Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Wie ich gerade erfahren habe, ist wohl heute ein BT-Vorab-Paket bei uns für mich angekommen. Jetzt bin ich ja mal wirklich neugierig, vor allem auch, ob sich darin irgendwie mein Verdacht bestätigt :-k:D


    Edit: Natürlich auch sehr auf den Inhalt, nicht das mich jemand falsch versteht :)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Buchstaben, die mein WiKi nicht in seinem Nick hat: y und k und t

    Damit darf ich dich streichen, danke dir :friends::winken:


    Ich hab noch 28 mögliche Mamis/Papis und leider noch überhaupt keinen Verdacht :roll::-?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Stimmt das, dass WiKi und WiMa/WiPa sich nicht gegenseitig bewichteln?! @Squirrel Kann ich mein WiKi also streichen? Seltsamerweise hätten dessen Tipps es bisher eigentlich für mich nicht ausgeschlossen...

    das stimmt, dein Wichtelkind ist nicht dein WichtelMaPa und Du kannst es streichen :wink:

  • Also ich könnte auch noch gute Tipps gebrauchen bei 30 möglichen Wikis. Ich gebe noch den Tipp, dass mein Päckchen in Deutschland bleibt. :friends:

    Was für ein Wellness-Tipp :(:winken: .

    Ja, wer knabbert nicht gerne abends beim Lesen ein paar Teelichte..

    :totlach: Du nicht?


    @The Falcon ich seh schon, es war ein Fehler, die Bücher auf Englisch zu lesen....

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • So, heute habe ich die letzten Kleinigkeiten für das Paket besorgt, jetzt am Wochenende werde ich es fertigmachen. Aber wann ich es verschicke? Das wird nicht verraten. [-(:loool: Aber im Paket befindet sich auf jeden Fall ein Hinweis. :wink:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich hab es heute geschafft sämtliche Weihnachtsgeschenke zu kaufen und die letzten Dinge fürs Wichtelpäckchen sind auch fast hier :) Jetzt fehlt mir für´s Päckchen nur noch ein Hinweis und dann kann es los gehen :)


    Weil ich heute gut Laune habe gibt es auch nochmal einen Hinweis.... Wobei dies vorerst der letzte sein wird.... Der nächste kommt dann vielleicht Ende nächster Woche :loool:


    Mein Wiki hat keine 0 im Nicknamen

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Warum? Meinst du damit den ursprünglichen Bedeutung? :-k

    Naja, ich dachte, dass es ein englischer oder amerikanischer Name wäre.


    Warum hören denn jetzt so viele auf, Tipps zu geben? Ich bin noch weit davon entfernt meine Hauptverdächtigen festzulegen.
    Das liegt aber teilweise daran, dass ein paar Teilnehmer sehr wenige Tipps abgeben und oft mehr die Tipps der anderen kommentieren als eigene dazulassen. :wuetend:


    Allerdings habe ich auch überhaupt keinen Schimmer, wer von mir noch einen Tipp brauchen könnte.
    Bitte HIER schreien, wenn Bedarf ist.

  • Ich hab aktuell nicht so viel Zeit, aber ich lasse auch mal wieder einen Tipp hier: Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 25 gemeinsame Bücher.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Guten Abend! :winken:


    Die Weihnachtsbäckerei meinerseits ist nun abgeschlossen. Jetzt muss nur noch alles fest werden (also die Glasur, nicht die Plätzchen! Ich will schließlich nicht, dass sich WiKi die Zähne daran ausbeißt. 8-[ )
    Am Wochenende wird dann alles schön verpackt und.... halt! Ich hab doch noch gar keinen Karton. #-o Tja, liebes Wichtelsprösslein, dann wirst du wohl doch noch ein bisschen auf dein Päckchen warte müssen. :P
    Aber sei nicht traurig, liebes Wichtelkind, denn dafür gibt's zum Wochenende noch einen Tipp von mir:
    Mein WiKi hat mehr Likes als geschriebene Beiträge. (Genau wie ich! Man könnte denken, wir sind verwandt :loool: )

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So gestern habe ich Wichtelshopping betrieben und auch etwas gefunden. Etwas muss noch bestellt werden und etwas kommt erst nächste Woche. Daher wird das Päckchen auch nicht vor dem 1. Dezember abgeschickt. Außerdem muss noch gebacken werden.


    Und nun mal zu den Tipps zu den Tipps fürs Wiki:


    1. Meine Wichtelmama von 2015 ist es nicht.
    2. Das Sternchen im Nick ist es wiederum auch nicht.


    :arrow: Ich hätte euch beide gerne bewichtelt. Aber ich freue mich auch, über mein diesjähriges Wichtelkind.


    3. Das Nummernzeichen im Nick ist es auch in diesem Jahr nicht. (Falls ich den Tipp schon einmal gegeben habe, es tut mir Leid, aber mein Tippzettel ist verschwunden).
    4. Die Tilde im Nick darf mich streichen. (Ebenso hier Sorry, aber wie gesagt.)
    5. Die Nicks mit nur drei Buchstaben dürfen mich ebenfalls streichen.
    6. Ich esse sie zwar gerne, aber das Wichtelkind mit dem gleichnamigen Namen ist es nicht.
    7. In der Stadt/Ort/Gemeinde gibt es mindestens eine Burg oder ein Schloss.
    8. Das Wichtelpaket wird mindestens eine Landesgrenze überschreiten, wobei es unerheblich ist ob Bundeslandgrenze oder große Landesgrenze.


    So genug Tipps für heute. Erst am Sonntag oder zu Beginn der nächsten Woche gibt es weitere.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 25 gemeinsame Bücher.

    Dem schließe ich mich - meine Wichtelkind und ich ebenfalls :uups: .
    Außerdem hat mein Wichtelkind keine Zahl im Nicknamen.


    Ich müsste jetzt eigentlich alles zusammen haben für mein Wichtelpaket. Ein guter Tip kommt noch, bevor es sich auf den Weg macht :lol: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Tipp: Mein Wichtelkind hat in seinem Profil ein oder mehrere Hobbys angegeben.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Whuaaa! Da ist man ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und schwupps, kann ich streeeiiicheeen :lechz:


    Wenn du eine 9 in deiner PLZ hast, darfst du mich streichen.

    Mein WiKi lebt in einer Stadt, gegen dessen Fußballverein mein Lieblingsteam in diesem Jahr noch antritt.

    Also gut: der NIckname meines Wichtelkind hat mindestens einen Vokal mit meinem Nicknamen gemeinsam.

    Ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    Der Vorname meines Wichtelkindes fängt mit einem A an

    Alle mit einer 8 in der PLZ dürfen mich streichen. :santa::rendeer::santa::rendeer::santa::rendeer:

    Buchstaben, die mein WiKi nicht in seinem Nick hat: y und k und t

    Mein WiKi hat mehr Likes als geschriebene Beiträge. (Genau wie ich! Man könnte denken, wir sind verwandt )

    :winken::winken::winken:


    Ach, außerdem verbindet mein Wichtelkind und mich das Interesse an einem ganz speziellen Land. Das zeigt sich in unseren Regalen hier im BT und wird sich auch im Paket niederschlagen. Wenn ich auch noch nicht so 100%ig weiß, wie. xD

    Kermit is watching you 8)


    Soo, up2date :D Einen Tipp gibt es später noch von mir, jetzt wartet der Auspack-Thread :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • 7. In der Stadt/Ort/Gemeinde gibt es mindestens eine Burg oder ein Schloss.

    :lechz: Ich hatte Dich schon vorsichtig gestrichen - aber dieser Tipp ist jetzt doch etwas verdächtig... :-k


    Dem schließe ich mich - meine Wichtelkind und ich ebenfalls :uups: .

    :lechz::lechz::lechz: Wir haben 27 gemeinsam! 8) Nachtigall, ick hör dir....

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • 23! Nur noch 23 Wichtel auf der Liste. Aber da lässt sich doch bestimmt noch was machen O:-)


    Ich esse sie zwar gerne, aber das Wichtelkind mit dem gleichnamigen Namen ist es nicht.

    Ooh.. du redest ja nur von einem WiKi, aber es gibt mehrere essbare. Ich schätze, das bedeutet trotzdem, dass wir Nahrungsmittel dich alle streichen "dürfen"? :-,


    Sag mal, @Jackson.. bin ich verwirrt, oder hat dein Avatar sich verändert :scratch: