicht :shock:

    Mehr von diesen Tipps, auch wenn ich euch damit leider streichen musste.

    Mein Wichtelkind und ich haben noch nie gemeinsam an einer MLR teilgenommen.

    Ich hätte schwören können, wir hatten eine gemeinsame Mini-LR. Aber das Stalken hat gesagt, nööö.

    2. Es ist nachträglich nicht sauer auf mich, weil ich so wenige Tipps gegeben habe (lhoffentlich).

    Och, solange du im Paket eindeutige Hinweise gibst, würde ich dir nochmal gaaaanz großmütig verzeichen.


    Mein Tipp zum Wochenende: mein Wichtelkind hat etwas tierisches in seinem Avatar oder Nickname.


    Ach und ich möchte mich schon mal entschuldigen, dass du leider nichts selbstgebackenes im Paket finden wirst. Mit meiner anstehenden Prüfung schaffe ich es einfach in diesem Jahr nicht zu backen.

  • Mein Tipp zum Wochenende: mein Wichtelkind hat etwas tierisches in seinem Avatar oder Nickname.

    Geht auch etwas tierisches im Avatar und im Nick?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mein Wiki hat weniger Rezithreads als ich.

    :winken:


    Ich bin meinem Wiki schon persönlich begegnet.

    :winken:


    Mein Wichtelkind und ich haben noch nie gemeinsam an einer MLR teilgenommen.

    :winken:


    Es hat mit mir 10 oder mehr gemeinsame Bücher !

    :winken:


    Mein Wiki hat mehr gerade als ungerade Zahlen in der PLZ.

    :winken:


    1. Mein Wichtelkind folgt meiner Wichtelmama.
    2. Mein Wichtelkind hat keine Allergien
    3... überlege ich mir noch am Wochenende

    :totlach:


    ich habe noch lange nicht alles beisammen! Hilfe!

    Bis zum 6.12. ist noch soooo viel Zeit. Bis dahin ist das Päckchen bestimmt fertig :)


    und dir @~Emily~ kann ich es garnicht so genau sagen

    Okay, dann bleibst du noch auf der Liste. Dennoch sehr verdächtig, dass du das nicht genau sagen kannst :scratch:



    Es gibt einige Verdächtige, aber ganz sicher kann ich mir natürlich noch nicht sein. Deshalb ist jeder Tipp gern gesehen :) Weil ich heute einige von euch streichen konnte - und mich selber über Tipps freue - gibt es auch von mir noch einen zum Wochenende.
    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

  • Naja, eigentlich ist das wohl selbsterklärend.

    Also ich würde bei dem Wörtchen oder streichen. Deshalb frag ich lieber nach.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • ein kleiner Hinweis sei hier erlaubt: Bei meinen bisherigen Beiträgen habe ich über eine benachbarte rein deutschsprachige Alpenrepublik geschrieben. Dieser Hinweis war durchaus ernst gemeint. Um es platt auszudrücken: Alle Bajuwaren, Allemann und sonstigen Germanen sind hier nicht angesprochen...

    @LovEoFeXituZ tja und somit ist er bei etwa 60 runter von der Liste bei den fünf Österreichern mal auf der Watchlist.

    Oh, da wirst du nun gleich zu einem Verdächtigen auf meiner Liste.

    Jip, ist bei mir auch mit einem Rufzeichen versehen.

  • Hallo liebe Mit-Wichtler,


    vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. :friends::friends:
    Ich hatte einen ruhigen und schönen Abend mir meiner Freundin und meiner Mutter.
    Ich habe schon 34 Streichungen und einen fetten Verdacht. (Bin gespannt ob ich recht habe).
    Und weil ich heute so gut gelaunt bin (meine Freundin hat mir "Das Fundament der Ewigkeit" von Ken Follett geschenkt :bounce: ) gebe ich einen echt fetten TIPP.


    Mein Päckchen reist nach Süden.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • @Isa-Moonlight Ich würde jetzt noch ganz rasch ein paar Glückwünsche nachreichen!! :anstossen: Schön, dass Du einen schönen Tag hattest! :birthday:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Also ich würde bei dem Wörtchen oder streichen. Deshalb frag ich lieber nach.

    Würde ich halt nicht machen, weil ein oder meist ein und mit einschließt.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Einen Tipp werde ich erst Sonntagabend geben können, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und ich in Ruhe vorm Läppi gucken und schreiben kann,

    dann wünsche ich dir einen schönen Resturlaub, bzw. eine gute Heimreise. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Tipp!




    Man möge es mir verzeihen. Bei mir hier ist so viel los zur Zeit, dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.

    Lass dich drücken, meine Liebe! :friends::kiss:



    ich habe noch einen Tipp für alle, die noch einen brauchen und gerne knobeln:
    mein Wiki gehört nicht zu den 10 Teilnehmern, die die größte Wunschliste haben. :-,

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • 2. Mein Wiki hat mindestens einen Lieblingsautor mit mir gemeinsam.

    Wenn du von denen ausgehst, die im Profil angezeigt werden, kann ich dich streichen. :winken:

    Mein WiKi hat nach aktuellem Stand weniger Profilaufrufe als ich

    Und auch du fällst damit leider von der Liste. :winken:

    Bei meinen bisherigen Beiträgen habe ich über eine benachbarte rein deutschsprachige Alpenrepublik geschrieben.

    Aufgrund dessen hab ich dich auch ganz kühn von meiner Liste gestrichen. :-,

    Auf dem Avatar meines Wichtelkindes ist kein echtes Tierfoto zu sehen.

    :winken:


    Einen Tipp gibt es später von mir. Bin ein bisschen im Stress heute morgen. ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Päckchen reist nach Süden.

    Das wäre ein fetter Tipp, wenn ich wüßte wo Du wohnst. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mein Tipp für heute ist das @GoldenEye nicht mein Wiki ist. Auch wenn ich sie gerne bewichtelr hätte.


    Und noch einer:


    Mein Wichtelpaket geht nicht nach Ostfriesland.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)