Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Und ich wollte gerade schreiben, dass er mich ja gar nicht kennt und ihn deshalb streichen kann :mrgreen:

    Irgendwann nach dem 24.11 definitiv aber kurz vor dem verschicken würde ich aber noch aller Wahrscheinlichkeit nach anmerken, ob mein Wiki mich gestrichen hat, dass gibt dann ein hektisches Treiben in der Bahnhofshalle. :loool::totlach::lechz:


    Ich warte erstmal auf den Weihnachtsmarkt hier und deswegen ist mein Tipp, dass alle Päckchen die im November ankommen nicht von mir sind und mich streichen können. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hab das Wichelbuch gestern bestellt. Und als Tipp: Das Buch ist von einem Schriftsteller/einer Schriftstellerin, den/die ich selbst sehr gerne lese.


    Ich habe bis jetzt 21 Streichungen. Es dürfen also gerne noch Tipps wie "Mein Wiki lebt in Deutschland" oder "Mein Wiki hat sich nach mir im BT angemeldet" kommen. :lol:

  • Da ich in den letzten Tagen doch ein wenig still war, gibt es heute gleich drei Tipps von mir. :)


    1. Mein WiKi ist weiblich.


    2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.


    3. Mein Päckchen verlässt nicht Deutschland.

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Mein Wichtelkind hat sich nach mir beim BT angemeldet.

    :winken:

    . Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    :winken:

    meines aktuellen Buches

    Oh, da bekommt die Wunschliste zuwachs.

    Wenn du dein aktuell gelesenes Buch meinst, dann sollte ich dich streichen können, weil ich mit dieser Freizeitbeschäftigung nicht wirklich was am Hut habe. Was aber nicht heißt, dass ich nicht vielleicht doch mal meinen Senf dazu gegeben habe.... ich setz dich mal auf unwahrscheinlich, bis ich das genau gecheckt habe.

    Mh, hieß es nicht, wer sich in dem Thread seit 2016 tummelte, darf streichen. Also, wenn du da nix zu tun hattest, darfst du NICHT streichen. Oder versteh ich das jetzt falsch herum? :uups:

    Mein Wiki hat keine langen Haare

    mh..meinst du in echt oder den Avatar?

    Also für mich sind es 3 Götter aber die Wahrheit ist, es gibt nur einen Gott...

    Ich komm da nur auf Musik..aber vielleicht bin ich ja falsch?


    TIPP:
    Mein WIki hat weniger Bücher hier im Regal stehen als ich.

  • Mh, hieß es nicht, wer sich in dem Thread seit 2016 tummelte, darf streichen. Also, wenn du da nix zu tun hattest, darfst du NICHT streichen. Oder versteh ich das jetzt falsch herum

    Nein, du hast recht. Danke für den Hinweis :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • 2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    Endlich ein Tipp mit dem ich auf Anhieb etwas anfangen kann :winken: leider ein potenzieller Wichtelpapa weniger. :|

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • 2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.
    3. Ich habe mehr Beiträge geschrieben, als mein Wichtelkind.

    Jajaja Ja ...

    1. Mein Wichtelpäckchen wird hier in Deutschland bleiben, aber in westliche Richtung wandern.

    ... aber hier gehe ich mal davon aus, dass ich nicht gemeint bin. :(:winken:

    Mein Wichtelkind hat sich vor mir im BT angemeldet

    Nein, kurz nach dir. :winken:

    Wenn du in deinem Wichteltext als Lieblingsfarbe die Farbe Lila angeführt hast, dann kannst du mich streichen

    Die Lila-Phase hatte ich auch mal vor einigen Jahren. In meinem Wichteltext steht jedenfalls nix zu lila. Bleib mal schön auf meiner Liste. 8)

    2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    Eins :loool::winken:

    Mein WIki hat weniger Bücher hier im Regal stehen als ich.

    Ja! :wink:


    Einen Tipp gibt es heute auch noch, natürlich wellnessartig. Muss ich mir aber erst noch überlegen. :-k

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich dachte, du hast ein Haustier namens Detta Walker, mit dem du gerade unterwegs (also z. B. Gassi gehen) bist und dass dir in den Finger beißen wollte. Daher meine Frage nach dem Foto.

    Mir ging es ähnlich. :totlach: Ich hab den Namen Detta Walker auch noch nie gehört. :loool: Ich hab erstmal gelesen wer das sein soll. Hängt wohl irgendwie mit der Dunken Turm-Serie von King zusammen. Dann ist es kein Wunder dass ich die nicht kenne, ich hatte die Bücherreihe schon im ersten Band abgebrochen. Damit konnte ich nämlich rein gar nix anfangen :geek:


    Noch ein Tipp von mir:
    Mein Wichtelkind hat weniger Beiträge geschrieben als ich.

  • 2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    0,000000 und damit :winken::winken::winken:


    Heute ist das Wichtelbuch bei mir eingetrudelt und die erste Beigabe ist auch so gut wie fertig. :cheers:
    Es wird!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ooh man! Bei mir hat es gerade so laut Klick gemacht. Das muss jemand gehört haben. :loool::totlach:
    Ich hab das grad mit den drei Göttern gerafft. Auch wenn ich dich schon gestrichen habe @Studentine wollte mir das doch nicht aus dem Kopf gehen. So nach dem Motto: Das kennst du doch von irgendwoher. :scratch:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Also ich bleibe wohl bis Weihnachten im Bahnhof :-, . Die Dauerkarte ist besorgt. Habe was zu lesen dabei :study: und wenn wer mag, :montag: frischen Kaffee.


    Trotzdem gibt es einen Tipp von mir.
    Wer in seinem Profil kein(e) Hobby(s) angegeben hat, ist nicht mein liebes Wiki!


    Ach ja, mein Päckchen ist bald fertig gepackt. Das Buch ist da und auch so manches andere. Hoffentlich habe ich die richtigen Beigaben ausgesucht.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Da wir 75 Bücher gemeinsam haben, schubse ich dich ganz vorsichtig von der Liste..

    Habe mir auch nichts getan. :winken:

    Wer in seinem Profil kein(e) Hobby(s) angegeben hat, ist nicht mein liebes Wiki!

    :winken: leider nicht meine Mama. Und einen kleinen Extratipp noch: Wer älter ist als ich kann mich streichen.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich hab das grad mit den drei Göttern gerafft

    Echt!!! Ich kapier es immer noch nicht. Gibts einen Tipp zum Tipp? @Studentine hält sich nämlich äußerst hartnäckig auf meiner Liste.
    Aber wer weiß, vielleicht soll sie da auch bleiben? :-,

    Hoffentlich habe ich die richtigen Beigaben ausgesucht.

    Bestimmt! :friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Wer älter ist als ich kann mich streichen.

    Da du eigentlich nicht wissen kannst, wie alt ich bin, würde ich dich mal vorsichtig streichen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Wiki hat die Farbe Rot nicht als Lieblingsfarbe angegeben (wenn es überhaupt eine Lieblingsfarbe angegeben hat)

    Damit dürfte ich dich streichen können. :winken:

    Ich habe eine recht ausgefallene Haarfarbe.
    Diese Farbe habe ich im Bezug auf Fußbekleidung beim letzten Wichteln mal genannt.
    Es ist an sich keine ausgefallene Farbe, bloß für Haare. Schon kleine Kinder können sie einwandfrei benennen.
    Dein Nickname hat mindestens einen Buchstaben mit meiner Haarfarbe gemein, jedoch auf keinen Fall alle.
    ABER: Die Farbe hat mehr Buchstaben, als es auf den ersten Blick scheint! Und du brauchst alle, um sie richtig vergleichen zu können

    Wenn ich den Tipp richtig erraten habe, dann dürfte ich dich auch streichen. :-k

    Ich bin noch nicht ganz schlau aus dem hier geworden, auch wenn ich bei dem einem oder anderem Paar das Verhältnis kenne. Dich markiere ich mal als unwahrscheinlich. :-k

    Mein Wichtelkind wurde nicht von den drei Göttern besungen.

    Hier stehe ich voll auf dem Schlauch. :pale:

    Gesucht ist eine Schriftstellerin, die fern ihrer Heimat lebt und arbeitet, zuerst in der Reisebranche, dann in der Werbung, dann als Autorin. Ihre Romanreihe dreht sich um einen sympathischen Ermittler, seine Erfolge und seine Familie.
    Wessen Nickname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Nachname dieser Autorin, ist nicht mein Wichtelkind.

    Dich behalte ich auch noch auf der Liste. :)

    Natürlich meinte ich, der Bürgermeister/die Bürgermeisterin von dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt und der Bürgermeister/die Bürgermeisterin meines Heimatortes haben etwas gemeinsam. Eigentlich sogar zwei Dinge.

    Dazu müsste man wissen wo genau du in der Steiermark wohnst. Villt muss ich mich da noch ein bisschen durch das BT wühlen. :-k:rambo:

    Mein WiKi lebt zwischen 47° N und 55° N!

    Ich glaube mal, dass das auf mich zutrifft. :totlach::-k

    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam.

    :winken:

    Der Nickname meines Wichtelkindes beinhaltet nicht den Buchstaben z

    Kein z in meinem Namen. :lechz:

    Mein WiKi und ich haben mehr als 10 Bücher gemeinsam. Außerdem hat der Wohnort meines WiKis weniger Einwohner als meiner.

    Stimmt ja beides. :thumleft:

    1. kwuswe uar swe gir aznnwe buxgr nwub quxgrwkjubs,


    und dann noch einer. Wessen Avatar mit dem Märchentitel zu tun hat, darf mich in diesem Jahr streichen.


    2. So geschah es eines Tages, als sie wieder am Brunnen spielte, dass die goldene Kugel diesmal nicht in die Hände der Prinzessin zurückfiel, sondern in den Brunnen plumpste und versank.

    Hat zwar ne weile gebraucht bis ich den ersten Tipp raus hatte, aber beide betreffen mich nicht. :lol:

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

    Das wären zwei mehr... :-k

    1. Mein Wichtelpäckchen wird hier in Deutschland bleiben, aber in westliche Richtung wandern.
    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.
    3. Ich habe mehr Beiträge geschrieben, als mein Wichtelkind.

    Trifft alles zu. :lechz:

    Im Forum hier gibt es einen Thread, der sich näher mit dem Thema meines aktuellen Buches beschäftigt. Wer sich nach Mai 2016 dort aktiv beteiligt hat, darf mich streichen.

    Da ich da überhaupt nicht aktiv bin, lasse ich dich mal schön auf meiner Liste. :friends:

    Mein Wiki bekommt ein Buch von seiner Wunschliste von mir, welches sich auch bei mir im Regal (gelesen oder ungelesen) befindet.
    Und bei Wunschliste ist auch mit eingeschlossen, ob erwähnt wurde, es dürfte auch ein anderes Buch sein.
    Außer es wurde sich expliziet gegen die Wunschliste ausgesprochen.

    Mama? :lechz:

    Mein Wichtelkind hat sich vor mir im BT angemeldet

    :winken:

    der Avatar meines Wikis hat etwas mit meinem gemeinsam.

    Hm.... Bei beiden kann man Augen sehen, aber ein Tier hab ich nicht auf meinem Bild. Dich hab ich dann mal auf unwahrscheinlich gestezt.

    Mein Wiki hat keine langen Haare

    Also mein Profilbild hat lange Haare. Somit bist du von der Liste gestrichen. :winken:

    Wenn du in deinem Wichteltext als Lieblingsfarbe die Farbe Lila angeführt hast, dann kannst du mich streichen

    Kein Lila, also nicht gestrichen. :mrgreen:

    Wer von euch zu Mia oder Detta Walker eine ziemlich enge Verbindung hat, kann mich streichen.

    Musste das erstmal googeln. :-,

    Das Buch ist von einem Schriftsteller/einer Schriftstellerin, den/die ich selbst sehr gerne lese

    Dich hab ich auch mal auf unwahrscheinlich gesetzt.

    2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir

    :winken:

    Wer in seinem Profil kein(e) Hobby(s) angegeben hat, ist nicht mein liebes Wiki!

    Ich hab Hobbys angegeben. :mrgreen:


    @Traute bei deinem Rätsel hab ich zwar ne Himmelsrichtung rausgefunden, aber alles andere macht keinen Sinn. :-k


    Mal ne Frage, wer von euch konnte mich denn schon streichen? Hab irgendwie das Gefühl als würden mein Rätsel und der Tipp nicht helfen.
    Und soll ich das Rätsel auflösen oder möchte der eine oder andere da noch dran knobeln?


    Also werden aber auf jeden Fall noch ein Paar Tipps geben, nicht dass ihr jetzt denkt es kommt nichts mehr. :-,

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love: