Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Man kann Weihnachtsmuffel sein UND am Wichteln teilnehmen! :lol: Ich bin der lebende Beweis dafür. :!:

    dass mich die Fülle an Beiträgen hier wieder überfordert

    Ach was... ich lass mich davon gar nicht stressen. :wink: Was ich nicht gelesen bekomme, wird halt überflogen.
    Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. :friends:

    ngefixt durch den Thread, habe ich den Tag mal genutzt, und direkt ein paar Plätzchen gebacken

    Die sehen echt klasse aus. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Angefixt durch den Thread, habe ich den Tag mal genutzt, und direkt ein paar Plätzchen gebacken

    Wow, das sind ja richtige kleine Kunstwerke. :D


    Man kann Weihnachtsmuffel sein UND am Wichteln teilnehmen! Ich bin der lebende Beweis dafür

    Dem schließe ich mich an. Ich bin auch eigentlich nicht gerade ein Weihnachtsfan, aber das Wichteln letztes Jahr, war einfach großartig und ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr nicht anders sein wird. :loool:
    Meine Mutter hat sich beim letztes Weihnachtswichteln beschwert, dass ich mir bei ihren Geschenken nicht so viel Mühe mache, wie bei meinem Wichtelkind. :totlach:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Oh wie schön, es geht langsam wieder los.


    Ich möchte auch wieder mit machen, das ist einfach schön hier und macht Spass.


    Müssen wir eine personengebundene Pakettransportvariante ausknobbeln von der Schweiz nach Deutschland um solche Probleme wie letztes Jahr zu vermeiden?


    @Rapunzel ich würde mich freuen, wenn du dieses Jahr auch wieder mit machst.
    Und ich bin gespannt, wen @SweetGwendoline dieses Jahr dann glücklich machen darf, falls Sie mit macht.


    Allen ein fröhliches reinstolpern in den Thread und das erste gedankliche Schnuppern am Lebkuchen für alle;)

  • Ich mag die Zeit. Ich mag den Winter. Ich mag die Beleuchtung in der Stadt. Ich mag Schnee, heiße Schokolade, den brennenden Kamin und schöne Lesestunden. Ich mag die fröhliche Stimmung und mag es anderen eine Freude zu machen. Es gab zwar immer wieder Reibungspunkte beim Wichteln, aber das letztjährige Wichteln war von der Stimmung her wie mein erstes Wichteln und ich glaube dieses Jahr wird es ähnlich schön und erwähnen möchte ich meine Leserunden Gefährten @Mimihops und @The Falcon und @Cato Censorius

    Da stimme ich mit dir überein, @Gaymax :drunken: (abgesehen mal von der Sache mit der Schokolade *würg* :mrgreen: )
    Und wichteln UND unsere tolle LR, das sind echt zwei tolle Versüßer dieser Jahreszeit. :love:

    Hattest du uns nicht schon deine Zusage in unserer LR gegeben? Ich kann sie zwar grad nicht finden, aber ich bin mir sicher @Gaymax stimmt mir da zu.

    Doch, doch. Da war was :mrgreen: Außerdem wäre es echt cool, wenn ihr beide d. J. zusammen euer "Wichtel-erstes-Mal" hättet. :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Angefixt durch den Thread, habe ich den Tag mal genutzt, und direkt ein paar Plätzchen gebacken :)

    Die sehen ja toll aus, sind das kleine Einhörner??

  • Juhu endlich ist es wieder so weit. :lechz: schau schon seit Tagen ob es los geht. Bei mir ist auch schon wieder die Weihnachtsstimmung eingezogen. :santa: letztes Jahr fand ich es mit euch einfach super. So eine schöne Vorweihnachtszeit mit Gleichgesinnten - In meinem Freundeskreis werd ich oft nur belächelt wenn ich mich schon auf Weihnachten freue. Mit euch wird das wird wieder toll :shock:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • meinen Faultier-Weihnachtspullover

    :lechz: Das klingt ja richtig süß und gemütlich!

    Ich muss mal schauen, vielleicht habe ich meinen alten Text noch irgendwo auf dem Laptop, da brauch ich den nachher nur noch ein bisschen frisieren und dann kann er auch schon online gehen.

    Auf die Idee bin ich nie gekommen #-o:totlach:

    Aaach, ich hätte so Lust mitzumachen, aber ich merke jetzt schon wieder, dass mich die Fülle an Beiträgen hier wieder überfordert Ich weiß es einfach nicht... Habe ja noch ein paar Tage, um mich zu entscheiden!

    Lass dich davon nicht abschrecken, das wirkt schlimmer als es ist :friends: Ich halte es wie Ibi, ich lese, was ich lesen kann, der Rest wird überflogen und die Tipps sind zum Glück eh meistens groß markiert :lol:

    Angefixt durch den Thread, habe ich den Tag mal genutzt, und direkt ein paar Plätzchen gebacken

    :lechz::lechz::lechz: Das schaut ja richtig großartig aus! :pray: Vor allem die Füchse sehen soooo süß aus! :love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Trotzdem überlege ich doch beim Wichteln mitzumachen, rafft euch dazu auf @Marie und @serjena und @Jessy1963 es ist doch immer lustig

    Ja genau, wir "Alten" können doch die Küken hier nicht allein lassen. :)

    Mir hat das letzte (erste) Mal sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet :D . Darum freue ich mich auf die neuen 2017-Wichtelrunde :cheers: ...

    Da schließe ich mich an, auch für mich war 2016 mein erstes Wichteljahr und in diesem Jahr werde auch ich wieder dabei sein. :rendeer: Hallo Wichteltochter @Hiyanha und meine Wichtelmama 2016 @Naraya ihr seit doch sicher auch wieder dabei.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • natürlich darfst Du und ich würde mich riesig freuen, wenn Du dabei bist

    Ich war kurz am überlegen und hatte nach meinem Posting dann schon selbst meine Beiträge nachgezählt, aber ja, es passt von der Anzahl. Super gut! So habe ich auf jeden Fall die Möglichkeit und aktuell hätte ich auch richtig Lust. Gerade nachdem ich letztes Jahr ausgesetzt habe und im vorletzten Jahr eine sehr enttäuschende Erfahrung mit meinem Wichtelkind machen müssen, wäre es an der Zeit, all die schönen Erinnerungen wieder aufleben und fortleben zu lassen :)




    Bhoa sehen die lecker aus! Lass sie dir gut schmecken

    Die sehen richtig toll aus!

    Danke euch! :friends:




    Darf man hier auch schon mal Wunschwichteleltern äußern? Wenn ja: Ich melde mich mal an. Wie cool sind denn diese Kekse! Sieht aus wie ferne Galaxien auf den Keksen! Richtig, richtig gut geworden!

    Welch tolle Bezeichnung! :lechz: Das werden nun meine "Plätzchen aus fernen Galaxien". Oder "Galaktische Plätzchen". Klasse. Wenn das mal kein Motto für das Päckchen sein könnte :-,




    Boah, die sind ja toll. Am liebsten würde ich mir einen dieser voll süß aussehenden Füchse nehmen.

    Die sehen echt klasse aus.

    Wow, das sind ja richtige kleine Kunstwerke.

    Lieben Dank an Euch :friends:




    Die sehen ja toll aus, sind das kleine Einhörner??

    Ja! Einhörner, Füchse und kleine Kronen habe ich heute gebacken :love:




    Das schaut ja richtig großartig aus! Vor allem die Füchse sehen soooo süß aus!

    Danke! An dem Fuchsausstecher konnte ich auch nicht vorbeigehen. Ich glaube, ich muss auch nochmal in das Lädchen und mir ein/zwei/drei weitere holen O:-) Die sind einfach richtig toll. Die Ausstecher sind von der Firma Birkmann und ich habe sie bei uns im NanuNana aufgetrieben.

  • @frettchen81 hast Du eigentlich Dein avatar gerade weihnachtlich umgestaltet oder hattest Du es das ganze Jahr über so beibehalten? :-k
    Bei anderen wie @Frühlingsfee deren avatar auch den ganzen Sommer über weihnachtliche Sterne u.Ä. zierte :P erwarte ich eigentlich jetzt für die kommenden 3 Monate bunt blühende Tulpen :-,

  • Also, eigentlich war ich ja der Meinung ich pausiere dieses Jahr mal. Aber vorgestern lag ich so mit meinem Buch auf der Couch, gemütlich eingemummelt in meine Decke, dazu ein Tee und eine Kerze und ich bin auf die Suche nach dem Wichtelthread gegangen. Der noch nicht da war (ich war wohl ein paar Stunden zu früh dran). Also - ich hibbel schon mal mit. :santa: Hab aber noch keinen Überblick, wer von meiner Wichtelgroßfamilie sich hier schon tummelt. Ihr habt echt schon fleißig geschrieben!

  • Hattest du uns nicht schon deine Zusage in unserer LR gegeben? :-, Ich kann sie zwar grad nicht finden, aber ich bin mir sicher @Gaymax stimmt mir da zu. :twisted:

    Hahaha, das kann sogar echt sein. :loool: Ja, doch, du hast recht. ^^


    Doch, doch. Da war was :mrgreen: Außerdem wäre es echt cool, wenn ihr beide d. J. zusammen euer "Wichtel-erstes-Mal" hättet. :mrgreen:

    Mimi, was hälst du denn davon ? xD




    @Tessa
    Was meinst du eigentlich ? Machst du eventuell auch mit ? ;D

  • Himmel! :shock:
    Kaum ist der Thread eröffnet, ist er auch schon explodiert und man kann direkt drei Seiten nachlesen! :shock:




    Hallo Wichteltochter @Hiyanha und meine Wichtelmama 2016 @Naraya ihr seit doch sicher auch wieder dabei.

    Hachja, meine Wichtelmami. :mrgreen::love::kiss:



    Ich muss mir aber echt mal noch überlegen, ob ich dieses Jahr wieder mit dabei bin. :-k:-?
    Erstens ist das ja echt zeitintensiv und ich habe letztes Jahr festgestellt, dass ich während der Wichtelzeit kaum Zeit hatte um irgendwelche anderen Themen im Forum nachzugehen, was mir wirklich gefehlt hat - und zweitens bin ich doch eher der Typ eBooksuchti. 8-[:uups:


    Deine Wichtelbücher vom letzten Jahr habe ich allerdings beide schon gelesen - und bei diesem hier musste ich zum Schluss sogar heulen. :cry:
    Das war so traurigschön. :cry:

  • Angefixt durch den Thread, habe ich den Tag mal genutzt, und direkt ein paar Plätzchen gebacken :)

    :love::love::love:


    Yay, es geht wieder los :lechz: Zur Feier der Ankündigung hier gab es gestern gleich mal die ersten Lebkuchen :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Müssen wir eine personengebundene Pakettransportvariante ausknobbeln von der Schweiz nach Deutschland um solche Probleme wie letztes Jahr zu vermeiden?

    :loool: wobei das Problem ja daran lag, dass ich aus Österrecih verschickt hatte