Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Bin an überlegen, ob ich auf den Kölner Weihnachtsmarkt gehe. Eigentlich gehöre ich nicht zu den Personen die solche großen Märkte besucht, aber dort würde ich bestimmt einige Anregungen finden. Fängt "erst" am 27.11. an, was bedeuten würde, dass das Päckchen noch nicht auf den Weg zum baldigen Wichtelkind ist. Ansonsten wäre ich für Weihnachtsmarkt Vorschläge dankbar, die um einiges kleiner sind und nicht so überfüllt. Sprich - man nicht von Stand zu Stand geschoben wird :wink:


    Und, nein, ich habe noch nirgendwo die Keksbackformen erwähnt.

    Ich danke dir :pray: Hätte mich sonst dumm und dämlich gesucht.

  • @Mojoh (ja, ich weiß Du hast schon gesagt, dass Du noch überlegst - sieh es als kleinen Anstupser ) ,

    Hihi, vielen Dank für den Anstupser, ich verfolge den Thread auch recht regelmäßig, allerdings werde ich in diesem Jahr wirklich eine Pause einlegen. Ich habe mir fest vorgenommen, in diesem Jahr eine stressfreie Vorweihnachtszeit zu verleben. Und auch wenn es wie gesagt die letzten vier Jahre sehr viel Spaß mit euch gemacht hat, so war es doch Stress immer auf dem Laufenden zu bleiben, postiver Stress, aber Stress. :wink:


    Ich wünsche euch aber allen viel Spaß beim Wichteln, ich schaue mit Sicherheit hin und wieder mal rein. :rendeer:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Die ist ja ganz nach meinem Geschmack. :)

    Nicht verwunderlich, wir sind uns ja im Lesegeschmack recht ähnlich :wink:


    Alles klar, der Wink mit der Weihnachtsmütze kam an. :santa:

    Meldet Euch doch einfach an, dann könnt Ihr hier auch mit fleissig in die Tastatur hauen :loool:



    allerdings werde ich in diesem Jahr wirklich eine Pause einlegen.

    Schade, Du warst damals anno 2013 mein erstes Wichtelkind :friends: Aber ich kann Dich verstehen. Ich hocke ja den ganzen Tag arbeitsmässig bedingt eh vorm PC aber ich kann das von daheim aus. Und als Strohwitwe hab ich da auch Zeit Wenn man aber zur Arbeit fahren muss und abends dann die Familie samt Kinderlein ihr Recht einfordert, bleibt nur wenig bis gar keine Zeit für so etwas. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden ^^.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit :santa:



    Ich vermisse hier auch meine Wichtelmama von 2014, die liebe @Nelly21 :winken:


    @Squirrel
    :ergeben: Hilfe
    Ich doofe Kuh hab noch was nachgetragen und nun ist der Post doppelt. :geek: Könntest Du den ersten bitte löschen ? Ich danke Dir ! :friends:

  • Hallo Zusammen :santa:


    Das ist ja Wahnsinn, ihr habt schon 32 (!) Seiten in dieser kurzen Zeit gefüllt! Wow! Ganz kurz habe ich mir überlegt, ob ich auch mitmache, weil es sich immer sehr lustig und schön anhört und ich die Pakete immer sehr bewundert habe. Aber mir fehlt einfach die Zeit da mitzuhalten. Wie auch immer, ich wünsche euch eine tolle Wichtelzeit und noch viel Freude :rendeer:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ganz ehrlich? Ich müsste mich erstmal selber stalken um herauszufinden ob und was ich irgendwo mal geschrieben habe, da ist es einfacher zumindest die Abneigungen und ggf. Vorlieben gleich im Wichteltext zu vermerken.

    Danke! Habe gerade deinen Profiltext gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich vielleicht auch dringend reinschreiben sollte, dass ich wenn möglich erst am 24. auspacke :) .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Oh je, ich hoffe, ich bekomme kein Wiki welches erst am 24.12. auspackt. :shock: Bis dahin bin ich dann nämlich schon vor Ungeduld gestorben :geek::totlach:
    Ich selbst gehöre übrigens zur Kategorie "Sofortauspacker" :mrgreen:

  • Oh je, ich hoffe, ich bekomme kein Wiki welches erst am 24.12. auspackt. :shock: Bis dahin bin ich dann nämlich schon vor Ungeduld gestorben :geek::totlach:
    Ich selbst gehöre übrigens zur Kategorie "Sofortauspacker" :mrgreen:

    Das kann ich nur so unterschreiben :geek: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • gibs zu, die bisherigen Einkäufe waren eigentlich eh für dich, aber du hast es bisher nur aufs Wichtelkind geschoben

    Psssssscht! Nicht so laut, vielleicht kann ich meinem Hasen ja sagen, dass das Wiki schon ausgelost wurde und zufällig den gleichen Geschmack hat wie ich :mrgreen:

    Mit Absicht falsche Spuren legen?! Am besten einen blau, gelben Wellensichtich, wa? Okay, weitere Notizen werden angelegt, ohne zu sagen was ich mir notiere ... so, hast du nun davon

    :totlach: Tja, vielleicht werden es ja Kekse in Wellensittich-Form, wer weiß. :-, Vielleicht wird es auch ganz etwas anderes :mrgreen:

    Oh je, ich hoffe, ich bekomme kein Wiki welches erst am 24.12. auspackt. Bis dahin bin ich dann nämlich schon vor Ungeduld gestorben
    Ich selbst gehöre übrigens zur Kategorie "Sofortauspacker"

    Die wichtigste Nachricht ist immer noch: "Mein Päckchen ist daaaaaaa! :lechz: ". Dann kannst du zumindest aufatmen, wohl wissend, dass die Post nichts verschlampt hat :loool: Und das du liebevolle Päckchen zusammenstellst, wissen wir ja, da kann nichts schief gehen :kiss:
    Ich persönlich bin auch eher ein Sofortauspacker. Kann höchstens sein, dass der Tag so stressig war und ich es lieber in Ruhe zelebrieren möchte, sodass ichs dann am WE aufmach, aber wer weiß, ob ich das aushalt :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich selbst gehöre übrigens zur Kategorie "Sofortauspacker" :mrgreen:

    Ich auch. Allerdings versuche ich zumindest bis zum Nikolaustag durchzuhalten - für den Fall, dass das Packerl schon vorher eintrifft. Aber es fällt mir schwer. :roll:

  • Ich gehöre auch zu den Sofortauspackern. :D Alleine der Gedanke, dass das Paket da ist und ich es noch nicht aufmachen darf, würde mich kirre machen. Dafür bin ich einfach viel zu neugierig. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich nehme mir jedes Jahr auf's neue vor, mit dem Auspacken bis zum 24. zu warten. Geschafft habe ich es bisher aber noch nie... :-, Die Neugier hat mich immer schon vorher über den Haufen gerannt.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • wenn das Päckchen vor dem 6. Dezember kommt dann warte ich bis Nikolaus und wenn es später kommt dann bis zum nächsten Sonntag. Ich muss es allerdings immer aus meinem Sichtfeld lagern sonst wäre die Versuchung zu gross es gleich aufzureissen :uups:
    Ich hab meinen Wichteltext vom letzten Jahr noch im Profil, ich glaube den behalte ich direkt so wie er ist. Nur meine WuLi muss ich noch dringend überarbeiten :pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich gehöre auch zu den Sofortauspackern. Alleine der Gedanke, dass das Paket da ist und ich es noch nicht aufmachen darf, würde mich kirre machen. Dafür bin ich einfach viel zu neugierig.

    Das geht mir ganz genauso :loool: Ich muss auch sofort auspacken :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Die wichtigste Nachricht ist immer noch: "Mein Päckchen ist daaaaaaa! :lechz: ". Dann kannst du zumindest aufatmen, wohl wissend, dass die Post nichts verschlampt hat :loool:

    Das stimmt, letztes Jahr wurde das Wichtelpäckchen meiner Wichtelmama zur Post gebracht, weil ich nicht angetroffen wurde. Nur leider wurde bei uns mal wieder kein Zettel in den Briefkasten geworfen und ich wusste nicht, dass es da liegt :| aber ich wurde noch rechtzeitig von Squirrel angeschrieben und konnte es abholen :applause:
    Man ist doch immer beruhigt, wenn man von seinem Wichtelkind liest, dass das Päckchen da ist.


    Ich gehöre auch zu den Sofortauspackern, zwar evtl. nicht am selben Tag des Eintreffens, aber allerspätestens an den darauffolgenden Tagen. Es kommt immer darauf an, bei uns ist abends manchmal viel los durch unsere Tochter und Besuch, den wir öfter haben. Und ich brauche beim Auspacken die nötige Ruhe, damit ich ganz gemütlich den Inhalt genießen kann :anstossen: Aber bis Heiligabend würde ich niemals durchhalten.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Danke übrigens, dass du hier immer so fleißig mitliest und dir den Wichtelstress antust ohne die Wichtelfreuden ganz genießen zu können

    Da kann ich mich nur anschließen!! Danke liebes Hörnchen :friends:


    Ich muss zugeben, bei diesem herrlichen Spätsommerwetter klappt es mit der Weihnachtsvorfreude noch nicht so richtig. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :santa: Ich habe beim Stöbern in der Buchhandlung am Freitag auch schon ganz viele Geschenkideen gesammelt :compress:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich gehöre auch zu den "Zeitnah-nach-dem-Eintreffen-Auspackern".


    Am heiligen Abend könnte ich das gar nicht genießen mit dem ganzen Kindertrouble hier.


    Neee, das mach ich schön in Ruhe für mich, am besten wenn die Kids gar nicht zu Hause sind. Da kann ich das schön für mich celebrieren und genießen. :anstossen::santa::-,


    Aber ich kann die andere Fraktion durchaus auch verstehen. :santa:
    Letztes Jahr hatte ich ja mit @SaintDiabolus eine am 24. Auspackerin und es war für mich gar nicht so schlimm, wie ich erst befürchtet habe. 8-[

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Oh je, ich hoffe, ich bekomme kein Wiki welches erst am 24.12. auspackt. :shock: Bis dahin bin ich dann nämlich schon vor Ungeduld gestorben :geek::totlach:
    Ich selbst gehöre übrigens zur Kategorie "Sofortauspacker" :mrgreen:

    Na sterben soll meine Wichtelmama auch nicht unbedingt!
    Also bitte, falls jemand durch mein späteres Auspacken vom unmittelbaren Tod betroffen wäre, ich kann's verkraften, wenn ich mein Päckchen früher auspacken muss :wink: . Bitte mich einfach informieren, damit ich niemandem Schaden zufüge :lol: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind