Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich könnt mich gerade stundenlang durch eure Wunschlisten stöbern, das macht so einen Spaß. :drunken:


    Und sich schon Gedanken machen, welches Buch würde ich auswählen, ja wenn ...... :santa:


    Hab ich gerade durch etliche Profile geklickt und hatte direkt für eine von euch ein Buch im Kopf... dürfte auch eine freie Buchauswahl sein.
    Und zack ist das Buch sogar auf der Wunschliste dieser Person. War ich also gar nicht so daneben gelegen. :lol:
    Ich mach schon mal Buchauswahltraining. 8)


    Und wenn es dann soweit ist, steh ich wieder mit einem Brett vorm Kopf da. :-, Ich sehs schon kommen. :lol:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Das war - nebenbei bemerkt - keine fertige Backmischung. Das Rezept hatte ich aus dem Internet und dann selbst zusammengestellt. Ich muss mal schauen, ob ich es nochmal finde.

    Ups, da habe ich die falschen Schlüsse gezogen. :uups: Aber das macht es noch viel besonderer :kiss: und wenn du das Rezept noch irgendwo auffindest (Mehl war drin :loool: und Schokoflocken :lechz: ), würde ich das sogar versuchen, ganz alleine nachzubacken. :koch:

    Oh Man,
    nach stundenlanger Arbeit hab ich meinen Profiltext auf meiner Seite nun auch endlich fertig und ich finde sie ist für jeden Wichtelspion ein Besuch wert! :totlach:

    :applause: Die Arbeit hat sich gelohnt, einen schönen Tannenbaum hast du aufgestellt. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Fotooooos?


    Übrigens wäre ich auch sehr für Fotos deiner Backergebnisse.

    Bitte sehr - das ist erstmal nur der "Versuch von Plätzchen". Die sind mit Blätterteig, Mandeln und Orangenmarmelade gemacht, und daher nicht wirklich süß :koch: . Bis auf die Optik sind sie schon mal nicht schlecht (aber sie kleben ziemlich. Nächste Anschaffung: ein Backpinsel :totlach: ).
    Morgen kommt der nächste Versuch :rambo: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oh Man,
    nach stundenlanger Arbeit hab ich meinen Profiltext auf meiner Seite nun auch endlich fertig und ich finde sie ist für jeden Wichtelspion ein Besuch wert! :totlach:

    Die Mühe hat sich gelohnt! So kreativ ist mein Text nicht gestaltet.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Bitte sehr - das ist erstmal nur der "Versuch von Plätzchen". Die sind mit Blätterteig, Mandeln und Orangenmarmelade gemacht, und daher nicht wirklich süß :koch: . Bis auf die Optik sind sie schon mal nicht schlecht (aber sie kleben ziemlich. Nächste Anschaffung: ein Backpinsel :totlach: ).Morgen kommt der nächste Versuch :rambo: .

    Sie sehen schonmal sehr lecker aus! :chesse:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Sie sehen schonmal sehr lecker aus!

    Danke, Wichtelmama :kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oh Man,
    nach stundenlanger Arbeit hab ich meinen Profiltext auf meiner Seite nun auch endlich fertig und ich finde sie ist für jeden Wichtelspion ein Besuch wert! :totlach:

    Toller Wichteltext! Magst du meinen nicht auch schreiben? :lol: Ich schiebe das etwas vor mir her, weil ich noch nicht so genau weiß was ich reinschreiben soll/will und vor allem wie ich es schreiben will. :-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • betreffend der Kekse hatte ich letztes Jahr einfach bedenken bei dir, weil du in deinem Text gesagt hattest, dass du Schokolade und Marzipan nicht so zugetan bist und Mama hatte entweder Kekse mit Schoko oder es war Marzipan drinnen im letzten Jahr.

    Ooookay, ich glaube, dann war es wirklich besser, dass du mir keine geschickt hast, liebe Wichtelmama *g* :friends: Marzipan mag ich immer noch nicht und Schokolade HASSE ich. :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Schokolade HASSE ich.

    :shock: Wie geht das? :shock:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wie geht das?

    Oh, das ist ganz einfach *g* Mir wird von Schokolade schlecht und da ist es nicht wirklich schwer, die Finger davon zu lassen. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Oh Man,
    nach stundenlanger Arbeit hab ich meinen Profiltext auf meiner Seite nun auch endlich fertig und ich finde sie ist für jeden Wichtelspion ein Besuch wert! :totlach:

    Das spionieren in deinem Wichteltext hat sich echt gelohnt, echt kreativ und richtig schön. :thumleft:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Oh, das ist ganz einfach *g* Mir wird von Schokolade schlecht und da ist es nicht wirklich schwer, die Finger davon zu lassen. :lol:

    Das kann man dann natürlich verstehen.
    Aber ist das bei allem was mit Schokolade zu tun hat? Also Schokokuchen, Kakao, usw.?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Aber ist das bei allem was mit Schokolade zu tun hat? Also Schokokuchen, Kakao, usw.?

    Im Grunde schon, ja. Also Schokokuchen oder Schokoladeneis oder Schokomilch/shake geht gar nicht [-( Das einzige, wo mir zumindest nicht sofort schlecht wird, ist weiße Schokolade. Aber auch nur, wenn da i-was dabei ist, also z. B. das Snickers mit der weißen Schokolade. Da kann ich ein halbes essen, ohne dass mir gleich schlecht wird. :D Aber alles, wo Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade oder so, drin ist - NoGo :thumbdown:[-(

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @bluetiger Sehr kreativ :thumleft:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • nach stundenlanger Arbeit hab ich meinen Profiltext auf meiner Seite nun auch endlich fertig und ich finde sie ist für jeden Wichtelspion ein Besuch wert!

    Das ist echt toll geworden! :applause:

    Ich mach schon mal Buchauswahltraining.

    Das endet bei mir immer in einer Wunschlisten-Vergrößerung :totlach:

    Bitte sehr - das ist erstmal nur der "Versuch von Plätzchen". Die sind mit Blätterteig, Mandeln und Orangenmarmelade gemacht, und daher nicht wirklich süß

    :lechz: Schaut aber sehr lecker aus!! Also falls sie dir nicht munden, kannst du gerne weiterschicken :-,:loool:

    Marzipan mag ich immer noch nicht und Schokolade HASSE ich.

    :shock::shock::shock: Da schmerzt das Herz, aber wenn dir schlecht wird davon kann ichs irgendwie, ein wenig verstehen.. :-?

    Puh, Wichteltext ist fertig. Wuli ist auch weitgehend aktuell , jetzt fehlt nur noch die Tarnkappe und die Wichtel-Stalking-Liste.

    Und wie immer ist dein Gedicht super geworden! :applause::kiss:


    Mein Hase hat mich gestern mit Pralinen überrascht!! :love: Und das beste ist: die haben ein neues Rezept ausprobiert, jetzt schmecken sie so lecker nach verschiedenen Lebkuchenvariationen :pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: