Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Huiuiui so viel nachzulesen, ich hab so die Befürchtung, dass das Wochenende das noch toppen wird :totlach:

    Okay, jetzt weiß ich doch wenigstens schon mal, dass das Schlaraffenland nicht in Deutschland liegt.

    :totlach::totlach: Es tut mir sehr leid für euch :friends:

    Das macht mir nicht wirklich Spass. Vielleicht hab ich auch dieses Jahr einfach den Kopf nicht wirklich frei dafür, das kann auch sein.

    Das passt doch auch, :friends: Wichteln ist so viel mehr als Quiz-Show :lol: und ich finds schön wie viel Gedanken du dir schon für dein Wichtelkindchen gemacht hast :kiss:

    Würdest Du da auf dem Bänkchen ein bisschen zur Seite rutschen, meine Liebe, damit ich mich da auch noch hinquetschen kann? Und gibt's irgendwo heißen Kakao??

    Aber natürlich, meine Gute, ich teile auch gerne meine Decke mit dir, damit es schön gemütlich ist. Und hier ist alles was wir brauchen, Kakao und stapelweise Bücher, damit uns beim Warten nicht langweilig wird :totlach::friends:

    Wie lange ist es her,

    Wer das Ergebnis (= die Zahlen) in seiner PLZ wiederfindet, ist nicht mein WiKi und darf mich streichen.

    Jetzt muss ich dich endgültig streichen :cry::winken: Na wenigstens leisten wir uns im Bahnhofswarteraum noch Gesellschaft :lol:

    Für alle, die so gar keine Idee haben: So wie es auch für durcheinander gewürfelte Buchstaben Onlinehilfen gibt, gibt es auch noch andere Entschlüsselungsgeneratoren im Internet...

    :lechz: Danke für den Tipp, ich habs tatsächlich geschafft das Rätsel zu lösen! Huch ist das ein schönes Gefühl :totlach::cheers: Und du bleibst weiterhin eine mögliche Wichtelmama :bounce:

    Ich hab von meiner absolut tollen, lieben Wichtelmama (ich geh mittlerweile ziemlich stark davon aus, dass es eine Mama ist ) ein Vorwichtelpaket bekommen.

    Ein schöner Vorgeschmack auf dein Wichtelpäckchen! :applause:

    2. Mein Wiki schreibt nicht unbedingt viele Beiträge

    Hmmmmmm.... also, was bedeutet denn "viel" :-k . Wenig schreib ich auch nicht wirklich... hmmm .. ich markier dich mal als unwahrscheinlich

    Heute habe ich sogar gegooglet, wo Wichtelburg ist ...

    :totlach::totlach::totlach: Danke, das hat mir den Tag versüßt :applause:

    mein Wiki wohnt nicht in dem Land, wo ich geboren wurde.

    :(:winken:

    Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 5 Bücher im Regal als 'Unvollendet' markiert.

    :winken:

    So ich mach auch Schluss für heute. Heute war ein sehr emotionaler Tag, Stress mit meiner Tochter, großer Streit mit ihrer Freundin, sie hat nur geweint. Wie das manchmal so ist Da blutet ein Mutterherz.

    Owe, lass dich drücken :friends:

    Ich habe vorhin ein bisschen was gebastelt und es ist garnicht mal so schlecht geworden, finde ich Ich hoffe mein WiKi freut sich drüber

    Natürlich wird es das!! Ich freu mich schon jetzt auf die Fotos :cheers: .... oh, oder... vielleicht ja sogar auf dein Päckcken? :shock::lechz:

    Basteln werde ich auch noch.... Mal sehen ob das klappt....

    Das wirds bestimmt! Ich möchte auch noch eine Kleinigkeit für mein Wichtelkind basteln... aber ich bin noch unentschlossen in welche Richtung es gehen soll :-k Noch ist ja ein bisschen Zeit :loool:

    Alle die sich 2012 hier angemeldet haben und gleichzeitig mehr als 30 gemeinsame Bücher mit mir haben, dürfen mich streichen

    :winken:

    3. Die oberen beiden Zahlen multiplizieren. Wer mehr Bücher mit mir gemeinsam hat, darf mich streichen .

    Tolles Rätsel! :applause:


    Hach ihr Lieben, es ist Wochenende und damit für mich Wichtelzeit pur :lechz: Ich werde mir morgen ein paar schöne Tipps für euch überlegen und vielleicht finde ich ja inspiration fürs Basteln :bounce:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mein Tipp für heute:

    Von mir gibts auch etwas zum Knobeln:
    4d 65 69 6e 20 57 69 63 68 74 65 6c 6b 69 6e 64 20 68 61 74 20 76 6f 72 20 6d 69 72 20 69 6d 20 4a 61 68 72 20 47 65 62 75 72 74 73 74 61 67 2e

    Nützen tun mir beide nicht, aber immerhin nix Geographisches :kiss:


    Ich glaube, ich habe mich soeben für das Wichtelbuch entschieden!
    Jippieh!
    Jetzt hätt' ich's fast verlinkt!

    :totlach::kiss:

    Mein Wiki schreibt nicht unbedingt viele Beiträge, ist aber in diversen Threads aktiv und verteilt viele "Gefällt mir "

    Damit dürftest du ziemlich sicher nicht mich meinen :lool: :winken:

    Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 5 Bücher im Regal als 'Unvollendet' markiert.

    ...
    Mama :lechz::lechz: ?

    Der Avatar meines WiKis enthält (mindestens) ein Gesicht

    So gesehen ist mein Frosch ja eigentlich nur ein Ganzkörper-Kopf und ich darf dich streichen, oder :-, ?


    Kleiner Tipp: Es handelt sich hierbei um ein Bücherrätsel. Fällt euch da zufällig was zu ein?

    Schätze das ist dem ein oder anderen hier auch aufgefallen :wink::friends:


    Soo, ein schneller Wellness-Tipp zum Start ins Wochenende:
    Mein WiKi hat weniger Beiträge verfasst als ich! Morgen dann mehr von mir, jetzt ruft die Couch :ergeben::winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein WiKi hat weniger Beiträge verfasst als ich

    Und damit muss ich dich leider von meiner Liste streichen :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ein kurzer Zwischenbericht:


    Ich hab noch nicht viel Zeit gehabt, um mich mit der Buchauswahl zu beschäftigen, aber spätestens nächste Woche hab ich Urlaub. Da hab ich dann genügend Zeit.
    Allerdings hab ich mir schon viele Gedanken um die zusätzlichen Beigaben gemacht. Hier schon mal der Hinweis: Mein Päckchen wird definitiv etwas Selbstgemachtes enthalten. Möglicherweise auch mehreres, aber etwas Bestimmtes hatte ich schon vor der Auslosung "produziert" und ich konnte mit Freuden feststellen, dass mein Wichtelkind so etwas mag. :loool::wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So morgen ist es endlich soweit. Morgen nach der Arbeit geht es auf in die Stadt zum einkaufen und da wird sicher das ein oder andere für mein Wiki dabei sein. Heute hab ich schon eine Kleinigkeit gekauft, worüber mein Wiki sich sicher freuen wird :lechz: Das Buch hab ich noch nicht, das kommt auch morgen dran :rambo: (Ich hatte die ganze Woche Spätschicht, da war leider nicht soviel Zeit zum einkaufen und stöbern :pale: )

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Allerdings hab ich mir schon viele Gedanken um die zusätzlichen Beigaben gemacht. Hier schon mal der Hinweis: Mein Päckchen wird definitiv etwas Selbstgemachtes enthalten. Möglicherweise auch mehreres, aber etwas Bestimmtes hatte ich schon vor der Auslosung "produziert" und ich konnte mit Freuden feststellen, dass mein Wichtelkind so etwas mag.

    Bist ... du ... wieder ... meine ... Mama :lechz::uups: ? Letztes Jahr warst du eine großartige Wichtelmama :kiss: (so leckere Kekse :chesse: - Likör :anstossen: - und die Pingi-Fotos :love: *in Erinnerungen schwelg*), und ich hätte nichts dagegen, nochmal von dir bewichtelt zu werden :) .


    Ich gehöre auch zu denen, die auf einen Tip im Päckchen hoffen :winken: - irgendwie bin ich raus. Einige Rätsel bekomme ich nicht raus, und bei den meisten anderen kann ich keinen streichen :eye: .


    Trotzdem gibt es von mir einen Wellness-Tip von mir:


    Alle, die über mir in der Wichtelliste stehen, können mich streichen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich sehe da Augen und einen Mund, also ich nenne das ein Gesicht! :P

    Spielverderber :P

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Tipp für heute:
    -.. . .-. / -. .. -.-. -.- -. .- -- . / -- . .. -. . ... / .-- .. -.-. .... - . .-.. -.- .. -. -.. . ... / .... .- - / -- . .... .-. / .- .-.. ... / ...- .. . .-. / --.. . .. -.-. .... . -. / ..- -. -.. / --- -.. . .-. / -... ..- -.-. .... ... - .- -... . -.

    Von mir gibts auch etwas zum Knobeln:
    4d 65 69 6e 20 57 69 63 68 74 65 6c 6b 69 6e 64 20 68 61 74 20 76 6f 72 20 6d 69 72 20 69 6d 20 4a 61 68 72 20 47 65 62 75 72 74 73 74 61 67 2e

    ?( Ich bin zu blöd für die Rätsel :(


    Und weil ich aktuell keinen Kopf für Rätsel habe, bekommt ihr nun von mir 3 ganz einfache Tipps (was aber nicht heißt, dass es so bleibt):
    1. Mein Wichtelkind hat bereits Wichtelerfahrung
    2. Mein Wiki schreibt nicht unbedingt viele Beiträge, ist aber in diversen Threads aktiv und verteilt viele "Gefällt mir "
    3. Mein Wiki wohnt in einer gefragten Stadt/Dorf/Ort, etc. Denn die Einwohnerzahl hat sich in den letzten 55 Jahren verdoppelt

    Wenn meine Recherche stimmt, dann hat sich die Einwohnerzahl bei mir nicht ganz verdoppelt, aber fast. Die anderen beiden Punkte treffen jedoch auf mich zu. Lasse ich dich nun stehen, oder riskiere ich es und streiche dich? :-k


    La ciudad/pueblo de mi WiKi tiene menos habitates que la ciudad/pueblo en la que vivo yo.

    Jetzt müsste ich nur wissen wo du wohnst :)


    Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 5 Bücher im Regal als 'Unvollendet' markiert.

    :winken:



    Heute gibt es auch von mir wieder einen Tipp.
    Ich könnte deine Wichtelmama sein, wenn dein Avatar mindestens ein Tier und/oder mindestens einen Menschen zeigt. Kann echt, gezeichnet, oder aus Plüsch sein.

  • Ich könnte deine Wichtelmama sein, wenn dein Avatar mindestens ein Tier und/oder mindestens einen Menschen zeigt. Kann echt, gezeichnet, oder aus Plüsch sein.

    :lechz::lechz::lechz:

    Ich bin zu blöd für die Rätsel

    Nö, du brauchst nur einfach einen Publikumsjoker, oder eben wenn nicht möglich, dann eben Google, dein Freund und Helfer :loool:



    Ich habe mich gerade wieder sehr über mein Wiki gefreut und ich dachte, ich verrate euch einfach ein paar Kleinigkeiten über den Nicknamen:
    :bewertung1von5: Ich wollte es zu keinem Zeitpunkt, wegen seines Nicknamens anknabbern! Nicht, dass ich hier tatsächlich jemanden anknabbern würde :uups: aber manche klingen ja schon sehr verlockend für Naschkatzen :drunken:
    :bewertung1von5: Tina Turner hat mein WiKi noch nie für einen Film besungen.
    :bewertung1von5: Mein WiKi ist auch kein falsch ausgesprochenes Taschenmonster.
    :bewertung1von5: Und für alle, die sich noch an die Animes der 90er und diesen sexy Rächer im schwarzen Umhang auf seinem weißen Schimmel erinnern, dann kann ich euch sagen, mein WiKi hat seinen Buchstaben auch nicht im Nicknamen :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • 1:31 Stunden. Ich streiche dich mal vorsichtig, ist die kürzeste Strecke, die ich finden konnte und eine Minute länger

    ach drück doch einfach ein bißchen mehr aufs Gas, dann passt das schon :wink:

    RED KENANCIM EMNISE LITHWEDSNICK LÄNTTEH ENEKI HEZATJISER

    du bleibst

    Schade, du warst wirklich eine tolle Wichtelmama! (Auch wenn ich ganz schön verwirrt war, bis ich meine Mama letztes Jahr gefunden habe.)

    Danke! Aber an der Verwirrung war doch nicht etwa ich schuld, oder? :-k

    Ich wohne aber eher verdammt nördlich :shock: Wenn man es seeeehr gut meint, auch nordwestlich. aber ganz bestimmt nicht westlich. Vorausgestezt natürlich, dass die Angabe des Wohnortes im Profil von ihr stimmt. :loool:

    Hej Jessy, die Hälfte unseres Landes ca. liegt östlicher als du :wink:

    Oder sind das evtl. ausgesuchte Wichtelbücher und du schnupperst da mal rein? :shock:

    also wenn ich richtig enträtselt habe, dann darf ich dich nicht streichen, oder?

    Würde man von Greifswald bis Dresen eine gerade Linie ziehen und diese auch weiter nach oben und unten ziehen, so wohnt mein Wiki westlich dieser Linie.

    idu bleibst :)

    Ein Junge überlebt. Wer dessen Hausnummer im Nicknamen besitzt, darf mich streichen.

    auch du bleibst :)

    Ich machs mir mal mit den anderen in der Bahnhofswartehalle bequem, ich hab nicht mal einen Ansatz wie ich es lösen könnte

    ich glaube es wird immer kuscheliger hier, immer mehr eilen zu uns und warten wie die Kinder im Spieleparadies auf die Abholung :loool:

    Mein Paket bleibt dieses Jahr in Deutschland

    :winken:

    Wer das Ergebnis (= die Zahlen) in seiner PLZ wiederfindet, ist nicht mein WiKi und darf mich streichen.

    :winken:

    La ciudad/pueblo de mi WiKi tiene menos habitates que la ciudad/pueblo en la que vivo yo

    null Ahnung und selbst mit Google-Übersetzungshilfe nicht weitergekommen :(

    Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 5 Bücher im Regal als 'Unvollendet' markiert.

    wird wohl nichts mit der Revanche beim Wichteln ... :winken:

    Wellness Tipp habe ich auch: Es können mich die Wikis streichen deren Anfangsbuchstaben auf meinem KFZ Nummernschild zu finden sind. :friends:

    du bleibst weiterhin drauf

    Bis dahin werde ich noch einen oder mehrere Glühwein trinken, denn es gibt noch mehr ungelöste Rätsel

    @Schokopraline ich glaube wir müssen den Glühwein und Punschvorrat auffüllen, hilfst du mir beim Tragen? Irgendwer hat da einen gewaltigen Durst :loool::drunken:

    Wessen Bundesland kein e im Namen hat, der darf mich als potentielle Wichtelmama 2017 streichen.

    :winken:

    Ich könnte deine Wichtelmama sein, wenn dein Avatar mindestens ein Tier und/oder mindestens einen Menschen zeigt. Kann echt, gezeichnet, oder aus Plüsch sein.

    also meine Tiere sind weder echt, noch gezeichnet oder aus Plüsch sondern aus Metall. Darf ich dich dann streichen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nö, du brauchst nur einfach einen Publikumsjoker, oder eben wenn nicht möglich, dann eben Google, dein Freund und Helfer

    Lieb von dir, dass du mir Hoffnung machen möchtest, dass ich das doch irgendwie löse :kiss: ... aber nicht mehr heute Abend :loool: Vielleicht setze ich mich dieses Wochenende an die schwierigen Rätsel und versuche es mal, wenn ich nicht so *gääääähn* müde bin :sleep:


    also meine Tiere sind weder echt, noch gezeichnet oder aus Plüsch sondern aus Metall. Darf ich dich dann streichen?

    Und ich dachte, ich hätte alles abgedeckt ... mist #-o:lol: Ja, darfst du :winken:

  • Heute war ich in der Buchhandlung um das bestellte Buch abzuholen und dann hatte es tatsächlich einen Knick. Das geht ja gar nicht. Sie haben mir selbstverständlich versprochen, mir sofort Nachschub zu liefern. Aber ich kann doch nicht leer aus der Buchhandlung rausgehen, oder? Also gleich mal eine Beigabe eingepackt und ein Buch für mich :-,


    Ich schätze mal, ihr wollt auch wieder Hinweise von mir, oder?

    • Mein Wichtelkind findet sich nicht auf den ersten beiden Seiten meiner Buchnachbarn
    • Im Ort/in der Gemeinde/in der Stadt/im Dorf meines Wichtelkindes gibt es mindestens 3 Möglichkeiten als Tourist zu übernachten (egal ob Pensionszimmer, Hotel, Motel, Privatzimmervermietung, etc.). Mit Möglichkeiten meine ich nicht 3 Zimmer oder 3 Betten sondern mind. 3 Anbieter.
    • Wenn du in unter 30 Minuten mit dem Auto an der Nord- oder Ostsee bist, dann darfst du mich streichen.
    • Ich habe heuer ein Buch über eine ziemlich bekannte deutsche Straße/Allee/Weg gelesen. Wenn du in der Stadt wohnst, in der diese(r) liegt, dann darfst du mich ebenfalls streichen.

    So, das wars dann für heute. Ein paar dürfen sicher wieder streichen und ich bin gespannt, ob ich immer noch zu Mehrlngsgeburten neige :wink::loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Und ich dachte, ich hätte alles abgedeckt ... mist Ja, darfst du

    :winken: ok, auch wenn ich nichts gegen dich als Mama gehabt hätte :)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So ein Paket habe ich auch ausgegraben jetzt muss ich mir mal ernsthaft Gedanken um die Beigaben machen. Meine kreative Arbeit ist noch im Gange und bin Grad positiv, dass diese auch zum Ende im Päckchen landet . :lechz::uups:
    Geschenkpapier und sowas finde ich hoffentlich morgen also drückt mir die Daumen :wink:


    Ansonsten wartet ihr sicherlich auf Tipps oder? Hmmm ich überlege noch und meld mich dann :pale: