Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Mein Wiki hat eine Fellnase im Haushalt.

    Du stehst noch auf meiner Liste :lechz:

    Das dachte ich auch, als ich mein Paket losgeschickt hab. Und nun isses seit Samstag im Verteilzentrum und wird nich weiter bearbeitet

    :friends: Bei mir hat es auch sieben Tage gedauert bis es ankam. So bleibt die Vorfreude größer :)


    Ich habe noch 19 auf meiner Liste und bin nicht sicher, ob ich meine Wichtelmama oder meinen Papa gestrichen habe :pale: Ich hoffe mal auf einen ultimativen Tipp im Päckchen :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Also drei Verdächtige hab ich ja, aber halt alles nix konkretes. Dafür weiß ich konkret wer es nicht ist. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Also drei Verdächtige hab ich ja, aber halt alles nix konkretes. Dafür weiß ich konkret wer es nicht ist. :wink:

    So ist es bei mir auch. Obwohl ich schon ganz viele streichen konnte, sind immer noch zu viele auf der Liste, um schon sicher zu sein. Aber bisher habe ich es beim Auspacken immer gewusst - teils Intuition, teils Hinweise. Hach... ich bin sooo gespannt und schon ganz hibbelig :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ...und mein Paket ist weg :):dance: .


    Ich hab noch 8 Verdächtige auf meiner Liste. Mit @Nancy84s Liste sind nun doch noch ein paar weniger geworden.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Paket ist auch bei meiner Packstation, Mama und Papa Castor, eingetroffen :tanzensolo::bounce: . *Dreht heimlich an der Uhr, damit schneller Feierabend wird und ich es abholen und auspacken kann* :lechz:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mein Paket ist auch angekommen. :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:
    :tanzen::tanzen:


    Jetzt muss ich nur noch meinem Vorsatz treu bleiben und erst am 2. Advent auspacken.
    Wobei Nikolaus ja auch ein schöner Anlass wäre... :uups:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Jetzt muss ich nur noch meinem Vorsatz treu bleiben und erst am 2. Advent auspacken.
    Wobei Nikolaus ja auch ein schöner Anlass wäre...

    Das würde ich nie bis dahin aushalten. :lol:


    Hab ausgepackt und es ist alles wunderschön, besonders ein Geschenk liebe ich und eins kam heute genau richtig und, ach es ist alles toll! :love:
    Danke liebe Wichtelmama ich hab leider noch keinen Plan wer du bist. :-,

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Tschüß liebes Wichtelpaket :winken:
    Nun liegt alles in den Händen von DHL. Wird schon schief gehen. 8-[ Im übrigen ist mein Paket von außen nicht sofort als Wichtelpaket zuerkennen, da es zugegebener Maßen nicht das hübscheste ist... aber der Karton hatte so perfekt gepasst. :pale:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Im übrigen ist mein Paket von außen nicht sofort als Wichtelpaket zuerkennen,

    Du sagst das jetzt besser gleich damit niemand die Polizei ruft. oder ? :totlach:
    Als ich heute auf der Post war, stand neben mir ein altes Ehepaar, die haben ein Paket nicht angenommen weil sie den Absender nicht kannten und Angst hatten, da ist ne Bombe drin. Die beiden Leutchen an ihren Gehhilfen sind nun bestimmt nicht die bevorzugten Opfer eines Erpressers, oder ? :wink:
    Ich drück die Daumen, dass Dein Paket schnell bei Deinem WiKi ist :thumleft:

  • Ich habe auch noch einige potentielle Wichteleltern auf meiner Liste, ich warte jetzt erstmal auf das Paket und schaue ob da ein rettender Hinweis drin ist. :rendeer:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Du sagst das jetzt besser gleich damit niemand die Polizei ruft. oder ?

    Nö, eigentlich ging es nur um die Vorwarnung, dass mein Paket kein Schönheitswettbewerb gewinnt. :lol: Ich hoffe nicht, dass das gleich ein Grund für die Polizei ist. :lol::totlach:
    Das mit dem Erpresser-Ding hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • ähm hoffentlich ruft keiner die Polizei wegen seinem Wichtelpaket

    Nun ja, damit dass nicht passiert, liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, schreibe mir doch kurz eine PN mit deiner Adresse, dann ist der Absender nicht mehr unbekannt :loool:
    Mein Wichtelpaket ist auch noch nicht angekommen, was aber auch ganz gut ist, denn die ganze Zeit hatte ich sehr viel um die Ohren, ich hätte es gar nicht richtig beachten können. Zwischen Tür und Angel möchte ich nun auch nicht auspacken und unbeachtet in der Ecke stehen ist auch blöd.
    Nur ziemlich doof ist, dass mir der verspätete Versand auch keinen Hinweis liefert. Denn alle bereits zugestellten und enttarnten Päckchen waren eh nicht mehr auf meiner Liste gestanden. Und sämtliche Teilnehmer, die die letzten Tage erst verschickt haben oder noch verschicken sind die meisten noch auf meiner Liste :-k:scratch:

    oder du rufst einfach die Polizei die helfen dir dann beim Auspacken

    :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Da müssen eben Aushilfen eingestellt werden für solche Stosszeiten.

    Theoretische einfache Lösung - Problem ist nur, dass man so einfach keine zuverlässigen Aushilfen bekommt. Selbst wenn man jemanden festes sucht als Fahrer ist dies schon in unserer Region eine kaum zu lösende Aufgabe. Es gibt niemanden, der diesen Job machen will, egal ob Paketdienst oder Spedition, etc. [-( Aus der Not heraus greift man dann sogar auf unzuverlässige Leute zurück, die man früher nie genommen hätte und die zu erwartenden Probleme schon im nicht vorhandenen Lebenslauf stehen :roll:


    Mein Päckchen habe ich heute zur Post gegeben. Nur irgendwie war dort eine riesige Schlange und ich hatte etwas Zeitdruck. Als ich schließlich dran kam, wurde das Paket entgegen genommen und auf einem großen Berg Kartons obenauf gestellt. Ich habe völlig vergessen nach einem Zettel mit der Sendungsnummer zu fragen und auch keinen bekommen :-? Ich hoffe, dass mein Päckchen dennoch ankommt. Ich kann es nun leider nicht verfolgen, wann es wo ist und zugestellt wird :cry:

  • Dabei ist das Verpacken bei den viereckigen Geschenken noch recht einfach, aber sobald es mal etwas anders geformt ist, wird es schwierig. Deswegen verschenke ich auch so gerne Bücher, die lassen sich einfach einpacken.

    Das stimmt, das ist auch unter anderen ein Grund, warum es bei eigentlich jeder Gelegenheit zum schenken mindestens 1 Buch von mir gibt :lol: (Und natürlich weil Bücher einfach toll sind) :-,:totlach:

    Dieses Jahr ist das Paketaufkommen zwischen 15-20 % gestiegen

    Das kann ich mir vorstellen... Ich bemühe mich eigentlich immer, Dinge nicht im Internet zu bestellen, sofern ich sie ohne allzu großen Aufwand auch in irgendeinem Geschäft kaufen kann. Außerdem liebe ich es (besonders in der Vorweihnachtszeit) einfach durch die Stadt zu bummeln und durch die Läden zu stöbern. So habe ich bisher immer für jeden was Passendes gefunden (und im Zweifelsfall im Buchladen meines Vertrauens :wink: ). Bestellt wird nur wenn es unbedingt etwas ganz Bestimmtes sein muss.

    WIR ERTRINKEN NUR IN DEN PAKETEN

    Halte(t) durch!! :friends::friends:

    Die Bilder werden heute Abend von @Squirrel wieder gelöscht

    Sooo, da ist man mal einen Tag nicht online und schon hat man was verpasst :cry: Naja, wer zu spät kommt und so...


    Wer von euch ist denn noch fleißig am rätseln?
    Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    Ich bin noch ein wenig am Rumrätseln :-k
    Die Liste der Verdächtigen schrumpft und schrumpft (auch dank des letzten Wellness-Tipps von @Gaymax :winken: )
    Es sind nur noch 6 von euch im Rennen :shock: und außerdem zwei, die aber eigentlich schon als sehr unwahrscheinlich markiert wurden.
    Wenn also alle so fleißig ihre Päckchen auspacken und ihre Wichteleltern enthüllen, dann hab ich dich auch bald enttarnt WichtelMaPa! :santa::bounce: (einer von den Jungs kommt sogar auch noch infrage 8-[ )


    Ich lasse jetzt übrigens mal die Uni- Aufgaben Aufgaben sein und habe mir stattdessen eine große Tasse Tee gemacht und haue mir Weihnachtsmusik auf die Ohren :musik::-({|=:rendeer: So einfach O:-)

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Mein Päckchen ist auch unterwegs.... Bin mal gespannt


    Da hier wohl noch einige Leute viele mögliche Wichteleltern auf der Liste haben gebe ich noch einen Tipp, mal schauen ob es jemanden von euch weiter hilft....


    Mein Wiki hat sich nicht im September oder Dezember hier angemeldet

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)