Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Na sterben soll meine Wichtelmama auch nicht unbedingt!Also bitte, falls jemand durch mein späteres Auspacken vom unmittelbaren Tod betroffen wäre, ich kann's verkraften, wenn ich mein Päckchen früher auspacken muss :wink: . Bitte mich einfach informieren, damit ich niemandem Schaden zufüge :lol: .

    :shock::ergeben::loool::totlach::friends:
    Ne, ne. das kann ja jeder machen wie er möchte, meine Ungeduld ist ja mein Problem :geek::pale:


    Die wichtigste Nachricht ist immer noch: "Mein Päckchen ist daaaaaaa! ". Dann kannst du zumindest aufatmen, wohl wissend, dass die Post nichts verschlampt hat

    :thumleft::thumleft:

  • Ich werde wieder versuchen bis zum 6.12. zu warten. :santa:
    Hoffe ich zumindest.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hmmm :-k Wer mich als WiKi zugeteilt bekommt, muss sich seelisch dann darauf einstellen, dass das Päckchen erst am 24. ausgepackt wird... :uups: Ich möchte mir das wirklich als Highlight bis Heilig Abend aufbewahren! (Ok, sollte ich über die Feiertage wegfahren, wäre es vielleicht auch "schon" am 22. oder so :wink: )

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich vermisse noch die liebe @Nalla und frage mich, ob @Tessa , @Fabiane und @-the-black-one- Lust und genug Zeit für das Wichteln hätten?

    Das ist lieb, dass Du an mich denkst :friends:
    Ich habe letztes Jahr schon überlegt, ob ich mitmache, dieses Jahr auch wieder aber ich habe einfach Angst, dass ich die Zeit nicht aufbringen kann. Wenn ich jetzt schon sehe, was hier geschrieben wird :uups: Ich möchte auch niemand enttäuschen.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • @Lunara und @Tessa Echt schade, dass ihr nicht mitmischt. Aber vielleicht nächstes Jahr !
    Dafür bekommst du aber bald eine Karte von mir, tessa ! Hab schon eine ausgesucht. Sie muss nur noch geschrieben werden. :loool:
    Aber noch ohne Weihnachtsmotiv. Dafür ist es hier noch viel zu sommerlich, hahaha.



    Ich gehöre auch zu den Sofortauspackern. :D Alleine der Gedanke, dass das Paket da ist und ich es noch nicht aufmachen darf, würde mich kirre machen. Dafür bin ich einfach viel zu neugierig. :loool:

    Ich weiß ganz genau, was du meinst ! :shock:

  • Hmmm :-k Wer mich als WiKi zugeteilt bekommt, muss sich seelisch dann darauf einstellen, dass das Päckchen erst am 24. ausgepackt wird... :uups: Ich möchte mir das wirklich als Highlight bis Heilig Abend aufbewahren! (Ok, sollte ich über die Feiertage wegfahren, wäre es vielleicht auch "schon" am 22. oder so :wink: )

    So ist das mit mir als Wichtelkind auch. :uups: ich hoffe das hält mein Elternteil aus :-k sonst einfach dazuschreiben dann findet man bestimmt einen Kompromiss :)

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Als deine Wichteltochter ist das doch quasi schon meine Pflicht. O:-) Du sollst doch nicht enttäuscht von mir sein, nachdem du mir damals so ein tolles Paket geschickt hast. :friends:

    aber enttäuscht kann ich doch nieeee von dir sein! :friends:


    Bis dahin bin ich dann nämlich schon vor Ungeduld gestorben

    oh Gott, da haben wir dich endlich wieder beim Wichteln dabei und dann der schrecklichste aller Wichteltode ...der Ungeduldstod .... 8-[
    ich hoffe, im Fall der Fälle ist dein Wichtelkind so gnädig mit dir wie @katzerl :D

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Meldet Euch doch einfach an, dann könnt Ihr hier auch mit fleissig in die Tastatur hauen :loool:

    Das wäre aber nicht fair meinem Wichtelkind gegenüber. Solange ich nicht sicher bin, dass ich genügend Zeit für das wichteln aufbringen kann, möchte ich mich nicht anmelden.

    @Lunara und @Tessa Echt schade, dass ihr nicht mitmischt. Aber vielleicht nächstes Jahr !
    Dafür bekommst du aber bald eine Karte von mir, tessa ! Hab schon eine ausgesucht. Sie muss nur noch geschrieben werden. :loool:
    Aber noch ohne Weihnachtsmotiv. Dafür ist es hier noch viel zu sommerlich, hahaha.

    Mal schauen, ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • In einem Wichtelpäckchen könnte auch essbares drin sein, was eventuell schlecht wird und deswegen muss man das nachgucken. :loool:

    Nö, muss man nicht. @maiglöckchen hatte das ganz clever gelöst und ein Päckchen mit anderem Geschenkpapier eingepackt. Über Bettina (oder war es schon @Squirrel ?) ließ sie mir dann mitteilen, dass ich dieses Päckchen bitte vorher schon rausnehmen soll.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So mein Wichteltext ist dann jetzt auch fertig. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich packe normalerweise immer erst am 24.12. aus, nur hier werde ich eine Ausnahme machen, da ich mein/e Wichtelma/pa nicht auf die Folter spannen will.
    Sollte mein Wichtelkind erst am 24.12. auspacken wollen, ist es kein Problem für mich so lange zu warten (hoffe ich mindestens).


    Dank @Squirrel :kiss: ist es ja kein Problem Dinge mitzuschicken, die sofort aufgemacht werden müssen.
    Ich habe leider nur eine ganz kleine Wunschliste, da ich hoffe, dass das Buch eine Überraschung wird. Sollte es ein Problem sein, könnte ich sie erweitern.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich gehöre auch zu denen, die ihr Päckchen erst am 24.12. auspacken. Ich finde es schön, wenn ich meine Familie daran teilhaben lassen kann. Schließlich weiß ich jetzt schon, dass ich sie damit die ganze Zeit nerven werde und so wäre es nur Fair, wenn sie wenigstens dabei sein und sich mit mir freuen können. :santa:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ich müsste mal meinen Wichteltext schreiben... :scratch:
    Andererseits ist ja noch ein bisschen Zeit! Dass ich aber auch nie in der Lage bin, mir den vom Vorjahr mal irgendwo abzuspeichern... :computer:


    In Weihnachtsstimmung bin ich bisher noch nicht so richtig... Könnte aber auch an den spätsommerlichen Temperaturen liegen, die aktuell herrschen. :loool:
    Aber ich festige schon fleißig meine Häkelfertigkeiten, damit mein Wichtelkind eine schöne Beigabe in seinem Päckchen findet!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Meine Güte...ihr seid aber fleißig. Mein Schwesterherz drängelt schon die ganze Zeit, dass sie müde ist und endlich ins Bett will, aber ich musste jetzt hier einfach mal die ganzen - ich glaube es waren 12 oder so - Seiten nachlesen. Sonst wird das ja nur noch mehr. 8-[


    Ich finde es auf jeden Fall schön, dass die Wichtelstimmung schon so richtig gut ausgeprägt ist. Das lenkt ein bisschen von den sommerlichen Temperaturen ab und rechtfertigt auch ein bisschen den Genuss von Spekulatius und Kakao... :-,


    Meinen Wichtel-Profiltext habe ich heute auch mal ausgegraben und ihn ein bisschen erweitert. Da ich schreibfaul bin, hab ich den in meinen Text-Dokumenten ja abgespeichert und immer griffbereit. :loool:
    Außerdem habe ich mich an die Mammutaufgabe gesetzt, meine Wunschliste zu überarbeiten, was tatsächlich den ganzen Tag gedauert hat... :shock: Aber jetzt ist alles so weit fertig und ich habe wie immer eine Kategorie fürs Wichteln angefertigt, auf der sich mein/e Wichtel-MaPa austoben kann. :mrgreen:


    Sagt mal, wie viele Bücher habt ihr in eurer Weihnachtswichtel-Kategorie für eure zukünftigen Wichteleltern?

    Bei mir sind es aktuell 27 Bücher in der Wichtel-Kategorie. Ich denke, dass ist eine ganz gute Anzahl zum Auswählen. Und ich habe auch darauf geachtet, dass alle Bücher in dieser Kategorie im entsprechenden Preislimit liegen und vor allem, dass sie auch schon verfügbar sind. (Vor dem letzten Bearbeitungsschritt hatte ich nämlich ein paar Bücher dabei, die erst 2o18 erscheinen... :uups: ). Aber jetzt sollte alles passen. :loool:

    Mein Text und Wunschliste sind überarbeitet. Manch einer mag da denken - der hat ja fast nichts im Text verändert - ja, dem würde ich zustimmen, denn - erwähnte ich, dass ich schreibfaul bin? :lol:

    Kenn ich irgendwoher... :-,

    Ist es schon wider soweit ? Eigentlich finde ich diesen Song furchtbar ! Nur zur Weihnachtszeit ist es ein wenig anders. Irgendwie gefällt er mir dann doch jedes Jahr wieder für ein paar Wochen. :loool:

    Geht mir ziemlich ähnlich. Eigentlich mag ich den Song so überhaupt nicht, aber zu Beginn der Weihnachtszeit, wenn er die ersten zwei oder drei Male im Radio läuft, hör ich ihn aus Nostalgie ganz gern. Danach brauch ich ihn aber dann auch nicht mehr... :roll:

    Und die Wunschliste - zum Glück gibt es das jährliche Ausmisten anlässlich des Wichtelns. Was da immer alles drauf ist, von dem ich keine Ahnung habe, was ich mir dabei eigentlich gedacht habe und wie das überhaupt da hin kommt.

    Das hab ich vorhin auch so gedacht, als ich meine WuLi aufgeräumt habe... 8-[

    (Rezept wäre für mich Küchenlegastheniker eher verlorene Liebesmüh )

    Da fällt mir ein, hast du eigentlich das Rezept ausprobiert, was ich dir letztes Jahr ins Päckchen gepackt habe? Da war ja im Prinzip schon alles vorbereitet... :-,

    und immer find ich ein kleines Hörnchen, dass mich an @Squirrel und an unseren Bookie erinnert.

    Ging mir letztens genauso...ich finde ja diese kleinen Hörnchen von Rocher so niedlich... :love::mrgreen:

    Ich selbst gehöre übrigens zur Kategorie "Sofortauspacker"

    Me too... :ergeben::-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)