Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Meinem Bruder geklaut, der macht den selber.

    Gut geklaut ist halb gewonnen :twisted:
    Sehr süffig, er darf ruhig Nachschub in die Bahnhofshalle bringen :drunken:

    Du kommst also nicht vorbei?

    also vor Weihnachten nicht - ich verschicke meine Wichtelpaket :twisted:

    Es sei denn, im Wichtelpaket soll ein Käseauflauf, eine Lasagne oder ein Hackbraten mitverschickt werden.

    also wenn du das gut und haltbar verpacken kannst, hätte ich persönlich auch nichts gegen eine solche Beilage :loool:


    Also wenn es wirklich Kekse wären, dann wären sie glaub schon ein bisschen hart, aber da es Plätzchen sind - nein, die sind nicht hart.

    beim zitieren hatte ich noch die Frage nach dem Unterschied, jetzt hast du sie ja aufgeklärt, aber ich denke, das wichtigste ist: sie müssen prima schmecken (was somit eine Produktion durch mich ausschließt :-, )

    Wer weiß, vielleicht bekommst du ja i-wann mal die Gelegenheit, sie zu probieren.

    Mama????? :lechz:

    DEAL!! Wann kommst du zum Bügeln? Ich hab heute schon mal ne ordentliche Ladung gebacken.

    so komme ich nie zu Keksen (bin auch kein Bügelfetischist :-? )

    Das Wichtelbuch ist auch schon angekommen und wird morgen wieder retourniert - in so einem Zustand kann ich es nicht verschenken.

    so ging es mir auch
    und heuer hab ich das schon ein paar Mal gelesen hier im Thread - was ist da bloß los?

    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam.

    :winken: 6

    Außerdem hat der Wohnort meines WiKis weniger Einwohner als meiner.

    :P

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

    :winken:

    Tja, dann kommt das Päckchen wohl auch nicht auf dem zweitkürzesten Weg

    Das bringt mich auf eine Hinweis-Idee (siehe unten)

    Die aufwendigeren Tipps habe ich mir alle notiert um sie in den nächsten Tagen zu lösen - oder daran zu verzweifeln und mich mit in die Bahnhofshalle zu gesellen. Mal sehen, was davon es wird.

    nur herein mit dir - kannst ruhig die Rätsel auch mitnehmen - vielleicht lösen wir sie gemeinsam leichter?
    :winken:

    1. Mein Wichtelpäckchen wird hier in Deutschland bleiben, aber in westliche Richtung wandern.
    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.
    3. Ich habe mehr Beiträge geschrieben, als mein Wichtelkind.

    :winken:

    Ich bewundere es total, dass hier Leute schon Hauptverdächtige haben!! Ich tappe noch völlig im Dunkeln!

    Willkommen im Club! Ich steh auch noch völlig auf dem Schlauch!

    wer besingt schon Geschirr

    diese Herrschaften hier

    Irgendwann nach dem 24.11 definitiv aber kurz vor dem verschicken würde ich aber noch aller Wahrscheinlichkeit nach anmerken, ob mein Wiki mich gestrichen hat, dass gibt dann ein hektisches Treiben in der Bahnhofshalle.

    das klingt aber ordentlich fies :twisted:

    1. Mein WiKi ist weiblich.


    2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.


    3. Mein Päckchen verlässt nicht Deutschland.

    :winken:

    Mein WIki hat weniger Bücher hier im Regal stehen als ich.

    :winken:

    Mein Päckchen wird (hoffentlich unversehrt) nach Deutschland reisen (und dort auch hoffentlich unversehrt ankommen^^)!

    :cry::winken: (wird also nix aus einem gegenseitigen Besuch)

    Da sagst du was... der stellt mich auch gerade vor die größte Herausforderung. Alles, was ich hier habe, ist entweder zu klein oder viel zu groß.

    ich hatte schon einen Karton, der wurde aber zu klein bzw. müsste ich dann eine Beilage etwas quetschen- nene, also werde ich mich nach etwas (ein bißchen) größerem umsehen bzw. zumindest mit anderen Abmessungen

    Mein WiKi und ich haben mindestens 10 Bücher gemeinsam.

    11 hmm, du stehst unter Beobachtung!

    Ich bleibe auch in der Wartehalle. Gemütlich hier, nette Gesellschaft , genügend Lesestoff , Getränke soviel das Herz begehrt - ich habe mich hier auf Dauer eingerichtet .

    ich hab auch schon überlegt, mir nächstes Jahr meinen Lesesessel mitzunehmen
    aber fantastische Leute hier! Entweder hab ich es überlesen, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob mein Wiki auch hier in der Bahnhofshalle ist :-k

    Mein Wichtelpaket wird in nördliche Richtung reisen, ob nun direkt nördlich, nordöstlich oder nordwestlich verrate ich an dieser Stelle nicht

    :winken:


    So, inspiriert durch @Heidi08 (die von kurzen Zustellwegen schrieb) gibt's meinen heutigen Tipp:


    Würde ich mein Päckchen mit dem Auto direkt zustellen, so wäre mein Wiki nicht die/der erste WichtelteilnehmerIn auf dem Weg dorthin.
    (Damit meine ich, dass mein Wiki nicht das näheste Kind ist, das heuer teilnimmt in km Entfernung (egal wie schnell die Strecke zu fahren ist). Das zu mir am nächsten wohnende Wiki könnte mich somit schon mal streichen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Leute!!!! :lechz::lechz: Leute!!!! :lechz::lechz: Leute!!!! :lechz::lechz:


    :love::lechz::love: Mein Päckchen ist daaaaa!!! :love::lechz::love:
    :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:


    Ich dreh durch! So ich bin wieder dahin, später kommt mehr im Auspackthread!!! :lechz:
    Und dabei hab ich noch so viele Leute auf der Wichtelliste, ich hoffe es ist ein Tipp drin :totlach:

  • Mein WiKi hat noch keine PN mit mir ausgetauscht.

    Also wenn ich mich richtig erinner bin ich einer der drei :D

    ich habe alle Bestandteile für das Wichtelpäckchen zusammen. Es wird zwischen Samstag und dem 6.12. auf Reise gehen, wobei sich unterschiedliche Arten von Boten dabei beteiligen werden O:-):-, Die Götterboten werden diesmal allerdings ausgeschlossen, das Päckchen soll schliesslich noch in diesem Jahr ankommen :loool:

    O:-) Auch wenn ich gewartet habe, hat sich das Warten gelohnt und es war so schön und liebevoll verpackt und ich konnte mich noch im Januar freuen. :friends::kiss:

    kennst du dein Wiki etwa persönlich, weil du weißt, das es lieb ist? Nur falls Zweifel bestehen, ich bin sehr lieb (meistens jedenfalls).

    Ich kenne nicht alle persönlich, aber unzweifelhaft ist mein Wiki total lieb. :loool:

    Ich versuche mich gerade auf ein Wichtelbuch festzulegen. Ich hab es jetzt ein wenig eingeschränkt, aber eigentlich hab ich immer noch keine Ahnung.

    Mama ... ich helfe gerne :friends: Es tut mir leid um meine riesige WL :kiss:


    Tipp: Mein Wiki hat weniger Bücher auf der WL als ich. :D:twisted:O:-):-,

  • Ich habe heute den Backofen angeworfen. Mein Wichtelkind wird also definitiv Plätzchen bekommen. :koch:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Das ist ja der Wahnsinn! Auspacken! :lechz::lechz::lechz::lechz:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Eine kleine Hilfestellung? :-k:lol: Beim Strandurlaub mit meiner Familie haben wir natürlich :-, auch Becher für so diverse kohlensäurehaltigen und prickelnden Getränke dabei :anstossen: - ist ja Urlaub. :loool: Diese sehr praktischen und schönen Becher sind Mitbringsel von vielen äußerst erinnerungswürdigen Konzerten. :tanzensolo: Und im Urlaub will mein Papa immer den Becher "mit der angebundenen Frau" :mrgreen: (und guckte ganz erstaunt, als ich ihm das zugehörige Lied vorspielte :totlach: ).

    Uuuuh solche Becher von dergleichen Babs hab ich auch....wird Zeit für neue :loool:

  • Mein Wiki hat mehr Wunschbücher als ich.

    Das ist bei deinen mageren 80 Büchern auch nicht so schwer

    Der Heimatort meines Wikis hat mindestens 1 Universität.

    Das ist doch endlich mal wieder ein Tipp, mit dem ich was anfangen kann. :winken:

    Tipp: Mein Wiki hat weniger Bücher auf der WL als ich.

    DAS wiederrum ist das andere Extrem und somit auch kein wirklich hilfreicher Tipp.

    Mein WiKi ist jünger als ich.

    Ich würde dich mal vorsichtig streichen, weil du eigentlich nicht wissen kannst, wie alt ich bin.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mensch, das ging fix. :thumleft:


    Liebes Wichtelkind,
    ich habe heute beim Wichtelshopping die eine oder andere Beigabe für dich gefunden, sodass mein Päckchen für dich so gut wie komplett ist. Jetzt muss noch der Backofen angefeuert, alles eingepackt und in einen ordentlichen Karton gelegt werden, dann kann sich das Päckchen auch schon auf den Weg zu dir machen.


    Einen Tipp wird es erst morgen wieder von mir geben! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mensch, aber wenn ihr jetzt alle keine Tipps mehr gebt, weil ihr niemanden mehr streichen könnt, wie soll dann irgendwer noch irgendwen streichen? :-?


    Also, mein WiKi hatte schon mal mit Jane Austen zu tun! Das heißt nicht, dass es unbedingt ein Buch von ihr gelesen haben muss. Vielleicht auch ein Buch über sie. Oder eines, in dem sie erwähnt wird. Oder garnichts direkt mit einem Buch :)

  • Ich woltle mich nur schnell wieder einmal melden und einen Tipp da lassen :-,


    Mein Wiki hat kein W im Nicknamen :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Nur 46, schade. Damit muss ich mich auch von meinem WiKi 2016 als Wichtelelter verabschieden :winken:

    Vielleicht nächstes Jahr :D
    Meine anderen vorherigen Wichteleltern und -kinder können mich übrigens auch streichen.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich versuche mich gerade auf ein Wichtelbuch festzulegen. Ich hab es jetzt ein wenig eingeschränkt, aber eigentlich hab ich immer noch keine Ahnung.

    Brauchst Du Hilfe? :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Brauchst Du Hilfe? :wink:

    Netter Versuch. :P

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • das klingt aber ordentlich fies

    Wäre allerdings nur durchführbar wenn ALLE Streichungen hier publik gemacht werden. :wink:

    Entweder hab ich es überlesen, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob mein Wiki auch hier in der Bahnhofshalle ist

    Dein Wiki hilft Dir sicher gerne bei der Antwort auf diese Frage. :wink:

    Netter Versuch.

    Immer wieder gerne. :wink: Wobei - wenn ich nicht Dein Wiki bin, könntest Du das Angebot ja annehmen. :-,

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Eine kleine Hilfestellung? :-k:lol: Beim Strandurlaub mit meiner Familie haben wir natürlich :-, auch Becher für so diverse kohlensäurehaltigen und prickelnden Getränke dabei :anstossen: - ist ja Urlaub. :loool: Diese sehr praktischen und schönen Becher sind Mitbringsel von vielen äußerst erinnerungswürdigen Konzerten. :tanzensolo: Und im Urlaub will mein Papa immer den Becher "mit der angebundenen Frau" :mrgreen: (und guckte ganz erstaunt, als ich ihm das zugehörige Lied vorspielte :totlach: ).

    Äääääähhhhhh bitte was?!?! ?(?(?(?(
    Ich glaube vor lauter Verwirrung bin ich auf dem Weg zum Bahnhof gerade gegen einen Laternenpfahl gelaufen #-o8-[:pale:


    Ich bin mal gespannt, ob das hilft, oder noch mehr verwirrt. :loool:

    Für euch ist das jetzt bestimmt total amüsant, aber du hast leider vollkommen recht :cry::ergeben::ergeben::ergeben:
    Bin ich die einzige, die so furchtbar auf dem Schlauch steht? :-s @Hirilvorgul?? *Hilfe* :-?


    @Failadiel Ich löse mal den Wichtelknoten im Hirn :wink: . In meinem letzten Post ist kein Tipp versteckt, ich wollte lediglich sagen, dass ich bereits einen Tipp für ins Päckchen habe.

    Aaaah Danke sehr für die Klarstellung :friends:


    Ich muss zur Zeit einen Statistik- Kurs in der Uni machen (natürlich für Fortgeschrittene :roll: ) und fühle mich, als sollte ich jeden Tag das Rad neu erfinden :wuetend: Aber bitte nicht in rund, das wär ja zu einfach! ](*,)](*,)](*,):computer::computer::computer: (und ja, ich übertreibe nicht, so komme ich mir wirklich teilweise vor #-o )
    Wenn ich dann abends vielleicht mal hier reinschauen kann, ist leider nicht mehr viel mit denken 8-[


    Tipp: Mein Wiki hat weniger Bücher auf der WL als ich.

    DAS ist jetzt nicht besonders hilfreich :totlach:
    Meine Güte, ist das eine lange WuLi :shock:


    Also, mein WiKi hatte schon mal mit Jane Austen zu tun! Das heißt nicht, dass es unbedingt ein Buch von ihr gelesen haben muss. Vielleicht auch ein Buch über sie. Oder eines, in dem sie erwähnt wird. Oder garnichts direkt mit einem Buch

    Ich hatte mal ein Buch in der Hand, als ich es nach gaaaanz hinten ins Regal gestellt hab, zählt das auch? :totlach::totlach:


    Mein WiKi hat mehr als 50 gemeinsame Bücher mit mir.

    Schade eigentlich, du warst eine meiner Hauptverdächtigen :winken:



    Ich konnte bisher 32 potentielle Wichteleltern streichen und habe 2 auf der "unwahrscheinlich"- Liste. Es dünnt sich also aus.... :-k
    daher will ich mal nicht so sein, und werfe auch noch einen kleinen Tipp in die Runde:
    Mein Wichtelkind zieht sich gern in Phantasiewelten zurück :flower::king::queen::dwarf::clown::vampire: Aber bei jemandem, der gern und viel liest, braucht man für so eine Aussage aber auch kein Horoskop :wink:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."