Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich wäre ja auch neugierig auf das Wichteln bin aber noch nicht lange genug dabei.

    Wie kommst Du darauf? Ich zitiere mal meinen Eingangspost:

    Teilnahmevoraussetzungen: Seit 100 Tagen registriert, min. 300 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr

    passt doch alles :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • aber vielleicht, weil wir Dich beim Wichteln vermissen?

    Danke :friends: , aber ich werde wohl nicht teilnehmen, zumal mir nach einigen Diskussionen der Spaß abhanden gekommen und das Ganze auch zu zeitintensiv geworden ist.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wie kommst Du darauf? Ich zitiere mal meinen Eingangspost:

    passt doch alles :santa:

    Oh, ich hätte jetzt gedacht, dass ich hier noch keine hundert Tage bin :uups: aber so denke ich, dass ich bestimmt auch teilnehmen werde.

  • Das allererste Wichteln und das letztjährige Wichteln gefiel mir außerordentlich gut. Okay es gab göttlich gefügte Lieferschwierigkeiten, aber vom Spaß und von der Stimmung war es letztes Jahr total super und ich glaube, dass wird dieses Jahr auch so. :rendeer::santa::rendeer:


    Ich freue mich definitiv schon drauf. Dieses Jahr habe ich zu diesem Zeitpunkt auch Urlaub. :drunken: Ich freu mich schon auf die Ziehung :uups::loool: Ich glaub bei mir ist gerade absolute Vorfreude.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Das allererste Wichteln und das letztjährige Wichteln gefiel mir außerordentlich gut. Okay es gab göttlich gefügte Lieferschwierigkeiten, aber vom Spaß und von der Stimmung war es letztes Jahr total super und ich glaube, dass wird dieses Jahr auch so.

    Da kann ich dir nur absolut zustimmen! Letztes Jahr war mein erstes Wichteln, daher kann ich über die Jahre davor nichts sagen, aber es war, was die Stimmung angeht, rundum perfekt!
    Warum sollte es dieses Jahr anders sein?

    Ich freu mich schon auf die Ziehung Ich glaub bei mir ist gerade absolute Vorfreude.

    Bei mir auch! :bounce::bounce::bounce:


    Leute, ich glaub ich muss euch was beichten...

    :pale:

    Wow, bist du schnell! :thumleft:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wow, bist du schnell! :thumleft:

    Naja,ich wollte letztes Jahr eig schon mitmachen, was wegen meiner Anmeldung hier kurz vorher nicht ging, und so bin ich schon das ganze Jahr über voller Vorfreude aufs Wichteln. Kann es wohl nicht mehr abwarten. :lechz::-,

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Naja,ich wollte letztes Jahr eig schon mitmachen, was wegen meiner Anmeldung hier kurz vorher nicht ging, und so bin ich schon das ganze Jahr über voller Vorfreude aufs Wichteln. Kann es wohl nicht mehr abwarten. :lechz::-,

    Ist ja nicht mehr lang. :wink::friends:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Kann es wohl nicht mehr abwarten.

    Mimi - denk immer daran: Vorfreude ist die schönes Freude. :thumleft:
    Genieße die Zeit davor und die Gespräche hier im Thread auch schon, dann hast du noch mehr vom wichteln. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Worauf spielst du damit an? Kann man sich schon anmelden und ich habe es nur noch nicht mitgekriegt? :shock:

    Das wenn demnächst die Anmeldung kommt, dass wir dieses Jahr an die 100 werden, es zumindest knapp wird. Noch ist keine Anmeldung da.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • So passend zum Thema hab ich mir heute den Brettspiel-Adventkalender bestellt :santa::santa:
    https://frostedgames.de/1595-2/2017/07/

    Also die Idee finde ich klasse! Leider geht es mir wie @SweetGwendoline - wir haben nicht ein Spiel davon, sodass uns die Erweiterungen nichts bringen. Aber ich würde mich auch freuen, wenn du mal berichtest!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • aber vielleicht, weil wir Dich beim Wichteln vermissen?

    Ja. Genau!

    Danke , aber ich werde wohl nicht teilnehmen, zumal mir nach einigen Diskussionen der Spaß abhanden gekommen und das Ganze auch zu zeitintensiv geworden ist.

    Schade. Ich hätte dich gerne mal wieder beschenkt. :friends: Aber ohne BT-Wichteln gibs nix. [-(

  • So passend zum Thema hab ich mir heute den Brettspiel-Adventkalender bestellt :santa::santa:
    https://frostedgames.de/1595-2/2017/07/

    Das ist echt eine tolle Idee :thumleft: Vor allem für Leute die viele Brettspiele haben. Da sind solche Erweiterungs-Sondereditionen welche ja auch meist limitiert sind, immer begehrte Sammlerobjekte.
    Da kannst Du die Erweiterungen welche Du nicht gebrauchen kannst auch gut bei ebay verkaufen. :thumleft:

  • Mein Monty ist sterbenskrank und wir haben eine Prognose von 3 Monaten bis 18 Monaten.Und da wir nicht wissen, wie es ihm jetzt die nächste Zeit ergehen wird, möchte ich dieses Jahr nicht mitmachen, denn wenn es ihm dann schlechter geht, kann ich mich nicht mehr auf das Wichteln konzentrieren, bzw. habe dann keine Zeit mehr für euch. Deshalb mache ich vorsorglich nicht mit, auch wenn ich sehr traurig bin.

    das tut mir aber leid - er ist doch noch so jung :cry:
    aber das kann ich natürlich verstehen, dass du dann all deine freie Zeit ihm widmen möchtest! Lass dich drücken! :friends:

    Und übrigens: Selber Streberin...

    :uups: erwischt!

    und das aufgeregt umherflatternde Bücherhuhn.

    ja, die Beiträge von unserem @Bücherhuhn fehlen mir auch schon länger, ganz besonders eben ihre Wichtelbeiträge. Irgendwann mal während des Jahres hat sie doch den alten Thread "entstaubt", oder? Und seither les ich nix mehr von ihr, oder bin ich nur in den falschen Threads :-k

    Man ist dichten und reimen schwierig.

    Dafür machst du das aber wirklich gut!

    Leute, ich glaub ich muss euch was beichten...

    willkommen in der Streberrunde :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: