Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich drücke übrigens auch eifrig die Daumen, dass jetzt auch bald die letzten Päckchen bei den Wichtelkindern ankommen und dieses Jahr niemand wieder so eine Odyssee durchmachen muss, wie im letzten Jahr. :thumleft::thumleft::thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Päckchen ist da :lechz::lechz::lechz:
    Es ist riesig und schaut super toll aus.


    Auspacken werd ich es nächste Woche am 3. Advent. Eigentlich war erst Heilig Abend geplant, aber meine Mama wünscht sich das ich früher auspacke, da sie über Weihnachten weg fährt. Das mach ich dann natürlich gern :friends::)


    Muss aber mit dem Absender noch ein bisschen stalken wer meine Mama ist (hab glaub nur noch Mamas auf meiner Liste) . :uups:

  • Erster Gedanke: The Legend of Zelda (aber da sind es Göttinen und ich weiß auch nich, ob die singen)... :-k

    Erst beim späten und nachträglichen Überfliegen der älteren Beiträge bin ich über diese Antwort von dir gestolpert, Failadiel. Die ist super ! Wer bei Alltäglichkeiten erstmal an ein Videospiel denkt, ist mir direkt sympathisch. :loool:

  • Immer diese Frühzubettgeher. Voll schlimm ! :S

    :totlach::totlach:
    Jaja, du hast gut reden. Tagelang warst du nicht online [-(:loool::friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Always look on the bright sight of life. * *

    Das klang aber noch ganz anders, als du dein Päckchen noch nicht hattest :P:loool::friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das klang aber noch ganz anders, als du dein Päckchen noch nicht hattest :P:loool::friends:

    Ja bei den ganzen schönen Wichtelpäckchen und meinem Unwissen, dass ich ausgerechnet die beste Wichtelmama habe, :friends::kiss: fühlte ich mich etwas verloren im großen (Seiten)teich. :-,:friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe heute mein Wichtelpäckchen bekommen. Leider war es beschädigt und wurde "amtlich verschlossen". Aber es ist angekommen und das ist ja die Hauptsache. :D

  • Haha, ich habe meine Wichtelmama enttarnt, obwohl das Paket noch gar nicht da ist. Ich verrate aber erst, wer es ist, wenn das Paket angekommen ist :)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Hallo alle zusammen,


    die letzten Seiten lese ich bald mal in Ruhe nach... :wink:
    Jetzt will ich nur rasch mitteilen:
    Mein Wichtelpaket ist da!!! :love::love::love:


    Und hätte ich es nicht schon vorher gewusst, spätestens jetzt weiß ich: Meine Wichtelmama ist ja verrückt! Das Paket ist riesig und soo schwer!! Was hat sie mir da bloß noch alles reingepackt!?!?!? Oder ist da vielleicht der zwölfbändige Brockhaus drin... :-k
    :D Ich freue mich jedenfalls sehr und schaue das Paket jetzt jeden Tag sehnsuchtsvoll an... :totlach:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Seht mal, was der kleine Gryff gerade vor der Haustür gefunden hat, als wir eben von der Arbeit kamen :lechz:


    Oh Wichtelmapa, du hast eine gar seltsame Adresse.. :-k ..irgendwie bringt mich das auf Ideen....

  • So, ich glaube jetzt an Wunder:
    Wir. Haben. Zuhause. Wieder. Internet. :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:


    Den Wichtelthread habe ich die letzten Tage in meiner Tagesroutine doch etwas vermisst :wink: Und auf der Arbeit (wo ich ja eh nicht 7 Tage/Woche bin) so zwischen Tür und Angel schnell reinschauen, ist blöd. [-(
    Ich gehe jetzt endlich genüüüüßlich den Auspackthread anschauen :dance::winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:
    Es ist da! Es ist da! ES IST DAAAAA!


    Juhuuu :anstossen::bounce::cheers::compress::applause::dance::tanzensolo:


    (Ich mach es mir jetzt erstmal gemütlich und werde mich dann ganz in Ruhe darüber hermachen :pray: )


    Und ich weiß auch schon wer meine Wichtelmama ist :huhu:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Meine Lieben, heute hab ich eine schöne Weihnachtsüberraschung bekommen. Mein Wichtelkindchen von 2014 (!) hat mir einen Smiley-Schlüsselanhänger, einen Smiley-Kugelschreiber und eine sehr schöne, liebevolle Karte geschickt.


    Liebe @Studentine, vielen, vielen Dank. Ich bin total gerührt. Das ist so lieb von dir. :friends::kiss::friends:


    Du hast geschrieben, die Smileys zaubern schon beim Kaufen ein Lächeln aufs Gesicht und glaub mir: Das haben sie auch bei mir geschafft. Beide Dinge wandern umgehend in meine Handtasche und werden fortan meine ständigen Begleiter.

  • Ich habe gestern Weihnachtspost von meinem lieben Wichtelkind @Hirilvorgul bekommen, eine wunderschöne Karte :love: mit ganz lieben Weihnachtsgrüßen. Vielen Dank, liebe Hiri :kiss: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich habe gestern Weihnachtspost von meinem lieben Wichtelkind @Hirilvorgul bekommen, eine wunderschöne Karte mit ganz lieben Weihnachtsgrüßen. Vielen Dank, liebe Hiri .

    Gern geschehen, liebe Wichtelmama. :friends:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe gestern Weihnachtspost von meinem lieben Wichtelkind @Hirilvorgul bekommen, eine wunderschöne Karte mit ganz lieben Weihnachtsgrüßen.


    Ich auch :cheers: von meinem Wichtelkind @Fabiane - ganz lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut :love::kiss:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510