Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Oh ja, aber bisher haben sich das Wiki und die Wichtelmama oder der Wichtelpapa immer gefunden. :D

    Stimmt auch wieder. Aber da ich nicht dabei bin, kannst du mich schon mal von der Liste streichen. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Dann solltest Du schleunigst Dein Profil auf Vordermann bringen. :P

    Hetz mich nicht, sonst sperre ich mein Profil, bis ich fertig bin :P:P


    Ich habe mich unvorsichtigerweise für zwei Mini-Leserunden angemeldet. #-o Die eine sollte aber bis zum Wichtelstart fertig sein. Dann schreibe ich auch was zum Thema Wichteln in mein Profil. Also Geduld, meine Liebe, nur Geduld!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • vielleicht erwischt du auch ein Cosplay-Talent als Wichtelelter, dann gibst du am besten alles an, dann kriegst du sicher ein passendes Santa-Cosplay-Outfit ... dann aber bitte unbedingt Foto machen!!!

    oh Gott, jetzt muss ich wahrscheinlich noch reinschreiben, dass ich absolut kein Cosplay-Typ bin! :loool: Obwohl ich mich in Leipzig immer über die bunte und kreative Menge freue.
    Außerdem habe ich keinen weißen Bart, nur weiße Haare sind zu finden am Kopf (gott sei dank noch nicht flächendeckend und durch Chemie immer wieder unterdrückt :-, ) also wirds wohl nichts mit dem Foto :P


    Tarnadresse werde ich mir noch beschaffen, und eine Strategie wie und wann ich mein Paket welchem Boten übergebe werde ich auch noch entwickeln

    zur Not kannst du gerne wieder auf mich zurückgreifen als Zwischenstation

    Da muss ich vor Auslosung nochmal in die Buchhandlung und bissi Bücher gucken Ungern natürlich, aber ich opfere mich für die Notwendigkeit

    ich fühle mit dir :friends::loool:

    Dann los damit, könnte doch sein, dass du es seit letzten Jahr verlernt hast und deshalb musst du es jetzt probieren.
    Weiss noch immer nicht ob ich mitmachen soll, voriges Jahr war aussetzen schon richtig, da war ich krank, aber dieses Jahr hab ich keine Ausrede, ausser ich mag meine Wunschliste nicht aufräumen

    freut mich, dass du heuer wieder dabei bist und es dir gesundheitlich zumindest wieder so stabil ausreichend gut dafür geht!

    Bei den Süßigkeiten gibt es allerdings auch eine so unglaublich große Auswahl. Und dann nimmt man immer noch was für sich selbst mit. xD

    jaja, deswegen ist das Wichteln für mich auch immer so gefährlich
    außer bei Marzipan etc. - Wünschen des Wicht elkindes muss ich auch immer vorher probieren, ob die Süßigkeiten eh gut genug sind für mein Wicht elkind :wink:




    Wir waren heute schon früh unterwegs und ich habe nebenbei schon zwei Kleinigkeiten fürs Wichtelpaket gekauft. Mein Mann sagte, ach Du lieber Himmel, jetzt geht das wieder los.
    Jo

    hihi, da bist du zuerst die volle Verweigerin des Wichtelns und kaum bist du heuer wieder gott sei dank angemeldet, gehst du gleich in die vollen :totlach: und legst einen Sprint hin

    Außerdem habe ich eben schon mal den Wartesaal ausgefegt (diejenigen, die letztes Jahr dabei waren, erinnern sich bestimmt: einige von uns haben bei den Rätseln teilweise nur Bahnhof verstanden und saßen dann gemütlich im Wartesaal des vorgenannten Bahnhofs bei Käffchen und Schnittchen ) - war ganz schön staubig hier *hust*. Damit uns, wenn wir da sitzen, auch vielleicht mal ein Licht aufgeht , habe ich die Glühbirnen getestet und notfalls ausgewechselt. So. Licht wieder aus. Heizung geht notfalls auch (für den unwahrscheinlichen Fall, dass es fröstelt ).
    Jetzt kann es losgehen .

    Castor, du bist eine Wucht, dass du auch daran gedacht hast! Ich freu mich schon auf unseren Wartesaal und richte mir auch gleich ein schönes Sitzkissen her, da ich befürchte, dass ich dort etwas länger sitzen werde, bevor ich errrate, wer meine Wichtelelter ist :-,

    Ich bringe euch gerne auch heißen Kakao, Tee, Kaffee oder Kinderpunsch vorbei.

    super! Kinderpunsch! leckerschmecker! :thumleft:

    Ich sehe schon, das wird wieder sehr gemütlich in der Wartehalle

    ja, der Meinung bin ich auch! Und ich glaube, dass unsere Wartehallengruppe auch immer größer wird :loool:




    Auch wenn ich hoffentlich nicht allzu oft in der Wartehalle Platz nehme, so ist es doch ein nettes, lustiges Plätzchen, wo ich mich jederzeit gerne einfinde - und sei es nur um ein bisschen Glühwein und ein paar Plätzchen zu schnorren.

    pssst :-# - verrate doch nicht allen den Grund, warum wir unter anderem dort so gerne sind

    ich bring uns dann etwas herzhaftes mit. Ach ich freu mich schon mit euch im Wartesaal zu sitzen.

    herzhaft klingt super!

    Dann bring ich den Grill mal mit damit wir an den warmen Tagen lecker essen können..

    super! Wintergrillen! Ofenkartoffel bringe ich mit! Hoffentlich werden die nicht verwechselt mit den in Alufolie gewickelten Geschenke :-,:loool:

    Meiner wahrscheinlich auch, macht nichts, ich konter immer mit: Für den seltenen Fall, dass DAS hier wirklich nicht gefallen sollte, was ich mir so gar nicht vorstellen könnte, aber nur falls, ja dann.. behalt ichs einfach selbst und alle sind glücklich .. vor allem ich

    gibs zu, die bisherigen Einkäufe waren eigentlich eh für dich, aber du hast es bisher nur aufs Wichtelkind geschoben :P

    ich würde mich anschließen, hätte auch gerne das Rezept :lechz::anstossen:

    ja bitte, auch Rezept!

    Mein Vater muss sich möglicherweise noch in diesem Jahr eine Nierenoperation unterziehen

    ich drücke deinem Vater die Daumen :thumleft:

    Vielleicht finde ich welche mit Wahrzeichen meiner Stadt

    jetzt müsste ich nur mehr wissen, welche Stadt deine Stadt ist :-k

    Ich bin viel mehr am Überlegen, wen meiner in Deutschland verteilen Bekannten ich zufälligerweise passend zwischen WiKi-Bekanntgabe und Versand-Deadline besuchen könnte, damit es meinem WiKi nicht zu einfach gemacht wird

    oh das klingt nach fieser Taktik :twisted:

    sonst hätte ich meinem Wichtelkind nachher noch versehentlich die Kiste mit meinen Versicherungsunterlagen und dem Toaster geschickt

    also dann schon lieber den Toaster als die Versicherungsutnerlagen :wink:

    Danke fürs Anstupsen, aber ich bin nicht dabei...

    och wie schade, vermisse dich hier sowieso schon stark im Forum und jetzt auch noch diese Absage :cry:

    Aber ich werde wohl wie gewohnt auf der Bank an der Seitenlinie sitzen und mich an euer Freude freuen.

    mit so bunten Ponpons? Oder wie schreibt man das?

    mich zu @Lunara setz*

    warum macht ihr nicht mit?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Willkommen bei den Zuschauern. *Heiße Schokolade? *Tasse rübereich*

    *Decken verteil, Laternchen anzünd
    Ich seh schon, wir werdens schön hier haben. Ob es wohl dieses Jahr einen besonders gefragten Autor gibt, der häufig verwichtelt wird?

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hetz mich nicht, sonst sperre ich mein Profil, bis ich fertig bin

    Wichteltöchterchen, ich werde dafür sorgen, dass du trotz deines zwarten Alters nicht vom Wichteln ausgeschlossen wirst. :anstossen::santa:


    Ich glaube, ich hatte noch nie so eine kleine WuLi für das Wichteln. Ich selbst hätte auch ein bisschen mehr Auswahl, wenn ich das Buch aussuche. Ich brauch da wohl noch ein paar Tage für. :uups:


    Ich vermisse noch die liebe @Nalla und frage mich, ob @Tessa , @Fabiane und @-the-black-one- Lust und genug Zeit für das Wichteln hätten? O:-)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • @Yurmala Wolltest Du nicht auch mitmachen? Du bist noch gar nicht angemeldet.

    Danke @Lesemaus01 dass Du mich anschreibst. Ich fahre in der kommenden Woche für 2 Wochen weg. Wenn ich zurückkomme, ist Anfang November, dann werde ich mir das überlegen mit dem Wichteln. Es ist noch Zeit mich ggfs. anzumelden. Allerdings bin ich im November nochmals für eine Woche im Urlaub bei Freunden und somit ohne viel Zeit fürs Internet. Ich würde daher nur sporadisch im Wichtel-Thread posten können. Das alles gibt es zu bedenken.

    Ich freu mich schon auf unseren Wartesaal und richte mir auch gleich ein schönes Sitzkissen her, da ich befürchte, dass ich dort etwas länger sitzen werde, bevor ich errrate, wer meine Wichtelelter ist

    @Castor und @terry Wo finde ich bitte diesen Wartesaal? Ist das noch ein zusätzlicher Wichte-Thread, den man lesen muss/sollte? :pale:

    jetzt müsste ich nur mehr wissen, welche Stadt deine Stadt ist

    :-, Also wir haben da ein großes Museum (oder auch mehrere), einen hohen Radio-TV-Turm (oder auch mehrere), einen Fluss der durch die Stadt hindurchfließt (und sonst noch einige Kanäle), ein Tor (oder auch weitere) das auch als Wahrzeichen durchgehen könnte, und Touristen gibt es auch bei uns :totlach:

  • @HotSummer :Das ist lieb,das du an mich gedacht hast, @Cato Censorius hat auch schon nachgehakt,aber ich glaube tatsächlich,das ich zu wenig Zeit habe um so richtig mitwichteln zu können. Das würde vermutlich in Streß ausarten,weil ich dann natürlich zu 100% mitmachen möchte ....Ich lasse das dieses Jahr sein und denke im nächsten Jahr wieder darüber nach :friends:

  • @Tessa: Das habe ich mir fast schon gedacht, ich wollte aber dennoch mal nachfragen. :)

    jetzt müsste ich nur mehr wissen, welche Stadt deine Stadt ist

    Ich denke, ich könnte dir da einen Tipp zukommen lassen, falls es notwenig wird. Ich glaube, ich weiß wo @Yurmala sesshaft ist. Denk dann einfach an mich und du wirst des Rätsels Lösung von alleine finden. Oje, das klingt schon ganz wichtelig. :lol: Ich bin mental auf jeden Fall schon beim Wichteln angekommen. :santa::rendeer:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • @Castor und @terry Wo finde ich bitte diesen Wartesaal? Ist das noch ein zusätzlicher Wichte-Thread, den man lesen muss/sollte?

    :loool: nein, extra Thread ist es nicht - wir haben uns nur voriges Jahr in einem "virtuellen" Warteraum zusammengefunden, als wir fast an manchen Rätseln gescheitert sind und uns Angst und Bang wurde, ob wir je unsere Wichtelverwandtschaft herausfinden werden :D

    Also wir haben da ein großes Museum (oder auch mehrere), einen hohen Radio-TV-Turm (oder auch mehrere), einen Fluss der durch die Stadt hindurchfließt (und sonst noch einige Kanäle), ein Tor (oder auch weitere) das auch als Wahrzeichen durchgehen könnte, und Touristen gibt es auch bei uns

    das klingt ja schon fast nach einem Wichtelhinweis
    ein paar Ideen hätte ich schon, da muss ich noch weiter suchen

    Ich denke, ich könnte dir da einen Tipp zukommen lassen, falls es notwenig wird. Ich glaube, ich weiß wo @Yurmala sesshaft ist. Denk dann einfach an mich und du wirst des Rätsels Lösung von alleine finden. Oje, das klingt schon ganz wichtelig. Ich bin mental auf jeden Fall schon beim Wichteln angekommen.

    Super! Danke liebe HotSummer! Bist ja doch meine Große (also meine älteste Wichteltochter - im Sinne von 1. Tochter überhaupt und somit am längsten gediente) und wenn du mir hilfst bliebe es ja in der Familie :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Super! Danke liebe HotSummer! Bist ja doch meine Große (also meine älteste Wichteltochter - im Sinne von 1. Tochter überhaupt und somit am längsten gediente) und wenn du mir hilfst bliebe es ja in der Familie

    Als deine Wichteltochter ist das doch quasi schon meine Pflicht. O:-) Du sollst doch nicht enttäuscht von mir sein, nachdem du mir damals so ein tolles Paket geschickt hast. :friends:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Eine Frage an alle: kann jeder von Euch auf die Profile der anderen zugreifen oder gibt es Schwierigkeiten? Wenn alles funktioniert, braucht Ihr bitte nicht zu antworten - sagt mir nur, wenn jemand Probleme hat :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • mit so bunten Ponpons? Oder wie schreibt man das?

    Du meinst bestimmt Pompons.
    Ich dachte eigentlich mehr an stille Mitfreuer.

    *Decken verteil, Laternchen anzündIch seh schon, wir werdens schön hier haben. Ob es wohl dieses Jahr einen besonders gefragten Autor gibt, der häufig verwichtelt wird?

    Hey, wird ja langsam richtig gemütlich hier. :lol:
    Ich seh schon, wir müssen bald einen nur beim-wichteln zuschauen-Thread aufmachen. ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich glaube, das nützt nichts. Diese Info trifft auf ca. 90 % der Mitwichtelnden zu :twisted: . Ein letzter Hinweis wäre der auf die Form der von mir erworbenen Keksbackformen :uups: .

    :bounce: Juhhhuuu ca. 10% die ich allein durch die Info ausschließen kann :loool: Ist die Form so speziell? Oder hast du die vielleicht schon irgendwo erwähnt? :-k


    Ich sehe schon, ich werde den ganzen Thread noch einmal durchgehen müssen. Fühle mich bei dem Gedanken schon erschöpft *an die Stirn fass* ooohhh und krank werde ich auch noch *hust* :krank::wink: Wird auf morgen verschoben :-,


    für die liebe @~Emily~ mit Sicherheit Deko und selbstgemachte Kekse, vielleicht sogar noch einen Welli um falsche Spuren zu legen

    :shock: Mit Absicht falsche Spuren legen?! Am besten einen blau, gelben Wellensichtich, wa? :lol: Okay, weitere Notizen werden angelegt, ohne zu sagen was ich mir notiere ... so, hast du nun davon :P

  • Ich seh schon, wir müssen bald einen nur beim-wichteln zuschauen-Thread aufmachen. ^^

    Wäre eine gute Idee - der Thread ist lebhaft genug. Alle Wichtel haben auch so schon genügend nach- und mitzulesen weshalb ich Euch bitte, nicht zusätzlich für Lesestoff zu sorgen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wäre eine gute Idee - der Thread ist lebhaft genug. Alle Wichtel haben auch so schon genügend nach- und mitzulesen weshalb ich Euch bitte, nicht zusätzlich für Lesestoff zu sorgen :wink:

    Entschuldigung, habe mich hinreißen lassen. :uups:


    Aber mal ernsthaft, dürften wir nicht-Wichtler uns irgendwo versammeln und über euch Wichtler reden? Oder sollen wir uns lieber auf eine PN-Konversation verlegen?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Aber mal ernsthaft, dürften wir nicht-Wichtler uns irgendwo versammeln und über euch Wichtler reden? Oder sollen wir uns lieber auf eine PN-Konversation verlegen?

    eine PN zwischen Euch Dreien ist da wohl die beste Alternative :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • eine PN zwischen Euch Dreien ist da wohl die beste Alternative :wink:

    Alles klar, der Wink mit der Weihnachtsmütze kam an. :santa:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Castor, du bist eine Wucht, dass du auch daran gedacht hast! Ich freu mich schon auf unseren Wartesaal und richte mir auch gleich ein schönes Sitzkissen her, da ich befürchte, dass ich dort etwas länger sitzen werde, bevor ich errrate, wer meine Wichtelelter ist

    Habe ich gern gemacht - war das letzte Mal so gemütlich im Wartesaal und eine sehr nette Gesellschaft :friends: .

    Wo finde ich bitte diesen Wartesaal? Ist das noch ein zusätzlicher Wichte-Thread, den man lesen muss/sollte?

    Das hatte @terry schon gut erklärt :friends: . Einige von uns verstanden bei den Rätseln immer nur Bahnhof, so dass irgendjemand dann mal geschrieben hatte, dass wir uns in einem (virtuellen) Wartesaal am (virtuellen) Bahnhof gemütlich einrichten, bis jemandem eine Lösung einfällt oder an sein Wichtelelternteil gefunden hat *Die kleine Castor möchte bitte im Wartesaal abgeholt werden* :mrgreen: .

    Juhhhuuu ca. 10% die ich allein durch die Info ausschließen kann Ist die Form so speziell? Oder hast du die vielleicht schon irgendwo erwähnt?

    Das war nur eine Pi-Mal-Daumen-Schätzung, weil anscheinend doch viele hier Kekse backen und/oder Deko beilegen :twisted: . Und, nein, ich habe noch nirgendwo die Keksbackformen erwähnt. Könnte so ziemlich alles sein :-, .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall