Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Huhu, hier :winken: Hast eine Abnehmerin gefunden. Kannst die ja nicht an das Wichtelkind verschenken, bevor nicht jemand Außenstehendes probiert hat - das wäre unverantwortlich [-(O:-):wink:

    Aber nein, es wäre unverantwortlich, wenn erst jemand Unschuldiges daran glaubt, für Versuchsplätzchen wurden z.B. Kollegen erfunden :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich vermisse hier auch noch @jesles, @LeseSabse, @Eimyrja, @#19, @deise79, @Mojoh (ja, ich weiß Du hast schon gesagt, dass Du noch überlegst - sieh es als kleinen Anstupser :wink: ) , @Copperfield, @Engel79, @taliesin und @MiriamM35 - die hier teilnehmen könnten wenn sie wollten. :wink:

    Lieb gemeint, aber ich erfülle nicht mehr die Voraussetzungen und habe zudem auch absolut keine Zeit mehr fürs Wichteln! Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß. Immerhin wichteln wir dieses Jahr familienintern nach dreijähriger Pause wieder.

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Bei mir gehts auch bald los :bounce:

    Wahnsinn wie ihr alle schon im Weihnachtsfieber steckt.
    Bei mir ist das noch gar nicht so. Bei mir kommt immer erst mal Halloween, auf das ich mich freue und dafür dekoriere und backe und ähnliches.
    Weihnachten kommt dann erst ab November bei mir.


    Mit Plätzchen könntet ihr mich im Moment also noch jagen.


    Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen dieses Wochenende auch meinen Profiltext zu gestalten.

  • Oh wie schön - jemand der mich versteht. :friends:

    Aber natürlich :friends: Das ist auch das erste, was ich sage, wenn mein Hase MEIN Päckchen gierig anschaut und darauf besteht, dass ich es sofort aufmachen soll :totlach: Dann wird erst mal klargestellt, dass das MEIN Schatzzzzzz ist und ich es für mich dann aufmachen will, wenn alle Vorkehrungen getroffen und ich genug gejubelt und mich gefreut habe, dass es da ist :totlach:

    Am
    1. November fahr ich dann zu meiner Mama (eine sehr begeisterte Kekse-Bäckerin) und darf die Sorten die sie heuer backen will aussuchen. Da sie das so gerne macht, sind das meisten auch so um die 15 Sorten, also gut und gerne 15 kg Kekse die sie dann hat und an alle verteilt. Also liebes Wichtelkind möglicherweise dann auch an dich, wenn du das magst.

    :lechz::lechz::lechz: Oh wie schön!! Da freuen sich sicher alle Verwandten und Bekannten :drunken::totlach:

    Ich werde am Wochenende schon mal probeweise Plätzchen backen .

    Fotooooos? :lechz:

    Bei mir ist das noch gar nicht so. Bei mir kommt immer erst mal Halloween, auf das ich mich freue und dafür dekoriere und backe und ähnliches.
    Weihnachten kommt dann erst ab November bei mir.

    Stimmt. Ich seh immer die Halloween-Sachen und find die auch richtig schön, aber die stören mein Weihnachtsfeeling und ich denk mir immer, warum das denn nicht etwas früher sein kann :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Du bist ja total lieb. Ich würds vielleicht sogar selbst probieren , du könntest mir aber gern verraten, welche Backmischung das war. Meine Plätzchen waren natürlich nicht so schön rund und ästhetisch wie deine, aber Übung macht den Meister, nicht wahr? Wenn du aber wieder meine Wichtelmama wärst, freu ich mich ja jetzt schon auf die vielen superleckeren Plätzchensorten...ich krieg grad voll Hunger.

    Na, was denkst du denn? Als gute Wichtelmama will ich doch, dass mein letztjähriges Wichtelkind gut versorgt ist. :friends:
    Das war - nebenbei bemerkt - keine fertige Backmischung. Das Rezept hatte ich aus dem Internet und dann selbst zusammengestellt. Ich muss mal schauen, ob ich es nochmal finde. :-k
    Schlau, wie ich war, habe ich es natürlich nicht gespeichert... :roll:

    Ich werde am Wochenende schon mal probeweise Plätzchen backen :rambo: .

    Das klingt nach einer guten Idee. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, zumal ich in einem Backbuch auch ein leckeres Rezept für Halloween-Kekse habe... :-k Und nächste Woche habe ich zwei Tage frei...das würde ja passen.


    Übrigens wäre ich auch sehr für Fotos deiner Backergebnisse. :lechz:

    Einerlei, wen ich bewichteln darf, gerade habe ich meine erste Beigabe in die Wichtelkiste gepackt :santa: ...

    Wir haben jetzt am Donnerstag auch schon geschaut, ob es irgendwas schönes gibt, aber unsere heimische Buchhandlung hat die Weihnachtsartikel leider noch nicht ausgepackt... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bei mir ist das noch gar nicht so. Bei mir kommt immer erst mal Halloween, auf das ich mich freue und dafür dekoriere und backe und ähnliches.
    Weihnachten kommt dann erst ab November bei mir.

    Halloween ist zum Beispiel gar nicht meins. Das wird bei uns nicht gefeiert oder ähnliches. Mit den Plätzchen fange ich auch erst am ersten Novemberwochenende an

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Moin,


    ich wollte nur mal bescheidsagen, dass ich noch existiere und nicht plötzlich verschwunden bin.
    Die Uni ist diese Woche wieder losgegangen und ich habe schon die ganze Woche Kopfschmerzen, deswegen bin ich im Moment etwas still. Aber ich lese hier immer mal wieder mit und nach und spätestens wenn die WiKis bekannt gegeben werden, bin ich garantiert auch wieder aktiver dabei :winken:

  • das hab ich leider auch

    Ihr dürft die Smileys nicht kopieren, sondern müsst die z. B. so schreiben: „:santa:“ nur ohne die Gänsefüßchen. Dann wird daraus das: :santa:
    Damit ihr wisst, was ihr für welchen smiley schreiben müsst, macht ihr euch einfach in einem anderen Tab irgendwo einen Antwortbeitrag auf, den ihr ja am Ende nicht abschicken müsst. Dann klickt ihr oben links auf dieses kleine Kästchen. Dann bekommt ihr für jeden Smiley den Code angezeigt. Ich hoffe das war verständlich. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ihr dürft die Smileys nicht kopieren, sondern müsst die z. B. so schreiben: „:santa:“ nur ohne die Gänsefüßchen. Dann wird daraus das: :santa: Damit ihr wisst, was ihr für welchen smiley schreiben müsst, macht ihr euch einfach in einem anderen Tab irgendwo einen Antwortbeitrag auf, den ihr ja am Ende nicht abschicken müsst. Dann klickt ihr oben links auf dieses kleine Kästchen. Dann bekommt ihr für jeden Smiley den Code angezeigt. Ich hoffe das war verständlich. :)

    ahhhhhhhhhhhhhhhh...toll.....super...vielen Dank.


    Ich und Technik #-o

  • Oh Man,
    nach stundenlanger Arbeit hab ich meinen Profiltext auf meiner Seite nun auch endlich fertig und ich finde sie ist für jeden Wichtelspion ein Besuch wert! :totlach:

    Dein Weihnachtsbaum ist genial. Und bei der Kerze musste ich dann richtig lachen. :totlach:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Oh Man,
    nach stundenlanger Arbeit hab ich meinen Profiltext auf meiner Seite nun auch endlich fertig und ich finde sie ist für jeden Wichtelspion ein Besuch wert! :totlach:

    Sehr schön geworden! Respekt! :pray:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin