Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit Apfelschnitz in der Plätzchendose? Legt man das direkt rein oder tut man ein Küchentuch zwischen Plätzchen und Apfel?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit Apfelschnitz in der Plätzchendose? Legt man das direkt rein oder tut man ein Küchentuch zwischen Plätzchen und Apfel?

    Ich habe es immer so in die Dose gelegt. Meist ein wenig Platz geschaffen und dann praktisch daneben gelegt. Ansonsten einfach das darunter liegenden Gebäck mit einem Stück Butterbrotspapier "schützen" .

  • :santa: Ich wünsche allen einen gemütlichen Nikolaustag! :santa:

    Vielleicht kriege ich ja heute Wichtelpost... :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich wünsche auch allen heute einen wunderschönen Nikolaustag :santa: .

    Ich habe völlig vergessen nach einem Zettel mit der Sendungsnummer zu fragen und auch keinen bekommen

    Ich habe ein Packset gekauft, da ist Porto schon mit drin und da kriegt man auch keinen. Mir wird ein Stein vom Herzen fallen, wenn mein Wichtelkind Vollzug meldet. :loool:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Allen einen schönen Nikolaustag. :santa:
    Ich habe von meinen Kindern einen ganz tollen Nikolausbrief bekommen. :love: Einfach schön.
    Nun warte ich noch ungeduldig auf mein Wichtelpäckchen. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Nun ja, damit dass nicht passiert, liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, schreibe mir doch kurz eine PN mit deiner Adresse, dann ist der Absender nicht mehr unbekannt

    Jetzt müssten dir eigentlich alle Teilnehmer eine PN schreiben! :D:lol:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Ein wunderschönen Nikolaustag wünsche ich ALLEN Mitgliedern des BT. :friends::santa::rendeer:


    Ich hoffe der voraussichtliche Sendetermin des Wichtelpäckchens stimmt. :lechz:


    Hauptsache es geht nix verloren oder kaputt. 8-[ Ich habe da immer etwas Angst. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ich wünsche einen frohen Nikolaustag, ihr Lieben! :santa:


    Hauptsache es geht nix verloren oder kaputt. 8-[ Ich habe da immer etwas Angst. 8-[

    Ich fürchte mich auch immer, dass das Päckchen den Transport vielleicht nicht aushalten könnte.
    Ich hab wieder mal eine ganze Rolle Klebeband drumherumgeklebt :roll: . Aber sicher ist sicher! :lol:


    Liebes Wichtelkind, dein Päckchen war heute um 4 Uhr früh schon in Linz. :) Ich glaube, du musst nicht mehr so schrecklich lange Geduld haben. :kiss:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • ch fürchte mich auch immer, dass das Päckchen den Transport vielleicht nicht aushalten könnte.
    Ich hab wieder mal eine ganze Rolle Klebeband drumherumgeklebt . Aber sicher ist sicher!

    Davor hatte ich auch Angst dass was kaputtgeht, vor allem bei den Sachen aus Keramik. Ich hab letztens abends einen Bericht im TV gesehen von so einer DHL-Verteilstation. Mir wurde ganz anders wie ich gesehen habe wie die Leute dort die Pakete meterweit geworfen (!) haben :shock::shock: Ich arbeite daher im Innern des Paketes immer seeeeehr grosszugig mit Knallfolie und Klebeband. Bisher hatte ich auch immer Glück, kam alles ganz an.
    Ich drücke allen die Daumen dass alles wohlbehalten bei den WIkis landet :thumleft:

  • Ich hab letztens abends einen Bericht im TV gesehen von so einer DHL-Verteilstation.

    Gestern Abend kam auf ZDF ein Bericht über DHL, GLS, Hermes und DPD im Vergleich.


    U. a. wurde dort auch gezeigt, dass die meisten Transportschäden daher rühren, weil die Leute das Zeug nicht richtig verpacken. Die haben ein Paket von einer hohen Leiter aus runtergeworfen. Da waren rohe Eier drin. Richtig verpackt ging es nicht kaputt. War ganz interessant.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • @Fabiane
    Diesen Bericht hab ich nicht gesehen, ich glaub meiner kam am Sonntag oder Montag.
    Aber Deiner war bestimmt auch echt interessant.

    Gestern Abend kam auf ZDF ein Bericht über DHL, GLS, Hermes und DPD im Vergleich.

    Und wer hat gewonnen ?
    DPD hatte ich letztens auch, voll die Verarsche. Angekündigtes Paket kam nicht, erst am übernächsten Tag ! :shock: DHL kann man hier sowieso knicken. GLS hatte ich privat noch nie. Hermes schon öfter und das klappt hier echt am allerbesten ! Auch wenn die immer erst zwischen 18-21 Uhr kommen. Aber die kommen, man kann sich drauf verlassen :thumleft:

  • Hermes schon öfter und das klappt hier echt am allerbesten ! Auch wenn die immer erst zwischen 18-21 Uhr kommen. Aber die kommen, man kann sich drauf verlassen

    Okay, bei uns hier ist es genau umgekehrt. Hermes hat letztens mal behauptet, ich hätte ein Paket nicht angenommen und es einfach zurückgeschickt..... und ich denk mir wieso kommt denn meine Bestellung nicht an. :scratch: Fand ich ganz schön frech, aber wir haben hier einen sehr "speziellen" Ausfahrer, kann man sicherlich nicht auf den "ganzen" Hermes verallgemeinern. Und wenn der vielleicht doch endlich mal geht (gehen muss) wird es vielleicht wieder besser. Ich hoffe hier nur schon leider seit fast 2 Jahren umsonst.....
    Am zuverlässigsten ist hier DHL, sowohl an der Haustür, als auch in der Packstation.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe die besten Erfahrungen mit DHL gemacht, die Zusteller sind dort zu 90% sehr freundlich, es wird geklingelt und eben nicht, wie vor allem bei Hermes, einfach nur in den Hausflur gestellt. Das macht mich immer fuchsteufelswild. Da wird ein Paket, für dessen Inhalt ich schon bezahlt habe, einfach so in den Hausflur gestellt, wo außer mir die 7 anderen Mietparteien Zugriff haben und vor allem auch jeder andere, der irgendwie Zugang zum Haus bekommt. Hermes macht das in 90% der Fälle so. Wenn dann doch mal einer klingelt, hat der Probleme sich mir verständlich zu machen. Bei DPD ist es mir schon öfter passiert, dass die das Paket wieder mitgenommen haben, wenn niemand Zuhause war, sie aber keinerlei Benachrichtigung hinterlassen haben, auch toll!


    So, nun aber wieder weg von diesem leidigen Thema. :)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • DPD hatte ich letztens auch, voll die Verarsche. Angekündigtes Paket kam nicht, erst am übernächsten Tag ! DHL kann man hier sowieso knicken. GLS hatte ich privat noch nie. Hermes schon öfter und das klappt hier echt am allerbesten !

    Wir haben in diesem Jahr diverses bestellt und bekamen dadurch auch alle Lieferdienste mal zu Gesicht. An sich hat alles bei allen funktioniert. Am häufigsten ist aber Hermes und DHL.
    Hermes ist ein mittelalter Mann, der immer voll im Stress ist und trotzdem versucht freundlich zu sein.
    DHL ist normalerweise ein Junge (bestimmt hat der wirklich einen Führerschein, nur schaut der soo jung aus), der sehr freundlich und lieb ist und mehrere Pakete gleichzeitig balanciert und mittlerweile zum Wagen zurück läuft um seine Tour zu schaffen.
    Mir tun die schon ein bißchen Leid, die arbeiten hart und sind unter Druck und werden dann z B. noch blöd angemacht, weil das Auto kurz am Rand parkt und jemand dadurch nur langsam am Wagen vorbei kommt..

  • Das ist ja eine schöne Sache mit dem Weihnachtswichteln :thumleft: Seit nunmehr 2013 bin ich hier im Buechertreff angemeldet, aber erst seit letztem Monat so richtig aktiv hier. Daher erfülle ich leider nicht die Voraussetzungen (Beiträge) um hier mitmachen zu können und die Deadline ist ja auch sowieso schon lange vorbei. Ich wollte nur mal kurz sagen, dass dies ein ganz toller Thread / eine ganz tolle Idee ist und ich hoffentlich im nächsten Jahr mitmachen kann. Bis dahin wünsche ich Euch allen noch viel Spaß beim Weihnachtswichteln und überhaupt schöne Weihnachten :santa:

    :study: Max Richard Leßmann - Sylter Welle

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Und wer hat gewonnen ?

    im Gesamtvergleich DHL, Hermes war letzter

    Hermes hat letztens mal behauptet, ich hätte ein Paket nicht angenommen und es einfach zurückgeschickt.

    das hatte ich auch schon. Hermes läuft bei uns nur, wenn unser "Stammfahrer" fährt, der darf bloß nicht Urlaub haben

    es wird geklingelt und eben nicht, wie vor allem bei Hermes, einfach nur in den Hausflur gestellt.

    Gestern haben sie gesagt man soll sich jedes mal beschweren, weil rechtlich ist das nicht in Ordnung und auch nicht zugestellt.
    Diese Seite kannte ich z. B. auch noch nicht Klick

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :rendeer: Mein Wichtelpaket ist daaaa! :rendeer:
    :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"