Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass Hauptverdächtige im Wichtelfieber oftmals den Hauptverdächtigentod sterben.


    Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :-,


    Habe länger kein Tipp mehr dagelassen, aber kommt Zeit kommt Rat. :loool: *bringt Kaffee, Tee und Kakao, sowie Kuchen in die Bahnhofshalle.*


    Mein Wiki ist voll lieb. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Wenn du in deinem Wichteltext als Lieblingsfarbe die Farbe Lila angeführt hast, dann kannst du mich streichen

    :winken:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Wichtelkind hat sich vor mir im BT angemeldet

    :winken: Du bist genau meine 20. Streichung!


    Tipp: der Avatar meines Wikis hat etwas mit meinem gemeinsam.

    :lechz: Etwa die Farbe Beige??? Mama???


    Noch ein Tipp: Mein Wiki hat keine langen Haare

    :scratch: Im echten Leben, oder wie?!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wisst ihr was... wovor mir graut... wenn ich in ungefähr 4 Wochen frühestens kapiert habe, wer mein Wichtelelter ist, dann werde ich nochmal rund 150 Seiten Thread nachlesen müssen, um zu erfahren, WAS ich alles überlesen und nicht verstanden oder auf mich bezogen habe... waaaaah, diese Scham!! :pale:
    :lol::lol::lol:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wisst ihr was... wovor mir graut... wenn ich in ungefähr 4 Wochen frühestens kapiert habe, wer mein Wichtelelter ist, dann werde ich nochmal rund 150 Seiten Thread nachlesen müssen, um zu erfahren, WAS ich alles überlesen und nicht verstanden oder auf mich bezogen habe... waaaaah, diese Scham!! :pale:
    :lol::lol::lol:

    Oja, ich glaub ich hab beim 1. Wichteln meine MAMA auch gestrichen. :totlach::totlach::totlach:
    Aber sie war dann so lieb und hat einen ultimativen Tipp im Paket hinterlegt.

  • Und auch bei dir greift er. Schade - ich wollte gerade schreiben, dass du - falls ich dein WiKi wäre - mir ein paar Pulsnitzer Lebkuchen ins Päckchen legen darfst Aber dann vielleicht in einem anderen Jahr

    :friends: Irgendwann wird das mal klappen.

    :winken:

    Wow, ich wusste gar nicht, dass du schon so lange im BT bist. :-k

    :cry::winken:

    Vielleicht nächstes Jahr... :kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wow, ich wusste gar nicht, dass du schon so lange im BT bist.

    Ja irgendwie habe ich es nie geschafft richtig aktiv mitzuschreiben.... Ich hab es mit immer vorgenommen,aber....... :pale:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Erster Gedanke: The Legend of Zelda (aber da sind es Göttinen und ich weiß auch nich, ob die singen)... :-k Erster Treffer bei Google: (Suchwörter: drei götter rätsel) Auch sehr interessant, bringt mich aber nich wirklich weiter... ?(
    Ich geselle mich dann mal mit in die Bahnhofs- Wartehalle :montag::huhu:

    :totlach: Heißt bei deiner Online-Suche ja nicht umsonst "Das schwierigste Rätsel der Welt" :totlach:

    mein liebes Gedächtnis lässt mich gerade arg im Stich. Ich weiß von den drei Göttern, aber ich komme gerade nicht darauf wer sie sind Werde dich aber mit Sicherheit auch nicht streichen können, denn egal wer es ist, wer besingt schon Geschirr

    Soll ich noch etwas präzisieren? Also für mich sind es 3 Götter :lechz::lechz::lechz: aber die Wahrheit ist, es gibt nur einen Gott... :pray:


    Wieder keine Streichung heute :-s , aber wir haben ja noch 3 Wochen, bis die Päckchen verschickt werden müssen. :)


    Einen kleinen Tipp will ich aber noch dalassen:
    Wer von euch zu Mia oder Detta Walker :twisted: eine ziemlich enge Verbindung hat, kann mich streichen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Detta Walker

    Ich bin gerade mit Detta Walker unterwegs... 8-[ Gerade eben wollte sie mir den Finger abbeißen. :wuetend: Kann ich dich jetzt streichen?

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mein WiKi lebt zwischen 47° N und 55° N!

    Du bleibst noch. :)

    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam.

    Du auch :)

    Der Nickname meines Wichtelkindes beinhaltet nicht den Buchstaben z

    Korrekt. :loool:

    Mein WiKi und ich haben mehr als 10 Bücher gemeinsam. Außerdem hat der Wohnort meines WiKis weniger Einwohner als meiner.

    Bist du die Mama? :-k

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

    Dich durfte ich jetzt streichen. :winken:

    Mein Wichtelkind hat sich nach mir beim BT angemeldet.

    Oder du die Mama? ?(

    1. Mein Wichtelpäckchen wird hier in Deutschland bleiben, aber in westliche Richtung wandern.
    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.
    3. Ich habe mehr Beiträge geschrieben, als mein Wichtelkind.

    Maaamaaa?

    Im Forum hier gibt es einen Thread, der sich näher mit dem Thema meines aktuellen Buches beschäftigt. Wer sich nach Mai 2016 dort aktiv beteiligt hat, darf mich streichen.

    Hab nachgeforscht und ich hab das zwar schonmal gemacht, aber hab definitiv nix hier im Forum dazu gesagt. Du bleibst auf meiner Liste. [-X

    Also jetzt hab ich schon soviele Buchstabensalate entschlüsselt, aber hier komm ich nicht drauf.

    Ich auch nicht. :scratch:

    Ich finde es so süß, dass hier jemand eine Stimme für Die Drei ??? abgegeben hat... Kann ich so gut verstehen!!

    :uups: Ich wars. Die drei Fragezeichen höre ich auch jetzt noch immer wieder gern. :loool:

    Mein Wiki hat keine langen Haare

    Hmm. Ich würde jetzt nicht sagen, dass meine Haare kurz sind. Ich streiche dich mal vorsichtig, wenn du das wirklich so eindeutig gemeint hast. :-?


    Und dann hatte ich heute mal die Zeit nachzusehen, an was für einem Wochentag ich mich hier angemeldet hab. Bei mir war es tatsächlich ein Samstag. Daher leider :winken: @Studentine.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • :totlach: Jetzt will ich aber wissen, wer deine Detta Walker ist. Hast du ein Foto? O:-)

    Naja... also ich meine das jetzt im übertragenen Sinne auf meine Bücher. :lol: Detta Walker
    Gibt es noch eine andere? ?(



    Bist du die Mama?

    Vielleicht... vielleicht nicht. :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Naja... also ich meine das jetzt im übertragenen Sinne auf meine Bücher. :lol: Detta WalkerGibt es noch eine andere? ?(

    Ich dachte, du hast ein Haustier namens Detta Walker, mit dem du gerade unterwegs (also z. B. Gassi gehen) bist und dass dir in den Finger beißen wollte. #-o:totlach: Daher meine Frage nach dem Foto. :totlach:


    Für den Lacher des Abends darfst du mich streichen. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ist das ein Tipp? :lol: Trifft das denn auf irgendjemanden hier nicht zu?! :totlach:

    Und ich wollte gerade schreiben, dass er mich ja gar nicht kennt und ihn deshalb streichen kann :mrgreen:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark