Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Also mein Wiki hat in seinem Nickname den Buchstaben "R" nicht an zweiter Stelle. :friends: Wer weiß, vielleicht hat es auch gar kein "R" im Nick, vielleicht aber auch weiter vorne oder weiter hinten. :P *
    Aber sicherlich nicht an zweiter Stelle. :wink:

    Das nenn ich wahre Büchertreffliebe... :love::winken::friends::winken:

    Und weil ich die letzten Tage ein bisschen mit Tipps gespart habe und es mittlerweile sogar einen Auspack-Thread gibt, hier mal ein Tipp, bei dem mich schon einige streichen können werden:Ich bin meinem Wiki schon persönlich begegnet.

    :winken:


    Da ich den letzten Tagen nicht so viele Tipps gegeben habe kommen hier nochmal 2.
    1. Alle meine bisherigen Wichtelkinder und Wichteleltern können mich streichen.
    2. Mein Wichtelkind nimmt dieses Jahr nicht das erste Mal am Wichteln teil.


    Jetzt erhoffe ich mir von euch auch noch ein paar hilfreiche Tipps.


    Übrigens habe ich gestern noch eine Beigabe gekauft von der ich hoffe, dass sie meinem Wichtelkind genauso gut gefallen wird wie mir. :)

    :winken:



    So ihr Lieben, ich Liste mal wieder alle auf, die ich bereits gestrichen habe. Schlau wie ich bin, habe ich nämlich beim lesen immer mal wieder jemand gestrichen, weiß nun aber nicht mehr bei allen warum und bei welchem Tipp. :-k



    ~Emily~
    Failadiel
    frettchen 81
    Hotsummer
    Isa Moonlight
    Jessy1963
    Heidi08
    Nancy84
    Pinguinchen
    Rapunzel
    Keks
    Hiermit
    bittersweethlight
    Booklet
    Bücherhexe13
    bücherwurm71
    buechereule
    liess
    Schokoladige
    Schüsselchen
    Studentine
    Susanna
    Terry
    Andreas Rüdig


    Bei einigen gibt Es Fragezeichen und bei keinem eine konkrete Vermutung. Soviel zum Stand der Dinge bei mir. :rendeer:


    Man möge es mir verzeihen. Bei mir hier ist so viel los zur Zeit, dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.
    Heute kam die Oma aus dem KH zurück. Schwerstpflege. Das war sie schon vorher, jetzt entwickelt sich auch noch ne Demenz. Pflegebett wird erst Montag geliefert, das sie eh strikt ablehnt. Lauter solche Pflegebedürftige und ich würde meinen Beruf aufgeben.


    Ich war beim Arzt, das sollte man auch besser bleiben lassen.


    Mein Mann muss nächste Woche ambulant nachoperiert werden.


    Die Überstunden, die sich ein wenig reduzieren sollten, kriegen junge.


    Da ist die Beschäftigung mit dem Wichtelpäckchen eine wunderbare Abwechslung. Morgen gibt es die letzte Dreingabe. Dann brauche ich nur noch ein Schächtelchen und es kann eingepackt werden. Mit dem verschicken warte ich aber noch ein bissel.
    Ein kleiner Tipp liebes Wiki, dein Name befindet sich in irgendeiner Form, mit im Päckchen. :lol: Der echte oder der NN wird nicht verraten. Das siehst du dann.


    Es folgt gleich noch einer. Dauert nur einen längeren Moment.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • 3... überlege ich mir noch am Wochenende

    :totlach::totlach::totlach:

    1. Es hat mit mir 10 oder mehr gemeinsame Bücher !

    :winken:

    Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    :winken:

    1. Mein Wiki hat mehr gerade als ungerade Zahlen in der PLZ.

    :winken:


    Das sah heute mal wieder gut aus mit den Streichungen :tanzen:


    Ich habe heute einiges für mein Wiki besorgt. Nun kann es endlich mit dem einpacken losgehen, auch wenn ich noch nicht alles habe.


    Tipp:
    Mein Wiki ist älter als ich

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • :scratch::scratch::scratch: Ich gebs auf... Ich weiß nicht wie ich mich verständlicher ausdrücken soll... Vielleicht solltest du mal ein bisschen im Therad stöbern, damit du weißt was ich meine... Es geht darum das dein Wichtelind herausfinden soll wer sein Wichtelelter ist....

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich glaube ihr schreibt einander vorbei.


    Du sollst ein paar Tipps oder Hinweise geben, damit andere ein wenig rätseln können ob Du als Wichtelelter in Betracht kommst. Das sollte keinesfalls eindeutig sein, aber noch so, dass Dich ein paar streichen können.


    Ich habe zum Beispiel ein Tipp gegeben das ich kein Wiki habe mit "ü" im Nicknamen folglich könntest Du mich von einer eventuellen virtuellen Liste streichen.


    Es gibt aber trotzdem noch genug Möglichkeiten wo mein Päckchen hingeht. Die Kunst ist also ein Tipp da zulassen und trotzdem noch genügend Möglichkeiten zu haben. :wink:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich glaube ihr schreibt einander vorbei.
    Du sollst ein paar Tipps oder Hinweise geben, damit andere ein wenig rätseln können ob Du als Wichtelelter in Betracht kommst. Das sollte keinesfalls eindeutig sein, aber noch so, dass Dich ein paar streichen können.


    Ich habe zum Beispiel ein Tipp gegeben das ich kein Wiki habe mit "ü" im Nicknamen folglich könntest Du mich von einer eventuellen virtuellen Liste streichen.


    Es gibt aber trotzdem noch genug Möglichkeiten wo mein Päckchen hingeht. Die Kunst ist also ein Tipp da zulassen und trotzdem noch genügend Möglichkeiten zu haben. :wink:

    Danke schöööön :friends:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo LovEoFeXituz,


    ein kleiner Hinweis sei hier erlaubt: Bei meinen bisherigen Beiträgen habe ich über eine benachbarte rein deutschsprachige Alpenrepublik geschrieben. Dieser Hinweis war durchaus ernst gemeint. Um es platt auszudrücken: Alle Bajuwaren, Allemann und sonstigen Germanen sind hier nicht angesprochen...


    Andreas

  • Mein versprochener Tipp.
    Mein Wiki führt eine Wunschliste. Darunter sind mindestens 2 verschiedene Autoren, deren Vor - und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein Wiki führt eine Wunschliste. Darunter sind mindestens 2 verschiedene Autoren, deren Vor - und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

    Das ist ein Tipp nach meinem Geschmack :thumleft:
    Aber eine Frage hätte ich da: Meinst du jeweils Vor- und Nachname haben den selben Buchstaben (z.B. Anneliese Allerlei und Peter Pusterich) oder die Autoren haben jeweils den selben Anfangsbuchstaben an beiden Namen (Tom Blume und Tina Besen?) :pale:

  • Im Wappen? Im Zoo? Oder wie oder wo?

    Naja, das Wappen meinte ich jetzt eigentlich nicht. Schon echte Tiger...Gibt es überhaupt Wappen mit Tigern drin? :scratch: Da muss ich hinziehen!!!!

    Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten

    Uuuuhhhh, 2h 30 min....schwer verdächtig!!!!!!! :lechz:


    Mein Tipp heute: Mein Wiki hat extra eine Wichtel-Kategorie auf der Wunschliste eingerichtet.

  • Ich konnte schon wieder einige von euch streichen, inzwischen habe ich 18 von euch gestrichen, 1 Person ist hochverdächtig. :loool:


    Das Wichtelpaket nimmt auch langsam Formen an, Buch ist da und der Großteil der Beilagen ist auch schon gekauft. Nun möchte ich am Wochenende noch Kekse backen, also hier ein Extra-Tipp: wer keine selbstgebackenen Kekse im Paket hat, ist auch auch nicht mein Wichtelkind. :rendeer: (Außer es geht schief am Wochenende :totlach: )



    Mein Tipp für heute: Auf dem Avatar meines Wichtelkindes ist kein echtes Tierfoto zu sehen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • ein unechtes vielleicht?????


    Wenn ich das hier so richtig lese, seid ihr fast alle im Backwahn und fast jedes Päckchen wird Kekse enthalten. Ich werde morgen auch mit Backen anfangen. :lol: Vielleicht wird dabei mein Tipp im Päckchen entstehen.

  • Ich war vorhin noch eine Kleinigkeit einkaufen und werde am Wochenende ein Experiment starten. Mal schauen ob es was wird.


    @traummalerin Du darfst @-Kermit nicht streichen, denn sie hat gesagt, dass sie nie mit ihrem Wiki an einem Tisch gesessen hat, das hast Du aber durchaus.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallo LovEoFeXituz,


    ein kleiner Hinweis sei hier erlaubt: Bei meinen bisherigen Beiträgen habe ich über eine benachbarte rein deutschsprachige Alpenrepublik geschrieben. Dieser Hinweis war durchaus ernst gemeint. Um es platt auszudrücken: Alle Bajuwaren, Allemann und sonstigen Germanen sind hier nicht angesprochen...


    Andreas

    Oh, da wirst du nun gleich zu einem Verdächtigen auf meiner Liste. :thumleft:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Du darfst @-Kermit nicht streichen, denn sie hat gesagt, dass sie nie mit ihrem Wiki an einem Tisch gesessen hat, das hast Du aber durchaus

    Hä? :scratch: Aber dann darf Traummalerin sie doch streichen oder? Denn wenn Kermit noch nie mit dem Wiki am Tisch saß, mit Traummalerin aber schon, dann ist Traummalerin doch nicht das Wiki? Oder bin ich jetzt falsch? Das wird ja echt verwirrend hier!