Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich hab es eben endlich geschafft meinen Wichteltext vom Vorjahr ein wenig aufzupolieren. Eventuell ändere/ergänze ich aber auch noch das ein oder andere. Meine Wichtelwunschliste steht, wird aber vielleicht auch noch etwas variiert. Also kann es meinetwegen losgehen. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich werde definitiv nicht bis Heiligabend warten mit Auspacken. Das will ich lieber vorher zelebrieren :love: . Allerdings auch eher am Wochenende, wenn Zeit ist. Also idealerweise an einem Adventssonntag. Mein Wiki darf das halten, wie es will und ich werde nicht vor Neugierde sterben, falls es bis Weihnachten warten möchte :loool: .


    Profiltext und Wunschliste muss ich noch machen, ist ja noch viel Zeit. Ihr seid alle so schnell.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Jetzt habe ich so lange überlegt, ob ich auch einmal mitmache. Geht es noch? Oder sollte ich besser bis zum nächsten wichteln weiter überlegen???

    Natürlich geht das noch. :D Die Wichtelkinder werden erst am 5 November ausgelost.
    Also husch, husch, zur Anmeldung. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ja, du hast uns beide ziemlich auf die Folter gespannt letztes Jahr. :friends:

    Ja so war für dich das Wichteln auch noch nicht vorbei :) und auf dein Paket zu warten hat sich richtig gelohnt :lechz:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich vermisse hier auch noch @jesles, @LeseSabse, @Eimyrja, @#19, @deise79, @Mojoh (ja, ich weiß Du hast schon gesagt, dass Du noch überlegst - sieh es als kleinen Anstupser :wink: ) , @Copperfield, @Engel79, @taliesin und @MiriamM35 - die hier teilnehmen könnten wenn sie wollten. :wink:

    Danke für s an mich denken Ich war noch im Urlaub deshalb hab ich mich bisher nicht angemeldet. Wird aber bald gemacht!

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank @Lesemaus01, dass du an mich gedacht hast. Aber ich werde dieses Jahr auch nicht beim Wichteln mitmachen. Ich finde dafür leider überhaupt keine Zeit, nehmt es mir nicht übel.
    Aber euch, die mitmachen, wünsche ich sehr viel Spaß!!! :friends:

    Sehr sehr schade :friends:

  • Das ist lieb, dass Du an mich denkst :friends: Ich habe letztes Jahr schon überlegt, ob ich mitmache, dieses Jahr auch wieder aber ich habe einfach Angst, dass ich die Zeit nicht aufbringen kann. Wenn ich jetzt schon sehe, was hier geschrieben wird :uups: Ich möchte auch niemand enttäuschen.

    Also, wenn du letztes Jahr schon überlegt hast, dann solltest du es dieses Jahr unbedingt probieren. :santa:
    Wenn ich weiß, dass mein Wichtelkind evtl. nicht so viel Zeit hat alle Beiträge und somit meine Tipps zu lesen ist das doch in Ordnung. Außerdem gebe ich immer einen Tipp ins Paket so dass man mich mit etwas Nachdenken enttarnen kann. Solange du es schaffst dich ein paar Mal die Woche zu melden und ein paar Tipps für alle da zu lassen, wüsste ich nicht was dich (und alle anderen die noch über eine Anmeldung nachdenken) daran hindern sollte. Wenn ihr zur Sicherheit noch in euren Wichteltext schreibt, dass ihr unbedingt einen Tipp im Päckchen haben möchtet, sollte meiner Meinung nach nichts schief gehen.


    Aber jeder muss es natürlich selbst entscheiden. Ich mag das Wichteln hier sehr, trotz der hin und wieder unnötigen Diskussionen und nehme mir gerne etwas Zeit dafür. :santa:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Solange du es schaffst dich ein paar Mal die Woche zu melden und ein paar Tipps für alle da zu lassen, wüsste ich nicht was dich (und alle anderen die noch über eine Anmeldung nachdenken) daran hindern sollte.

    Sowas, jetzt bringst Du mich wieder zum Nachdenken und ich hatte es mir doch schon aus dem Kopf geschlagen :lol: Ich hab ja noch ein wenig Zeit :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Sowas, jetzt bringst Du mich wieder zum Nachdenken und ich hatte es mir doch schon aus dem Kopf geschlagen :lol: Ich hab ja noch ein wenig Zeit :uups:

    Dann hör doch einfach auf nachzudenken und meld Dich an. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Jetzt habe ich so lange überlegt, ob ich auch einmal mitmache. Geht es noch? Oder sollte ich besser bis zum nächsten wichteln weiter überlegen???

    Nein nicht bis nächstes Jahr überlegen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. :friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • (Vor dem letzten Bearbeitungsschritt hatte ich nämlich ein paar Bücher dabei, die erst 2o18 erscheinen... ). Aber jetzt sollte alles passen.

    Ist doch kein Problem. Wir werden mit Sicherheit auch 2018 wieder wichteln. Dann wartet deine WiMa oder dein WiPa eben solange und verschickt dein Wichtelpäckchen erst für 2018 :-,:mrgreen: (ach, bin ich wieder gemein. Sorry, aber das musste sein :friends: )

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Da fällt mir ein, hast du eigentlich das Rezept ausprobiert, was ich dir letztes Jahr ins Päckchen gepackt habe? Da war ja im Prinzip schon alles vorbereitet...

    Hab ich natürlich ausprobiert, liebe Wichtelmama :friends: und so schwer war es gar nicht. :totlach: Und das Ergebnis war auch saulecker :lechz:


    Viele von euch haben ja schon echt schöne Wichteltexte auf ihren Profilen verfasst. :applause: Ich selbst habe zumindest die Wuli schon ein wenig bereinigt, der Wichteltext ergibt sich bestimmt, wenn das Wetter nicht mehr ganz so herrlich sommerlich ist (morgen wird erst nochmal gegrillt :lechz: ). Ein bisschen Zeit ist ja noch. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • ich habe heute auch schon was für mein Wichtelpäckchen gekauft, ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen :santa: und sollte mein Wiki sowas nicht mögen, behalte ich es einfach selbst :P

  • Trotz sommerlichen Temperaturen Mitte Oktober habe auch ich heute in meinem Lebensmittelgeschäft Lebkuchenherzen, Dresdner Stollen und Marzipankartoffeln gesichtet :santa: <-- Er läuft frei umher.

  • Trotz sommerlichen Temperaturen Mitte Oktober habe auch ich heute in meinem Lebensmittelgeschäft Lebkuchenherzen, Dresdner Stollen und Marzipankartoffeln gesichtet :santa: <-- Er läuft frei umher.

    Dann hat man den... :santa: aber mindestens einen Monat zu früh losgeschickt!

  • Geht mir ziemlich ähnlich. Eigentlich mag ich den Song so überhaupt nicht, aber zu Beginn der Weihnachtszeit, wenn er die ersten zwei oder drei Male im Radio läuft, hör ich ihn aus Nostalgie ganz gern. Danach brauch ich ihn aber dann auch nicht mehr... :roll:

    Hahaha, ganz genau so geht es mir auch. xD


    ich habe heute auch schon was für mein Wichtelpäckchen gekauft, ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen :santa: und sollte mein Wiki sowas nicht mögen, behalte ich es einfach selbst :P

    Das nenn ich mal Motivation. Dabei kennst du noch nicht mal deinen Wichtelpartner. :loool:
    Aber ich hab gestern auch shcon mal auf der Zeil in FfM überlegt. ^^

  • Nein nicht bis nächstes Jahr überlegen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. :friends:

    Das ist aber lieb, von dir @Rapunzel und euch andern natürlich auch.Habe mich auch schon angemeldet und hoffe dass ich hier den Durchblick schaffe ! Kommt mir ein bissel schwierig vor, bei so vielen Teilnehmern. Aber ich werde mein bestes geben.
    Wichteltext und Buchliste werde ich am WE in Angriff nehmen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?