Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Vielen lieben Dank für das wieder wunderschöne BT-Wichteln. Dem BT-Wichteln wohnt wirklich ein gar wunderbarer Zauber inne, der seinesgleichen sucht. :love: Ich finde es einfach toll, wenn sich jemand den man nie zuvor gesehen hat (was ja meist der Fall ist) so viel Mühe für einen gibt und ein liebevolles Päckchen zusammenstellt, dass auf einen zugeschnitten ist. Vor allem auch dann, wenn man sich hier noch nicht so viel über den Weg gelaufen ist und unter Umständen erst einmal entsprechendes Stalking notwendig ist. Ebenso die persönlichen Päckchen der Mitglieder, die sich bereits kennenlernen durften. So etwas gibt es nur hier. Ich erzähle immer wieder davon, weil ich es so toll finde, dass es scheinbar fremden Menschen möglich ist, sich soviel Gedanken um den anderen zu machen. Dafür nochmal an alle, die ebenfalls so viel Mühe, Gedanken und Liebe hineingesteckt haben und es jedes Jahr wieder tun :applause::pray: . Ihr seid einfach toll.


    Und liebe @katzerl, es hat mir sehr viel Freude gemacht Dich zu bewichteln und ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Lesezeichen und den anderen Gaben. Außerdem nochmal vielen Dank an meine Wichtelmama @Traute, die ihr erstes Wichteln mit Bravour gemeistert hat.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das BT Wichteln war auch dieses Jahr unglaublich toll und daher freu ich mich auch wieder aufs nächste Jahr. :tanzen::kiss::friends: Danke an @-Kermit :pray::tanzensolo::love: und auch an mein Wiki @#19 was sich hoffentlich gefreut hat. Und natürlich auch an alle anderen, die ihr Päckchen mit uns geteilt haben. Da bleibt nur noch zu sagen: "Wir sehen uns im nächsten Jahr in voller Frische und bis dahin wünsche ich Euch fesselnde und vor Erotik knisternde Bücher wahlweise auch spannende oder historische Abenteuer in den Weiten der Vergangenheit. :loool: Man liest sich. :study::kiss:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Mir hat mein erstes Wichteln auch supertoll gefallen :cheers:


    Es war so schön nicht nur selber beschenkt zu werden sondern auch alle die tollen Päckchen hier anzusehen :love:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Auch wenn noch zwei Päckchen fehlen, möchte ich schon was loswerden: Danke an euch alle für dieses wunderbare Wichteln. :santa::pray: Es hat so viel Spaß gemacht, zu rätseln, zu stalken, sich Gedanken über Geschenke zu machen und natürlich die Freude über die durchweg gelungenen Päckchen zu erleben. Und dass jeder hier seine WichtelMaPa für die allerbeste hält, zeigt wohl ganz klar, dass alle ins Schwarze getroffen haben. :lol:
    Ich freue mich schon jetzt auf's nächste Jahr :bounce:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Auch wenn noch zwei Päckchen fehlen, möchte ich schon was loswerden: Danke an euch alle für dieses wunderbare Wichteln. :santa::pray: Es hat so viel Spaß gemacht, zu rätseln, zu stalken, sich Gedanken über Geschenke zu machen und natürlich die Freude über die durchweg gelungenen Päckchen zu erleben. Und dass jeder hier seine WichtelMaPa für die allerbeste hält, zeigt wohl ganz klar, dass alle ins Schwarze getroffen haben. :lol:
    Ich freue mich schon jetzt auf's nächste Jahr :bounce:

    Aber meine Wichtelmama IST nun mal die wunderbarste und beste von allen :mrgreen: Und ich bin mir sicher, dass, wenn ich jetzt nicht "Wichtelmama" sondern "Tochter" gesagt hätte, du mir wahrscheinlich sogar 100pro zugestimmt hättest, gell? :wink::-,:mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mir hat das Wichteln mit euch dies Jahr wieder viel Spaß gemacht!
    Es war schön zu sehen, wie die ganzen tollen Päckchen ausgepackt wurden, die mit viel Liebe zusammengestellt wurden.
    Und erst das Raten, wer die Wichteleltern sind :D
    Auf jeden Fall hat es mir die Weihnachtszeit versüßt und ich freue mich schon auf das nächste Wichteln!

  • Aber meine Wichtelmama IST nun mal die wunderbarste und beste von allen Und ich bin mir sicher, dass, wenn ich jetzt nicht "Wichtelmama" sondern "Tochter" gesagt hätte, du mir wahrscheinlich sogar 100pro zugestimmt hättest, gell?

    Das kann ich so stehen lassen. :wink: Sie ist wirklich die allerbeste.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Auch ich möchte mich hier nochmal abschließend melden. Im Wichtelauspackthread werden natürlich trotzdem auch noch die restlichen Päckchen angeschaut und bewundert!


    Friedvoll, spannend, harmonisch, lustig...

    Das kann ich nur dick unterstreichen :applause: 2016 habe ich ausgesetzt und davor fand ich es teilweise etwas stressig bzw. es kamen ein paar weniger schöne Diskussionen auf.
    Da wir das in diesem Jahr überhaupt gar nicht hatten und ich obgleich durch andere Dinge zeitlich recht unter Druck stehend das Wichteln hier nicht als "zusätzliche Belastung" sondern willkommene Erholung empfunden habe und man auch nicht so extrem in Posts ertrunken ist :wink: ist für mich die Frage ob ich im nächsten Jahr wieder mitmache quasi schon entschieden :D Nicht zuletzt hat dazu natürlich auch das klasse Päckchen meiner Wichtelmama @Susannah beigetragen :friends:


    Mir hat mein erstes Wichteln auch supertoll gefallen

    Als Deine erste Wichtelmama freut mich das besonders und ich hoffe Du bist 2018 auch wieder beim Weihnachtswichteln dabei :friends:


    Herzlichen Dank Euch allen für eine schöne gemeinsame Wichtelweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue (Lese-) Jahr :anstossen:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Auch ich möchte mich den vielen Danksagungen anschließen. Zwar habe ich in diesem Jahr nicht so aktiv teilgenommen, wie in den letzten Jahren. Dennoch hat mir das Wichteln auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank vor allem auch an meine überragende Wichtelmama, @*sophie, die mir mit ihrem Wichtelpäckchen eine riesengroße Freude gemacht hat :friends::kiss: . Das Wichtelbuch lese ich gerade auch und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :thumleft:
    Aber auch meinem Wichtelkindchen möchte ich danken, denn durch @Isa-Moonlight habe ich ein kleines bisschen in die spanische Küche hineinschnuppern können. Die Polvorone werde ich zu Hause jetzt wahrscheinlich öfter machen. :drunken:


    Vielen lieben Dank Also für dieses tolle Wichteln. Und hoffentlich bis zum nächsten Jahr, in alter Frische. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es war wirklich ein wunderschönes Wichteln dieses Jahr :love::friends: und im Vergleich zu den Vorjahren sogar beinah entspannend :lol: !


    Meine Lieben, es hat mich sehr gefreut, die Vorweihnachtszeit virtuell mit euch zu verbringen :anstossen: und freue mich schon auf kommendes Jahr!
    Besonderer Dank gilt natürlich meiner Wichtelmama @Lesemaus01 :kiss: . Heute Abend fange ich mit meinem Wichtelbuch an und dazu gibt es Wichteltee und Wichtelkekseplätzchen. :)
    Und mein liebes Wichtelkind @ibikat :friends: - ich hoffe, wir sehen uns wieder im März in Leipzig?


    Hoffentlich kommen die fehlenden Pakete auch bald an! Ich drücke die Daumen. :thumleft:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ehrlich gesagt ist mir das erst gestern aufgefallen, dass noch zwei Wichtelpäckchen fehlen. Hätte ich das vorher auf dem Schirm gehabt hätte ich mit meiner "Danksagung" wahrscheinlich noch gewartet.


    @katzerl Viel Spaß beim Lesen, Trinken und Schlemmen

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Nicht zuletzt hat dazu natürlich auch das klasse Päckchen meiner Wichtelmama @Susannah beigetragen

    Es war mir ein Volksfest! :friends: Und dass wir das Buch jetzt noch gemeinsam lesen, finde ich besonders schön.

  • Auch ich möchte mich an dieser Stelle auf alle Fälle auch nochmal ganz recht :love: lich für das wundervolle Wichteln mit euch bedanken! Auch wenn ich mich über Weihnachten rar machen musste, es hat mir so viel Freude bereitet! Die ganzen tollen Päckchen, die Raterei und einfach das schöne Miteinander dieses Jahr :tanzen: Herzlichen Dank euch allen, insbesondere meiner rein männlichen (klingt das cool oder klingt das cool 8) ) Wichtelfamilie 2018 @Gaymax und @Cato Censorius :kiss:


    (Auf das fehlenbde Päckchen von Andreas warte ich natürlich auch noch gespannt :D )

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Frohes neues Jahr, liebe Mitwichtler. :anstossen:


    Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht und habt ein tolles, lesereiches Jahr 2017. :friends:


    Ich möchte mich an der Stelle auch nochmal an alle für das tolle Wichteln bedanken. Ich hatte anfangs Bedenken, ob ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, weil ich gleich in den ersten 2 Wochen im Urlaub war, aber das Wichteln war einfach so ungezwungen und schön, dass ich es dann letztendlich doch keine Sekunde bereut habe mitzumachen. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, das Päckchen für @xxmarie91xx zusammenzustellen und natürlich meines auszupacken. :lechz: Übrigens habe ich mein Wichtelbuch mittlerweile beendet und es war wunderschön, liebe Wichtelmama @PotatoPeelPie. Vielen Dank nochmal. :kiss:

  • Übrigens habe ich mein Wichtelbuch mittlerweile beendet und es war wunderschön, liebe Wichtelmama PotatoPeelPie. Vielen Dank nochmal.

    Oh, das freut mich sehr!!! :love: Danke für die Rückmeldung! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco