Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Gibt es hier jemanden, der mit seiner Anzahl von Streichungen gar nicht zufrieden ist und auf dessen Liste ich noch stehe?? Man könnte dann ja mal schauen, was sich da machen lässt....

    Ich bin nicht zufrieden und auf meiner Liste stehst du noch :loool::-,

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • dass mein Wiki nicht mehrere Großbuchstaben im Nick hat.

    Ohoh, erst habe ich das "nicht" überlesen und dachte "ich habe mehrere Großbuchstaben, also Hauptverdächtige", dann habe ich bei einem Zitat das "nicht" gelesen und habe dich gestrichen. Und nun wird mit bewusst, dass ich ja gar keine mehreren Großbuchstaben habe und entstreiche dich wieder #-o Hfftl. habe ich alle anderen Tipps richtig gedeutet, die Wichtelitis ist ausgebrochen :krank:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Oh nein, wie doof ist das denn! Hoffentlich alle wichtigen Daten gesichert? Ich hoffe, dass sich das bald richtet!

    Och nein! Das ist sowas Blödes Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich noch retten lässt!!

    Puh, das ist fies. Ich hatte auch mal einen (der mir dann sogar einen Totenkopf auf dem Bildschirm angezeigt hat) und mein Papa musste mir den Rechner komplett neu aufsetzen. Ich drück dir die Daumen, dass es sich unkomplizierter lösen lässt

    Ich denke, dass es kein allzu schlimmer Virus ist, weil an sich noch alles funktioniert hat, nur hat mein Laptop immer stark verzögert reagiert, wenn ich irgendwas öffnen wollte. Das Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr einschlaten. Außerdem hat mein Media Player gestockt. Also habe ich den Laptop neu gestartet, weil ich dachte, dass das nur so ein kleiner Fehler ist. Das Herunterfahren hat ewig gedauert und als der Laptop wieder hochgefahren ist, hat mir mein Antivirenprogramm angezeigt, dass der Laptop gefährdet ist.
    Ich war am Dienstag im Computergeschäft und habe den Laptop dort abgegeben und eben gerade hat der Mann vom Geschäft angerufen und mir gesagt, dass es an meiner Festplatte liegt, dass die beschädigt ist. Also hole ich mir eine neue und dann muss ich noch meine Daten sichern und mir Windows neu installieren. Die Festplatte kostet rund 70 Euro und die Datensicherung fängt mit dem Preis ab 20 Euro an und Windows neu installieren kostet dann nochmal 60 Euro. Die Datensicherung und das Windows neu installieren ist mir aber viel zu teuer. Deswegen werde ich da jemand anderen fragen.
    So und hier noch die Tipps für mein Wiki: :D
    1. Mein Wiki wird in seinem Paket etwas Flauschiges/Weiches/Kuscheliges finden.
    2. Mein Wiki hat keine Sonderzeichen im Namen.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Mein Wiki hat mehr als 1000 Beiträge geschrieben

    Jajaja ich hier. Mami? :lechz:

    Der Wohnort meines Wichtelkindes hat einen männlichen Bürgermeister.

    Noch so eine Hochverdächtige. :lol:

    Mein Päckchen wandert in den Süden. Ob Südost oder Südwest verrate ich nicht

    Hm :-k du wirst erst einmal gestrichelt gestrichen. :wink:

    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist eine Zahl zwischen 1 und 20 .

    Wirklich super Tipp aber bei mir bist du schon gestrichen. :)

    Ich glaube, ich habe noch NIE in meinem Leben meine PLZ so oft vor mich hergesagt wie in den letzten Wochen!

    Das habe ich die Tage auch schon so gedacht .. brabbel, brabbel, brabbel .... :lol:


    Noch 20 Verdächtige auf der Liste, 3 oder 4 davon mit 3 - 6 Pluspunkten aber auch einige, die wenig bis keine Tipps gegeben haben. :-,
    Neuen Tipp gibt es heute auch noch .... irgendwann.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Meine Streichungen stagnieren gerade echt. Eure Tipps helfen mir echt nicht weiter. *Kopf schüttel*
    Geht das nicht mal ein bisschen konkreter.
    z.B. Mein Wiki mag Blau.


    @Nancy84
    Nancy ist doch eigentlich kein deutscher Name, oder?


    Mein Tipp heute:
    Mein Wiki wird ein paar tierische Produkte im Päckchen haben.

  • Okay, ich schließe mich mit diesem Tipp an:


    Buchstaben, die mein WiKi nicht in seinem Nick hat: y und k und t [-(
    Jeder, der einen dieser Buchstaben in seinem Nick findet, darf mich streichen! :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :huhu: ihr lieben Wichtler.
    Momentan bin ich nur mit dem Handy online. Aber ich wollte euch nicht vorenthalten, dass @Kittelbiene und ich heute für unsere Wichtelkinder backen werden. Hoffen wir mal, dass alles klappt. :koch::drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich glaub ich hab jetzt alles fürs Wiki. Mir fehlt nur noch der Karton zum Verpacken. Meine Postfiliale hat leider keine Weihnahctskartons. Muss mal überlegen was ich jetzt mache.


    35 potentielle Wichteleltern hab ich..


    Tipp für euch:
    Mein Wiki hat mindestens 2 ungerade Ziffern in der PLZ..

  • Also ich könnte auch noch gute Tipps gebrauchen bei 30 möglichen Wikis. Ich gebe noch den Tipp, dass mein Päckchen in Deutschland bleibt. :friends:


    Nächste Woche wird :koch::koch::koch: und der Weihnachtsmarkt inspiziert.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch 18 mögliche WichtelMaPas und einen großen Verdacht (immer noch).
    Ich habe beschlossen am Wochenende für mein WiKi zu backen, obwohl ich da nicht so begabt bin. Ich hoffe es wird was.
    Sonst habe ich noch einige Ideen für die Beigaben.


    Mein heutiger TIPP:
    Mein Päckchen wird keine Grenze überschreiten.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • @*sophie und @Icecube84: mit dem Bürgermeister-Tipp seid ihr von meiner Liste runtergefallen :winken:


    Ich werde am Samstag mit der diesjährigen Weihnachtsbäckerei starten :koch::santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin gerade im Schöpfungsprozess für eine Beigabe :rambo: Aber ich will auch noch einen letzten öffentlichen Tipp geben...ansonsten gibt es Tipps im Päckchen.


    Mein Wiki macht nicht zum ersten Mal mit :rendeer::santa:

  • :lechz: Die Mama! Jetzt bist du wirklich verdächtig. Wir haben genau 24 Bücher gemeinsam.

    Wer weiß??? :santa::rendeer:

    Kann es sein, dass wir tatsächlich garkeine Bücher gemeinsam haben? Ich finde meinen Namen nicht mal bei deinen Buchnachbarn und mir werden auch keine gemeinsamen Bücher angezeigt.. wie geht das denn :shock:

    sieht ganz so aus, ich seh' auch keine gemeinsamen Bücher.

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Der Wohnort meines Wichtelkindes hat einen männlichen Bürgermeister.

    Das wird mein zweitliebster Tipp, hat er mir doch gleich 2 Streichungen eingebracht.


    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist eine Zahl zwischen 1 und 20 .

    Da hab ich mich schon gefreut, musste dann aber feststellen, dass ich dich schon gestrichen habe.


    Leute, Leute... ich hab noch 29 potentielle Wichteleltern auf der Liste. Aber das ist okay, ich setze fest auf einen Tipp im Paket. Ich werde auf jeden Fall einen reinpacken. Und noch einen Tipp gebe ich: wer an diesem Wochenende sein Päckchen bekommt, ist nicht mein Wichtelkind, denn ich werde das Paket erst jetzt am Wochenende fertig packen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Warum? Meinst du damit den ursprünglichen Bedeutung? :-k

    Nancy


    Auch ich gebe nochmal einen Tipp. Mein Wiki wird auch dieses mal kein Salat sein :wink: und auch Verrückte bewichtele ich dieses Jahr nicht. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.