Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Puh, das war eine Woche. 2 Tage war ich gar nicht daheim und sonst wars auch nicht grad ruhig. Naja aber nun ist Freitag und ich hab heute wieder eine Kleinigkeit fürs Päckchen besorgt. Hab einen richtig tollen Tee für mein Wichtelkind gefunden, aber alles hab ich noch nicht zusammen. Bin irgendwie noch immer auf der Suche nach einem passenden Geschenkspapier und ein paar netten Kleinigkeiten.

  • Warum hören denn jetzt so viele auf, Tipps zu geben? Ich bin noch weit davon entfernt meine Hauptverdächtigen festzulegen.

    Da ich heute total happy bin, weil mein Wichtelpäckchen angekommen ist, gibt es noch einen kleinen Wellnesstipp von mir.


    Alle, die eine "Farbe" im Nicknamen haben, dürfen mich streichen. :winken::lol:



    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dir das noch was nützt, vielleicht bin ich auch schon gar nicht mehr auf deiner Liste. :-k



    So jetzt muss ich aber ab ins Bett :sleep: , morgen ist Kindergeburtstag angesagt. Großkampftag :rambo:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Zwar weiß ich nicht, ob noch jemand einen Tipp von mir braucht, aber weil schon Wochenende ist, gibt es einfach noch einen von mir.
    Mein Wiki hat mindestens 100 Seiten und höchstens 200 Seiten mit aufgelisteten Nachbarn.


    Jaa ich gehöre auch noch zu denen, die sich über einfache Wellnesstipps freuen würden. :ergeben:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hätte dir doch bestimmt geschmeckt so ein Salat.

    Das hätte er sicherlich. Ich liebe Rapunzelsalat. Aber irgendwann finden wir zwei sicher noch zueinander.

    Nein, ich hatte das nicht auf Teelichter bezogen, sondern, dass du keine Süßigkeiten ins Päckchen legst. Meinst du ich war zu mutig?

    Mein Tipp war so gemeint wie geschrieben: Ich bewichtele keine Süßigkeiten, nicht ich wichtele nicht mit Süßigkeiten. Außerdem könntest Du letzteres erst wissen wenn Du mein Päckchen hättest - vorausgesetzt natürlich Du bist mein Kind. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :rendeer:


    Nachdem ich die Noch-Rater diese Woche sträflichst vernachlässigt habe, hier der erste Tipp zum Samstag:

    Der Vorname meines WiKis und der Name von Straße/Weg/Whatever in dem es wohnt haben mindestens einen Konsonanten gemeinsam :)
    (Ich meine wirklich nur den Namen, sprich: "Baum-Weg" -> Konsonanten des Straßennamens sind B und M)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • 7. In der Stadt/Ort/Gemeinde gibt es mindestens eine Burg oder ein Schloss.

    Damit wirst du verdächtiger..

    Außerdem hat mein Wichtelkind keine Zahl im Nicknamen.

    Leider :winken:

    Mein Wichtelkind und ich haben drei gemeinsame Bücher

    Wir haben 7 Bücher gemeinsam, damit leider :winken:

    richtig tollen Tee für mein Wichtelkind

    Da ich Tee nicht mag, leider :winken:


    Ein leichter Tipp:
    Mein Paket reist in den Norden.

  • Der Vorname meines WiKis und der Name von Straße/Weg/Whatever in dem es wohnt haben mindestens einen Konsonanten gemeinsam :)


    (Ich meine wirklich nur den Namen, sprich: "Baum-Weg" -> Konsonanten des Straßennamens sind B und M

    :winken: Vielleicht habe ich ja schon mal zum Abschied gewunken. Aber ich hatte dich mal gestrichen, dann wieder vorsichtig entstrichen und nun Dank diesen Tipps endgült :winken::friends:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • :winken: Vielleicht habe ich ja schon mal zum Abschied gewunken. Aber ich hatte dich mal gestrichen, dann wieder vorsichtig entstrichen und nun Dank diesen Tipps endgült :winken::friends:

    Da ich dich glaube ich von allen Teilnehmern bisher am öftesten (gibt es das Wort :scratch::uups: ) streichen konnte, ist das in Ordnung :lol::friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • am öftesten (gibt es das Wort )

    Nö, :lol: aber am häufigsten oder am meisten.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Nö, :lol: aber am häufigsten oder am meisten.

    "Am häufigsten" habe ich gesucht :totlach::kiss:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • .

    Wo wohnst du denn? ?(

    Oh das ist hier im Forum leicht zu ermitteln, wenn man ein wenig sucht. :)


    Ich denke, ist stehe kaum noch auf irgendeiner Liste ... aber nun kommt mein ultimativer TPP zum Wochenende und auch mein letzter .
    Mein WiKi hat mindesten 1 (oder vielleicht mehr) Großbuchstaben im Nickname.


    Nun gehe ich einkaufen und heute Nachmittag wird gebacken. :koch:
    Wenn alles glatt geht, geht Anfang der nächsten Woche mein Päckchen auf die Reise. :santa:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich denke, ist stehe kaum noch auf irgendeiner Liste ... aber nun kommt mein ultimativer TPP zum Wochenende und auch mein letzter .
    Mein WiKi hat mindesten 1 (oder vielleicht mehr) Großbuchstaben im Nickname.

    Auf meiner!! Und da bleibst Du jetzt auch!! :lechz:
    Ich habe übrigens nicht gefunden, wo Du wohnst... :uups: Nur mit dem Land bin ich mir sicher.


    So langsam macht mich das Detektivspielen ein bisschen wahnsinnig :rambo::D Wenn das Wichteln vorbei ist, bin ich zum Verschwörungstheoretiker mutiert, ich seh's schon kommen! :geek:
    Momentan ist meine Theorie, dass meine WiMa sich von jemand anderem hier im BT die Absendeadresse "leihen" durfte - und sie selber gar nicht aus dem Süden Deutschlands kommt! Das habe ich nämlich bisher gedacht... :scratch::roll:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • heute habe ich meine Wichtelpäckchen-Kauf-Aktion gestartet und erfolgreich beendet. Ich habe jetzt alles zusammen für das Päckchen und werde es nun in Ruhe fertig machen :santa::rendeer:


    Einen Tipp lasse ich auch noch da: mein Wiki und ich haben was gemeinsam, was mir mögen, bzw. nicht mögen

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Mein WiKi hat mehr Likes als geschriebene Beiträge.

    :winken:

    7. In der Stadt/Ort/Gemeinde gibt es mindestens eine Burg oder ein Schloss.

    Ich wollte dich schon siegessicher streichen, dann fiel mir ein, dass es in unserem Kaff ein Gebäude gibt, dass die "Burg" im Namen trägt. Aber eine wirkliche Burg ist das nicht. :-k:-?

    Ein weiterer Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben drei gemeinsame Bücher

    Genau drei?

    Einen Tipp lasse ich auch noch da: mein Wiki und ich haben was gemeinsam, was mir mögen, bzw. nicht mögen

    Sehr verdächtig...


    Sorry, dass ich mich ein bisschen rar gemacht habe, aber die 8 Stunden im Büro strengen schon ganz schön an und dann habe ich Abendes immer nicht so viel Lust, noch zu sitzen. Außerdem musste ich mein Wichtelpäckchen packen und zwei Adventskalender fertigstellen.
    Mein heutiger Tipp: Der Avatar meines Wiki schaut interessiert in die Welt.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Hälfte meiner Plätzchen sind fertig und bislang stehen die Chancen recht gut, dass Du ein paar Probiererle meiner Meistwerke mit ins Päckchen bekommst, liebes Wiki. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Liebes Wichtelkind,


    Dein Buch ist da. Die Auswahl wurde aus sentimentalen bzw. traditionellen Gründen getroffen. Allerdings habe ich dieses Buch (etvtl. noch) nicht gelesen.