Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Viel mehr als einfache Ausstecher werden es vermutlich eh nicht, in mir sind auch nach zwei Jahren Üben die Bäcker-Gene meiner Mutter noch nicht durchgekommen.


    Whuaaa :love: ! *Auch können will* Mensch, ich müsste einfach viel näher bei euch fleißigen Bäckerinnen wohnen! Ich bügle eine Runde oder wische den Boden und dafür gibts Plätzchen :lechz:

    wir könnten auch gemeinsam backen, wenn du willst! ich habe auch noch nicht angefangen....
    bin sowieso ziemlich spät dran in diesem Jahr :pale:

    Vielleicht bin ich ja zu doof, aber mit wem soll der Bürgermeister etwas gemeinsam haben?

    vielleicht soll der Bürgermeister Susanna heißen ? :totlach:
    dann wäre ich raus. unser Bürgermeister heißt nicht so.


    Von mir gibt es heute etwas später wieder einen Tipp, ich bastle noch daran ! :dance:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ich habe wie gesagt, den ultimativen Tipp im Päcken

    Lass mich raten - 86 Teelichter? :totlach:

    Wenn ich dich nicht schon gestrichen hätte

    Tja, dann musst halt für Plätzchen doch Putzen und Bügeln :P Termin wird nach wichteln ausgemacht :loool:

    Mein Wichtelchen hat keine Ähnlichkeit hiermit

    :totlach::totlach::totlach: Cooles Video, trifft nicht nur auf meinen Avatar zu. Sondern könnte auch ein Video von mir und meinem Mann sein :totlach:

    Mein Wichtelkind steht im gleichen Verhältnis zu mir

    Nun ja, nachdem wir uns nicht kennen und somit in gar keinem Verhältnis zueinander stehen :winken:


    Heute auch noch ein kleiner Tipp von mir, auch wenn er aktuell noch nicht hilft:
    Ich habe heute mit meiner Tochter für mein Wiki gebastelt :rendeer:

  • Von mir gibt es heute auch noch einen Tipp. Keine komplizierte Verschlüsselung diese Mal, man nur etwas nachdenken (und sich in der Literaturwelt auskennen natürlich :-, )


    Mein Wichtelkind steht im gleichen Verhältnis zu mir

    Da habe ich jetzt eine ganze Weile drüber gegrübelt, aber wenn ich es ganz allgemein sehe, kann ich dich (vermutlich) auf unwahrscheinlich setzen. :)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hier kommt mein Tipp:


    Gesucht ist eine Schriftstellerin, die fern ihrer Heimat lebt und arbeitet, zuerst in der Reisebranche, dann in der Werbung, dann als Autorin. Ihre Romanreihe dreht sich um einen sympathischen Ermittler, seine Erfolge und seine Familie.
    Wessen Nickname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Nachname dieser Autorin, ist nicht mein Wichtelkind. :-,


    Wer solche Rätsel mag, der folge mir unauffällig in den Thread Biografien-Rätsel, dort gibt es jede Menge solcher Rätsel, neue Mitrater sind dort immer willkommen. Es gibt nur leider keine Wichtelgeschenke dort :P

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Vielleicht bin ich ja zu doof, aber mit wem soll der Bürgermeister etwas gemeinsam haben?


    Ich hab es so verstanden das der Bürgermeister vom Wichtelkind und der von Susannah was gemeinsam haben.

    Entschuldigung, das kommt vom Hudeln :uups: : Natürlich meinte ich, der Bürgermeister/die Bürgermeisterin von dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt und der Bürgermeister/die Bürgermeisterin meines Heimatortes haben etwas gemeinsam. Eigentlich sogar zwei Dinge.

  • Zum Wochenstart gibt es einen Tipp von mir:

    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam. :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :cry::cry::cry::cry:

    Vielleicht im nächsten Jahr wieder. :kiss:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So, ich konnte bis jetzt 13 Personen streichen und einen auf unwahrscheinlich setzen. Das ist doch eine einigermaßen gute Ausbeute bis jetzt. Es dürfen aber auch gerne noch mehr werden O:-)


    Zum Wochenstart gibt es von mir wieder einen Wellness-Tipp:
    Der Nickname meines Wichtelkindes beinhaltet nicht den Buchstaben z

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein heutiger Tipp: Bei meinem Wichtelkind wiederholt sich im Usernamen kein Buchstabe.

    Das ist sehr verdächtig :lechz: .


    @The Falcon: die Plätzchen sehen super lecker aus :koch: und ich habe Dich mal vorsichtig gestrichen, denn das passt auf mich nicht. :winken:


    Ansonsten bringen mir die Tipps leider gar nichts. Ich muss dieses Jahr auf einen Tipp im Päckchen hoffen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe gerade das Buch für mein Wichtelkind abgeholt. :bounce: Die Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen. Aber das kann ich nun abhaken. :)


    Und nun noch ein Tipp: Mein WiKi und ich haben mehr als 10 Bücher gemeinsam. Außerdem hat der Wohnort meines WiKis weniger Einwohner als meiner.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Sodale und grüß euch! :rendeer:
    Ich bin jetzt mit meiner Nachleserei gerade mal bis Seite 97 gekommen.
    Könnt ihr bitte mal warten, bis ich wieder auf dem aktuellen Stand bin? :uups:
    Inzwischen setz ich mich mal in die Bahnhofswartehalle. Ich hätte nichts dagegen, wenn mich meine Mama oder mein Papa dort abholen würde O:-) .


    Wenn ich mein Wochenende aufgeholt habe, melde ich mich wieder mit einem Tipp. Dafür kann mein Hund jetzt "bei Fuß" gehen, das ist mir das Hinterherhinken wert. :wink:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :huhu: ,
    ich habe gute Laune und gebe daher gerne Tipps.


    1. kwuswe uar swe gir aznnwe buxgr nwub quxgrwkjubs,


    und dann noch einer. Wessen Avatar mit dem Märchentitel zu tun hat, darf mich in diesem Jahr streichen.


    2. So geschah es eines Tages, als sie wieder am Brunnen spielte, dass die goldene Kugel diesmal nicht in die Hände der Prinzessin zurückfiel, sondern in den Brunnen plumpste und versank.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werfe auch nochmal ganz großzügig einen Wellness-Tipp in die Runde:

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

  • Pitti und Schnatti (und ich) sind begeistert.

    Dann bekommen sie im Geiste auch ein paar Muahmuahs :lol:

    Lass mich raten - 86 Teelichter?

    Huiuiui, das Buch wird man dann schon von weitem riechen können :totlach:

    1. kwuswe uar swe gir aznnwe buxgr nwub quxgrwkjubs,

    :-k Ich verschieb das mal aufs Wochenende :-,

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

    Du bleibst immer noch auf meiner Liste. Mama?? :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

    Oh deinen Beitrag hab ich übersehen. Damit bist du wohl nicht meine Mama :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)