Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich habe jetzt übrigens wieder eine Marke geknackt, 40 potenzielle Wichteleltern stehen jetzt noch auf meiner Liste :)
    Da ist aber noch viiiel Platz für Streichungen! :twisted:

    Der Titel des Buches war auch sehr irreführend !

    Gibt es überhaupt Romane mit ihr als Thema, die wirklich gut gemacht sind? Irgendwie finde ich zu Büchern in der Richtung fast nur negative Meinungen. :-k

  • Soll ich euch erlösen und auflösen?

    Danke, danke, danke. :pray: Da das so überhaupt nicht meine Musikrichtung ist, wäre ich da echt nie drauf gekommen. :lol:

    In Wikis Nick hat sich keine Farbe versteckt.

    Hab zwar Farbe im Bild aber keine im Namen. Du hälst dich auch weiterhin gut auf der Liste. :-,

    Mein WiKi und ich sind noch nie zusammen an einem Tisch gesessen

    :winken::cry:

    Meines auch nicht

    is ja verrückt....Meines auch nicht :shock:

    Ja, sowas. Und beide bleibt ihr auf meiner Liste. :friends:

    Tipp: Ich kann allerdings verraten, dass mein Wiki kein ä / ë / ï / ö / ü in seinem Nick hat. Eigentlich hätte ich auch nur das ü erwähnen brauchen, aber definitiv ist es ein absoluter Wellness - Tipp :friends:

    Kein normales i ? :shock:

    Das Wappen des Bundeslandes/Kantons meines Wikis ist tierisch!

    Sogar mehr als tierisch. :cat::cat::cat: <- Löwen :-,

    Mein Wiki hat weniger Rezithreads als ich.

    Stimmt voll. :D

    Ich bin meinem Wiki schon persönlich begegnet.

    Damit bist du wohl runter von der Liste :winken:

    denn mein Wichtelkind und ich haben weniger als 2o gemeinsame Bücher.

    Ganze 8 Stück sind es bei uns. :shock:

    Mein Wichtelkind und ich haben noch nie gemeinsam an einer MLR teilgenommen.

    Mama? :lechz:

    Der Nickname meines Wikis hat mind. 5 Buchstaben.

    8 Buchstaben :lol:

    Bob mit Teddy im Arm darf mich streichen.

    Hm... Damit bin nicht ich gemeint. [-(

    2. Der Ort des Wichtelkindes zu dem das Paket geht liegt zwischen 3 m. ü. NHN und 423 m. ü. A. (die Bezeichnung ist mit Absicht so gewählt)

    Also meine Stadt liegt tatsächlich über den 3 m. ü. NHN, aber zu dem anderen habe ich keine Angaben im Internet gefunden. Ich lass dich mal noch schön auf der Liste. :-k

    In dem Ort, in dem mein Wiki lebt, kann ich mein Lieblingstier leider nicht finden.

    Keine Tiger hier? Müssen wir wohl woanders hin. :lol:

    Von mir gibt es heute den Tipp, dass mein Wiki und ich noch nicht wichtelverwandt waren.

    Also du bist schon sehr verdächtig. :batman:

    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 20 gemeinsame Bücher.

    Es sind sogar genau 20 gemeinsame Bücher. :lechz:

    2. Es ist nachträglich nicht sauer auf mich, weil ich so wenige Tipps gegeben habe (lhoffentlich).

    Ich bin mir sicher, dass dein WiKi nicht sauer auf dich sein wird. :friends:


    Von mir gibt es morgen wieder ein Tipp. :wink:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ich habe ich mal ein wenig gestalkt und ich konnte herausfinden, dass du irgendwann Anfang November Geburtstag hast. Aber leider kein Geburtsjahr (außr ich bin über alle Maßen blind !).

    Du bist nicht blind. Ich dachte, ich hätte mein Gebtag mit Jahr angegeben, war aber nicht so, bisher. Ich habe es geändert. Sorry :pale:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ach du auch? Ich hab nächste Woche auch Geburtstag und muss Kuchen backen und so. Mal schauen wie ich dann hier zum Lesen und Rätseln komme.

    Jaa, ich bin auch ein Novemberkind :) Ist ja auch immer wieder schön, Geburtstag zu haben, aber auch immer wieder ein bisschen aufwändig. Ich freue mich aber schon auf die Feier und den Sonntag als Ausspanntag :birthday:

    In dem Ort, in dem mein Wiki lebt, kann ich mein Lieblingstier leider nicht finden.

    Im Wappen? Im Zoo? Oder wie oder wo?

    1. Mein Wichtelkind folgt meiner Wichtelmama.

    :winken:

    @Knü warum willst du mich streichen? ?(
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dir in Leipzig begegnet zu sein!

    Oh je, das nenne ich einen klassischen aber akuten Ausbruch von Wichtelritis! :krank:
    Liebes :cat: @katzerl, natürlich erinnere ich mich noch an unser Treffen. Habe aber irgendwie gelesen, du hättest dein WiKi noch nicht getroffen :drunken: Bist wieder dabei und ich entschuldige mich, meine Sinne waren verwirrt! Diese verdammte Wichtelritis scheint wohl ansteckend zu sein.

  • Mensch, aber wenn ihr jetzt alle keine Tipps mehr gebt, weil ihr niemanden mehr streichen könnt, wie soll dann irgendwer noch irgendwen streichen? :-?

    genau! mehr Tipps bitte! :applause:


    Tipp: Ich kann allerdings verraten, dass mein Wiki kein ä / ë / ï / ö / ü in seinem Nick hat. Eigentlich hätte ich auch nur das ü erwähnen brauchen,

    danke seeeeeeehr! :pray:


    Also mein Wiki hat in seinem Nickname den Buchstaben "R" nicht an zweiter Stelle. :friends:

    auch dieser Tipp war für mich sehr eindeutig! :thumleft: , damit muss ich dich leider streichen :cry:


    Ahja.
    :-s:?:

    das geht mir ganz genauso :-k:scratch: Komm, wir gehen zu den anderen zum Bahnhof. :winken:


    Du bist nicht blind. Ich dachte, ich hätte mein Gebtag mit Jahr angegeben, war aber nicht so, bisher. Ich habe es geändert. Sorry :pale:

    ahhh, das wiederum hilft mir weiter! :!: immerhin ein genaues Datum!


    Uff, alles aufgeholt, einige Streichungen! Wieviele, wird aber nicht verraten!
    Den nächsten Tipp gibt es erst morgen wieder.
    Nun eine gute Nacht für alle. Schlaft schön! und träumt von wunderschönen Wichtelpäckchen! :sleep:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ich habe mittlerweile übrigens einige Ideen für's Wichtelpäckchen, mit denen ich auch zufrieden bin :) Ab Sonntag werde ich es vielleicht dann mal angehen und muss an dem Tag auf jeden Fall mal einen Bastelnachmittag bald einlegen, damit das Ganze konkreter wird. Wer vor nächster Woche also ein Päckchen bekommt, bekommt es nicht von mir :santa:

  • @Hirilvorgul : Im Nick meines WiKis sind mindestens zwei verschiedenen Vokale enthalten.


    Zählst Du ü als u und e?

    Na, ich will mal nicht so sein :wink: Umlaute sind keine Vokale.

    Die Quersumme des Anmeldedatums (TT.MM.JJJJ) meines WiKis liegt zwischen 10 und 30.


    Ich hoffe, das ist Statistik in einer Form, die noch machbar ist

    Machbar schon, aber nicht hilfreich.


    @Isa-Moonlight: Happy Birthday! :flower: Ich wünsch dir einen schönen Tag und vielleicht den entscheidenden Wichtel-Tipp. :lol::santa::birthday:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @Failadiel Ok, den letzte Tipp kapier sogar ich, aber den vorletzten dafür nicht mehr :-k . Und der davor mit den Namen, da bin ich nun auch nicht mehr sicher. Ich geh lieber nochmal schauen. Oder zum Bahnhof?


    Ich hab auch schon festgestellt, dass die Tipps ohne Argumentationsspielraum sein müssen. Was viele für Ähnlichkeiten und Nicht-Ähnlichkeiten mit meinem Avatar finden, ist erstaunlich :shock: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Das große oder das kleine Staatswappen?

    Hä?

    Wollte dich gerade voller Elan streichen, dann habe ich dazugelernt , dass es in meinem Bundesland ein kleines (ohne Tier) und ein großes (mit Tier) Wappen gibt. Da soll keiner sagen, dass Wichteln nicht bildet.

    Was wollt ihr nur alle mit groß und klein?
    Also ich meine die Wappen, die bei Wiki angezeigt werden, wenn man das Bundesland googelt!!! Also die großen (Ich hab grad auch noch was gelernt)

    Ich bin gerade bis zum Wochenende im hohen Norden Europas - vielleicht treffe ich den Weihnachtsmann ja irgendwo bei seinen Vorbereitungen an .
    Habe eine Idee von hier einen Tipp für's Päckchen mitzubringen, so ich es denn auftreiben kann

    Was typisch nordisches, aber kein Wal- oder Robbenfleisch.
    Moltebeerenmarmelade passt gut, oder Elchsalami (aber nich für mich), nen Troll.
    Wo genau bist du denn???

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Jetzt, wo ich nicht mehr auf Tipps angewiesen bin, fällt es auch deutlich leichter etwas quer zu lesen :totlach: Aber meinem lieben Wichtelkind möchte ich natürlich auch ein paar Tipps dalassen:


    1. Mein Wichtelkind folgt meiner Wichtelmama. :cheers:
    2. Mein Wichtelkind hat keine Allergien
    3... überlege ich mir noch am Wochenende :totlach::ergeben:

    Mh, das passt auch wieder..du wirst verdächtig..

  • @Isa-Moonlight: alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!


    @Icecube84: ich bin in Finnland, aber das wovon ich gelesen habe und nun zu finden hoffe gibt es evtl. auch in anderen nordischen Ländern :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Auch, wenn ich keine Streichungen mehr machen kann, weil mir die Tipps entweder nichts nützen oder schon gestrichen sind, lasse ich euch einen Tipp hier.


    Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • @Icecube84: ich bin in Finnland, aber das wovon ich gelesen habe und nun zu finden hoffe gibt es evtl. auch in anderen nordischen Ländern :)

    Bestimmt, is ja da oben vieles ähnlich...
    Viel Spaß.
    Ne gute Freundin von mir fliegt am Dienstag zum Weihnachtsmann nach Rovaniemi. Und zum Nordlichter gucken.
    Jetzt bin ich auf euch beide neidisch.
    Hast schon Nordlichter gesehen???

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    Mittagszeit? - aber nur wenn Stau ist :P:winken:


    wer mit m.ü.A. nicht weitekommt, dann kann ich euch vielleicht einen Tipp geben


    @Studentine War mir schon sicher, dass es sich bei den Göttern um eine seit längerem erfolgreiche Rockband handeln muss, aber auf die Ärzte bin ich nicht gekommen #-o Habe eher an die Toten Hosen gedacht, aber das sind nicht drei [-( . Nachdem der Tipp mit dem Papa kam sind mir sogar die Rolling Stones eingefallen :totlach:
    Du darfst weiterhin auf meiner Liste bleiben, ebenso wie noch viele weitere :wink:


    Es wäre schön, wenn auch mal die weniger aktiven Teilnehmer Tipps verteilen würden, und nicht nur so allgemeine Tipps: Mein Wiki hat mehr wie 10 Bücher im Regal :totlach:


    Braucht von mir noch jemand Tipps? Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste? Habe mir selber keine Notizen dazu gemacht, habe aber das Gefühl, dass mich schon sehr viele gestrichen haben. Hoffentlich nicht auch mein liebes Wichtelkind :scratch:

  • Braucht von mir noch jemand Tipps? Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste?

    ja ich! auf meiner Liste stehst du noch drauf! :-k


    und von @Mimihops auch - auch du stehst noch auf meiner Liste!


    Mir ist auch aufgefallen, dass es einige Wichtler gibt, die noch sehr wenig oder gar nichts gepostet und auch keine Tipps gegeben haben.
    Hallo @Andreas Rüdig, @countrymel, @GoldenEye, wir wünschen uns noch ein paar Tipps zum Wochenende! :ergeben:
    einen schönen Freitag für euch alle!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Auch, wenn ich keine Streichungen mehr machen kann, weil mir die Tipps entweder nichts nützen oder schon gestrichen sind, lasse ich euch einen Tipp hier.


    Wenn ich mich jetzt ins Auto setzen würde, könnte mein Wichelkind sein Päckchen bereits um die Mittagszeit in den Händen halten.

    Das ist eher unwahrscheinlich, außer die Mittagszeit geht bei dir bis 15:00 Uhr?

    Braucht von mir noch jemand Tipps? Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste? Habe mir selber keine Notizen dazu gemacht, habe aber das Gefühl, dass mich schon sehr viele gestrichen haben. Hoffentlich nicht auch mein liebes Wichtelkind

    Ich hab dich noch nicht gestrichen. Wobei das schon ein unglaublicher Zufall wäre, wenn du nochmal meine Wichtelmama würdest. Aber schön wär's schon! :tanzen: Erst gestern hat mir der kleine Kantenhocker-Wichtel-Weihnachtsmann vom Wohnzimmerregal aus zugewinkt :D .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • So vor dem Wochenende gibt es noch zwei Tipps mit denen mich bestimmt einige streichen können.


    1. Mein Päckchen bleibt in Deutschland
    2. Es verreist in nördliche Richtung, ob direkt N oder NW oder NO??? :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mittagszeit? - aber nur wenn Stau ist

    Das ist eher unwahrscheinlich, außer die Mittagszeit geht bei dir bis 15:00 Uhr?

    Ihr wisst doch gar nicht, wie schnell (oder langsam) ich fahren kann :totlach::P ? Mit Rennauto oder BobbyCar oder vielleicht doch ein normales Auto? Nein, Spaß beiseite, da gehen wir von normaler Navi-Zeit aus, heißt aber nicht, dass man genau 3 Stunden braucht, nur so grob. Und Mittagszeit ist ja auch dehnbar.

    Es verreist in nördliche Richtung, ob direkt N oder NW oder NO???

    Juhu, eine Streichung :applause: , aber damit bist Du leider nicht meine Wichtelmama :friends: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • aber damit bist Du leider nicht meine Wichtelmama .

    :friends: vielleicht nächstes Jahr :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)