Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ja, Wahnsinn, grad mal ein Tag und schon vier Seiten. Ich bin auch wieder dabei (die Beiträge sollte ich erfüllen) und freue mich schon drauf. :santa:
    Und auch wenn es mal ein paar Differenzen gab, lasse ich mir davon nicht die Freude am Wichteln verderben.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ja, ich mache schon seit Wochen/Monaten alle dezent wahnsinnig mit meiner Weihnachtsfreude

    Naja, bisher konnte ich meine Weihnachtsfreude noch für mich behalten, aber innerlich bin ich wie gesagt schon seit mindestens einem Monat im Wichtelvorfreudemodus... :lechz::lechz::lechz:

    Auf die Idee bin ich nie gekommen

    Naja, meine Vorlieben ändern sich ja nicht so extrem, dass ich jedes Jahr was komplett neues schreiben muss. Wenn sich was verändert, dann kann ich es kurz hinzufügen. Das spart viel Zeit. :thumleft:

    Ja, Wahnsinn, grad mal ein Tag und schon vier Seiten.

    Ja, der Thread ist kaum einen Tag da. 8-[
    Gestern Vormittag war ich mal zwei Stunden nicht online, da waren direkt 15 neue Beiträge... 8-[:shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ui wie schön :lechz:
    Allerdings habe ich das Gefühl dass es dieses Jahr bei mir eng werden könnte mit den Voraussetzungen. Ich war leider nicht so aktiv hier wie in den Jahren zuvor :cry:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich bin noch an überlegen, ob ich dieses Jahr mitmachen werde/darf. Wenn ich die Vorfreude hier sehe, steckt das schon an, aber es ist auch eine Sache der Zeit :-k Sind noch einige Tage, bis ich mich endgültig entschieden haben muss. Bis dahin lese ich hier fleißig mit - es sind ja "nur" 5 Seiten die ich von gestern auf heute aufholen muss :shock:

  • @Vogue die Füchse sind ja toll :love: :love: :love:
    Das wäre ein Grund, mitzumachen, aber ich werde dennoch auf die Zuschauerbank hüpfen.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ui bald ist es wieder soweit, dann dürfen wir wieder tolle Ideen bewundern :applause: Hach, ich freue mich auf die Weihnachtszeit :santa:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich muss mir aber echt mal noch überlegen, ob ich dieses Jahr wieder mit dabei bin.
    Erstens ist das ja echt zeitintensiv und ich habe letztes Jahr festgestellt, dass ich während der Wichtelzeit kaum Zeit hatte um irgendwelche anderen Themen im Forum nachzugehen, was mir wirklich gefehlt hat - und zweitens bin ich doch eher der Typ eBooksuchti.

    Als ob du Buchsuchti ein geschenktes Printbuch wirklich verschmähen würdest :mrgreen:

    Ich bin noch an überlegen, ob ich dieses Jahr mitmachen werde/darf. Wenn ich die Vorfreude hier sehe, steckt das schon an, aber es ist auch eine Sache der Zeit Sind noch einige Tage, bis ich mich endgültig entschieden haben muss. Bis dahin lese ich hier fleißig mit - es sind ja "nur" 5 Seiten die ich von gestern auf heute aufholen muss

    Oh, bitte, bitte! Du wärst eine großartige Wichtelmama! Und ein leicht zu beschenkendes Wichtelkind, was wünscht man sich mehr! :totlach::friends: Und was die Lesemenge betrifft, manchmal reicht auch Überfliegen :friends: Soll ja hier nicht alles in Stress ausarten :loool:

    Das wäre ein Grund, mitzumachen, aber ich werde dennoch auf die Zuschauerbank hüpfen.

    Wie schade, ich mochte deinen kreativen Input immer so gern.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Angefixt durch den Thread, habe ich den Tag mal genutzt, und direkt ein paar Plätzchen gebacken :)

    Ich wollte zumindest im Ansatz deine Plätzchen mal nachmachen und habe mir Einhorn-Stechplätzchen bestellt :love: wegen der Füchse muss ich mal bei uns im Minto schauen :drunken:
    Auf dem Handy sah das aber heute morgen wirklich so aus, als wäre Glitzer auf den Plätzchen gewesen, dementsprechend hatte ich heute Lebensmittelglitzer gekauft, jetzt gerade hab ich gesehen, dass es Streusel ist :totlach: Nuja jetzt hab ich ne Dose Glitzer über :drunken:


    Ich hab mich noch nicht entschlossen, ob ich mitwichtel oder nicht... mal abwarten, ein wenig Zeit habe ich ja noch, um mich zu entscheiden :)

  • Ich wollte zumindest im Ansatz deine Plätzchen mal nachmachen und habe mir Einhorn-Stechplätzchen bestellt :love: wegen der Füchse muss ich mal bei uns im Minto schauen :drunken: Auf dem Handy sah das aber heute morgen wirklich so aus, als wäre Glitzer auf den Plätzchen gewesen, dementsprechend hatte ich heute Lebensmittelglitzer gekauft, jetzt gerade hab ich gesehen, dass es Streusel ist :totlach: Nuja jetzt hab ich ne Dose Glitzer über :drunken:


    Ich hab mich noch nicht entschlossen, ob ich mitwichtel oder nicht... mal abwarten, ein wenig Zeit habe ich ja noch, um mich zu entscheiden :)

    Poah, mit Glitzer ist ja nochmal viel cooler! :shock: das ist definitiv eine Idee für das nächste Mal. Ich hatte jetzt nämlich wirklich "nur" kleine Zuckerperlen aus dem Supermarkt. Immerhin ist die Verarbeitung davon sehr leicht. Mit Glitzer stelle ich es mir aber wirklich richtig galaktisch gut vor!
    Falls du genau die Fuchsausstechform nicht bekommen solltest, jedoch gerne haben möchtest, dann sag gerne Bescheid, dann besorge ich sie dir hier und schicke sie dir zu :thumleft:

  • Falls du genau die Fuchsausstechform nicht bekommen solltest, jedoch gerne haben möchtest, dann sag gerne Bescheid, dann besorge ich sie dir hier und schicke sie dir zu

    Danke für das Angebot! :kiss: Ich muss mal schauen, wann ich das nächste Mal in unsere City komme, ich arbeite zwar da, hab aber durch die KiTa Zeiten nach der Arbeit keine Zeit mehr. Vielleicht aber nächste Woche, da hab ich mal ein wenig früher Schluss :)

  • Ach wie toll...der Wichtel-Vorfreude-Thread... :lechz:
    Aber ich werde wohl dieses Jahr nicht mitmachen, auch wenn mir das sehr schwer fallen wird...
    *schnief* :(

    ooooch, warum nicht?

    :bounce::bounce::bounce: ich bin wieder dabei, diesmal mit hoffentlich kooperativeren Göttern des Paketstransports :pray:

    wenn du willst, können wir es wie letztes Jahr machen - also gleich diese Lösung, nicht erst zum falschen Transporteur

    So ein Stück "Normalität" wiederzubekommen, darauf freue ich mich. Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.

    das glaub ich dir! Halte dir die Daumen, dass alles terminlich klappt!

    Ich bin dieses Jahr also von der Ordnung der Bücherregale schon ganz vorne dabei...

    Streberin! :wink:

    Diese Liebe hege ich immer noch. Seitdem ich nicht mehr mitwichtle, sorgen unsere Söhne für Nachschub an Knallfolie. Egal, was sie sich anschaffen (Schreibtischstuhl oder Elektrogeräte), die Knallfolie aus der Verpackung wird immer für mich beiseitegelegt. Ich kann es hier noch lange knallen lassen, außerdem gibt es ja auch noch die virtuelle Knallfolie, die als besonderes Highlight den manic mode anbietet.

    also ich hätte noch so ca. 2 Rollen hier ....falls du mitwichteln würdest ......

    Besonders lecker fand ich ja auch die Sorte mit dem leichten Marzipan-Geschmack... Das war glaube ich auch mal ne Weihnachtsedition...

    igitt igitt - doppelt schrecklich : After Eight + Marzipan :puker:
    aber solltest du mein Wichtelkind werden, hab ich es mir schon mal aufgeschrieben (Wichtelblockvorbereitung ist alles)

    Müssen wir eine personengebundene Pakettransportvariante ausknobbeln von der Schweiz nach Deutschland um solche Probleme wie letztes Jahr zu vermeiden?

    ich würde sagen, einen Versuch wäre es wert, damit @Babas Paket sicher ankommt :D

    Wenn das mal kein Motto für das Päckchen sein könnte

    puhhh, nächster Hinweis der zu notieren ist [-X
    das geht ja schon gut los :loool:

    Ja! Einhörner, Füchse und kleine Kronen habe ich heute gebacken

    Fotos und Kostproben bitte :loool:

    Hab aber noch keinen Überblick, wer von meiner Wichtelgroßfamilie sich hier schon tummelt. Ihr habt echt schon fleißig geschrieben!

    also ich als deine Vorjahresmama bin schon mal hier und würde mich freuen, wenn meine Tochter wieder mitwichtelt...du willst doch deine Mama nicht enttäuschen, oder? :-,
    Wobei ich selbst ja auch noch nicht weiß, ob ich heuer die Anforderungen erfülle?

    Also, eigentlich war ich ja der Meinung ich pausiere dieses Jahr mal.

    "eigentlich" klingt ja schon fast nach Mitmachen :loool:

    wobei das Problem ja daran lag, dass ich aus Österrecih verschickt hatte

    Einspruch euer Ehren!
    Nicht Österreich war das Problem. Nur der Götterbote in DEUTSCHLAND hat die Adresse nicht gefunden oder in einer anderen Galaxie gesucht!


    Nuja jetzt hab ich ne Dose Glitzer über

    nächster Hinweis notiert: Sollten Glitzerkekse im Päckchen sein, könnte das Paket von @pralaya sein, die den Glitzer aufbrauchen musste. [-X

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: