Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Aaahhh....Ich bin noch soooooo unentschlossen.... Ich darf dieses Jahr das erste Mal mitmachen :lechz: .... Ich kann mich nur noch nicht recht entscheiden :-k
    Hab ja noch 2 Wochen Zeit :-,

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Aber alles, wo Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade oder so, drin ist - NoGo

    Oh das ist schade. Aber es gibt ja genug andere Süßigkeiten und Snacks auf der Welt..


    Die Profiltexte, die ich bisher gesehen habe, haben mir alle gefallen. Bücher suche ich immer dann nach bauchgefühl aus..Nimm die Wunschliste und schau im Buchladen, welches mich dann anspricht.

  • Aaahhh....Ich bin noch soooooo unentschlossen.... Ich darf dieses Jahr das erste Mal mitmachen :lechz: .... Ich kann mich nur noch nicht recht entscheiden :-k
    Hab ja noch 2 Wochen Zeit :-,

    Dann mach doch einfach mit. Wir beißen auch nicht, versprochen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Aaahhh....Ich bin noch soooooo unentschlossen.... Ich darf dieses Jahr das erste Mal mitmachen :lechz: .... Ich kann mich nur noch nicht recht entscheiden :-k
    Hab ja noch 2 Wochen Zeit :-,

    Trau dich! Wir bilden dann die Gruppe der Neulinge. O:-) Habe auch hin-und herüberlegt und probiere es einfach mal. Irgendwie ist das sehr ansteckend dieses Wichtelfieber :lol: .


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Wie kann ich mich denn nochmal unsichtbar machen? Ich bin zu blöd und finde die Option in den Einstellungen nicht :pale::uups:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Wie kann ich mich denn nochmal unsichtbar machen? Ich bin zu blöd und finde die Option in den Einstellungen nicht

    Du gehst einfach auf dein Profilbild, klickst auf "Einstellungen - Privatsphäre" und dort kannst du einstellen, wer deinen Status sehen darf ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, nach dem ausgiebigen Bücherstöbern gestern, habe ich noch ein paar, gestern vorgemerkte Bücher in die Wunschliste gepackt und dies als Vorwand genommen, bei Amazon nach weiteren Büchern zu stöbern die mir gefallen könnten (Kunden die dieses Buch gekauft haben, kauften auch...). Ihr kennt das Problem sicher. Außerdem hab ich sämtliche mittelblauen und dunkelblauen Markierungen aus meiner WuLi entfernt und alles auf hellblau gesetzt. Mein Wichtelmapa hat also völlig freie Hand, welches Buch aus der Wunschliste es werden soll (sollte es eines von dort werden). Entsprechend hab ich auch den Wichteltext angepasst.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So, nach dem ausgiebigen Bücherstöbern gestern, habe ich noch ein paar, gestern vorgemerkte Bücher in die Wunschliste gepackt und dies als Vorwand genommen, bei Amazon nach weiteren Büchern zu stöbern die mir gefallen könnten (Kunden die dieses Buch gekauft haben, kauften auch...). Ihr kennt das Problem sicher. Außerdem hab ich sämtliche mittelblauen und dunkelblauen Markierungen aus meiner WuLi entfernt und alles auf hellblau gesetzt. Mein Wichtelmapa hat also völlig freie Hand, welches Buch aus der Wunschliste es werden soll (sollte es eines von dort werden). Entsprechend hab ich auch den Wichteltext angepasst.

    Edit: Der Wichteltext hat gerade nochmal ein paar kleine Änderungen erfahren.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Da sie das so gerne macht, sind das meisten auch so um die 15 Sorten, also gut und gerne 15 kg Kekse die sie dann hat und an alle verteilt.

    Das bewundere ich maßlos, wenn jemand die Energie aufbringt, sooo viel zu backen!!
    Bei mir ist es in den letzten Jahren mit den Plätzchen immer weniger und weniger geworden - früher habe ich mich oft mit meiner Schwester oder einer Freundin zusammengetan, da war die Motivation dann größer, wenn man nebenher quatscht und Spaß hat :wink:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Nächster Versuch :koch: .
    Fmecken gar niff mal fo flefft :chesse: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich werde wahrscheinlich nicht mitmachen. Ich hab die letzten Jahre auch nicht mitgemacht (hab's aber meistens zu spät gesehen), aber dieses Jahr war ich nicht sonderlich im Forum aktiv. Was aber meistens daher kam, dass ich unter der Woche viel unterwegs bin und abends in den wenige Zeit, die mir an Freizeit übrig bleibt, zu müde bin :-?
    Daher komme ich häufig wirklich nur Samstags und/oder Sonntags dazu, an den PC zu gehen (und das auch nicht regelmäßig). Ich habe dann entsprechend viele ungelesene Beiträge, wodurch ich gar nicht hinterher komme und entsprechend nicht reagieren kann :pale: Ich bin ja von vornherein eh schon die stille Mitleserin gewesen. Daher komm ich nicht mal auf die 50 erforderten Beiträge in den letzten 6 Monaten :pale:



    Gibts einen Mutigen hier, der sich auch als bekennender Weihnachtsmuffel outet?

    Ich bin ein (inzwischen nur noch halber) Weihnachtsmuffel. Aber entsprechend auch Ostermuffel, Geburtstagsmuffel und Silvestermuffel.
    Das liegt auf der einen Seite an der sehr häufig aufgesetzten und erzwungenen Fröhlichkeit, die unbedingt sein MUSS, egal was kommt. Auch wenn man mit den Personen nur einmal im Jahr spricht muss man so tun, als wäre die Welt eine rosa-rote, glitzernde Einhornwelt, in der alles toll ist. Selbst, wenn man die Person am liebsten auf den Pluto schicken würde. Und wehe, die gekauften Geschenke entsprechen dann doch nicht den Vorstellungen des Beschenkten, auch wenn man seinen Wunsch berücksichtigt... :-s Das Muffel-sein ist aber quasi "anerzogen" worden und ich hab mit Feiertagen, die man mit der Familie verbringen soll(te), nicht viele gute Erfahrungen gemacht, aber das steht hier nicht weiter zur Debatte.
    Inzwischen bin ich aber wenigstens soweit "kuriert", diese Termine im Jahr wahrzunehmen und wenigstens für ein nettes Zusammensitzen bereit. Auch wenn ich nach solchen Tagen am liebsten erstmal vier Wochen Urlaub abseits der Zivilisation beantragen möchte :totlach:


    Aber meine Laune ist immer vor solchen Tagen eingetrübt, weil ich weiß, dass die Frage kommt, was ich mir wünsche (weil ich nie etwas weiß, was der andere mir schenken könnte, weil ich genug Geld verdiene, mir mein Zeug selbst zu kaufen) und blöde Kommentare bekomme, wenn es heißt, ich wünsche mir nichts. Oder auch Kommentare wie: "Was wünscht du dir? Sag aber nicht dies, oder das, oder das, oder das. Und das auf jeden Fall auch nicht. Hast du nichts anderes?!" (Sorry, dass ich andere Interessen habe als du) kommen :-?

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Inzwischen bin ich aber wenigstens soweit "kuriert", diese Termine im Jahr wahrzunehmen und wenigstens für ein nettes Zusammensitzen bereit.

    Schade, wenn es so läuft. Bei uns ist es bei manchen Familienfeiern auch so, je nachdem welche Familien zusammen kommen.

    blöde Kommentare bekomme, wenn es heißt, ich wünsche mir nichts.

    Eine freundin wünscht sich Spenden an einen Verein ihrer Wahl anstelle von geschenken.

  • Eine freundin wünscht sich Spenden an einen Verein ihrer Wahl anstelle von geschenken.

    Die Idee ist echt gut, die gefällt mir. Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber wahrscheinlich würde das bei dem Teil der Familie, der mir immer auf biegen und brechen was schenken möchten, zu (Grundsatz-)Diskussionen führen... [-(

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • So....... meine Wunschliste ist fertig, bzw. endlich aufgeräumt und mein Profiltext ist auch fertig. :D
    Da ich mehrere Genre lese, sollte es für meine Wimama oder meinen Wipapa nicht so schwierig sein, etwas zu ansprechendes zu finden :D

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Sooooo hab mich angemeldet :bounce:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • :shock: Wie geht das? :shock:

    Das habe ich mich allerdings auch gefragt ?(:scratch::-s

    Im Grunde schon, ja. Also Schokokuchen oder Schokoladeneis oder Schokomilch/shake geht gar nicht [-( Das einzige, wo mir zumindest nicht sofort schlecht wird, ist weiße Schokolade. Aber auch nur, wenn da i-was dabei ist, also z. B. das Snickers mit der weißen Schokolade. Da kann ich ein halbes essen, ohne dass mir gleich schlecht wird. :D Aber alles, wo Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade oder so, drin ist - NoGo :thumbdown:

    Kakaoallergie? Gibt es sowas? :scratch:
    Zum Glück gibt es mehr als genug Leckereien, in denen keine Schokolade drin ist...


    Oh Gott, ich stelle mir grad vor, wie mein Leben ohne Schokolade wäre.... :shock::cry: Horror- Vorstellung :pale::pale::pale:

    Trau dich! Wir bilden dann die Gruppe der Neulinge. O:-) Habe auch hin-und herüberlegt und probiere es einfach mal. Irgendwie ist das sehr ansteckend dieses Wichtelfieber :lol: .

    Keine Angst, ihr seid nicht allein :lol: Ich bin auch zum ersten Mal dabei, aber gefühlt habe ich den Wichtel- Wahnsinn schon ein paar Mal mitgemacht, weil ich von @Hirilvorgul immer auf dem Laufenden gehalten wurde. Jetzt darf ich endlich selbst mitwichteln und ich freue mich schon riesig :santa::bounce:

    Du gehst einfach auf dein Profilbild, klickst auf "Einstellungen - Privatsphäre" und dort kannst du einstellen, wer deinen Status sehen darf ^^

    Aber nicht vergessen, dann auf "Speichern" zu klicken :wink: Sonst wundert man sich warum es nicht funktioniert #-o

    Fmecken gar niff mal fo flefft .

    :totlach::totlach::totlach: Made my day!!
    Sehen ziemlich lecker aus!

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Toller Wichteltext! Magst du meinen nicht auch schreiben? Ich schiebe das etwas vor mir her, weil ich noch nicht so genau weiß was ich reinschreiben soll/will und vor allem wie ich es schreiben will.

    Da sind wir schon zu zweit :friends: Ich hatte auch noch keine richtige Muse, den Text zu verfassen, eben mangels Ideen :pale: Werde aber heute mal mit beginnen...


    Aber eine, in meinen Augen, sehr schöne Wichtelbeigabe habe ich schon. Die ist mir im Sommer eingefallen, habe die Idee dann auch sofort erfolgreich umgesetzt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch zum meinem Wichtelkind passt :montag: . Ansonsten muss es bis nächstes Jahr warten. Also, wer was selbst gebasteltes - kreiertes im Paket hat - es könnte von mir sein :batman: