Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich bügle eine Runde oder wische den Boden und dafür gibts Plätzchen

    Bin bei dem Deal dabei. Für Bügeln und Bodenwischen :lechz: bekommst du sogar eine riesige Packung selbstgemachter Plätzchen :koch:
    Mein Wichtelkind bekommt die Plätzchen aber einfach so :P

    (die vorerst letzten Tipps):

    :shock: Nein, bitte nicht. Du stehst noch auf meiner Liste, zusammen mit 40 weiteren. Bitte nicht aufhören :friends:

    Mein Päckchen wird meinen eigenen Heimatort verlassen.

    Keine Ahnung wo du wohnst, aber mit Sicherheit nicht bei mir. Daher darfst du noch etwas auf meiner Liste verweilen. Glühwein gefällig? :anstossen:

  • ich hoffe ja doch, dass die Kekse nicht hart sind

    Also wenn es wirklich Kekse wären, dann wären sie glaub schon ein bisschen hart, aber da es Plätzchen sind - nein, die sind nicht hart. :mrgreen:

    ja , wenn die Kekse nur halb so gut sind wie die Marmelade, sind sie ganz lecker , so richtig zum (niederknien soll das bedeuten).

    Wer weiß, vielleicht bekommst du ja i-wann mal die Gelegenheit, sie zu probieren. :-,:mrgreen:


    Das ist fantastisch!!!

    Vielen Dank :pray:


    Und sind hellauf begeistert. Wenn ich jetzt losradle, ist dann noch was da wenn ich bei dir bin ?

    Wenn du mit dem losraden noch ein klein wenig wartest (so etwas zwei oder drei Wochen :-k ), dann ist noch mehr da und du könntest ne größere Ausbeute mitnehmen. :-,:wink:

    Moritz mit Kleid und Krönchen .

    Das stelle ich mir i-wie süß vor. :love::wink:

    Hm... kann ich dich jetzt eig streichen?

    :-k:mrgreen:

    Das Wort mit 6 Buchstaben treibt mich auch noch zu Verzweiflung. Hilfe @The Falcon

    Hey, easy :friends: Verzweifeln muss hier keiner :)
    Hier ein Tipp zum Tipp (extra für dich :kiss: (und alle, die es ebenfalls lesen :wink: )

    Überleg mal, wo du JETZT gerade bist, wenn du dieses Posting von mir liest. :wink:
    Edit: Grade erst gelesen, dass du es jetzt doch gelöst hast :thumleft:



    Nachdem ich mir gestern mit dem Back-Rätsel praktisch selbst den Startschuß für die diesjährige Weihnachtsbäckerei gegeben habe, habe ich heute gleich weitergemacht. :D Diesmal sind es ein paar Lebkuchenmännchen geworden (nein, das ist jetzt KEIN Tipp *g*)

  • Tipp: Mein Wichtelkind hat mindestens zwei ungerade Zahlen in der Postleitzahl.

    :winken:

    Der Nick meines Wichtelkindes besteht insgesamt aus weniger als 10 Zeichen (da gehören Zahlen, Sonderzeichen und was es sonst noch alles gibt mit dazu).

    :winken:

    Wenn in deinem Nicknamen ein Buchstabe direkt hintereinander doppelt vorkommt (aa, bb, cc usw.) dann darfst du mich von deiner Liste streichen.

    :winken:

    Mein WiKi hat sich nach mir im BT angemeldet!

    :winken:

    1. Mein WiKi hat sich nach mir im BT angemeldet.

    :winken:

    Mein heutiger Tipp: Bei meinem Wichtelkind wiederholt sich im Usernamen kein Buchstabe.

    :winken::friends: von dir möchte ich auch gerne mal bewichtelt werden. :kiss:

    Tipp: Mein Wiki hat in der zweiten Hälfte des Jahres Geburtstag

    :winken:

    Mein WiKi wünscht sich ein Buch von seiner WuLi

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat sich nicht im Februar im Büchertreff angemeldet

    :winken:


    Heute konnte ich ordentlich streichen. :wink:
    Einen neuen Tipp gibt es von mir in der nächsten Woche.
    Ich habe wie gesagt, den ultimativen Tipp im Päcken. :wink:

  • Meine letztjährigen Verwandten können mich streichen.

    :winken:

    Ich grüble noch ein bisschen. Irgendwie hat sich mein Hirn zu sehr verknotet um damit was anzufangen.

    Stell dir mal deinen Avatar im Kleid von @Rapunzels Avatar vor. Wenn du deinem neu eingekleideten Avatar die Hauptrolle in einer modernen Variante von "Küss den Frosch" geben würdest, darfst du mich streichen :friends:

    Für Bügeln und Bodenwischen bekommst du sogar eine riesige Packung selbstgemachter Plätzchen

    Jaaa! JAAA!!! Wohin soll ich kommen? Und wie lange bin ich mit dem Fahrrad unterwegs?

    Mein Wichtelkind bekommt die Plätzchen aber einfach so

    Wenn ich dich nicht schon gestrichen hätte :lol:

    (so etwas zwei oder drei Wochen ), dann ist noch mehr da und du könntest ne größere Ausbeute mitnehmen.

    GIb mir Bescheid, ich binin endlicher Zeit bei dir 8)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Der Bürgermeister/die Bürgermeisterin des Orts, in dem mein Wichelkindchen lebt, haben eine Besonderheit gemeinsam.

    Versteh den Tipp auch nicht ganz. Soll der Bürgermeister/in was mit mir gemeinsam haben - oder mit wem?

    Nein, bitte nicht. Du stehst noch auf meiner Liste, zusammen mit 40 weiteren. Bitte nicht aufhören

    Naja, mit meinen bisherigen Tipps dürften mich nun ca. 15 Wichtel gestrichen haben. Wenn ich nicht gleich enttarnt werden will, muss ich nun also mal langsam machen.


    Edit: @Schüsselchen Weil Du es bist, extra für Dich noch ein Wellness-Tipp: Mein Wichtelchen hat keine Ähnlichkeit hiermit Klick mich

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Meine Einnerjng trügt hoffentlich nicht. WB weiß ich , LR meine ich auch nicht

    Aber dann darfst du ihn doch eigentlich nicht streichen. :scratch:

    Damit bin ich hier im Forum bestimmt auf jeden Fall die Ausnahme, aber im Backen bin ich wirklich nicht geübt. ;D

    Übung macht den Meister :wink:

    Whuaaa ! *Auch können will* Mensch, ich müsste einfach viel näher bei euch fleißigen Bäckerinnen wohnen! Ich bügle eine Runde oder wische den Boden und dafür gibts Plätzchen

    DEAL!! Wann kommst du zum Bügeln? Ich hab heute schon mal ne ordentliche Ladung gebacken. :totlach:

    Dafür das Wochenende ist und ich nun massig Zeit habe, trudeln hier viel zu wenig Tipps ein.

    Also ich war mit Backen beschäftigt und hatte heute den ganzen Tag keine Zeit für den BT-

    Der Bürgermeister/die Bürgermeisterin des Orts, in dem mein Wichelkindchen lebt, haben eine Besonderheit gemeinsam.

    Mit wem?


    Und weil es hier bei mir so megalecker nach Weihnachtsbäckerei riecht und ich gut drauf bin, gibt es noch einen Mega-Wellness-Tipp von mir, wenn auch nur für einige: Alle meine Wichtelverwandten 1. Grades können mich streichen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zu welchem Thema soll ich ein Rätsel für einen der nächsten Tipps erstellen? 41

    1. Filmzitate (10) 24%
    2. Harry Potter (27) 66%
    3. Scherzfragen (6) 15%
    4. Sport (2) 5%
    5. Biologie (5) 12%
    6. Die drei ??? (1) 2%
    7. Tiere (11) 27%
    8. Musik querbeet (10) 24%

    :huhu:


    Vor ein paar Tagen kam hier von einigen Personen der Wunsch nach einemTipp, verpackt in einem Harry Potter Rätsel auf. Da ich jedoch im vergangenen Jahr bereits ein Rätsel zu diesem Thema verfasst habe, möchte ich es euch überlassen, ob es auch in diesem Jahr ein Harry Potter Rätsel gibt. Damit ihr aber nicht bloss "Ja" oder "Nein" zu sagen habt *g* (denn soviele HP Fans es hier auch gibt, ich weiß auch, dass es auch andere gibt, die mit diesem Thema jetzt nicht soviel anfangen können :wink: ) habe ich euch eine Umfrage erstellt, in der ich auch noch aus anderen Themen wählen könnt. :)
    Das sind alles Themen, zu denen ich recht leicht ein Rätsel erstellen könnte.
    Wählt - und habt es selbst in der Hand in welches Thema ich meinen nächsten (oder eher übernächsten) Tipp "verpacke". :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Am liebsten wär mir Harry Potter. Filmzitate und Musik wär aber auch ok, denke ich.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • .

    Was ist mit Glas, @Emily ?

    Habe mal deinen Avatar genauer angeschaut und erst jetzt gesehen was das sein soll :pale: Du darfst streichen.


    Dies Erraten des Wichtelelterteiles wird regelrecht zu einer wahren psychologischen Wissenschaft ! Total faszinierend. =)

    Nicht wahr :loool:


    Mein Wichtelkind hat sich nicht im Februar im Büchertreff angemeldet

    :winken:


    Heute konnte ich ordentlich streichen

    Sieht man :shock: Wenn das bei dir so weitergeht, dann bist du die Erste die ihr Wichtelelternteil kennt :)




    Eure Plätzchen sehen zum anbeißen aus :drunken:


    Wie versprochen, habe ich heute das Buch bestellt. Ich bin schon etwas erleichtert, dass das Päckchen nicht leer bleibt :lol: Und ich habe noch mehr gefunden :bounce:

  • Den Unterschied zwischen Jen Keksen und Plätzchen hab ich noch nie verstanden.....

    Ich auch nicht wirklich. :pale:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich hab grade mal gesichtet was ich schon so alles habe. Ich brauch definitiv noch ein paar Sachen :lechz:


    Und ich will mal nicht so sein und noch einen Tipp geben: Mein Wiki hat die Farbe Rot nicht als Lieblingsfarbe angegeben (wenn es überhaupt eine Lieblingsfarbe angegeben hat) :geek:

  • Liebes WiKi,


    die Hauptbeigabe für dein Päckchen ist gerade fertig geworden! :)
    Morgen oder in den nächsten Tagen besorge ich die letzten Kleinigkeiten, dann könnte das Paket auch schon seine Reise antreten. Am Liebsten noch diese Woche - wenn ich nur wüsste, ob andere ihre Pakete auch schon abschicken, damit das nicht zu auffällig ist.
    Wenn aber noch kaum jemand so weit ist, dann muss ich dich leider noch ein bisschen warten lassen O:-)


    Derweil habe ich noch einen Tipp für dich:


    Ich habe eine recht ausgefallene Haarfarbe.
    Diese Farbe habe ich im Bezug auf Fußbekleidung beim letzten Wichteln mal genannt.
    Es ist an sich keine ausgefallene Farbe, bloß für Haare. Schon kleine Kinder können sie einwandfrei benennen.
    Dein Nickname hat mindestens einen Buchstaben mit meiner Haarfarbe gemein, jedoch auf keinen Fall alle.
    ABER: Die Farbe hat mehr Buchstaben, als es auf den ersten Blick scheint! Und du brauchst alle, um sie richtig vergleichen zu können :)

  • Der Bürgermeister/die Bürgermeisterin des Orts, in dem mein Wichelkindchen lebt, haben eine Besonderheit gemeinsam.

    mit dem Wichtelkind oder mit wem? :lol:

    Hey, easy Verzweifeln muss hier keiner
    Hier ein Tipp zum Tipp (extra für dich (und alle, die es ebenfalls lesen )


    Überleg mal, wo du JETZT gerade bist, wenn du dieses Posting von mir liest.

    Das hilft mir irgendwie auch nicht so wirklich weiter.... Mit dem Buchstabensalat komme ich heute irgendwie nich so klar ?(

    Wählt - und habt es selbst in der Hand in welches Thema ich meinen nächsten (oder eher übernächsten) Tipp "verpacke".

    Das ist ja nett von dir, dass du uns mitbestimmen lässt :uups:
    Ich hatte natürlich zuerst zielsicher "Biologie" angeklickt, aber wahrscheinlich bin ich dann viel zu sehr damit beschäftigt irgendwas zu recherchieren und verschricke mich dann irgendwie in meinem Klugscheißermodus :pale: das will bestimmt keiner :-#
    Harry Potter oder auch eine andere bekannte Buchreihe fände ich cool :thumleft: Aber egal, was es wird, ich freue mich schon darauf! :friends:



    Von mir gibt es heute auch noch einen Tipp. Keine komplizierte Verschlüsselung diese Mal, man nur etwas nachdenken (und sich in der Literaturwelt auskennen natürlich :-, )


    Mein Wichtelkind steht im gleichen Verhältnis zu mir wie z.B.
    Frodo zu Sam
    John zu Arya
    Hermine zu Harry
    Gandalf zu Bilbo
    Kain zu Abel
    Finwe zu Feanor
    Susan zu Lucy
    Long John Silver zu Jim
    Mo zu Meggie
    Edward zu Bella
    Hektor zu Paris
    Morla zu Atréju
    Mr. Darcy zu Elisabeth
    ...
    Man könnte die Liste noch beliebig weiterführen, aber das sollte erstmal genügen :P
    Ihr müsst nur darauf kommen, was alle diese Paarungen gemeinsam haben :-,


    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Hier nun der nächste Tipp:


    Wie lange ist es her, dass ein italienischer Autor den Literaturnobelpreis erhielt und die Jury es folgendermaßen begründete: "... der in Nachfolge der mittelalterlichen Gaukler die Macht geißelt und die Würde der Schwachen und Gedemütigten wiederaufrichtet"?


    Wer das Ergebnis (= die Zahlen) in seiner PLZ wiederfindet, ist nicht mein WiKi und darf mich streichen.

    :winken: Heute Nacht noch schnell gelöst, damit kann ich dich streichen.

    Drückt mir die Daumen, dass ich später etwas Organisatotisches klären kann. Dann versuch mal mich anhand der Absendeadresse zu enttarnen, liebes WiKi

    Willst du dich etwa vor mir verstecken, liebe Wichtelmama 2015? :lol::friends:

    Tipp:
    Mein Wichtelkind hat entweder Zuhause und/oder in seinem Avatar eine Fellnase, einen gefiederten Flugkünstler, ein amphibisches Wesen oder sonstige (Haus-)Tiere

    :lechz: Pitti und Schnatti (und ich) sind begeistert. :lol:

    Ich bügle eine Runde oder wische den Boden und dafür gibts Plätzchen

    :lechz: Wenn du zum Bügeln kommst, gehe ich sogar freiwillig in die Küche. :koch:

    Nachdem ich mir gestern mit dem Back-Rätsel praktisch selbst den Startschuß für die diesjährige Weihnachtsbäckerei gegeben habe, habe ich heute gleich weitergemacht. Diesmal sind es ein paar Lebkuchenmännchen geworden (nein, das ist jetzt KEIN Tipp *g*)

    :thumleft: Jetzt hab ich Hunger.



    10 Streichungen bisher und 2 auf unwahrscheinlich. Da geht sicher noch was. :rambo: Das Wichtelbuch ist auch schon angekommen und wird morgen wieder retourniert :roll: - in so einem Zustand kann ich es nicht verschenken. [-( Für die Beigaben habe ich auch schon ganz genaue Vorstellungen und schon einiges in die Wege geleitet, läuft also. :lol: Werde mir gleich den Musiktipp von @Traute anschauen und versuchen, noch @Mimihops Buchstabengitter zu lösen. :rambo:



    Zwei Tipps zum Sonntag lasse ich auch noch da:
    Mein Wichtelkind wurde nicht von den drei Göttern :pray: besungen. Und wer hier namentlich erwähnt wird, darf mich auch streichen. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bei welchem Lied, welcher Strophe hast du denn ein M gefunden

    :scratch: Gute Frage, wenn ich das jetzt noch wüßte. :totlach: Ich glaub ich muss da nochmal in mich gehen. :-k

    Edit: @Schüsselchen Weil Du es bist, extra für Dich noch ein Wellness-Tipp: Mein Wichtelchen hat keine Ähnlichkeit hiermit Klick mich

    Das ist ja ein cooles Video! :totlach:
    Hast du für mich auch eins? O:-)

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin