Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Vielleicht überlegt sich @Traute ja auch noch, zu unserem November-Treff dazu zu stoßen.

    Dieses Jahr leider nicht, obwohl ich Gerne wieder dabei wäre. Bin das 1. Novemberwochenende in Straßburg. Hoffe dass mein Mann zurecht kommt . Er darf sich nicht bücken und nichts schweres heben. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
    Bin aber auch sonst ziemlich ausgelastet und froh wenn ich an einem freien Tag einfach mal die Füße hochlegen kann. Klappt irgendwie grad nicht so oft.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nur mal so noch.
    Habe gestern ganz ungeplant ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Das erste dieses Jahr. Tja und wenn es passen sollte auch schon was fürs Wichtelkind :uups: Das fängt ja gut an hier. :wink:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Warum lässt du ihn denn nicht auch an Deiner Freude teilhaben?

    weil das Wichtelpaket MEINS ist. Meins ganz alleine. Sozusagen mein Schaaaaatzzzzzz. :mrgreen:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ein paar Gedanken zum Tipp im Päckchen habe ich mir aber schon gemacht.

    Ich habe auch schon drüber nachgedacht und man will ja auch nicht die Tipps hernehmen, die man schon mal verwendet hat :-k Naja notfalls vielleicht doch :mrgreen:

    Und was mich auch begeistert hat, ist dass der Auslosungstag ein Sonntag ist, so dass ich samstags bis Mitternacht aufbleiben kann (vielleicht sogar mal wieder in der Lesenacht mitmache), kurz darauf schon mein Wiki kenne und es theoretisch die ganze Nacht stalken könnte (wie sich das anhört ).

    :lechz: Soweit hab ich noch gar nicht geschaut! Oh wie mich das freut! Dein Plan klingt herrlich, ich glaub, ich schließ mich an :lechz::tanzen:

    weil das Wichtelpaket MEINS ist. Meins ganz alleine. Sozusagen mein Schaaaaatzzzzzz. :mrgreen:

    Hach ja.. die gleiche emotionale Bindung habe ich auch zu meinen Wichtelpäckchen :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hach ja.. die gleiche emotionale Bindung habe ich auch zu meinen Wichtelpäckchen

    Oh wie schön - jemand der mich versteht. :friends:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :cry: das ist sehr schade.Ich hätte mich auch über ein drittes Päckchen gefreut. :friends:

    :totlach: Ich hatte auch schon überlegt, was ich Dir dieses Mal mit ins Paket gebe. Aber leider wird es jetzt nichts. Wir verschieben das einfach auf nächstes Jahr.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe immer noch nicht meinen Profiltext geschrieben, muss ich am Wochenende dringend noch machen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe mich entschlossen, beim Wichteln mitzumachen. :santa:

    das ist eine seeeeeeehr gute Idee! :thumleft: Die ich voll und ganz unterstütze!!
    Ich wüsste auch schon, was in dein Päckchen käme, solltest du nochmals mein Wiki werden! :P:totlach:
    Wie sagtest du so schön: aller guten Dinge sind drei!
    :winken::dance::kiss:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ui Wahnsinn, schon 6 Teilnehmer. Dann werde ich auch schön langsam meinen Wichteltext mal in Angriff nehmen und dann mal die Wichtelteilnehmer in eine Liste geben für das spätere Raten.
    Gestern hab ich in einem Laden Marzipan-Baumstämme entdeckt, boa ich liebe sie :lechz::lechz::lechz: . Aber nein ich hab sie nicht gekauft. Hat ja noch Zeit. Am
    1. November fahr ich dann zu meiner Mama (eine sehr begeisterte Kekse-Bäckerin) und darf die Sorten die sie heuer backen will aussuchen. Da sie das so gerne macht, sind das meisten auch so um die 15 Sorten, also gut und gerne 15 kg Kekse die sie dann hat und an alle verteilt. Also liebes Wichtelkind möglicherweise dann auch an dich, wenn du das magst.

  • Ui Wahnsinn, schon 6 Teilnehmer.

    Ich will mal schwer hoffen, dass du die 0 hinter der 6 bloss vergessen hast, liebe Wichtelmama, und sich nicht alle 54 anderen Teilnehmer wieder abgemeldet haben :shock::mrgreen:


    1. November fahr ich dann zu meiner Mama (eine sehr begeisterte Kekse-Bäckerin) und darf die Sorten die sie heuer backen will aussuchen. Da sie das so gerne macht, sind das meisten auch so um die 15 Sorten, also gut und gerne 15 kg Kekse die sie dann hat und an alle verteilt. Also liebes Wichtelkind möglicherweise dann auch an dich, wenn du das magst.

    Boah, wenn ich das lese, wäre ich gerne nochmal dein Wichtelkind :D:lechz:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich will mal schwer hoffen, dass du die 0 hinter der 6 bloss vergessen hast, liebe Wichtelmama, und sich nicht alle 54 anderen Teilnehmer wieder abgemeldet haben

    ja ups, hab die 0 vergessen und betreffend der Kekse hatte ich letztes Jahr einfach bedenken bei dir, weil du in deinem Text gesagt hattest, dass du Schokolade und Marzipan nicht so zugetan bist und Mama hatte entweder Kekse mit Schoko oder es war Marzipan drinnen im letzten Jahr.

  • Ich werde am Wochenende schon mal probeweise Plätzchen backen :rambo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo an alle neu Angemeldeten ... und natürlich auch an alle anderen :winken:


    Gestern hab ich in einem Laden Marzipan-Baumstämme entdeckt, boa ich liebe sie .

    Ich mag zwar die Nugat Variante lieber, aber was den Baumstamm angeht bin ich deiner Meinung :thumleft::love:


    Ich werde am Wochenende schon mal probeweise Plätzchen backen .

    Huhu, hier :winken: Hast eine Abnehmerin gefunden. Kannst die ja nicht an das Wichtelkind verschenken, bevor nicht jemand Außenstehendes probiert hat - das wäre unverantwortlich [-(O:-):wink:



    Habe schon das erste Wichtelgeschenk für mein späteres Wichtelkind gekauft. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es das haben will (werde ich später durch den Wichteltext sehen), ansonsten gehört es mir :twisted: