Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • @Squirrel Da hast Du zwar Recht, aber diese Infos findet man halt nicht über jeden. Ich bin übrigens jemand, der so oder so sein Wichtelkindchen stalkt, egal wie viel oder wenig im Wichteltext steht - einfach weil es mir Spaß macht - aber das macht halt auch nicht jeder. Und jetzt hat man noch die Chance zu fragen. Ist doch legitim. Du wirst sicher noch genug zu tun bekommen. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich bin leider dieses Jahr viel zu wenig da gewesen und kann nicht mitmachen. Ich gelobe Besserung für nächstes Jahr. :uups:


    Aber ich wünsche trotzdem allen viel Spass und gute Detektivarbeit!

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • So, mein Wichteltext ist soweit auch fertig, :santa: auch wenn ich sicher noch kleine Änderungen vornehmen werde. Grundsätzlich freue ich mich aber über alles, was liebevoll für mich ausgesucht worden ist. Mag nicht so eine Art „Bestellliste“ abgeben, Überraschungen sind hier immer willkommen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich kann noch nicht sagen, ob es bei mir mit dem Wichteln was wird. Mein Vater muss sich möglicherweise noch in diesem Jahr eine Nierenoperation unterziehen. Wahrscheinlich muss eine Niere ganz oder teilweise entfernt werden. Freitag erhält er die Ergebnisse der MRT-Untersuchung , dann werden wir wissen wohin die Reise geht. Ob ich am Wichteln teilnehme, werde ich entscheiden, wenn ich weiß, wie es weitergeht.

    Ich halte euch die Daumen, damit alles so einfach wie möglich, und ohne große Schmerzen passieren kann! Für deinen Vater und für dich auch! :winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ist das jetzt so ? Kenne ich von früher her nicht so. Ich finde, man sollte es auch nicht übertreiben

    Aber das sind alles Dinge, die man zu 99% auch mit ein wenig Stalken hier im Forum herausfindet.

    aber diese Infos findet man halt nicht über jeden

    Ich hatte irgendwo am Anfang mal angemerkt, dass ich es nicht schlecht fände, wenn man die Lieblingsfarbe mit reinschreibt. Natürlich kann das jeder für sich sehen, ob er das möchte. Aber mindestens mir würde es helfen, weil ich zu den Handarbeitern mit Farbbedarf gehöre, und ich selbst würde mich z.B. auch freuen, wenn man auf meine unliebste Farbe in so einem Fall verzichtet. Wenn einem Farben nicht so wichtig sind, ist es ja egal, dann kann man es auch weglassen. Aber bestimmt hat nicht jeder seine Lieblingsfarbe - und schon gar nicht seine unliebste Farbe - im Forum mal angemerkt.
    Verlangt, dass man es reinschreibt, habe ich nie. Es wäre nur hilfreich, wenn man weiß, dass man sowas nirgends stehen hat. Außer, wie gesagt, wenn Farben einem nicht so wichtig sind. :colors:

  • Ich bin leider dieses Jahr viel zu wenig da gewesen und kann nicht mitmachen. Ich gelobe Besserung für nächstes Jahr. :uups:

    Schade, dass es dies Jahr nicht klappt. Aber als ehemalige Wichtelmama hoffe ich darauf, dass es nächstes Jahr wieder was wird :)

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Aber das sind alles Dinge, die man zu 99% auch mit ein wenig Stalken hier im Forum herausfindet. Das macht doch auch Spaß beim Wichteln: sich mit seinem Wichtelkind zu beschäftigen, nachzuschauen was es mag oder nicht, ein wenig Detektiv spielen um eine schöne Überraschung für sein Wichtelkind zu finden Deswegen ist es jedem freigestellt, wie er seinen Wichteltext gestaltet, wie viel er verrät und wie sehr er/sie sich überraschen lassen möchte. Und zur Not bin ich auch noch da

    Ich liebe deine Beiträge, da kann man einfach nur "Amen" sagen und gleich zum nächsten Thema übergehen :totlach::kiss: Danke übrigens, dass du hier immer so fleißig mitliest und dir den Wichtelstress antust ohne die Wichtelfreuden ganz genießen zu können :friends:


    Ich habe übrigens auch schon in den Auslagen geschaut, aber nur Herbstdeko gesehen und immer find ich ein kleines Hörnchen, dass mich an @Squirrel und an unseren Bookie erinnert. Bei manchen denk ich mir, wenn ich denen nur noch irgendwie Bücher basteln könnte, hätte ich schon ein kleines Geschenk für unser Maxal @Gaymax :loool: Ich gehör auf jeden Fall auch zu der Gruppe, die sich jetzt schon Gedanken machen, was ins Päckchen kommen könnte. Für unsere @Mimihops oder auch für @Cato Censorius wäre es sicher etwas für Otakus (wahrscheinlich sogar etwas, dass ich selbst gern hätte :totlach: ), für die liebe @~Emily~ mit Sicherheit Deko und selbstgemachte Kekse, vielleicht sogar noch einen Welli um falsche Spuren zu legen :totlach: Einerseits bringt mich das in eine schöne Stimmung und andererseits habe ich das Gefühl, dass mein Hirn einfach schon mal vorgewärmt wird und es dann bereit ist Ideen zu produzieren, die dann bei Auslosung ganz genau auf mein Wiki abgestimmt sind. Alles davor ist sozusagen Freude am Trockenschwimmen :totlach:
    Ich finds immer noch erstaunlich, welche Wirkung dieser Thread auf mich hat. Wir waren heute draußen, es war so warm, dass man gar keine Jacke brauchte und auch schnell ins Schwitzen kam und trotzdem sitz ich jetzt hier und freu mich auf Weihnachtliches und auf eure Vorfreude und zähle die Stunden bis zum 5.11 wo endlich ein Bild neben dem meinem sein wird :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, mein Wichteltext ist soweit auch fertig, :santa: auch wenn ich sicher noch kleine Änderungen vornehmen werde. Grundsätzlich freue ich mich aber über alles, was liebevoll für mich ausgesucht worden ist. Mag nicht so eine Art „Bestellliste“ abgeben, Überraschungen sind hier immer willkommen.

    Ich glaube weder @Keks noch sonst jemandes Intension ist es, dass hier irgendjemand eine "Bestellliste" abgibt. Wir haben doch alle Spaß am raten, tüfteln, stalken, stöbern, überraschen und überrascht werden etc.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ganz ehrlich? Ich müsste mich erstmal selber stalken um herauszufinden ob und was ich irgendwo mal geschrieben habe, da ist es einfacher zumindest die Abneigungen und ggf. Vorlieben gleich im Wichteltext zu vermerken.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Aber überlässt doch bitte trotzdem jedem selbst wie er seinen Text gestaltet. :santa:
    Und vielleicht erinnern wir uns wieder daran, dass es doch eigentlich um das Buch geht. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich glaube, das Thema Wichtelprofiltexte haben wir nun ausreichend geklärt, jetzt können wir uns wieder dem normalen :geek: Wichtelwahnsinn :geek: und was er mit uns allen im Alltag macht zuwenden :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und vielleicht erinnern wir uns wieder daran, dass es doch eigentlich um das Buch geht.

    Seit wann denn das :totlach:


    Für meinen Profiltext warte ich einen kälteren Herbsttag ab. Bei T-Shirt-Temperaturen und strahlend blauem Himmel kommen mir die Rentiere nicht so recht über die Tasten :uups: Aber zumindest die Wunschliste ist jetzt aktuell. Alles weitere findet sich rechtzeitig :D
    Ich bin viel mehr am Überlegen, wen meiner in Deutschland verteilen Bekannten ich zufälligerweise passend zwischen WiKi-Bekanntgabe und Versand-Deadline besuchen könnte, damit es meinem WiKi nicht zu einfach gemacht wird :batman:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Wo ist denn überhaupt mein @maiglöckchen, die wird doch dieses Jahr nicht kneifen wollen?

    Ich bin hier :uups: lese still und heimlich mit. Von kneifen kann bei mir keine Rede sein, denn ich habe schon seit der Eröffnung des Threads die eine oder andere Träne im Auge gehabt. Auf der einen Seite würde ich sehr gerne wiedermal mit machen, auf der anderen Seite schreckt mich das Wichteln ab :cry::cry: Ich habe gerade wieder diese Woche gemerkt, wo ich 2 Tage nur hier mal schnell war, was ich nachzulesen habe.
    Leider kommt ja noch hinzu das Weihnachten bei uns nicht gerade wenig Arbeit ist, das von Jahr zu Jahr schlimmer wird..mal sehen ob sich nächste Woche auf Arbeit noch ein/zwei Dinge klären können. Ein bisschen Zeit habe ich noch mir das alles nochmal gründlich zu überlegen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @ibikat Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.
    @maiglöckchen Nun komm schon, gib Dir einen Ruck. Solange Du 1-2x die Woche hier ein Lebenszeichen hinterlässt, reißt Dir schon niemand den Kopf ab wenn Du etwas stiller bist - andere machen das ja auch so. Wichteln wäre außerdem nicht dasselbe ohne Dich und Du willst es doch auch. :wink::friends:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich vermisse hier auch noch @jesles, @LeseSabse, @Eimyrja, @#19, @deise79, @Mojoh (ja, ich weiß Du hast schon gesagt, dass Du noch überlegst - sieh es als kleinen Anstupser :wink: ) , @Copperfield, @Engel79, @taliesin und @MiriamM35 - die hier teilnehmen könnten wenn sie wollten. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @Frühlingsfee darf nicht mitmachen, die ist erst drei Jahre alt. :lol::wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Es ist schon echt schade, wie viele User sich hier für das Wichteln nicht anmelden können, weil es einfach zu zeitaufwendig ist.
    Ich möchte hier nichts und niemanden kritisieren, aber eigentlich ist das schon traurig.
    Das Wichteln sollte doch irgendwie allen Usern möglich sein.
    Aber schaut euch doch mal alleine diesen Thread an. Das ist ja Wahnsinn, was man da alles nachlesen muss. Und wenn man dann echt nur 2 mal die Woche reinschauen kann, muss man Stunden zum Lesen einplanen.
    Vielleicht sollte man für die nächsten Jahre dieses System mal irgendwie überdenken, damit jeder die Möglichkeit hat mitzumachen und nicht massig Lebenszeit als Voraussetzung da sein muss.
    :pray: