Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich hab gerade gute Laune :bounce: , da
    1. mein Mann Geburtstag hat,
    2. Familie am Wochenende zu Besuch kommt
    und 3. ich gestern was total geniales für mein Wichtelkind gefunden hab. (Hoffentlich gefällt es ihr/ihm auch. 8-[ )


    Daher gibt es hier von mir heute einen Wellnesstipp:
    Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    Wie schnell fährst Du denn in der Regel so? :-, Uns trennen rund 400 km :wink: ... und Du darfst gerne direkt vor dem Haus parken :thumleft:

    Braucht von mir noch jemand Tipps? Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste?

    Habe Dich schon relativ früh streichen können! :ergeben:


    Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    :winken:


    Stand der Dinge ist bei mir jetzt: Noch 34 potenzielle Wichtelelter... uffff :D Davon sind aber zwei weitere mal vorsichtig gestrichen.

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • So, das hier verdient einen eigenen Post:


    Liebe Mitwichtler! :santa:
    Die liebe @Squirrel hat mir eine Nachricht von meinem Wichtelelter zukommen lassen: Ich erhalte in den kommenden Tagen ein Vorab-Päckchen, das ich sofort öffnen muss, äh, soll, äh, darf! :lechz:
    Ich glaub', ich werd' verrückt!!!!! ICH FREU MICH SO! (Sorry für die Großbuchstaben, aber: Ich freu mich so!)
    Da sage ich schon jetzt vorab gleich TAUSEND Mal :love: DANKE :love: an meine WiMa oder meinen WiPa! Das ist sooo lieb von Dir! :kiss: Und erreicht mich gerade in einer Phase, in der einen sowas doppelt und dreifach glücklich macht! :uups:


    Wow, und jetzt bin ich richtig, richtig gespannt, was da wohl ankommen wird! :bounce:

    P.S. an alle alten Hasen: Das darf dann auch schon in den Auspack-Thread. Oder?? :scratch:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Da ich den letzten Tagen nicht so viele Tipps gegeben habe kommen hier nochmal 2.
    1. Alle meine bisherigen Wichtelkinder und Wichteleltern können mich streichen.
    2. Mein Wichtelkind nimmt dieses Jahr nicht das erste Mal am Wichteln teil.


    Jetzt erhoffe ich mir von euch auch noch ein paar hilfreiche Tipps.


    Übrigens habe ich gestern noch eine Beigabe gekauft von der ich hoffe, dass sie meinem Wichtelkind genauso gut gefallen wird wie mir. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • 2. Mein Wichtelkind nimmt dieses Jahr nicht das erste Mal am Wichteln teil.

    :winken::cry: nicht meine Mama

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ihr habt ja wieder ordentlich losgeschrieben. :shock: Ich habe mir einen Virus auf meinen Laptop gezogen und ich weiß nicht, ob oder wann ich das wieder in Ordnung bekomme, deswegen kann ich zurzeit leider eure wirklich wunderbaren, kreativen Tipps nicht groß mitverfolgen. :( Gerade schreibe ich auf einem Rechner in der Bibliothek. Meinen Laptop werde ich demnächst in einem Computergeschäft untersuchen lassen. Ich weiß nicht, ob man da noch was machen kann oder ob ich mir einen neuen Laptop zulegen muss. Ich hoffe nicht, dass ich einen neuen Laptop brauche. :-? Liebe WiMa oder lieber WiPa ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du mir einen idiotensicheren Tipp im Paket hinterlassen könntest.
    Und hier noch ein paar Tipps für mein Wiki:


    1. Mein Wiki hat mehr gerade als ungerade Zahlen in der PLZ.
    2. Mein Wiki hat mindestens einen Lieblingsautor mit mir gemeinsam.

    Ich werde wahrscheinlich nächste Woche hier nochmal reinschauen und kann euch dann hoffentlich mehr zu meinem Laptopproblem sagen. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    Hmm.... Naja meins ist irgendwie halb Tier :loool: Ich lass dir vorerst mal drauf :-k


    Hab noch 23 auf meiner Liste und nochmal 13 zusätzliche die eher unwahrscheinlich sind.... Aber davon hab ich bei den 23 auch schon 2 oder 3 Verdächtige :twisted:


    Mein Wiki hat weniger als 100 Bücher mit mir gemeinsam :winken:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • einen schönen Freitag für euch alle!

    Einen Tipp werde ich erst Sonntagabend geben können, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und ich in Ruhe vorm Läppi gucken und schreiben kann, was passt. :santa: über das Handy ist es leider nicht so möglich...

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Wie schnell fährst Du denn in der Regel so? Uns trennen rund 400 km

    Und wann isst Du zu Mittag? Bis 13 Uhr ist das doch zu schaffen, oder? :mrgreen:

    Mein Wiki hat mehr gerade als ungerade Zahlen in der PLZ.

    :winken: und damit sage ich Dir leider Tschüß.

    Mein Wiki hat weniger als 100 Bücher mit mir gemeinsam

    Oha, genau 99, wenn das mal nicht verdächtig ist. :lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    Mama? :love:O:-)

    Ich hab gerade gute Laune , da
    1. mein Mann Geburtstag hat,
    2. Familie am Wochenende zu Besuch kommt
    und 3. ich gestern was total geniales für mein Wichtelkind gefunden hab. (Hoffentlich gefällt es ihr/ihm auch. )

    Juhu, das klingt super! Alles Liebe für deinen Mann. Familienfeiern sind was schönes. Manchmal ein bisschen stressig wegen der Vorbereitungen, aber am Ende lohnt es sich. Ich wünsche euch eine schöne Feier!

    Ich habe mir einen Virus auf meinen Laptop gezogen und ich weiß nicht, ob oder wann ich das wieder in Ordnung bekomme, deswegen kann ich zurzeit leider eure wirklich wunderbaren, kreativen Tipps nicht groß mitverfolgen.

    Oh nein, wie doof ist das denn! Hoffentlich alle wichtigen Daten gesichert? Ich hoffe, dass sich das bald richtet! :friends:

  • Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    Mama? :lechz:

    Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    :winken:

    2. Mein Wichtelkind nimmt dieses Jahr nicht das erste Mal am Wichteln teil.

    :winken:

    1. Mein Wiki hat mehr gerade als ungerade Zahlen in der PLZ.
    2. Mein Wiki hat mindestens einen Lieblingsautor mit mir gemeinsam.

    1. 3 gerade und 2 ungerade Zahlen hab ich zu bieten.
    2. Wir haben sogar zwei gemeinsam, wenn du nicht nur den Mann als Autor meinst. :-k

    Mein Wiki hat weniger als 100 Bücher mit mir gemeinsam

    Es sind 25 gemeinsame Bücher. :thumleft:


    So und von mir gibt es jetzt auch noch Tipps zum Wochenende:
    1. Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag
    2. Das Päckchen wird in östlicher Richtung von mir wandern, ob Nord oder Süd sag ich aber nicht. :P

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • 2. Mein Wichtelkind nimmt dieses Jahr nicht das erste Mal am Wichteln teil.

    :winken:

    1. Mein Wiki hat mehr gerade als ungerade Zahlen in der PLZ.

    :winken:

    Gerade schreibe ich auf einem Rechner in der Bibliothek. Meinen Laptop werde ich demnächst in einem Computergeschäft untersuchen lassen. Ich weiß nicht, ob man da noch was machen kann oder ob ich mir einen neuen Laptop zulegen muss. Ich hoffe nicht, dass ich einen neuen Laptop brauche.

    Och nein! :computer: Das ist sowas Blödes :wuetend: Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich noch retten lässt!!


    Da gehört es doch hin und wir möchten schließlich alle wissen, was da drinnen ist

    :geek: Klaro! Das teile ich selbstverständlich gerne! Ich glaube nur, das erste Vorab-Päckchen war hier in diesem Thread :-k Jetzt weiß ich nicht mehr, wer das bekommen hatte..

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo Frühlingsfee,
    was soll ich zum Wochenende sagen? Ich hoffe, Du hast es besser als ich und mußt nicht arbeiten gehen. So ganz nebenbei werde ich noch versuchen, ein paar liegengebliebene Bücher zu lesen und hier im Büchertreff vorzustellen. Vielleicht gelingt es ja.


    Vielleicht kannst Du mir ja bei einer Frage helfen. Sie hat zwar nichts mit dem Wichteln zu tun, interessiert mich aber trotzdem. Stammt Konrad Duden vom Niederrhein? Kann man ihn getrost als "Autoren vom Niederrhein" identifizieren? Die Antwort würde mir helfen, ein paar qualifiziertere Beiträge zum Büchertreff zu schreiben. Danke für eure Hilfe.


    Andreas

  • Hallo Frühlingsfee,
    was soll ich zum Wochenende sagen? Ich hoffe, Du hast es besser als ich und mußt nicht arbeiten gehen. So ganz nebenbei werde ich noch versuchen, ein paar liegengebliebene Bücher zu lesen und hier im Büchertreff vorzustellen. Vielleicht gelingt es ja.


    Vielleicht kannst Du mir ja bei einer Frage helfen. Sie hat zwar nichts mit dem Wichteln zu tun, interessiert mich aber trotzdem. Stammt Konrad Duden vom Niederrhein? Kann man ihn getrost als "Autoren vom Niederrhein" identifizieren? Die Antwort würde mir helfen, ein paar qualifiziertere Beiträge zum Büchertreff zu schreiben. Danke für eure Hilfe.


    Andreas

    Vielleicht magst du für dein WiKi ja mal einen Tip da lassen, damit es die möglichkeit hat dich zu erkennen ???

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Es ist sehr, sehr einfach, mich zu erkennen. Schau Dir doch in der Sachbuch-Rubrik die Deutschland- und Europa-Threads an. Einmal davon abgesehen, daß ich hier kein Pseudonym, sondern meinen Klarnamen verwende, kannst Du dann im Thread sehen, was mich so interessiert, neben den Krimis.

  • Es ist sehr, sehr einfach, mich zu erkennen. Schau Dir doch in der Sachbuch-Rubrik die Deutschland- und Europa-Threads an. Einmal davon abgesehen, daß ich hier kein Pseudonym, sondern meinen Klarnamen verwende, kannst Du dann im Thread sehen, was mich so interessiert, neben den Krimis.

    :scratch: ähm.... Ich meinte damit, dass du uns einen Tip geben sollst... damit DEIN Wichtelkind die Möglichkeit hat DICH zu enttarnen, bevor das Päckchen das du verschickst dort ankommt.... :-,

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)