Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Viel mehr als einfache Ausstecher werden es vermutlich eh nicht, in mir sind auch nach zwei Jahren Üben die Bäcker-Gene meiner Mutter noch nicht durchgekommen.

    Hahaha, gut zu wissen, dass es nicht nur mi so gut ! :loool:


    Letztes Jahr habe ich meine WiMa nach etlichen Irrungen und Wirrungen enttarnt,

    Sollte @The Falcon meine Wichtelmutter sein, werde ich wohl gnaden- und hoffnungslos daran scheitern, sie zu enttarnen. :totlach:



    Hmm einen Tipp lasse ich auch noch da. Du bekommst ein Buch von der Wunschliste,das ich selbst im Regal habe, Ob ich es schon gelesen habe, verrate ich aber nicht. :wink:

    Das ist ein toller Tipp, hahaha. :shock:

    Nicht wahr :loool:

    :thumleft: hahaha.

  • Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam.

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

    :winken:



    Leute es hat schon geschneit. Zwar nicht bei mir, aber ... egal :loool: Kann ja noch kommen. Ich würde den Schnee gerne für Weihnachten schon mal vorbestellen. Weiße Weihnachten, das wär doch was :santa: Danach darf es jedoch gerne mit tauen anfangen, damit der Weg zur Arbeit nicht so bäääähh ist :geek:


    Es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich euch einen Tipp gegeben habe, deshalb kommt hier der Nächste.
    Mein Wichtelkind hat sich nach mir beim BT angemeldet.

  • So hab nun einige Seiten wieder nachgelesen hab 2 Streichungen

    Mein Wichtelpackerl wandert nach Deutschland.

    Tja, dann kommt das Päckchen wohl auch nicht auf dem zweitkürzesten Weg

    Und wer hier namentlich erwähnt wird, darf mich auch streichen.

    Schade aber danke für dieses sehr offensichtlichen Tipp für mich.


    Ich stehe derzeit bei 25 Streichungen, jedoch hab ich nicht alle Rätsel geschafft. Bei ein paar komm ich nicht wirklich dahinter.

  • :huhu: ihr Lieben.


    Lange Zeit habe ich mich nicht gemeldet, weil ich mit Arbeit eingedeckt war, bis zum Hals. Diese Woche habe ich aber endlich Urlaub und auch endlich mal Zeit, mich meinem - bisher noch ein bisschen vernachlässigten - Wichtelkindchen zu widmen. Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert und schon ein paar kleine Ideen gesammelt. Gekauft habe ich aber noch nichts. Das wird dann am Mittwoch erledigt, wenn es wiedermal nach Dresden geht. :lechz:


    Dank einiger einfacher Tipps, konnte ich schon ein paar von euch von meiner Liste streichen. Die aufwendigeren Tipps habe ich mir alle notiert um sie in den nächsten Tagen zu lösen - oder daran zu verzweifeln und mich mit in die Bahnhofshalle zu gesellen. Mal sehen, was davon es wird. :loool:


    Um mein Wichtelkindchen aber auch endlich mal ein kleines bisschen näher an die Enttarnung heranzuführen, lasse ich nun auch endlich mal ein paar Tipps hier:
    1. Mein Wichtelpäckchen wird hier in Deutschland bleiben, aber in westliche Richtung wandern.
    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.
    3. Ich habe mehr Beiträge geschrieben, als mein Wichtelkind.

    Das sollte erstmal reichen und mich von ein paar Wichtellisten kicken. :-,
    Jetzt werde ich mich aber erstmal ans weitere Recherchieren machen. :batman:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich kann im Moment leider auch nur sehr wenige streichen. Und meine Hauptverdächtige kommt plötzlich nicht mehr in Frage.
    Ich bin echt noch planlos.


    Mein Tipp heute:


    Im Forum hier gibt es einen Thread, der sich näher mit dem Thema meines aktuellen Buches beschäftigt. Wer sich nach Mai 2016 dort aktiv beteiligt hat, darf mich streichen.

  • Mein Wichtelkind hat sich nach mir beim BT angemeldet.

    Mein Lieblingstipp :-,

    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    Und auch bei dir greift er. Schade - ich wollte gerade schreiben, dass du - falls ich dein WiKi wäre - mir ein paar Pulsnitzer Lebkuchen ins Päckchen legen darfst :wink: Aber dann vielleicht in einem anderen Jahr :winken:

    Im Forum hier gibt es einen Thread, der sich näher mit dem Thema meines aktuellen Buches beschäftigt. Wer sich nach Mai 2016 dort aktiv beteiligt hat, darf mich streichen.

    Wenn du dein aktuell gelesenes Buch meinst, dann sollte ich dich streichen können, weil ich mit dieser Freizeitbeschäftigung nicht wirklich was am Hut habe. Was aber nicht heißt, dass ich nicht vielleicht doch mal meinen Senf dazu gegeben habe.... ich setz dich mal auf unwahrscheinlich, bis ich das genau gecheckt habe. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab jedes Buch von meiner WuLi fürs Wichteln mit deinem Regal verglichen, das Ergebnis, keines steht in deinem Regal Also kann ich dich streichen.

    Ja du kannst mich streichen :friends:

    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam.

    :winken:

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr.

    Zählen die Zahlen mit? Falls nicht, kann ich diich streichen :-,

  • Der Nickname meines Wichtelkindes beinhaltet nicht den Buchstaben z

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat sich nach mir beim BT angemeldet.

    :winken:

    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    :winken:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Du wolltest es so :-, .

    Aaaaah! :lechz::lechz::lechz::lechz: Das sind meine absoluten Lieblingsplätzchen! :love:

    Mein Wichtelkind hat mindestens 5 Bücher mit mir gemeinsam.

    :winken:

    Diesmal sind es ein paar Lebkuchenmännchen geworden

    Die sehen sehr niedlich aus mit ihren Mandel-Bäuchen! :koch:


    habe ich euch eine Umfrage erstellt, in der ich auch noch aus anderen Themen wählen könnt.

    Ich finde es so süß, dass hier jemand eine Stimme für Die Drei ??? abgegeben hat... :uups::kiss: Kann ich so gut verstehen!!


    Derweil habe ich noch einen Tipp für dich:

    :totlach: Sensationell!!!!!! Das habe ich so lange nicht gehört - großartig!!


    Und meine Hauptverdächtige

    Ich bewundere es total, dass hier Leute schon Hauptverdächtige haben!! Ich tappe noch völlig im Dunkeln! :batman:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mein Wichtelkind wurde nicht von den drei Göttern besungen

    Erster Gedanke: The Legend of Zelda (aber da sind es Göttinen und ich weiß auch nich, ob die singen)... :-k
    Erster Treffer bei Google: (Suchwörter: drei götter rätsel) Auch sehr interessant, bringt mich aber nich wirklich weiter... ?(
    Ich geselle mich dann mal mit in die Bahnhofs- Wartehalle :montag::huhu:

    Nun ja, nachdem wir uns nicht kennen und somit in gar keinem Verhältnis zueinander stehen

    Hm, so war das eigentlich nicht gemeint.... :|:-k


    Und auch bei dir greift er. Schade - ich wollte gerade schreiben, dass du - falls ich dein WiKi wäre - mir ein paar Pulsnitzer Lebkuchen ins Päckchen legen darfst :wink: Aber dann vielleicht in einem anderen Jahr :winken:

    Da würde ich mich anschließen :lechz::-,O:-)

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Einen kleinen Tipp möchte ich heute auch noch hier lassen. Weil es heute ausnahmsweise mal gut mit dem Streichen geklappt hat.


    Mein Wiki bekommt ein Buch von seiner Wunschliste von mir, welches sich auch bei mir im Regal (gelesen oder ungelesen) befindet.
    Und bei Wunschliste ist auch mit eingeschlossen, ob erwähnt wurde, es dürfte auch ein anderes Buch sein. :wink:
    Außer es wurde sich expliziet gegen die Wunschliste ausgesprochen.

    Ich geselle mich dann mal mit in die Bahnhofs- Wartehalle

    Herzlich Willkommen! *Punsch reich* :montag: An den Göttern bin ich auch gescheitert. :loool:


    Allerdings fühle ich mich aufgrund deines "Paar" Hinweises hier auch sehr wohl. :study:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin


  • Es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich euch einen Tipp gegeben habe, deshalb kommt hier der Nächste.
    Mein Wichtelkind hat sich nach mir beim BT angemeldet.

    :winken:

    :winken:

  • Heute kommt auch wieder ein Tipp von mir, ein ganz einfacher :uups:

    Mein Wichtelkind hat sich vor mir im BT angemeldet

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Wichtelkind wurde nicht von den drei Göttern

    mein liebes Gedächtnis lässt mich gerade arg im Stich. Ich weiß von den drei Göttern, aber ich komme gerade nicht darauf wer sie sind :cry: Werde dich aber mit Sicherheit auch nicht streichen können, denn egal wer es ist, wer besingt schon Geschirr :totlach:

    Wessen Nickname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Nachname dieser Autorin, ist nicht mein Wichtelkind.

    Erst gefreut :dance: , wieder eine Streichung, aber dann nochmal gelesen und festgestellt, dass es genau umgekehrt ist - nicht streichen #-o

    Mein WiKi lebt zwischen 47° N und 55° N!

    Trifft auch zu :huhu:

    Der Nickname meines Wichtelkindes beinhaltet nicht den Buchstaben z

    Wie bei Frühlingsfee, bei genauem lesen bleibst auch du noch in der Auswahl :loool:

    Mein WiKi und ich haben mehr als 10 Bücher gemeinsam. Außerdem hat der Wohnort meines WiKis weniger Einwohner als meiner.

    Trifft auch zu :huhu:

    1. kwuswe uar swe gir aznnwe buxgr nwub quxgrwkjubs,


    und dann noch einer. Wessen Avatar mit dem Märchentitel zu tun hat, darf mich in diesem Jahr streichen.


    2. So geschah es eines Tages, als sie wieder am Brunnen spielte, dass die goldene Kugel diesmal nicht in die Hände der Prinzessin zurückfiel, sondern in den Brunnen plumpste und versank.

    Bei zweitens bin ich raus (oder eigentlich noch drin) - bin ein anderes Märchen :P
    aber bei 1. :scratch: Kann da wirklich der Satz rauskommen den ich habe :-k Dachte erst google will mich verebbeln :wuetend: Bin mir immer noch nicht sicher ob er stimmt, aber wenn, würde er für mich nicht zutreffen - du bleibst verdächtig :batman:



    FAZIT: Irgendwie drehe ich mich seit einigen Tagen im Kreis. Manche konnte ich nun schon mehrmals streichen und bei manchen kann ich alle Tipps bestätigen. Irgendwie habe ich ganz viele Verdächtige ?( Aber dann wären noch die, die bisher kaum einen Tipp abgegeben haben, oder wenn dann nur sehr allgemeine - auch noch alle mögliche WiMaPa's :-k:pale:
    Bitte liebe Mama, lieber Papa, leg mir einen großen unverkennbaren Tipp ins Päckchen. Bis dahin verweile ich im Bahnhof bei Glühwein :drunken: und interessanten Gesprächen.
    Und weil es gestern auch schon die ersten Schneeflocken gab, spiele ich euch "Schneeflöckchen, Weißröckchen" :-({|= (falscher Smiley - ich beantrage einen Trompetensmiley :loool: )