Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • ... ich habe leider den leisen Verdacht, dass ich in diesem Jahr die 50 Beiträge nicht zusammen bekomme.

    dieser Post von Dir ist exakt der 50. Beitrag :-, also willkommen beim Wichteln :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • tust Du :geek:

    klingt (mit dem Smilie) als ob es ziemlich knapp wurde :loool:
    aber ich freu mich!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • klingt (mit dem Smilie) als ob es ziemlich knapp wurde

    Knapp daneben ist auch voll vorbei... andersrum ist knapp drin halt auch ein volltreffer (alte Golferweisheit). :mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Und natürlich gibts auch ein paar Wichtler und deren Leidenschaften, die ich ganz klar mit Wichteln verbinde, wie @€nigma s Liebe für Luftpolsterfolie, @Missy1988 s Liebe für Kinderprodukte, @Studentine s tolle Gedichte, @Gaymax Maxels knifflige Rätsel

    Ich hab gar nicht lange nachgedacht - :-k
    :rendeer: natürlich wird auch dieses Jahr wieder fleißig mitgemacht. :rendeer:
    :roll: Wichtelwetter haben wir ja schon sein längerer Zeit, :roll:
    :chesse: im Laden gibts auch schon Weihnachtsüßigkeit, :chesse:
    :friends: drum lasst uns zusammen die Vorfreude genießen :friends:
    :santa: und das Weihnachstfest hier ganz gemütlich begrüßen. :santa:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • also ich hätte noch so ca. 2 Rollen hier ....falls du mitwichteln würdest ......

    Deswegen muss ich nicht mitwichteln. :wink: Ich war gestern beim tedox und habe gesehen, dass man dort riesige Rollen sogenannter "Luftpolsterfolie" für 2,50 € kaufen kann. :lechz: Das Knallen ist also sogar ein noch preisgünstigeres Hobby als das Lesen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • warum nicht?

    Mein Monty ist sterbenskrank und wir haben eine Prognose von 3 Monaten bis 18 Monaten.
    Und da wir nicht wissen, wie es ihm jetzt die nächste Zeit ergehen wird, möchte ich dieses Jahr nicht mitmachen, denn wenn es ihm dann schlechter geht, kann ich mich nicht mehr auf das Wichteln konzentrieren, bzw. habe dann keine Zeit mehr für euch. Deshalb mache ich vorsorglich nicht mit, auch wenn ich sehr traurig bin.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh, wie es ausschaut kann ich beim Wichteln wohl noch nicht mit machen! :(
    Na dann muss ich wohl doch mehr schreiben und dann klappt es bestimmt im nächsten Jahr!


    Euch fröhlichen Wichtlern wünsche ich aber ganz viel Spaß!

  • Wow, Leute...nur zwei Seiten zum Nachlesen gehabt... :thumleft:

    Ich hab mich noch nicht entschlossen, ob ich mitwichtel oder nicht... mal abwarten, ein wenig Zeit habe ich ja noch, um mich zu entscheiden

    Ich würde mich freuen, wenn du wieder mitwichteln würdest. Letztes Jahr hats doch auch gut geklappt. :friends:

    Streberin!

    :P Ich wollte halt einmal auch die erste sein. :mrgreen:

    igitt igitt - doppelt schrecklich : After Eight + Marzipan
    aber solltest du mein Wichtelkind werden, hab ich es mir schon mal aufgeschrieben (Wichtelblockvorbereitung ist alles)

    :totlach: Tatsächlich habe ich auch schon überlegt, ob ich schonmal anfange, mit Notizen zu machen, was hier so dezent an Wünschen erwähnt wird. [-X


    Und übrigens: Selber Streberin... :P
    :kiss:

    Nur der Götterbote in DEUTSCHLAND hat die Adresse nicht gefunden oder in einer anderen Galaxie gesucht!

    Wer weiß, was der ins Navi eingegeben hat... :roll:
    Aber ein gutes hat das ganze ja eigentlich...wir haben im letzten Jahr sozusagen unsere eigene Büchertreff-Odyssee geschrieben :thumleft: . Da kann Homer mit seinem Odysseus nicht gegen anstinken. :rambo:

    Mein Monty ist sterbenskrank und wir haben eine Prognose von 3 Monaten bis 18 Monaten.
    Und da wir nicht wissen, wie es ihm jetzt die nächste Zeit ergehen wird, möchte ich dieses Jahr nicht mitmachen, denn wenn es ihm dann schlechter geht, kann ich mich nicht mehr auf das Wichteln konzentrieren, bzw. habe dann keine Zeit mehr für euch. Deshalb mache ich vorsorglich nicht mit, auch wenn ich sehr traurig bin.

    Ja, das kann ich verstehen. Auch, wenn es wahrscheinlich noch ein bisschen früh ist, wünsche ich dir trotzdem schon eine ruhige Zeit und dass ihr noch ein schönes Weihnachtsfest mit eurem Monty verbringen könnt. :friends::kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Juhu Weihnachtswichteln :rendeer::rendeer::rendeer::santa::santa::santa:
    ich hab den Thread ja schon am Wochenende entdeckt und war jetzt noch etwas am grübeln. Ich werde denk wohl mitmachen, wenn...

    Allerdings habe ich das Gefühl dass es dieses Jahr bei mir eng werden könnte mit den Voraussetzungen. Ich war leider nicht so aktiv hier wie in den Jahren zuvor

    ja wenn ich die Voraussetzungen erfülle. :-k

  • klingt (mit dem Smilie) als ob es ziemlich knapp wurde :loool: aber ich freu mich!

    Ach was, so knapp war das doch gar nicht :wink:

    Deswegen muss ich nicht mitwichteln. :wink:

    aber vielleicht, weil wir Dich beim Wichteln vermissen? O:-)

    Oh, wie es ausschaut kann ich beim Wichteln wohl noch nicht mit machen!

    Leider nicht, tut mir leid. Aber vielleicht bist Du nächstes Jahr dabei. :)

    ja wenn ich die Voraussetzungen erfülle. :-k

    Natürlich erfüllst du die Voraussetzungen :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • So, jetzt bin ich auch endlich einmal dazu gekommen, mich hier gründlich durch den Thread zu wühlen (und mich so dezent vor meiner eigentlichen Aufgabe zu drücken :-, ). Ich hab gerade bemerkt, dass ich schon viermal beim Wichteln mitgemacht habe. Und einige Mitglieder meiner Wichtelfamilie tummeln sich hier auch schon wieder: @frettchen81 (vielen Dank für's Markieren!), @terry, @xxmarie91xx, @Nancy84 und @Schokopraline. Ich wink mal zu euch rüber: :winken: . Es fehlen aber auch noch ein paar: Kianfee (die ich hier aber auch nirgendwo mehr lese?), @#19 - erstes Wichtelkind und erste Wichtelmama und das aufgeregt umherflatternde @Bücherhuhn. Was ist denn mit euch?


    also ich als deine Vorjahresmama bin schon mal hier und würde mich freuen, wenn meine Tochter wieder mitwichtelt...du willst doch deine Mama nicht enttäuschen, oder?

    Nein, das geht auf keinen Fall! Außerdem ist es ja mein 5jähriges Jubiläum. Wobei ich wirklich hoffe, dass ich mithalten kann, weil ich Ende November noch eine größere Prüfung habe (siehe oben die Aufgabe, vor der ich mich gerade erfolgreich drücke...). Aber was wäre Weihnachten ohne das Wichteln?

  • *räusper*
    *Engelsstimme an* O:-)


    Ihr Kinderlein kommet, so kommet doch all.
    Zum Wichteln her kommet und bringt die 100 zum Fall. Oh seht doch, was in dieser hochheiligen Zeit, die Menschen mit Büchern für uns Freude bereit.


    Man ist dichten und reimen schwierig. :pale:
    :rendeer:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Man ist dichten und reimen schwierig. :pale:
    :rendeer:

    Dafür ist das Aber sehr schön geworden. :santa:


    Ich wäre ja auch neugierig auf das Wichteln bin aber noch nicht lange genug dabei. Ich werde mir das dieses Jahr mal anschauen und fleissig mitlesen und dann bestimmt nächstes Jahr mitmachen.