Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Echt!!! Ich kapier es immer noch nicht. Gibts einen Tipp zum Tipp? @Studentine hält sich nämlich äußerst hartnäckig auf meiner Liste.Aber wer weiß, vielleicht soll sie da auch bleiben? :-,

    Bestimmt! :friends:

    Wie @frettchen81 angedeutet hat, hat es etwas mit Musik zu tun. :-,
    Und den Tipp zum Tipp hat Studentine selbst schon gegeben. Ich würd es ja gerne nochmal zitieren, aber ich schreib grad vom Handy, da klappt das nicht so gut. Kann sehr gut sein, dass du diesen Tipp zum Tipp überlesen hast, der ist ein wenig versteckt. Es gibt aber bestimmt auch Leute, die da weiterhin nichts mit anfangen können, aber für viele ist der Tipp auch nicht gedacht. :wink:


    @Mimihops du stehst noch auf meiner Liste, allerdings hatte ich noch gar keine Zeit mir dein Rätsel vorzuknöpfen. Das habe ich aber auf jeden Fall noch vor. :rambo:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Kein z in meinem Namen

    Hääää? Denkst du da jetzt nicht falsch? ?( Oder hab ich schon wieder den Knoten im Hirn. :geek: Auch nicht ausgeschlossen. :-,:-,:-,



    @Mimihops: Also auf meiner Liste stehst du noch. 8) Wobei ich dein Buchstabenrätsel auch nur anteilig geschafft habe und somit nix wirklich sinnvolles rausgekriegt habe.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Der Ort aus dem mein Wiki kommt hat eine evangelische und eine katholische Kirchengemeinde.



    Da sollte ich jetzt wohl von ein paar Listen purzeln.

    Da wo ich wohne haben wir fast alles :loool:
    Aber wenn jemand als Tipp geben möchte, dass ein mindestens 300m hoher Berg zum Wiki-Ort gehört, das gibt es hier nicht :wink:


    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam.

    Leider ist meine Wichteltochter 2015 nicht meine Wichteltochter 2017 :(


    Das sollte erstmal reichen und mich von ein paar Wichtellisten kicken.

    Auf meiner bist Du noch 8)


    Mein nächster Tipp:


    Mein Wichtelkind und ich haben bisher noch nie gemeinsam an einer Mini-Leserunde hier im BT teilgenommen.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • 2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    :winken:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • 2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    Wir haben 2 :wink::winken:


    Wer in seinem Profil kein(e) Hobby(s) angegeben hat, ist nicht mein liebes Wiki!

    :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mein Päckchen nimmt langsam Formen an :) Kleinigkeiten muss ich noch besorgen, aber dazu komme ich hoffentlich noch diese Woche.
    Ich werde gleich die Beiträge der letzten beiden Tage durchlesen - vorher gibt es noch einen Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben mehr als 50 Bücher gemeinsam.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Mein Wichtelkind wurde nicht von den drei Göttern besungen. Und wer hier namentlich erwähnt wird, darf mich auch streichen.

    Endlich hab ichs kapiert (glaub ich) #-o Und ich dachte zuerst, du meinst vielleicht Leif, Mr. Januar und Eric :totlach::totlach::totlach: Aber bei diesen dreien gehts auch nicht wirklich ums singen :mrgreen:

    Noch ein Tipp: Mein Wiki hat keine langen Haare

    :shock: Das nenn ich mal sehr gut gestalked recherchiert ! :totlach:

    Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass Hauptverdächtige im Wichtelfieber oftmals den Hauptverdächtigentod sterben.

    Da hast du allerdings Recht :totlach::totlach:

    Habe länger kein Tipp mehr dagelassen, aber kommt Zeit kommt Rat. *bringt Kaffee, Tee und Kakao, sowie Kuchen in die Bahnhofshalle.*


    Mein Wiki ist voll lieb.

    Bedeutet das, dass dein WiKi in der Bahnhofshalle auf dich wartet??? :lechz::lechz::lechz: Papa??? :lechz:

    Katze auf Kopf - Tasse auf Kanne Könnte passen

    :totlach::totlach::totlach::thumleft:

    Wisst ihr was... wovor mir graut... wenn ich in ungefähr 4 Wochen frühestens kapiert habe, wer mein Wichtelelter ist, dann werde ich nochmal rund 150 Seiten Thread nachlesen müssen, um zu erfahren, WAS ich alles überlesen und nicht verstanden oder auf mich bezogen habe... waaaaah, diese Scham!!

    Oh, nicht vor Scham!! Ich mach es gerne als Abschlussritual, wenn das Wichteln endet, alle enttarnt sind, geh ich nochmal ältere Beiträge durch und beende das Wichteln damit für mich offiziell :drunken::love:

    Vielleicht nächstes Jahr...

    Irgendwann bestimmt :totlach::kiss: Aber von dir hab ich eh schon ein "Wichtelgeschenk" gekriegt. Wegen dir hör ich Cecile Corbel in letzter Zeit auf und runter :totlach:

    Soll ich noch etwas präzisieren? Also für mich sind es 3 Götter aber die Wahrheit ist, es gibt nur einen Gott...

    Ist es doch Eric???!! :totlach::totlach::totlach:

    Es dürfen also gerne noch Tipps wie "Mein Wiki lebt in Deutschland" oder "Mein Wiki hat sich nach mir im BT angemeldet" kommen.

    Ok, nachdem ich unter der Woche eh kaum zum Tipps kreieren komme, hier also dein ganz persönlicher
    TIPP
    Mein Päckchen wird (hoffentlich unversehrt) nach Deutschland reisen (und dort auch hoffentlich unversehrt ankommen^^)! :loool:

    2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    Nicht die Mama! :mrgreen::winken:

    Mein Wichtelkind hat weniger Beiträge geschrieben als ich.

    Da hab ich noch einiges zum Aufholen :totlach: Aber ich hab dich eigentlich gern auf meiner Liste :loool:

    Wer in seinem Profil kein(e) Hobby(s) angegeben hat, ist nicht mein liebes Wiki!

    Immer diese Verneinungen, fast hätte ich dich gestrichen #-o Du bleibst :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Heute kam das Buch für mein Wiki an und es war beschädigt!!!! :wuetend::wuetend::wuetend:
    Jetzt musste ich es zurückschicken und auf ein neues Exemplar warten.


    Mein Tipp also heute:
    Mein Wiki muss sich in Geduld üben, denn mein Päckchen wird sich erst ganz zum Schluss auf den Weg machen.

  • :huhu:


    Uff! Endlich komme ich mal dazu, mich hier wieder zu melden. Sorry dafür erst mal! In den nächsten Tagen werde ich alle verpassten Posts nachlesen und auch selbst mal den ein oder anderen Tipp einstreuen. Als ersten Tipp kann ich jedoch verkünden: Es wird von mir nur wenige Tipps geben, da ich im Paket selbst ein kleines Rätsel legen werde. Wie und in welcher Form, bin ich mir noch nicht ganz klar, aber geben wird es definitiv eines.


    Ansonsten habe ich mich inzwischen auch schon für das Literarische im Paket entschieden und auch schon die ein oder andere Beigabe überlegt. Am Samstag geht dann das große Shoppen und Zusammenstellen richtig los. Ah, hier gleich noch ein Tipp: Mein Paket wird tatsächlich ein Motto haben. Aber natürlich verrate ich nicht, welches, denn sonst wäre das definitiv zu viel verraten. :lol:


    Liebe Grüße
    Aurora

  • ich habe alle Bestandteile für das Wichtelpäckchen zusammen. Es wird zwischen Samstag und dem 6.12. auf Reise gehen, wobei sich unterschiedliche Arten von Boten dabei beteiligen werden O:-):-, Die Götterboten werden diesmal allerdings ausgeschlossen, das Päckchen soll schliesslich noch in diesem Jahr ankommen :loool:

  • Ohne Tipp möchte ich heute auch nicht hier rausgehen. Aber, ob er vielen helfen wird, ich denke nicht.


    1. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.


    Und ich möchte ja nicht so sein und gebe noch einen:


    2. Der Wichtel mit dem Nummernzeichen im Nick darf mich streichen!


    Für mein Wichtelkind habe ich heute das Buch besorgt und noch eine Kleinigkeit. Außerdem noch einen Karton. Es geht vorwärts, aber fertig bin ich noch nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wie gemein :cry::roll:

  • Noch ein Tipp: Mein Wiki hat keine langen Haare

    Dann bin ich nicht dein Wiki

    Mein Wiki ist voll lieb.

    Oha sehr verdächtig... :loool::loool::totlach:

    Wenn du in deinem Wichteltext als Lieblingsfarbe die Farbe Lila angeführt hast, dann kannst du mich streichen

    Hab ich und damit bist du nicht meine Mama :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Mein Wiki ist voll lieb.

    Jetzt weiß ichs, jetzt weiß ichs - ich werde dieses Jahr von einer bunten Giraffe bewichtelt. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Den Unterschied zwischen Jen Keksen und Plätzchen hab ich noch nie verstanden.....

    Die Frage hat mich jetzt nicht losgelassen und ich hab mich mal ein bisschen informiert :wink:
    Unterschied zwischen Keksen und Plätzchen

    GIb mir Bescheid, ich binin endlicher Zeit bei dir

    Ich werde mich bei dir melden :thumleft: *setzt das Fröschlein gleich mal auf die Plätzchen-Liste* [-X


    Das hilft mir irgendwie auch nicht so wirklich weiter.... Mit dem Buchstabensalat komme ich heute irgendwie nich so klar

    Hast du es mittlerweile lösen können? :-k


    Ich hatte natürlich zuerst zielsicher "Biologie" angeklickt, aber wahrscheinlich bin ich dann viel zu sehr damit beschäftigt irgendwas zu recherchieren und verschricke mich dann irgendwie in meinem Klugscheißermodus das will bestimmt keiner
    Harry Potter oder auch eine andere bekannte Buchreihe fände ich cool Aber egal, was es wird, ich freue mich schon darauf!

    Du bist immerhin nicht die Einzige, die für Biologie gestimmt hat. :D Momentan kristalliesiert sich zwar das HP vor alen anderen heraus, aber wie es letztenendes ausgeht, werden wir in zwei Tagen sehen :thumleft:

    Sollte @The Falcon meine Wichtelmutter sein, werde ich wohl gnaden- und hoffnungslos daran scheitern, sie zu enttarnen.

    Aber wieso denn? :shock: Sind meine Rätsel so schwer? ?( Oder magst du einfach keine Rätsel? :mrgreen:

    Ich finde es so süß, dass hier jemand eine Stimme für Die Drei ??? abgegeben hat... Kann ich so gut verstehen!!

    Ich auch. :love:

    Mein Wiki ist voll lieb.

    Mein Papa :love::friends::mrgreen:


    Wenn du in deinem Wichteltext als Lieblingsfarbe die Farbe Lila angeführt hast, dann kannst du mich streichen

    Und damit ist meine liebe Wichtelmama von letztem Jahr, nicht meine Wichtelmama in diesem Jahr :(:friends:

    Mal ne Frage, wer von euch konnte mich denn schon streichen? Hab irgendwie das Gefühl als würden mein Rätsel und der Tipp nicht helfen.
    Und soll ich das Rätsel auflösen oder möchte der eine oder andere da noch dran knobeln?

    Also auf meiner Liste stehst du noch drauf und ich habe keine Ahnung, ob zu Recht oder nicht.
    Komplett gelöst habe ich dein Rätsel noch immer nicht, aber sehr, sehr viele Wörter mehr gefunden. Und so zwei, drei Wortsätze kriege ich auch raus, aber die ergeben keinen Sinn. ?(8-[

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich gebe auch mal ein kurzes Lebenszeichen :huhu: . Mein Paket ist im Werden, die Hauptbestandteile (Paket und Buch) liegen bereit, eine Beigabe ist im Werden, am Wochenende wird noch gebacken :koch: - und in den nächsten Tagen suche ich noch ein paar Beigaben.
    Mit meiner Liste befasse ich mich auch noch, spätestens am Wochenende (hier gab es leider eine Krise, siehe Haustier-Thread, und wahrscheinlich habe ich erst am Wochenende wieder den Kopf frei :( ).


    Aber einen Tip lasse ich noch da :-k :


    Mein Wichtelpaket wird mein Bundesland verlassen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mein Wichtelkind und ich haben bisher noch nie gemeinsam an einer Mini-Leserunde hier im BT teilgenommen.

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen.

    Außerdem noch einen Karton

    Da sagst du was... der stellt mich auch gerade vor die größte Herausforderung. Alles, was ich hier habe, ist entweder zu klein oder viel zu groß. :roll:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark