Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ansonsten stellen diese beiden Paketdienste sich vor, das sich alle Paketdienste zusammen tun und mehr Packstationen (dann aber für alle) zu bauen.

    Gute Idee, die dann aber bitte nicht 10 km von zu Hause entfernt sind. :-?
    Da müssen sich die Transportdienstleister eben mal was einfallen lassen, ich meine, beim Porto nehmen sind sie ja auch nicht so zurückhaltend.
    Und ehrlich gesagt, ich kann diese Jammerei zu Weihnachten nicht mehr hören. :roll: Weihnachten kommt ja auch immer so überraschend ! Da müssen eben Aushilfen eingestellt werden für solche Stosszeiten. Andere Gewerke haben zum Jahresende auch genug zu tun, jeder macht eben seinen Job.
    In letzter Zeit habe ich auch generell den Eindruck, jeder ist nur noch am jammern wenn er mal einen Mü mehr arbeiten muss als sonst. Ich hab früher von Mitte Dezember bis Mitte Januar jeden Tag von 7- 23 Uhr im Büro gehockt, hatte "nebenbei" auch noch Kind und Haushalt. Da half auch kein jammern, da musste man eben durch.
    Nimms mir bitte nicht übel, das ist auch nicht persönlich gemeint, das weisst Du :friends::kiss: Aber Dein Verein da muss noch sehr viel lernen in puncto Organisation wenn mal wieder total überraschend Weihnachten wird :geek:

  • Leider macht sich mein Päckchen nun doch erst morgen auf die Reise.
    Heute hat schon besch****** angefangen. Meinem Auto ist die Batterie eingegangen. Jetzt fahre ich ein Leihauto und konnte wegen fehlender Kindersitze nicht an unserem MiniBT-Treffen in Graz teilnehmen :( .
    Und vorhin habe ich die tolle Nachricht bekommen, was noch so alles hin ist und dass die Reparatur wohl auf an die 2500 Euro kommen wird. :wuetend: Ja gut, es ist ein Firmenwagen, aber trotzdem bäh... :thumbdown:


    Jetzt geh ich in den Auspackthread gucken, damit ich wieder bessere Laune kriege. :wink:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • @katzerl ach Mensch, is ja doof, war dann wohl doch mehr als nur die Batterie wa? Oder meinst du sone Hybrid-Batterie???

    Ja, alles mögliche....
    Ad-blue-sensor und -einspritzung, Bremsen, irgendwas mit der Achse....

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe auch noch nicht verschickt

    Wir haben alle noch bis zum 6.12.2017 Zeit :friends:


    das von mir verschickte Päckchen ist schon zugestellt lt. Sendungsverfolgung und mein Wiki meldet sich nicht.

    Meins auch :(:friends: .

    Seltsam :scratch: Waren die Kinderchen denn seitdem gar nicht mehr online?



    Bei mir ist auch noch kein Päckchen angekommen. Was aber gar nicht mal so schlimm ist, weil ich der Versuchung so mit nicht widerstehen muss :uups:
    Ob das Päckchen von mir schon mein Wichtelkind erreicht hat, oder ob es noch sehnsüchtig warten muss, verrate ich mal nicht, sonst wäre das zu einfach. Aber es werden Tipps im Päckchen sein :)

  • Andere Gewerke haben zum Jahresende auch genug zu tun, jeder macht eben seinen Job.

    Jopp... Bei uns macht sich in den Sommerferien z.B. oder zu Messezeiten auch keiner Gedanken. Buchen trotzdem alle brav ihre Hotelzimmer. :lol:
    Müssen wir auch hinnehmen.



    Liebes WiKi,
    Leider schaffe ich es doch nicht für dich zu backen. :(
    Ich hab mich zeitorganisatorisch total verzettelt.
    Dafür macht sich dein Paket morgen auf den Weg. Ich hoffe du bist mit nicht böse, dass du nun umsonst so lange gewartet hast. :ergeben:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wer von euch ist denn noch fleißig am rätseln?
    Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    Ich hab keine Ahnung, aber rätsel auch grad nicht aktiv rum. Ich benötige den Tipp im Päckchen ode rmuss dann noch mal alles durchforsten hier..


    Wenn das Päckchen kommt, schau ich mal ob ich es direkt öffne oder erst nach der Beerdigung dann am Mittwoch abend.

  • Die haben heue morgen gesagt, dass nich alle Pakete kontrolliert werden können.
    Wenn der Absender unbekannt ist (was bei uns hier der Fall ist) oder ohne Absender, soll man die Polizei rufen...

    oder du rufst einfach die Polizei die helfen dir dann beim Auspacken

    :shock: Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie hatte ich jetzt so eine Wachtmeister Dimpfelmoser-Assoziation! :totlach:


    2. Mein Wiki steht auf der Teilnehmerliste nicht auf der ersten Seite.

    Tadaaa... *pling*.... *tüüüüüt*... :-({|= Herzlichen Glückwunsch, Sie sind soeben wieder verdächtig geworden!


    Mein Päckchen wird auch ohne Tarnung auskommen müssen, irgendwann muss mein Wiki mich dann auch mal finden, denn ich glaube es hat mich nicht wirklich auf dem Schirm.

    :shock: Irgendwie fühle ich mich plötzlich so angesprochen... :scratch:


    Dieses Jahr ist das Paketaufkommen zwischen 15-20 % gestiegen. Irgendwo muss ich auch noch Bilder von meinen Depot haben die wir voriges Jahr gemacht haben, mal sehen ob ich sie heute noch raussuche, da könnt ihr euch vllt mal eine kleine Vorstellung machen wie es aussieht.
    WIR ERTRINKEN NUR IN DEN PAKETEN

    Himmel, ja, das habe ich heute gedacht, als ich auf der Post war [was ich da gemacht habe?! och, nur mal so, ist so hübsch da :P ] - es war noch nicht mal Feierabendzeit und trotzdem war schon eine lange Schlange, und das am 4. Dezember!!! Vermutlich Nikolaus-Geschenke? :-k
    Ich drücke ganz fest die Daumen für alle Paketzusteller, dass die Leute wenigstens zuhause anzutreffen sind... :friends:
    Die Fotos würde ich gerne sehen!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    :huhu:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Da müssen sich die Transportdienstleister eben mal was einfallen lassen, ich meine, beim Porto nehmen sind sie ja auch nicht so zurückhaltend.
    Und ehrlich gesagt, ich kann diese Jammerei zu Weihnachten nicht mehr hören. Weihnachten kommt ja auch immer so überraschend ! Da müssen eben Aushilfen eingestellt werden für solche Stosszeiten.

    ... die dann auch wieder Geld kosten und somit das Porto teurer wird? Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und ich muss jetzt hier mal ne Lanze für die Paketzusteller brechen: sowohl der von DHL als auch der Hermes-Bote sind zuverlässig und immer freundlich. Und meine Pakete kommen auch immer in einem vernünftigen Zeitrahmen an. In unserem Kaff bin ich in vielen Dingen auf Online-Bestellungen angewiesen und das macht mir gar nichts aus, weil es immer gut funktioniert.
    @maiglöckchen mich würden die Fotos auch interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei euch jetzt die Hölle los ist. :friends:


    Es ist ganz schön ruhig hier geworden, was Tipps angeht.


    Wer von euch ist denn noch fleißig am rätseln?
    Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    Liegt wohl daran, dass viele Päckchen schon unterwegs sind und die meisten ja noch einen Tipp hineingepackt haben. Deshalb warten wir jetzt alle, dass die Pakete geöffnet und wir enttarnt werden (so sie schon angekommen sind). Ich hab zwei, drei Verdächtige und hoffe jetzt auch darauf, im Paket noch einen Hinweis zu finden.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es ist ganz schön ruhig hier geworden, was Tipps angeht.


    Wer von euch ist denn noch fleißig am rätseln?
    Wer hat noch gar keine Ahnung, von wem das Paket kommen wird?

    Ich hab die letzten Tage meine Energie voll und ganz in die Fertigstellung meines Wichtelpäckchens gesteckt. Jetzt ist alles fertig! :cheers: Aber ob es schon unterwegs ist, sag ich hier nicht. :-#
    Ich selbst hab noch keinen konkreten Verdacht, wer meine Wichtelmama ist. Bis jetzt ist hier auch noch kein Päckchen angekommen. Aber dafür genieße ich schon den Adventskalendertee von meiner lieben WiMa! :applause: Und der süße Engelchenkalender kommt auch zum Einsatz. Auf meiner Verdächtige Liste stehen auch nicht mehr so viele drauf, aber ich hab die in den letzten Tagen auch noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht. :uups:


    @LovEoFeXituZ
    Ich hab schon ein paar Fotos von dem großen Adventskalender gemacht, aber ich warte mit dem Zeigen noch bis mein Wichtelkind mich enttarnt hat. Sonst weiß es sofort, dass ich die Mama bin.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Waren die Kinderchen denn seitdem gar nicht mehr online?

    Es gibt Entwarnung bei mir :-, .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • .. die dann auch wieder Geld kosten und somit das Porto teurer wird? Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und ich muss jetzt hier mal ne Lanze für die Paketzusteller brechen: sowohl der von DHL als auch der Hermes-Bote sind zuverlässig und immer freundlich. Und meine Pakete kommen auch immer in einem vernünftigen Zeitrahmen an. In unserem Kaff bin ich in vielen Dingen auf Online-Bestellungen angewiesen und das macht mir gar nichts aus, weil es immer gut funktioniert.

    Das ist ja wirklich schön für Dich, allerdings klappt das leider nicht überall so toll wie bei Dir.
    Hermes klappt hier aber auch um Längen besser als DHL.
    Darum ging es in meinem Post allerdings auch gar nicht aber lassen wir diese Diskussion, bringt nichts.

    Es gibt Entwarnung bei mir .

    Das freut mich :friends:

  • Die Fotos würde ich gerne sehen!

    mich würden die Fotos auch interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei euch jetzt die Hölle los ist.

    Das war wie gesagt allerdings voriges Jahr :wink:


    @topic..........Die Bilder werden heute Abend von @Squirrel wieder gelöscht

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das war wie gesagt allerdings voriges Jahr

    :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:


    Lieber Himmel! Jetzt fehlt mir ein Smiley, der sich die Augen zuhält und schreit! ](*,)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco